onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Jet + Neptunbrunnen Abriss?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 17:55
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Meine kann es,aber dann ist es schwarz/weiß.Ich glaube eher das es irgendetwas für die Weihnachtsdeko ist.Vielleicht eine Hütte. 0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 19:30
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Also wenn du gesehen hättest wie die mit dem Holz und den Teilen umgegangen sind würdest du deine meinung bestimmt ändern! S
Das Holz landete nämlich auf dem Müll!
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2008 Sonntag, 16. November 2008 19:04
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Noch ein paar Bilder zum Rest des Parks:

Teile des Jets in noch kleineren Kleinteilen
upic284391

Einzelne Schienenelemente die noch stehen sind schon leicht angeschweißt.
upic284392

Hier drunter war auch mal der Strom, oder?
upic284393

Steht auch noch einiges der Strecke..
upic284394

Unter der DiA - Brücke liegen einige kleine Bäumchen..
upic284396

..die wohl nicht für das Ständerchen bestimmt sind.
upic284415

Das BDT steht auch schon bereit zum schmücken! S
upic284416

by Michael
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2008 Sonntag, 16. November 2008 19:10
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mr Rollercoaster

Hier drunter war auch mal der Strom, oder?
upic284393

Genau! Die Schienenelemente wurden via eines Schneidbrenners in "handliche" Teile zugeschnitten.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2008 Sonntag, 16. November 2008 19:15
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Baumhalter scheint für einen größeren Baum ausgelegt zu sein.
Kann es sein, dass in Brühl bald der größte Baum Deutschlands steht?

Vor zwei Jahren stand hier in der Gegend mal der Weltgrößte (nicht mehr 100% sicher, ob Deutschlands oder Weltweit ich meine aber es war Weltweit) Weihnachtsbaum.

Wäre auf jeden Fall eine gute Promotion.
0 gefällt das
DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2008 Sonntag, 16. November 2008 19:31
Avatar von DJ Top DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Steht der nicht immer auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt? 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2008 Sonntag, 16. November 2008 19:33
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Baum in Dortmund besteht aus vielen kleinen Bäumen und Ästen, den darf man nicht wirklich zählen! S
Ich denke mal es geht hier um den größten Baum "am Stück"!
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2008 Sonntag, 16. November 2008 19:34
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hast recht. Größter Weihnachtsbaum der Welt (zumindest 2004) war in Düsseldorf, in Kommern stand der größte natürlich gewachsene Weihnachtsbaum Deutschlands.

nrwtournews.de index.php

8 Meter Spannweite würde doch passen, wenn man dann unten ein Stück weglässt, ständ man direkt unter dem Weihnachtsbaum *gg*.
Obwohl das dann bestimmt nicht (vom TÜV? S ) freigegeben wird S .

Un stabilisiert werden müsste er ja auch noch richtig, dafür wäre das Fundament dann wieder zu klein (scheinen zumindest keine 15 Tonnen zu sein S ).
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2008 Sonntag, 16. November 2008 20:11
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Wo warst du als du die verpackten Bäume fotografiert hast?Im Park? 0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2008 Sonntag, 16. November 2008 21:52
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Am Anfang des Lenterbachwegs neben dem Haupteingang kann man unter der Brücke dorthinschauen.

by Michael
0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2008 Sonntag, 16. November 2008 22:19
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich kann mir sehr gut vorstellen das wenn die Schienen alle mal entfernt sind es den Park optisch aufwerten wird. Kann mir das schon sehr gut vorstellen. 0 gefällt das
eneby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 07:52
Avatar von eneby eneby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steve
Wilnsdorf
Deutschland . NW
Aber so richtig was wissen was jetzt mit der PHL-Jet Station wird weiss keiner oder? 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 09:24
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Vielleicht wissen schon ein paar Leute Bescheid, nur ob sie es scgen werden, dürfen oder wollen ist die Sache! 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 14:08
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Mich wundert es,das es urplötzlich keine Bilder mehr gibt.
Es wäre schon interessant zu sehen ob die Schienen nun komplett weg sind und wie sich der Weihnachtsbaum am Brunnenplatz macht und on an Wakobato weitergebaut wurde usw.
Der Freitag bzw. der Sonntag sind noch weit in der Ferne. S

Wäre toll,wenn jemand mal gucken könnte. Smilie :548: - Titus - 3518 Zugriffe
Würde ja selber fahren wenn ich nicht krank wäre.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Blumenmaria Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 14:16
Avatar von Blumenmaria Blumenmaria Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also wir sind am Sonntag kurz vorbei gefahren, das einzige was man sehen konnte war ein großer Weihnachtsbaum am Neptunbrunnen Platz. Weiter haben wir nicht geschaut. 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 14:25
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Stand da wirklich schon ein grosser Weihnachtsbaum?
Hab nur viele kleine gesehen...
War wohl zu schnell vorbei...
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 15:40
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da gibt es doch hoffentlich keinen Streit. S

Ich bin am Freitag vorbei gefahren und da war noch nix.
0 gefällt das
Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 15:43
Avatar von Nike Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Deutschland . BW
Warum wird der Jet und der Brunnen abgerissen? Mann könnte doch auch die Züge ersetzen. 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 16:03
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke der Hauptgrund dafür ist einfach, dass mit der geplanten Erweiterung sowieso ein neues Transportsystem brauchen wird. Statt die Züge zu ersetzten kann man so direkt eine modernere, effizientere, günstigere Technik benutzen. Außerdem kann der Streckenverlauf neu abgestimmt werden, falls man sich in den nächsten Jahren für ein neues Transportsystem entscheidet.

Wurde, falls ich mich täusche, alles schon in den Seiten davor gesagt.

MfG Daniel
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 16:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wobei ja eigentlich alles nur Spekulationen sind.

Ich weiß nämlich nicht, warum der Park unbedingt ein Transportsystem braucht. OK, wenn tatsächlich Dinge wie die Event Halle oder der Wasser park kommen, dann macht es sinn, für die Hotelgäste. Nur, tut es da nicht auch ein Bus? Jedes andere (schienengebundene) Transportsystem kostet bestimmt mehr in Anschaffung und Unterhalt.

Und zum Brunnen: Der Abriss macht in meinen Augen wirklich nur dann sinn, wenn auch das Brandenburger Tor weichen muss und man das Karussel nach vorne verlegt. Dadurch würde man nämlich einen relativ große Fläche für eine neue Attraktion bekommen.

Aber wie RSX schon sagt, alles schon lang und breit in diesen Thread erklärt.

Tschau Kai
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 17:18
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke auch das ein neues Transport System die nächsten Jahre erstmal nicht kommen wird.
Den Abriss "des Brandenburger Tor" würde ich sehr begrüßen.Ich Spekuliere darauf das zum einem der ganze Wuze bereich in ein Stück von "Alt Berlin" ertweitert wird und das,dass Stück Haupteingang ehmaliger Brunnen usw noch ein wenig Afrika wird S
0 gefällt das
Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 18:12
Avatar von Nike Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Deutschland . BW
Und was ist mit Deutschland S . Ein bisschen Kultur muss ja noch bleiben, wenn man die Main Street mit Wuze und Afrika Theming verbindet sehe das schon ein wenig merkwüridg aus. 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 20:07
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ich finde es um den Brunnen sehr schade. Der hat mir gut gefallen, und gehörte für mich Quasi schon zum Inventar. 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 20:24
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Maliboy
Und zum Brunnen: Der Abriss macht in meinen Augen wirklich nur dann sinn, wenn auch das Brandenburger Tor weichen muss und man das Karussel nach vorne verlegt. Dadurch würde man nämlich einen relativ große Fläche für eine neue Attraktion bekommen.

Das PHL ist schon sehr stark "zugebaut". Man ist je nach dem wo man ist fast nur noch zwischen irgendwelchen großen Gebäuden unterwegs. Ich denke nicht, dass es Sinn macht nach oben hin freie Flächen, die sich im Park befinden auch noch zuzubauen. Relativ freie Flächen wie die vor Atlantis bis hin zum hinteren Ende der Gondelbahn sind meiner Meinung nach sehr nötig in einem Park wie dem PHL, damit man nicht nur noch auf schmalen Wegen zwischen großen Gebäuden umherläuft.

Wenn man das Karussell umstezen will kann man das ja tun, aber das Brandenburger Tor sollte meiner Meinung nach bleiben, da es optisch den Bereich Alt Berlin schön abschließt.
Es gibt schon genug Themenbereich wo man ungehindert in andere Bereich reinsehen kann und das ist nicht wirklich gut.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 20:32
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Nur das der Abriss des Brandenburger Tores nach den Gerüchten hier (und verschiedener Quellen, wie Seriös die nun sein mögen) beschlossene Sache ist. Und warum sollte man das Tor abreißen, wenn man nichts neues Bauen will?

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen