onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Too-Mass Neu 17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 14:21 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Der Park lässt Leute mit Getränken und Nahrungsmitteln nur in den Park, damit diese wenigstens noch den Eintritt zahlen. Wenn der Park genug Gäste hätte, die die Park-Gastro beanspruchen würden, wäre es das erste, was der Park unterbinden würde: Die Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken!
Klar, so lange der Park die Mitnahme gestattet, werden diese Möglichkeit auch noch genug Menschen nutzen. Wie sieht es eigentlich im ferneren Ausland, genauer gesagt in den USA, aus? Wird es da gestattet, eigene Getränke mitzunehmen oder ist man gezwungen, die Park-Gastro zu nutzen? |
|||
Old Chatter Hand Neu 17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 14:41 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Park profit schlägt, wenn man keinerlei Nahrung mehr mit in den Park schleppen kann.
Desweiteren wären dann Besucher, die reihenweise zusammenklappen an der Tagesordnung. Wenn die Preise bei der ganzen Sache dann noch verständlich wären und der Park dann an einer Flasche Cola seine 50 Cent verdienst macht, kann ich das ja noch verstehen, aber wenn der Park dann noch extra tief in die Taschen greift weil eben jeder drauf angewiesen ist, wäre das schon ein Grund den Park zu meiden. Und das werden dann viele auch machen, das Image geht massiv drauf und die Besucher fahren 100 KM weiter in den nächsten Park, das Angebot ist ja nicht so klein. Und ein Park lebt von wiederkommenden Besuchern und das werden die, die vorher von dem Verbot nichts mitbekommen haben, nach dem Besuch sicherlich nicht mehr sein. |
|||
Too-Mass Neu 17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 14:52 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Was ist an den derzeitigen Getränlepreisen im Park denn nicht verständlich? Das sind normale Gastro-Preise. Natürlich sollte im Falle des Totalverbotes kein Wucher betrieben werden, aber wenn die Preise so blieben, wäre es akzeptabel.
Wenn du zu wenig isst oder trinkst, ist das dein Bier, wenn du daraufhin zusammenklappst. Es ist mir sowieso unverständlich wie manchmal Geiz über Gesundheit und Wohlbefinden geht. Wir können uns hier noch so die Finger wund schreiben, letztendlich hat der Park zu entscheiden, welchen Weg er geht. Wenn er sich dazu genötig sieht, derartige Verbote zu ergreifen oder sie möglicherweise in Zukunft sogar noch auszuweiten, dann muss er mit möglichen Konsequenzen leben. Doch auch die Gäste sollten sich fragen, warum es zu solchen Verboten überhaupt kommen muss....wobei die, die es betrifft eh zuwenig Hirn im Kopf haben, als dass sie so weit denken könnten! Traurig, aber wahr! |
|||
irsenobelix Neu 19.05.2009 Dienstag, 19. Mai 2009 17:56 | ||||
irsenobelix
Windeck Deutschland . NW |
Also nach Auskunft des Mitarbeiters heute werden Dosen wieder akzeptiert. Eine neue Anweisung wäre hierzu vom Parkleiter gekommen. Lediglich sehr große Getränkedosen dürfe man weiterhin nicht mit in den Park nehmen. Hier gäbe es angeblich in Holland große Dosen mit einer Art Red Bull, die würden weiterhin nicht geduldet. Keine Ahnung, ob es sowas in Holland wirklich gibt.
Er erzählte das der Hintergrund des generellen Dosenverbotes wohl hauptsächlich ranadlierende Holänder gewesen seien. Diese hätten mit Dosen in den Attraktionen geworfen, Blumen aus Pflanzenkübeln gerissen etc.. Damit hätten sie hauptsächlich in den Frühlingsferien und am Königinnnentag große Probleme gehabt, da dort sehr viele Holländer im Park gewesen wären. Naja, ich will das mal ganz wertungsfrei lassen und vertraue mal auf die neuerliche Auskunft, in Zukunft wieder Dosen mitnehmen zu dürfen. Etwas Offtopic, aber ich will nicht extra ein neues Thema eröffnnen. Der Eingang CT war heute geschlossen und ist morgen auch geschlossen, weil so wenig los ist. Also falls dort jemand morgen parken will, sollte er lieber direkt nach Mexico fahren. |
|||
Christopher Neu 19.05.2009 Dienstag, 19. Mai 2009 18:06 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Im Holidaypark heißt es auf den Parkplatztickets
"Das Mitnehmen von Speisen und Getränken in den Park ist nicht erwünscht..." Trotzdem wird weder kontrolliert noch werden Besucher, die ihre eigene Verpflegung auspacken, darauf hingewiesen. Für Familien ist der Eintritt eben schon teuer genug. |
|||
SiN Neu 19.05.2009 Dienstag, 19. Mai 2009 21:19 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Und nächste Woche sind diese dann wieder verboten, ich habe das Gefühl eines Déjà-vu. Morgen soll es auch leer sein? Wundert mich irgendwie, gerade vor dem langen Wochenende, aber man weiß ja nie . Dann kann man ja nur auf den Verkehrsdienst hoffen, das keine Fahrzeuge zum CT Parkplatz geleitet werden |
|||
Too-Mass Neu 19.05.2009 Dienstag, 19. Mai 2009 23:34 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Die Dinger gibt es auch in Deutschland zu kaufen, dabei handelt es sich um Original Red Bull in einer 473ml-Dose (16 fl oz., daher die krumme ml-Zahl!). |
|||
Coastermaster Neu 20.05.2009 Mittwoch, 20. Mai 2009 05:28 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Vielleicht meinen die auch 5L Party-Fäßchen. Ist ja auch Dose. | |||
irsenobelix Neu 20.05.2009 Mittwoch, 20. Mai 2009 09:29 | ||||
irsenobelix
Also er sagte extra, eine Art Red Bull. Werden dann wohl die von djToo-Mass beschriebenen Dosen sein. Ich dachte auch erst an die 5l-Bierdosen, aber Alkohl ist ja weiterhin verboten. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das es jetzt wirklich einheitlich gehandhabt wird, auch wenn er es ausdrücklich betonte. Er hat mich auch vor Donnerstag (Christi Himmelfahrt) gewarnt, da wäre "Tag der Idioten" und von einem Besuch dringend abzuraten. Doch, der Mitarbeiter war schon sehr gesprächig.
@Sin Also gestern parkten auf dem Parkplatz CT etwa soviele Autos wie in Mexico. Da muss dann morgens bei der Parkplatzverteilung schon etwas schief gelaufen sein. Wir waren erst ab Mittag da und sind durch Walberberg gefahren. Werde ich aber nachher nochmal sehen. |
|||
SiN Neu 20.05.2009 Mittwoch, 20. Mai 2009 11:54 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Ich habe beinahe eine Ahnung, wer das sein könnte, der Mitarbeiter (Haupteingang?).
Das System, die Gäste zu allen Parkplätzen zu führen, hat Methode, die aber außer dem Leiter der Verkehrsdienstes keiner versteht, am wenigsten die Gäste, denn die sind stinksauer, wenn sie von China nach mexico oder noch besser von Mexico (wenn dort geschlossen) zum Haupteingang gehen müssen. Aber Alkohol ist auch mal wieder verboten? Nun kann ich sagen, das Déjà-vu ist perfekt |
|||
irsenobelix Neu 20.05.2009 Mittwoch, 20. Mai 2009 18:38 | ||||
irsenobelix
Nein, das war am Eingang Mexiko. Ist ein ziemlich großer, dünner Mitarbeiter so um die 45 Jahre alt. Heute war er aber nicht da.
Naja, Alkohol ist ja schon seit letztem oder sogar vorletztem Jahr verboten, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Find ich persönlich aber auch ganz ok. Heute war doch deutlich mehr los, allerdings hatten wieder recht viele Leute auf dem Parkplatz CT geparkt. Also das gleiche Spielchen wie gestern. Es war bis zur Reihe 9 alles voll geparkt und 17 Busse standen in Mexiko. Ich denke, das war heute morgen zwischen 9 und 10 Uhr sehr interessant dort mit den drei Drehkreuzen. |
|||
SiN Neu 21.05.2009 Donnerstag, 21. Mai 2009 09:37 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Schön wärs, aber das stimmt so leider nicht. Ja, er war verboten, nur um dann das ganze aufzubröckeln, der harte Alkohol war weiterhin verboten, Alkohol in Plastikflaschen in geringen Mengen war aber einer Person erlaubt, wenn diese über 18 war und sich "vernünftig" verhalten hat. Warum man das nicht einfach komplett durchgezogen hat, nach dem Motto, kein Alkohol für alle, kein Glas für alle (mit Ausnahmen bei Baybnahrung), muss keiner verstehen. |
|||
Mr.Bacon Neu 21.05.2009 Donnerstag, 21. Mai 2009 14:12 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Für meinen Geschmack sollte in einen Familienpark aller Phantasialand weder Alkohol jeglicher Art, außer es dient medizinischen Zwecken, weder gestattet noch ausgeschenkt werden. Die Abendveranstaltungen und privaten Events sind davon natürlich ausgeschlossen.
Ich erinner mich noch an die Celebrationparty, wo 2 betrunkende aufeinander losgegangen sind und das auch noch vor den Augen von Kindern, die sowas im Phantasialand nie erwartet hätten. Sicherlich ist es mir klar, dass diese strikte Regelung nicht nur auf positive Reaktionen stoßen würde, dennoch vertrete ich die Meinung, dass Alkohol in einem Familienpark nichts zu suchen hat. LG Matthias |
|||
darkon Neu 21.05.2009 Donnerstag, 21. Mai 2009 14:49 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Schonmal daran gedacht, daß es im PL auch eine Gastronomie gibt und viele Leute zum Essen gerne ein Bier oder einen Wein trinken?
Das PL würde sich aber ziemlich ins Fleisch schneiden wenn sie den Alkoholausschank komplett einstellen würden. Aber durch das Verbot des mitgebrachten Alks ist das Exzesssaufen zumindest weitgehend verhindert. |
|||
Too-Mass Neu 21.05.2009 Donnerstag, 21. Mai 2009 19:52 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Also ein generelles Alk-Verbot wäre wirklich unsinnig, ein Alk-Mitnahmeverbot umso sinniger. Gerade in den Restaurationen und nicht zuletzt in den Hotels, die ja schließlich auch zum Park gehören, darf es aus Servicegründen kein solches Verbot geben! | |||
Mr.Bacon Neu 21.05.2009 Donnerstag, 21. Mai 2009 21:37 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Na sicherlich sollte das auch nicht für den gastronomischen Bereich gelten. Habe mich da vieleicht ein wenig zu pauschal ausgedrückt. Aber im Grundsatz bin ich dafür, dass im sonstigen Freizeitparkbereich der Ausschank untersagt werden sollte.
LG Matthias |
|||
Oogie_Boogie Neu 21.05.2009 Donnerstag, 21. Mai 2009 22:36 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Wo wird denn außerhalb des gastronomischen Bereichs Alkohol ausgeschenkt? | |||
Der_Franky Neu 21.05.2009 Donnerstag, 21. Mai 2009 23:06 | ||||
Der_Franky
Frank Deutschland . NW |
Ich will jetzt nichts verallgemeinern.
Aber die "Kiddies" die ihren Akl mit ins Phantasialand nehmen, haben kein Geld, um dort im Restaurant sich ein gepflegtes Bier oder Wein zu trinken. Ist wie bei den Discotheken. Die trinken draussen auf dem Parkplatz ihr mitgebrachtes Zeugs weil sie es drinnen nicht bezahlen können. Drinnen fangen sie dann an zu randalieren, weil sie es nicht vertragen können. Im Freizeitpark trinken sie es zwar nicht auf dem Parkplatz, aber versuchen es mit in den Park zu nehmen um dort cool oder krass zu sein. Ist schon richtig, dass man sowas dann gründsätzlich verbietet (ausser in den Restaurants). |
|||
irsenobelix Neu 22.05.2009 Freitag, 22. Mai 2009 12:06 | ||||
irsenobelix
Ich denke, es geht um den Verkauf vom Bier im Plastikbecher, wie es das dort an den Imbiss-Ständen gibt. |
|||
Log_o_Coaster Neu 22.05.2009 Freitag, 22. Mai 2009 12:20 | ||||
Log_o_Coaster
Deutschland . NW |
Alter Schwede, so ein Thema und dazu 118, jetzt 119 Antworten! Dachte die Winterpause ist vorbei! | |||
darkon Neu 22.05.2009 Freitag, 22. Mai 2009 12:45 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ein Imbißstand ist auch Gastronomie. | |||
ChrisCross Neu 22.05.2009 Freitag, 22. Mai 2009 13:58 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Du schreibst du willst nichts verallgemeinern aber tust es trotzdem und das recht heftig? Fakt ist nunmal, dass in Freizeitparks und auch Discos die Preise sehr hoch sind. Wenn ich mal hin und wieder in die Disco fahre, ich selber nicht der Fahrer bin und mir was genehmigen will, dann trinke ich auch vorher was. Nicht weil ich es drinnen nicht bezahlen könnte, sondern weil mir das Geld dafür einfach zu Schade ist. Da trink ich lieber vorher was für 5 euro und brauch dann drinnen nur noch 1-2 bier, anstatt dass ich für die selbe Menge nur drinnen 50 Euro ausgeben muss. Ich weiss auch im übrigen nicht, wo du deine Feier Erfahrungen her hast, aber in den ganzen Jahren in denen ich in Discos gehe, habe ich noch nie Jemanden randalieren gesehen. |
|||
irsenobelix Neu 22.05.2009 Freitag, 22. Mai 2009 14:21 | ||||
irsenobelix
Dann bist Du vermutlich um die Uhrzeit schon weg, wo es losgeht. Ruf doch mal auf einer Polizeiwache mit Diskothek im Bereich an und frag die, ob sie glücklich sind, eine Disco zu haben. Über mangelnde Einsätze brauchst Du Dir dann nämlich Freitags und Samstags ab zwei Uhr keine Gedanken zu machen. Naja, und hier liegen dann 90 Prozent der Einsätze letztendlich im Alkohol begründet.
Mir wäre jedoch die Zeit im PHL zu schade, um mich dort zu besaufen. Da gibt es bestimmt bessere Örtlichkeiten. |
|||
ChrisCross Neu 22.05.2009 Freitag, 22. Mai 2009 15:07 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Ich denke ich bin lang genug in einer Disco, um da was mitzubekommen, wenn was passieren würde.
Bis 5 Uhr bin ich immer da. Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich auch nur in bestimmte Discos gehe, wo überwiegend Techno gespielt wird und kein HipHop. Wenn ich mal was mitbekommen habe, dann eher den Notarzt wegen Alkoholleichen. |
|||
Der_Franky Neu 22.05.2009 Freitag, 22. Mai 2009 15:30 | ||||
Der_Franky
Frank Deutschland . NW |
Zitat: Ich weiss auch im übrigen nicht, wo du deine Feier Erfahrungen her hast, aber in den ganzen Jahren in denen ich in Discos gehe, habe ich noch nie Jemanden randalieren gesehen
Ich arbeite seit 15 Jahren in der Gastronomie / Discothek Ab 1:00 Uhr haben die Türsteher jede Menge zu tun. Komischerweise sind das genau die, die vorher draussen schon mal kräftig Gas geben. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |