onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 15:09 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Da es offiziell noch nicht bestätigt wurde, habe ich in der Überschrift erstmal ein Fragezeichen dahintergesetzt - es bleibt also erstmal ein Gerücht! Aber realistisch klingt es meiner Meinung nach schon und wenn man bedenkt, dass der Park den Erweiterungsflächen ein großes Stück näher gekommen ist, dürfte ein Abriss des alten Jets mehr als fällig sein. Was meint ihr?! |
|||
Ann-D Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 15:20 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
War der Mitarbeiter ein Bekannter von nem Onkel von nem Bekannten eines Freundes deiner Tante? | |||
Trekkie01 Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 15:25 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Was hätte eine mögliche Erweiterung mit dem Abriss des Jets zu tun?
Und ich denke auch nicht das das Phl den Jet abreißt, dann hätte man ihn ja schon beim Bau von Talocan abgerissen und nicht noch extra die Schiene verlegt. |
|||
darkon Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 15:27 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Das glaube ich nicht.
Ich denke eher, daß sie die Streckenführung etwas verändern und vielleicht mal neue Züge holen. Aber selbst das halte ich mit Ausblick auf die Erweiterung eher für unwahrscheinlich. Denn im Falle der Erweiterung kann der Jet wunderbar als Transportbahn genutzt werden um die verschiedenen Teile des Parks zu erreichen. |
|||
AndiH Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 15:30 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@Trekkie01:Wieso denn nicht?! Im Falle einer Erweiterung benötigt man ein neues Transportsystem, was die Besucher auch zu mehreren Stationen fahren kann - außerdem ist der Jet in die Jahre gekommen, sodass diese Ära ruhig einmal zu Ende gehen kann.
Außerdem: Für die Saison 2007 sowie 2008 sollte der Jet ja noch fahren können - deshalb hat man die Schiene erneuert. Stell dir mal vor, man hätte die Attraktion die beiden Jahre einfach so geschlossen gelassen - ich will nicht wissen, wieviele Leute sich beschwert hätten. Aber jetzt scheint es wohl so, als sei jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem der Jet ausgetauscht wird - gegen etwas Neues! Von daher ist es nachzuvollziehen, dass der Jet jetzt abgerissen wird und nicht schon vor zwei Jahren - die Erweiterung ist ja so gut wie durch und das war sie vor zwei Jahren noch nicht! @Ann-D: Nein, es ist ein guter Bekannter, mit dem ich direkten Kontakt habe - also nicht über tausende Ecken! Aber wie gesagt: Abwarten und Tee trinken ist wohl das Klügste! Ich wollte es nur mal erwähnen, damit einige Fans vielleicht noch ein paar letzte Aufnahmen am Wochenende machen können! |
|||
Thrill Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 15:36 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Das Gerücht geht ja schon länger herum, von einer mehr oder weniger zuverlässigen Quelle weiß ich es auch schon. Dennoch glaube ich nicht wirlich daran. Naja, kann man nur abwarten!
mfg Thrill |
|||
RTCfan Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 15:38 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Jet weg kommt und durch einen neuen ersetzt wird.
River Quest hat ja schon so etwas wie eine Station, eventuell bekommt dann auch noch Baumbergen eine Haltestelle. Das wäre dann die perfekte Verbindung zu allen bereichen. Aber mal abwarten was dabei rauskommt, wenn der erste wieder eine E-Mail an Phantasialand schreibt. |
|||
KnolleJupp Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 15:38 | ||||
KnolleJupp
Michael Nörvenich Deutschland . NW |
Also ehrlich gesagt ist es mit der nötigen Planungssicherheit was die Erweiterung angeht noch nicht sehr weit; wo bitteschön ist die Erweiterung denn schon so gut wie durch?
Es wäre natürlich sehr schön wenn es so wäre, ist es aber nicht, jedenfalls nicht in nächster Zeit... Den Jet jetzt abreißen? Das glaube ich auch nicht! Wie schon erwähnt wurde viel Anstrengung unternommen um den Jet irgendwie um Talocan zu zirkeln, man hätte sicher nicht so viel Geld und Zeit da hinein gesteckt wenn man ihn ein paar Monate danach eh abreißt... so was beschließt man schließlich nicht mal eben so zwischen Frühstück und Morgenzeitung. |
|||
Flexrider Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 15:41 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Geld und Zeit?
Man hat knapp 20 Meter Schene verlegt, das kostet jetzt auch nicht die Welt... |
|||
egffreak Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 15:47 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Richtig. Ich denke ebenso, dass es mit der eventuellen, zukünftigen Erweiterung zusammenhängt und man als Besucher dann eine Rundfahrt durch den bestehenden Park, sowie durch den erweiterten Teil unternehmen kann. | |||
Kirmes Hagen Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 15:48 | ||||
Kirmes Hagen
Jascha-Simon Eick Hagen Deutschland . NW |
Hallo:
Also ich denke wenn dann die Erweiterung kommt wird vileicht teilweise die jetzige strecke abgerissen und so gelegt das die Erweiterung eingebunden ist . Noch 1 -2 Haltepunkte dazu sowie neue Züge. Auch River Quest ist ja vom Bau her so geplant gewesen das der Jet sich durch schlängeln kann. tüssy: Jascha |
|||
Norbert Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 16:03 | ||||
Norbert
Deutschland . NW |
Hallo,
vor einer ganzen Weile wurde hier darüber diskutiert, dass Schienenteile mit einer Einschienenbahn bei einem Händler für gebrauchte Karusselle im Angebot standen. Die dazu gezeigten Abbildungen zeigten den Phantasialandjet. Damals wurde angenommen, dass es sich dabei nur um Beispielbilder handelte. Vielleicht ist ja doch was dran, dass der Jet weg kommt. Ich fänd es schade. Schöne nostalgische Grüße Norbert |
|||
Ann-D Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 16:05 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
Man hat doch "erst" einen kleinen Teil der Strecke bei Talocan neu gebaut, oder irre ich mich da (diese "Kurve" um Talcon herum)? Wieso also schon wieder abreissen? | |||
Old Chatter Hand Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 16:25 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Kann ich mir durchaus vorstellen.
Der Jet ist doch von einer Firma, die nicht mehr existiert? Und ich gehe mal davon aus, dass das Schienenprofil auch einmalig für die Firma sein wird. Wieso sollte man also neue Züge entwickeln, die genau auf die Schienen passen, wenn ein neues Transportmittel + Schienen im Enddefekt günstiger sind? Man muss auch bedenken, dass die Schienen einige Jahre hinter sich haben und auch jeden Witterungen ausgeliefert sind. Sprich in einigen Jahr(zehnt)en müssten die Schienen eh erneuert werden. Warum die das dennoch jetzt schon machen, obwohl sie das Land für die Erweiterung noch nicht besitzen, ist fraglich. Und die Strecke bei Talocan & Black Mamba zu "erneuern" kostete sicherlich auch nicht die Welt. Ansonsten würde ich den Abriss begrüßen, sofern uns dann auch in naher Zeit ein Ersatz erwartet. |
|||
K-Loop Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 16:26 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
||||
Zero-G Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 16:28 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Hier nochmal der Link zu dem Second-Hand Angebot. | |||
Old Chatter Hand Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 16:34 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
prestonbarbieri.com rides.php Wäre ja "relativ" Zeitnah. |
|||
rewag Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 16:35 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Bei diesem Angebot steht aber das darunter:
So weit ich weiß fährt der Jet doch noch und eine Innersaisionale außerbetriebnahme wäre auch unwahrscheinlich gewesen. Ich für meinen Teil glaube nicht daran, dass an den Gerüchten momentan etwas dran ist. Wenn dann wird ein Abriss wohl erst Spruchreif, wenn die Erweiterung 100 % abgesichert ist. Grüße René |
|||
mico Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 19:13 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Für so ganz unwahrscheinlich halte ich das nicht. Wenn man den Jet abreißt, hätte man ja wieder etwas Platz für eine neue, kleine Attraktion gewonnen - nämlich die Fläche des jetzigen Bahnhofs. Es ist zwar nicht viel, aber für die Übergangszeit bis zur eventuellen Erweiterung möglicherweise ausreichend, um nicht ein Jahr ganz ohne Neuheit auskommen zu müssen.
mico PS: Welche Fläche braucht nochmal eine Pandoras Box... |
|||
Old Chatter Hand Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 19:18 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Die Fläche ist glaube ich garnicht mal so klein, wie alle denken.
Es sind ja noch die ganzen Imbisbuden mit dabei und wenn man die Casa Manetica und den Süß-Laden mit wegmacht hat man da doch noch ein klein wenig Platz. Und da das Phantasialand generell Platzsparend ist kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie dann über die neue Attraktion noch einen neuen Bahnhof für ein neues Transportmittel mit einbinden. |
|||
GrambleX Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 20:08 | ||||
GrambleX
Thomas Eschweiler Deutschland . NW |
Imbissbuden und Süsswarenladen für ne neue Attraktion abreißen? Damit verdient das PHL doch das Geld.
An sich ist der Jet ja schon ziemlich Retro und auch schon ein wenig runter gekommen. Jedoch passt er super ins Phantasialand. Die Strecke ist genau ins PHL integriert und eigentlich perfekt. es gibt nicht viele andere Streckenführungen die man realisieren könnte. Und dass man das ganze jetzt 1:1 neu baut halte ich für unwahrscheinlich. Das ganze Schienenmaterial + die komplizierte Montage würden wirklich viel Geld verschlingen. Außerdem ist in diesem Angebot von genau einem Zug die Rede. Oder täusche ich mich? Wäre es nicht sinnvoll den 2. direkt mit zu verkaufen? Oder vllt. sogar die Schienen? Ich könnte mir eher vorstellen, dass man vllt. einen neuen Zug bekommt oder die ganze Flotte mal erneuert (1 war doch irgendwie schon neuer, oder? vllt. kann man nur noch den verkaufen). Ich kann mir schon vorstellen, dass es Firmen gibt, die in der Lage sind entsprechende Züge zu liefern. Bei einer Erweiterung kann man die Strecke ja genauso gut erweitern. Die Schienen scheinen mir noch volkommen in Ordnung und im vergleich mit anderen Monorails (in Freizeitparks) ist der PHL express auch nicht zu wackelig oder so. |
|||
Wolfgang Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 20:31 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Schinenen, die im PHL verwendet werden sind meiner Meinung nach die schönsten Schienen, die es bei Monorail Anlagen gibt. Bei vielen anderen Anlagen werden z.B. einfach Vierkantprofile, die nicht besonders schön aussehen und (zumindest mir) in Bereichen mit Thematisierung immer unangenehm auffallen. Ich finde, dass die Schinen vom PHL auf der einen Seite sehr schön und funturistisch aussehen, auf der anderen Seite aufgrund der kompakten Bauweise aber in Bereichen mit Thematisierung (z.B. bei Talocan oder in Silver City) nahezu gar nicht auffallen. Grade aufgrund der Tatsache, dass die Schienen so gut in den gesamten Parkn integriert sind würde ich es als unsinnig empfinden den Jet vollständig zu entfernen. Eine Erweiterung der Fahrstrecke und eventuell neue Züge könnte ich mir aber vorstellen, sodass auch mehrere Bahnhöfe möglich werden. Allerdings sollte man meiner Meinung nach immer eine Sache bedenken wenn man alte Fahrgeschäfte (insbesondere Schwarzkopf Anlagen) entfernen will. Die alten Anlagen sehen vielleicht nicht mehr besonders neu und gut aus, aber sie haben sich über viele Jahre bewährt und sind sehr zuverlässig. Viele neue Anlagen sehen zwar toll aus (wie z.B. Talocan, die Winjas und River Quest) aber wenn es um zuverlässigkeit geht kommen sei bei weitem nicht an die alten Anlagen herran. Daher finde ich sollte man es sich gut überlegen ob man wirklich "neuere Technik" braucht und ob diese überhaupt vorteilhaft ist. MfG Wolfgang |
|||
RTCfan Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 20:40 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich finde es aber auch ein bisschen weit hergeholt ein Transportsystem mit Talocan, die Winja`s oder River Quest zu vergleichen. In den Anlagen gibt es weit mehr Technisches gedönse! Was jetzt aber nicht heißt das Transportsysteme einfach sind. | |||
ChrisCross Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 20:57 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Das kleine Stück um Talocan herumzuführen war mit Sicherheit nicht so teuer, als dass man das Geld lieber behalten hätte und den Jet dafür 08 geschlossen gelassen hätte (wäre es wirklich geplant worden ihn für 09 abzureißen/erneuern).
Was mich das viel stutziger macht, ist der Aufwand der betrieben wurde um den Jet so perfekt um talocan/dia zu führen. Glaub kaum, dass man sich dafür extra so viele Gedanken gemacht hat, wenn der Jet eh 2 Jahre später abgerissen werden sollte. Ob ein neues System so einfach zu installieren ist weiss ich nicht. Ich weiss nur in der Reportage war es so, dass der Jet nur ganz knapp durchgekommen ist, ohne wo anzuecken. Über eine eventuell neue Attraktion an Stelle des Bahnhofs würd ich mich schon freuen, allerdings find ich den Bahnhof so auch ganz schick und passend in dem Bereich. |
|||
AndiH Neu 28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 21:06 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Aber was hätte man denn machen sollen? Den Jet 2 Jahre geschlossen lassen, nur weil man sich nicht die Mühe machen will, für diese zwei Jahre den Track zu schließen? Dafür hätten die Besucher doch bestimmt kein Verständnis gehabt...
Talocan wurde auf so einer kleinen Fläche gebaut, dass es eben sehr eng wurde mit dem Jet - aber er musste da lang, es gab keine andere Möglichkeit! Für mich ist dieser "Aufwand", der da betrieben wurde, kein Grund dafür, dass man ihn nächste Woche nicht abreißen wird! |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |