onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
rautenkranzer Neu 14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 17:38 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Hi,
denke mal schon, das so eine Fahrt ganz schön aufregend ist. Nur welche Sicherheiten gibt es da denn noch so??Kennt sich da jemand aus??? z.B. gibt es mehrere Sicherheiten bei der Befestigung der Gondeln am Zentralen Rad, also das was sich dann dreht?? .... Wie ist das mit dem Tüv gemeint?? Es muss doch alles vom TÜV abgenommen werden. Aber was ist das mit den Siegeln und dem EuropaPark?? Tschöö rautenkranzer |
|||
Corny Neu 14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 17:41 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Sicher, jede Attraktion muß einzeln vom TÜV abgenommen werden. Dieses zusätzliche Zertifikat umfaßt meines Wissens unter anderem auch Handlungsanweisungen für Notfälle, und andere Dinge, die normalerweise nicht abgenommen werden müssen. |
|||
Nordlicht Neu 14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 22:05 | ||||
Nordlicht
Daniel Preetz Deutschland . SH |
*FreuFreuFreu*
Ich kann es nichtmehr abwarten das Karussell mal in Action zu sehen. Ich bin mit einem Flugkarussell noch nie geflogen. Besonders finde ich toll das sie versuchen die Attraktion bis zum 24.März fertig zustellen. Gruß Daniel |
|||
phitzke Neu 14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 23:26 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Ich kann es kaum erwarten...
Der Text hat mich richtig "heiß"auf das Flugkarussel gemacht!!! Der beste Tag des Jahres nach meinem 18. Geburtstag ist der 24. März... *Edit* Heute wurde das Fundament mit Beton ausgegossen!! gruß Philip Gruß Philip |
|||
JUK Neu 18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 13:17 | ||||
JUK
Jens Uwe Kupka Lensahn Deutschland . SH |
Es gibt ein neues Baubild auf der Hansa Park Homepage...
Quelle: hansapark.de bauarbeiten-2-05.jpg 14. 01. Setzen der Ankerteile |
|||
JUK Neu 19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 20:49 | ||||
JUK
Ein weiteres Baufoto...
18. 01. Gießen des Fundaments, Betonverbrauch 270 t Quelle: hansapark.de bauarbeiten-3-05.jpg |
|||
phitzke Neu 20.01.2005 Donnerstag, 20. Januar 2005 14:17 | ||||
phitzke
Auf der Hansa-Park homepage steht jetzt, das die Atrraktion zum Saisonbeginn eröffnet werden soll und das es sich um eine Spezialanfertigung handelt.
Es werden 12 sitze a 2 personen sein. Wie das aussehen soll frag ich mich Naja wie immer gute nachrichten... gruß phitzke Gruß Philip |
|||
JUK Neu 27.01.2005 Donnerstag, 27. Januar 2005 22:19 | ||||
JUK
Ein neues Baubild aus dem Hansa Park...
27. 01. 05 Bauphase 4: Die Gestaltung der Zuwegungen hat begonnen. Quelle: hansapark.de bauarbeiten-4-05.jpg |
|||
phitzke Neu 28.01.2005 Freitag, 28. Januar 2005 22:26 | ||||
phitzke
Hi
Ich finde bei den Baufotos vom Hansa-Park sieht man ein bischen wenig !!! Immer nur so drumrum! Ich weiß, ist ein bischen offtopic! gruß philip Gruß Philip |
|||
Sixflags89 Neu 10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 21:48 | ||||
Sixflags89
Daniel Sopora Deutschland . NW |
Das ist mir auch schon aufgefallen, ob die Verantwortlichen das absichtlich machen? Wäre ziemlich schwachsinnig nur solche Fotos offiziell ins Netz zu stellen Gruß Danny |
|||
phitzke Neu 11.02.2005 Freitag, 11. Februar 2005 17:25 | ||||
phitzke
Jaja es tut sich seit langem nichts mehr!!!
Gestern waren ein großer Transporter und ein Baukran zu sehen, die waren heute allerdings schon wieder verschwunden!! gruß philip Gruß Philip |
|||
JUK Neu 15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 12:46 | ||||
JUK
Auf der Webcam des Hansa Park kann man jetzt erkennen das ein Kran im Bereich des neuenTurms steht. Das paßt zusammen mit der Info das in diesen Tagen ein Großteil der Attraktion angeliefert wird, sofern es die Wetterbedingungen zulassen... | |||
Oskar Neu 15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 13:36 | ||||
Oskar
Oskar Berg Berlin Deutschland . BE |
Samma, macht der Park nicht auch wie die anderen in einem Monat auf? Wie wollen die das denn so schnell schaffen, inkl. Technik und Bepflanzung?
MfG Oskar |
|||
phitzke Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 16:42 | ||||
phitzke
Das stimmt. Habe eben gesehen das ca. 5-10m vom Turm schon stehen!!! Der kran stand auch!!!!! Auf der webcam lässt sich dieses allerdings nur erahnen: Quelle: spk-oh.de hansalive.jpg *vomstarflyerträumendegrüße* philip Gruß Philip |
|||
Hansa Oldie Neu 17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 14:07 | ||||
Hansa Oldie
Deutschland . SH |
Unter diesem Link gibt es ein erstes (inoffizielles hinterm Zaun geschossenes) Foto !!! freizeitparkweb.de dcboard.cgi Macht echte Vorfreude... Dirk |
|||
phitzke Neu 17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 15:22 | ||||
phitzke
heute hing das zweite teil gerade am kran!!
Es war Gelb !!!!! Das bild lässt echt hoffen, freue mich total!!! gruß philip Gruß Philip |
|||
JUK Neu 18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 12:35 | ||||
JUK
Es war Gelb !!!!! Das bild lässt echt hoffen, freue mich total!!! gruß philip Ein neues Bild auf der Hansa Park Homepage und @ Philipp wie wär es mal mit einen Farbentest Quelle: hansapark.de bauarbeiten-5-05.jpg |
|||
phitzke Neu 18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 15:55 | ||||
phitzke
Neinn!!!!
Da muss ich mich wohl versehen haben!!! Heute hat sich allerdings nicht viel getan, sah so aus als hätten sie das zweite Teil direkt daneben gebaut!?! gruß philip Gruß Philip |
|||
phitzke Neu 19.02.2005 Samstag, 19. Februar 2005 20:48 | ||||
phitzke
Ein neues Bild auf der Hansa-Park homepage:
Quelle: hansapark.de bauarbeiten-6-05.jpg 18.2: DBauphase6: Die ersten Fertigbauteile zum Thematisierten Umfeld sind eingertofen. gruß philip Gruß Philip |
|||
Mokstar Neu 21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 18:09 | ||||
Mokstar
Christian Noel Eutin Deutschland . SH |
So ein paar ganz frische Bilder. Scheint so als ob jetzt alle Teile da sind.
Aber irgendwas passt wohl noch nicht so ganz, zumindest war der halbe Turm wieder abgebaut und lag daneben. Das letzte Bild ist leider etwas verwackelt, da war die Belichtung der Kamera etwas zu lang eingestellt Ach ja, phitzke braucht nicht zum Farbentest, gelb war doch richtig. Gruß Christian |
|||
phitzke Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 17:45 | ||||
phitzke
Hier ein bericht aus den lübecker Nachrichten vom 22. Februar:
DIE SPAßBAUSTELLE: Erster Blick auf neue Hansa-Park Attraktion. DIE SKYLINE DER LÜBECKER BUCHT BEKOMMT EIN NEUES MARKENZEICHEN: IM HANSA_PARK IN SIERKSDORF ENTSTEHT FÜR VIER MILLIONEN EURO DAS 85 METER HOHE KETTENKAUSELL "TORRE DEL MAR" Rollercoaster "Nessie" steckt noch tief im Tunnelschlund. Die Hydraulik-Figuren der "crazy-mine" sind Wetterfest in Folien verpackt.Nackt ragen die Gestänge des "Sturmvogels" und "Fliegenden Hais" empor. Der Hansa-Park scheint noch mitten im Winterschlaf zu verharren, doch tut es nicht: Trotz eisiger Kälte wird geschwitzt, renoviert, gestrichen, ausgebessert und neu gebaut. Zwischen totenstiller Westernstadt und vereiste Riesenwasserrutsche entsteht die neue Publikumsattrktion, das "neue Baby" vom Parkchef Andreas Leicht: Der "Torre Del Mar" soll verbinden, was eigentlich nicht zu verbinden ist-das klassische, nostalgische Karusell mit dem "Höher, scheller, Weiter"-Anspruch an moderneFahrgeschäfte. "Wir werden beweisen, dass eine Kombination möglich ist", sagt der 42-Jährige. Leicht, Ingenieur Ralf Schröder und das 30 Mann starke Bauarbeiterteam wollen es ihrem Publikum zeigen-und zwar schnell. Wenn der Hansa-Park am 24. März in die Saison 2005 startet, soll der"Meeres Turm" voll einsatzbereit sein. Dann sollen pro fahrt 24 mutige Fahrgäste einsteigen können, sich in 85 Metern Höheziehen und sternförmig mit bis zu 70 Stundenkilometern durch die Luft wirbeln lassen- Looping inbegriffen."Adrenalin pur" verspricht Vergnüguns junkie Leicht."Das ist wie Fliegen- nur schöner". Derzeit ist davon allerdings noch nichts zu fühlen, gescweige denn zu sehen. Lediglich das Technikhäuschen steht schon. Auf dem Dach soll eine Aussichtsplattform für Zuschauer entstehen, die noch zweifeln, ob sie mutig genug für eineFahrt sind oder nicht. Darüber hinaus dominieren auf der Sierksdorfer Spaßbaustelle die Bagger, die tiefe Furchen und Gruben in den noch angefrorenen Boden reißen. Lediglichein rot-oranges Stahlgeflecht lässt erahnen, wie der "Torre Del Mar" einmal aussehen soll. Dennoch: Die wichtigsten Arbeiten sind bereits abgeschlossen. Das gewaltige Betonfundament, die sechs tonnenschweren Standbeine sind fertig. "Ab morgen kommen dann nach und nach die großenStahlteile für den Turm. Derzeit werden noch die Schweißnähte bei der Spezialfirma Ewis in Lübeck geptüft", so Bauingenieur Schröder. Und während die bis zu 24 Meter langen Metallteile aufgetürmt werden und die Skyline der Lübecker Bucht um einen imposanten Blickfang bereichern, soll rund um den "Torre Del Mar"ein mexikanisch anmutendes Entree entstehen. "Dafür wird es nur langsam Zeit, dass sich Schnee und Frost verabschieden", sagt Leicht. Der Prototyp des neuen Fahrgeschäft-Investitionsvolumen vier Millionen Euro-steht auf dem Wiener Prater. "Unseres ist nur rasanter und Größer",wirbt der Park-Chef und kann das Ende der Bauarbeiten am allerwenigsten erarten.Wenn der Tüv das Karusell abgenommen hat, will der 42-Jährige zur Jungfernfahrt starten:"Das hat Tradition." DER HANSA-PARK ERWARTET1,5 MILLIONEN GÄSTE Der countdown läuft:Am 24.März startet der Hansa-Park in die neue Saison.1,5 Millionen Besucher werden bis zum Finale am 16. Oktober in Sierksdorf erwartet. Geöffnet ist täglich ab 9 uhr. Besucher ab 15 Jahren zahlen für das Tagesticket 21 Euro, Besucher bis 14 und ab 60 Jahren 18,50 Euro. So jetzt glühen und Bluten meine Finger!!! gruß philip Gruß Philip |
|||
Christopher Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 18:49 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Hast du denn Text selber von der Zeitung abgeschrieben, wenn ja, Respekt!
Also gibt es doch eine Aussichtsplattform-ich freu mich drauf! |
|||
phitzke Neu 24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 18:09 | ||||
phitzke
Ja hab ich! Ich werde warscheinlich montag zum Hansa-Park fahren um mir ne Jahreskarte zu holen und um mal ein paar Photos zu machen!!! gruß philip -----------------------------EDIT---------------------------------------------------------- ------------------------------------------------ Das zweite Turmelement steht!!! Eben waren ca. 3-5 Mann damit beschäftigt die Sternförmige gondel auf den Turm zu setzen.Sieht echt genial aus!!! Neue Bilder auf der Ha-Pa homepage gibt es noch nicht!! gruß philip Gruß Philip |
|||
Oogie_Boogie Neu 25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 15:44 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich frage mich gerade, wie man sich sternförmig durch die Luft wirbeln lassen kann. Cool finde ich auch, daß die Hansa-Park-Variante dabei sogar noch Loopings schafft. Ein Hoch auf die Lübecker Nachrichten, die das Prinzip des Star Flyers bis ins letzte Detail verstanden haben... |
|||
Hansa Oldie Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 23:21 | ||||
Hansa Oldie
Deutschland . SH |
RICHTFEST !!! am 26.02.2005 GLÜCKWUNSCH !!! (gefunden bei freipaweb) |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |