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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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Cörmed Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 17:35 | ||||
Cörmed
Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Danke dir
Mfg Cörmed |
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Lord Dreadnaught Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 17:36 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
So ist es! Die Position der Bäume wird wohl nur in einem Punkt gespeichert, sie stehen nur ganz grob betrachtet immer an der selben Stelle. Zur Bahn selbst: Der Track gefällt mir ziemlich gut, könnte etwas länger sein, aber das kommt einem bei guten Bahnen ja immer so vor. Bei der Station ist mir aufgefallen, dass die Geländer extrem überskaliert sind. Da würde man allenfalls mir dem Kopf anstoßen. Eigentlich sieht man das ja schon auf den Bildern. Die Stufen sind ziemlich gut geworden denke ich, aber die Geländer sind eben viel zu groß. |
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Cörmed Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 17:37 | ||||
Cörmed
Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Hmm, das mit den Geländern kann sein. Ich tue mir immer schwer das einzuschätzen. Aber gut dass du mich drauf hingewiesen hast
mfg Cörmed |
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Lord Dreadnaught Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 17:57 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Gern geschehen! Ich achte darauf immer sehr genau, weil ich damit auch schon sehr große Probleme hatte. Am Besten ist es, man orientiert sich an dem eingeblendeten Raster im Editor. Wenn dort ein Geländer zwei meter hoch ist, dann erkennt man schon, dass da irgendwas nicht stimmt. |
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Coasterfan91 Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 18:57 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Hab mir grad die Bahn geladen,kann sie nur nicht öffnen und mit dem Trackpackeger funzt es auch nicht(was bei mir bei vielen Bahnen nicht funzt ).Weiß jemand,woran das liegen könnte? | |||
Buster Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 23:33 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
So, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Ich fang mal mit den Positiven Sachen an: Die Streckenführung finde ich sehr gelungen. Die Umsetzung ist als Handbau ok. Eine Hackler hier und da, aber insgesamt ok. Die Kräfte hast du auch größtenteils im Griff. Farbgebung und setting passen wunderbar (vor allem zu dieser Jahreszeit, wo sich die meisten nach Schnee sehnen) Nun ein paar negative Aspekte: Das 3DS ist alles andere als optimal. Ich rede hier nicht vom äußeren! Vielmehr geht es um Optimierung der Objekte. Du solltest beim nächsten mal darauf achten, sämtliche (!) Flächen, die man nie sehen kann auch wirklich auszuschalten. Als Beispiel nehme ich mal den Notaus-Schalter in der Station. z.Z. besteht dieser aus insgesamt 5 Quadern (einer mit dem Knopf und 4 drumrum). Jeder Quader hat 6 Flächen und jede Fläche hat 2 Polygone. Macht insgesamt dann 5*6*2=60 Polygone, die von der Grafikkarte berechnet werden müssen. Tatsächlich sichtbar sind aber nur 9 Flächen (18 Polygone); der ganze Rest ist überflüssig. Komplett optimiert hättest du das ganze Teil sogar mit nur 5 Flächen (10 Polygone) bauen können; und dabei hätte sich die Optik kein bisschen geändert. Um dein Objekt zu optimieren, müsstest du lediglich die 4 Quader, die die Außenseite erstellen, so überlagern müssen, das jeweils ein Quader eine komplette seite abdeckt. An den Ecken müssen die Quader dann in einem Winkel von 45° aufeinander treffen. Danach schaltest du dann alle Flächen aus, bis auf die große Außenseite und das kleine Trapez oben, was zum Rahmen um den Knopf gehört. Der Quader auf dem Der Knopf ist braucht nur die oberste Fläche, der Rest kann ausgeschaltet werden. Damit hättest du also 18 statt 60 Polygone. Schon mal ein gute Ersparnis. Noch besser wirds allerdings, wenn dud as ganze Objekt mit nur einem einzigen Quader baust. Die untere Fläche wird ausgeschaltet. Bleiben 5 Flächen (besagte 10 Polygone). Die Vier Flächen außen bekommen die Textur, die du hast und für den Deckel machst du dir eine neue Textur in der Der Knopf in die Mitte der anderen Textur eingefügt wird. Und fertig ist die Laube. Man mag denken, dass eine Ersparnis von 50 Polygonen nicht viel ausmacht; das ist auch grundsätzlich richtig. Wenn man aber bedenkt, dass man solche Optmierungen praktisch an jedem einzelenen Brush vornimmt, so fällt die Ersparnis sehr wohl ins Gewicht. Ein anderes Problem des Objektes ist seine Ausdehnung nach unten. Das Objekt sollte spätestens bei 0m (im Editor) aufhören. Deines geht jetzt gut 10m unter die Erde. Wenn man nun Spiegelungen eingeschaltet hat, so spiegeln sich die Teile, die unter dem "Wasserspiegel" liegen, nach oben... Sieht schlecht aus. Eine persönliche Anmerkung zum Environment: Nach dem Entpacken bemerkte ich, dass du nur eine Textur auf den Boden gelegt hast, statt zwei. Das finde ich persönlich Schade, da der Schnee so nicht ganz so überzeugend aussieht wie er könnte (Leichte Schneeverwehungen und Fußspuren). Auch die Reflektion des Wasser ist IMO zu stark. Die sollte fast komplett ausgeschaltet werden (nur einen Tick Spiegelung lassen). Dadurch wirkt das Eis dann viel realer. Falls du Interesse hast, schicke ich dir gerne eine optimierte Version oder lade sie irgendwo hoch. Buster. PS: Die Geländer in der Station sind von den Dimensionen her vollkommen ok (1m hoch). Wer sich da den Kopf stößt, darf die Bahn eh nicht fahren. PPS: Hier noch ein Bild vom Environment, so wie ich es mir gedacht hatte. |
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Spiele, Simulationen und SoftwareFireFly (SilvesterCoaster) |
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Cörmed Neu 08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 06:40 | ||||
Cörmed
Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Hi Buster, das wäre natürlich sehr nett von dir! Da Firefly mein 1. größeres Object Creator Projekt war, wusste ich noch nicht allzu viel über die Optimierung der Objekte. Danke dass du mich aufgeklärt hast mfg Cörmed |
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