onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2020: "Rookburgh"@ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2019 Montag, 04. Februar 2019 21:33 1 gefällt das
Avatar von Kevin1804 Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanBautagebücher usw. sind Fanservice welche schlussendlich relativ wenig Einfluss auf den Erfolg haben. Behaupte ich jedenfalls jetzt mal.

Ich behaupte jetzt einfach mal wir werden in den kommenden Wochen, so denn dieses Jahr eröffnet wird, auch neue Infos bekommen. Auch ein nachträgliches Bautagebuch bzw. eine Baureportage werden wir noch bekommen. Die werden sobald sie wissen wann es wie los geht die Werbetrommel schon rühren.
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2019 Montag, 04. Februar 2019 21:39
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vieleicht gehts auch erst dann los wenn es wirklich was zu berichten gibt. Wer weiß schon was da in der mache ist. 0 gefällt das
Nico1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2019 Mittwoch, 06. Februar 2019 17:59
Avatar von Nico1988 Nico1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico Struller

Deutschland . BY
Parkerlebnis hat News zu F.L.Y.

Aber mal ehrlich... 2020 ist doch schon länger klar. Ich sehe hier zu 90% schwarz für dieses Jahr einen fertigen Themenbereich inkl. Coaster und Hotel zu eröffnen.
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2019 Mittwoch, 06. Februar 2019 21:01
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Nicht ganz richtig. Das Wort F.L.Y. hat man schon viel früher versucht zu schützen, hat aber wohl nicht so geklappt wie man sich das vorstellt. Es gibt schon mehrere Marken mit dem Namen Fly und durch die Punkte hat man keine große Abgrenzung gesehen. Jetzt versucht man wohl sich das Logo zu schützen.

Daraus allerdings auf den Eröffnungstermin zu schließen halte ich für falsch. Unabhängig davon, dass dann ja jetzt der falsche Zeitpunkt wäre das ab jetzt zu rechnen.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2019 Mittwoch, 06. Februar 2019 21:07
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Sehe ich genauso, der Baufortschritt hier ist augenscheinlich deutlich weiter als 18 Monate vor Tarons Eröffnung. 0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2019 Mittwoch, 06. Februar 2019 21:26
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Ja das stimmt einerseits, während mir die dauernden Vergleiche zu Klugheim / Taron irgendwie auch auf die Nerven gehen. Diese beiden Projekte haben bis auf den Park in dem sie sind irgendwie herzlich wenig miteinander zu tun haben. Der Aufwand ist ein ganz anderer und die Projekte sind auch von ganz anderer Natur. Ich warte ab und habe meine Meinung ja schon Kund getan. 0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2019 Mittwoch, 06. Februar 2019 22:53 2 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Du musst ja anscheinend mehr wissen, wenn du das so gut einschätzen kannst. Tatsächlich wird hier eine Achterbahn weniger gebaut und es ist ersichtlich, dass bislang eine hohe Zahl an Schienen montiert worden ist. Das hotel kommt zwar noch dazu, dafür muss das aber auch nicht mit dem Themenbereich öffnen. 2 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2019 Donnerstag, 07. Februar 2019 08:05
Marvin

Deutschland . NW
Ne ganz im Gegenteil ich weiß erstmal gar nichts. Ich wollte auch weder sagen, dass es damit früher noch, dass es damit später fertig wird als hier angegeben. Ich weiß es einfach nicht. Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass die Projekte komplett unterschiedlich sind und deshalb von dem einen nicht auf das andere geschlossen werden kann. In welche Richtung auch immer. Wie ich hier vorher schon geschrieben habe kann ich mir gut eine Eröffnung in diesem Jahr vorstellen, sage aber direkt dazu, dass ich keine Ahnung habe.

Sorry wenn es da zu Missverständnissen gekommen sein sollte.
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2019 Donnerstag, 07. Februar 2019 09:15 1 gefällt das
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Seit wann heißt der Thread denn 2xxx? S Termine nach 2099 kann man wohl ohne Insiderwissen ausschließen. 1 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2019 Freitag, 08. Februar 2019 14:15
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Die Kollegen von Parkerlebnis haben ja auch das Logo von F.L.Y., welches der Park am 05.02.2019 beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentums (EUIPO) für einen Schutzeintrag anmelden ließ.

Fremdbild
Quelle: parkerlebnis.de fly-logo-phantasialand.jpg
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2019 Samstag, 09. Februar 2019 16:51 2 gefällt das
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein fliegender Fiat! Smilie :391: - Chucky - 386339 Zugriffe S S

upic551808
2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2019 Montag, 08. April 2019 06:37
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Hat zwar nicht direkt was mit Rookburgh zu tun, aber da es am Rande der Baustelle passiert ist, poste ich es doch mal hier hin:
Im Fantasy Bereich neben dem Lustigen Papagei hat man nun (nachdem der 'Werbezaun' entfernt wurde) einen neuen Platz geschaffen. Für mich sieht es so aus, als ob hier noch ein neues Kinderkarussel hin soll:

upic552680

Daneben sind zwei weitere Eingänge nun wohl fertig.

Einer befindet sich direkt bei Maus'O'Chocolat. Dort hat man das Tor entsprechend angepasst:

upic552681

Vom neuen Tor direkt neben Wuze Town habe ich leider kein Bild. Passt sich aber sehr schön an Wuze Town an, so das ich es erst beim zweiten mal wirklich wahrgenommen habe.

Der weg zu den ehemaligen Galaxy Eingängen, und die Eingänge existieren ja auch noch (wie man auf den ersten Bild sehen kann). Stellt sich die Frage, ob die am Ende auch für den Themenberiech Rookburgh sind, oder man hier eher in Hotel Charles Lindbergh oder gar eine neue Event Location kommt.

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2019 Montag, 08. April 2019 08:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oder vielleicht zieht ja ein bestehendes dahin um? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2019 Montag, 08. April 2019 10:13
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Hatte ich auch schon gedacht. Wolke's Luftpost würde in meinen Augen da hin passen (und da besser stehen als im Durchgang). Aber ich denke, für Kinder wäre was neues auch fein (und so ein Kinderfahrgeschäft kostet ja im Verhältnis zum Rest der aktuellen Investitionen kaum was).

Tschau Kai
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2019 Montag, 08. April 2019 10:40 1 gefällt das
Marvin

Deutschland . NW
Allerdings ist die Fläche relativ klein und warum ich eine Attraktion für schwierig halte ist der Umstand, dass es da bis dato keine Fundamente gibt. Das würde mich wundern, würde man jetzt noch welche setzen. 1 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2019 Montag, 08. April 2019 11:16
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibts da denn überhaupt einen Starkstrom-Anschluss im Boden? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2019 Montag, 08. April 2019 12:47
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Irgendetwas scheint in der Mitte raus zu kommen, weswegen ich halt an ein kleines Karussel denke. Auch hat man eine Treppe und eine Rampe dahin gebaut. Treppe alleine spräche für ne 'Bühne'. Aber die Rampe spricht für mich für mehr.

@Marvin
Ja, die Fläche ist nicht besonders groß. Aber auf knapp 10m Durchmesser würde ich sie schon schätzen. Und Wolke's Luftpost oder die Fröhliche Bienchenjagd nehmen auch kaum Fläche ein. Und da das PHl die mal so eben nebenbei aufgestellt hat, scheinen die Fundamente da auch nicht so anspruchsvoll zu sein.

Ist aber alles nur Spekulation.

Tschau Kai
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2019 Montag, 08. April 2019 15:58
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Oder das Tor zwischen Club-Center und der Maus ist einfach nur die Feuerwehrzufahrt zu diesem Bereich? Man weiß es nicht. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2019 Montag, 08. April 2019 19:40
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Natürlich ist auch das Möglich. Vor allem, weil ich inzwischen vermute, das man, wie beim Fantissima Eingang und den Toiletten vorgeht. Sprich, wenn Rookburg bzw. die Tore auf sind, ist der Weg, den es zwischen Rookburg und Berlin bestimmt als Feuerwehrzufahrt geben wird, gesperrt.
Das Tor bei Maus'O'Chocolat liegt für einen regulären Eingang eingentlich zu weit hinten (vom Kaiserplatz gesehen). Das hätte man dann auch nach Vorne holen können. Aber angepasst wurde es trotzdem, oder?

Tschau Kai
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2019 Dienstag, 09. April 2019 13:01
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ja, das Tor wurde thematisch angepasst, weil halt auch eine Feuerwehrzufahrt, wenn es sich denn tatsächlich um eine solche handelt, nicht nur ein einfaches Metalltor sein muss. 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2019 Freitag, 22. November 2019 20:22
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Phantasialand hat zum Wintrtraum mit ihrer normalen Zeitung am Ausgang noch einen Rookburgh einleger Ausgegeben.
-Restaurant "Uhrwerk" Morgens und Abenda für Hotelgäste. Tagsüber für Parkgäste. Essen unteranderem Nudeln und Burger
-Hotelbar "1919 Bar und Destille
-"Zum "Kohleschipper" Sandwiches
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2019 Montag, 25. November 2019 10:32
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2019 Montag, 25. November 2019 22:11 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2019 Dienstag, 26. November 2019 10:45 6 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Hmm.
Irgendwie vermag mir diese rauschhafte Computeranimation kein Jubeln zu entlocken. Vor langer Zeit, so etwa zur Ankündigung des Projekts, hätte ich's großartig gefunden - mittlerweile hätten sie mit einem kleinen Originalfoto (die werden doch wohl IRGENDEINE Ecke da drin schon halbwegs fertig haben...!) bei mir deutlich mehr Interesse wecken können.
6 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2019 Mittwoch, 27. November 2019 19:37
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Old Chatter Hand

Letztere sind wenn auch nicht von Ocolus bei Crazy Bats, bloß oft defekt. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen