onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 14:19 1 gefällt das | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
onride.de viewtopic.php Da bin ich ja mal auf die Einzelheiten gespannt... bisherige Fakten: Geplante Eröffnung 2016 Über 100 Mio ¤ Investition 7,5 ha Mehrere Fahrgeschäfte (darunter den höchsten und schnellsten Vertikalbeschleuniger Europas) Neues Hotel (250 Zimmer, 5 Sterne) Restaurants Shops Simulatoren etc |
1 gefällt das | ||
schrottt Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 14:52 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Wenn ich das Artwork oben rechts im Bild zum Pressetext anschaue dürfte der Neubau an Südspitze des PA-Parkplatz kommen, nördlich der Zufahrt zum Hotel, östlich der Parkplatzzufahrt vom Kreisel aus.
Eine weitere Attraktion mit eigenem Eintritt und Ansprache einer recht anderen Zielgruppe wirkt sehr sinnvoll für die Weiterentwicklung des Resorts. Wenn dann in Zukunft wirklich noch der Cirque mit einem Dauergastspiel dort unterkommt wird die Attraktivität für Mehrtagesbesucher noch mal deutlich gesteigert. |
|||
crazy_loop Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 15:06 | ||||
crazy_loop
Markus Polzin Eschweiler Deutschland . NW |
Hier ist noch ein Bild, das den Park im Überblick zeigt Artwork | |||
Ingo Wahlen Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 15:53 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Kann es sein, dass man in der Struktur des Vertikal-Beschleunigers Freifallspuren sieht? | |||
Zoid Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 18:02 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
meh..
Weiß nicht was ich davon halten soll. Passt das zum PA? Ich finde irgendwie nicht. Die Bahn wird bestimmt nett, aber das Thema Automobil.. und Ferrari.. interessiert mich nicht die Bohne. Ist das somit die angekündigte neue Achterbahn für 2016? |
|||
joda Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 19:02 | ||||
joda
Deutschland . NW |
Wenn man dem Artwork glauben darf und Port Aventura eine verkleinerte Version von Kingda Ka und Zumanjaro bekommt, bin ich doch sehr überrascht, weil man sich mit Furius Baco und Hurracan Condor bereits zwei ähnliche Attraktionen in den Park geholt hat. Der höchste "Vertikalbeschleuniger" müsste der S&S Turm im Parque Warner mit 100 Metern Fallhöhe sein - sofern die Angabe stimmt. Demnach müsste der Kingda Ka Verschnitt eine Höhe von ca. 110-120 Metern aufweisen.
Von mir aus kann das auch die Hello Kitty Welt werden, wenn die diese Kombi bauen |
|||
schrottt Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 20:40 | ||||
schrottt
Das von crazy_loop verlinkte Bild passt überhaupt nicht zu den Bildern oben in der Collage der PM.
Auf dem neuen Bild (https://pbs.twimg.com/media/BinDlgeCAAI8bbA.jpg:large) wird der Ferrari-Park auf dem Hauptparkplatz liegend gezeigt. Der Eingang unten ist dann am Platz von dem aus man auch in den Haupt- und Wasserpark kommt, links erkennt man das PA-Hotel mit dem einen auffälligen Gebäude mit dem rechteckigen Innenhof. Und den Haupteingang vom Hotel bauen sie mit der Wende vom Launcher zu. Wie hübsch. Und wo soll man dann noch parken? Zum Vergleich das Maps-Luftbild: tinyurl.com lylh8vp |
|||
Zoid Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 21:46 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
Ups, damit meinte ich den Watercoaster, welcher für 2015 angekündigt ist. Was das Foto vom Pressebericht angeht: Quelle: abload.de bindlgecaai8bbab7s4g.jpg |
|||
Snoop Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 21:50 1 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei den Artworks aus der Pressemeldung um das Hotel und den Indoor Park handelt. Das andere Artwork könnte dann einen Außenbereich zeigen.
Aber so wirklich passt dieses Ferrari Thema nicht zu Port Aventura. Der Park glänzt doch mit einer Landschaftlichen Gestaltung wie kein anderer in Europa. Und dann kommt da so ein "bunter" weiterer Park dazu? Kann mir jemand erklären woher der Park die viele Kohle für die Investitionen der letzten Jahre her hat? Erst gibt es jahrelang keine große Neuheit und dann werden in 5 Jahren, 5 große neue Attraktionen (Shambhala, Wasserpark Erweiterung, Splash Battle, Ferrari Park, Watercoaster) gebaut bzw. angekündigt. Ist da ein großer Investor eingestiegen? Denn die Finanzlage in Spanien ist ja derzeit nicht die beste und es sieht auch nicht so aus, dass sich die Wirtschaft dort erholt. |
1 gefällt das | ||
martinspies Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 22:08 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Die EIgentümer Struktur hat sich doch mehrfach gewandelt. Hängen da nicht jetzt irgendwie Banken drin? | |||
alon Neu 13.03.2014 Donnerstag, 13. März 2014 23:16 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
war da nicht was von 50% Bank, 50% ehem. Gardaland Besitzer? Bin mir aber nicht sicher ob das noch aktuell ist, meine das aber im Zusammenhang mit der Shambhala Eröffnung gelesen zu haben. | |||
schrottt Neu 14.03.2014 Freitag, 14. März 2014 01:33 | ||||
schrottt
Das Bild an der PN zeigt oben die gleichen 4 Häuser im Hintergrund wie das große Artwork mit Launcher was über Twitter hier vorbeikam. Im zweiten Bild ist aber nicht die Struktur des ersten Bilds zu sehen. Da man aber recht aufwendig alle Häuser im Hintergrund eingearbeitet hat wäre es relativ unwahrscheinlich einen eigenen Bau nicht einzubauen. Ich denke aber es gibt in der Planung eh verschiedene Variationen, irgendwo las ich es sei noch unklar ob es eigenes Gate oder Bereich im Park wird. Was bisher zu sehen ist ist alles eigenes Gate. Der Wasserpark ist auch eher bunt und steht ebenso auf dem (wenn auch dem anderen) Parkplatz. Passt doch. Wenn es wirklich als weiteres Gate kommt sollte es wenig Einfluss auf die Optik im Park haben. Zu den Investoren: 2004 hat Universal an La Caixa verkauft, da war also länger eine Bank drin. Seit 2009 ist InvestIndustrial drin und seit Ende des letzten Jahres hat KKR 49,9% übernommen. Beides sind Investmentgesellschaften. Zur letzten Transaktion die PM: img.portaventura.es NdP_Investindustrial_KKR_PortAventura_en.pdf |
|||
NaLogo Neu 14.03.2014 Freitag, 14. März 2014 09:36 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Bericht im Focus-Online: focus.de schnellste-vertikal-achterbahn-der-welt-das-ist-der-neue-mega-freizeitprak-von-ferrari_id_3 686150.html
Gruß, Michael |
|||
mülla Neu 14.03.2014 Freitag, 14. März 2014 12:06 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ich rechne nicht damit dass eine dieser Aussagen so stimmt.. |
1 gefällt das | ||
coasterfreak Neu 14.03.2014 Freitag, 14. März 2014 12:28 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Vertikal nach oben geschossen wird man schon bei Vulcano oder Wicked.
Das ist also nichts neues. |
|||
Snoop Neu 19.05.2014 Montag, 19. Mai 2014 19:54 | ||||
Snoop
Laut einem User auf der englischsprachigen Facebookseite soll der Launcher "The Formula" heißen, eine Höhe von über 100m aufweisen und die Beschleunigung von 0 auf 200 km/h in 3 Sekunden bewältigen.
Eine offizielle Quelle finde ich nicht, daher alles nur Gerüchte. Sollte sich das Bewahrheiten, GEIL! |
|||
Snoop Neu 11.01.2015 Sonntag, 11. Januar 2015 19:59 | ||||
Snoop
In der PA-Community wurde folgender Ausschnitt aus einer Zeitung gepostet:
Quelle: i.imgur.com NMLx92T.png Zusammengefasst also: - Baubeginn: 20. März - Eröffnung erst nach Saisonstart - Baukosten liegen bei 100 Millionen Euro - Fläche 75.000 m² - neues 5 Sterne Hotel mit 250 Zimmern |
|||
Zoid Neu 11.01.2015 Sonntag, 11. Januar 2015 20:11 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
Die Bahn wird bestimmt gut, ansonsten finde ich die Idee nicht so toll. Abwarten. | |||
Voschi Neu 23.02.2015 Montag, 23. Februar 2015 20:47 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Die 100m sollten passen. Quelle: coastersandmore.de |
|||
DragonKhan Neu 23.02.2015 Montag, 23. Februar 2015 20:58 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wenn die 100m passen sind aber 200km/h ziemlich unwahrscheinlich. Top Thrill Dragster ist 128m hoch und 193km/h schnell. | |||
schrubber Neu 23.02.2015 Montag, 23. Februar 2015 22:19 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Vielleicht wird eine Bremsstrecke nach dem Launch installiert? | |||
Bends Neu 24.02.2015 Dienstag, 24. Februar 2015 09:18 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Oder es gibt ein bisschen Airtime... | 1 gefällt das | ||
Frossi Neu 25.02.2015 Mittwoch, 25. Februar 2015 14:28 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Wenn man keine senkrechte Auffahrt nach dem Abschuss hat und einen nicht so steilen Hügel wie bei TTD, denn gehen auch 100m und 200km/h klar, auch ohne Bremsen. Nur Platz brauchts dann halt, da so ein Hügel auch mal 200m und länger wird (am Boden gemessen, nicht die Schiene). | |||
alon Neu 25.02.2015 Mittwoch, 25. Februar 2015 23:11 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Wobei man sich dann auch fragen sollte: was soll das? Irgendwie stell ich mir einen "flachen Anstieg" nicht spaßig vor. :-/ | |||
Frossi Neu 26.02.2015 Donnerstag, 26. Februar 2015 14:33 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Och, ich stelle mir so einen 100m hohen Camelback schon ziemlich nett vor!
Gerade die Airtime wäre bei einem so dimensionierten Camelback gnadenlos lang und wohl auch um Einiges gleichmäßiger als bei einem Top-Hat. Stellt Euch einfach mal vor Ihr würdet nach einem Launch in einen CB doppelt so hoch wie der Erste von Silverstar geschossen werden, mit einer Airtime, die fast viermal so lang wäre ... (Meine das natürlich nur theoretisch und beziehe mich bei meiner Argumentation auf vor dem Verfassen schnell in Newton ausprobierte Verhältnisse und Zahlen. Die Artworks lassen ja andeuten, dass da was mit Tophat hinkommt.) |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |