onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

NoLimits 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2014 Freitag, 22. August 2014 17:28
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
NoLimits 2 gibt es jetzt auch auf Steam: store.steampowered.com

Wer bereits eine Lizenz besitzt, kann per Mail auch einen Steam Key anfordern.

nolimits@nolimitscoaster.com
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2014 Montag, 01. September 2014 10:39 3 gefällt das
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Script-Engine und die Möglichkeit Objekte zu importieren voll ausgereizt: eine kleine Vorschau:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
3 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2014 Montag, 01. September 2014 17:12
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Sehr cool!

Wieso sind denn im Editor die Objekte so seltsam verschoben?
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2014 Dienstag, 02. September 2014 08:26
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Sieht echt cool aus. Ich schätze mal die Drehungen der Gondeln sind vordefiniert, glaube nicht dass es eine Physikanbindung für 3D-Objekte gibt.. was ja eigentlich schade wäre.

Die Objekte sind im Editor deswegen "verschoben", weil erst das Script sie dorthin bewegt, wo sie sein sollen. Daher kann man auch so einfach und ohne Feinarbeit Objekte austauschen, solange man ihnen die gleiche Bezeichnung zuweist.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2014 Dienstag, 02. September 2014 10:33
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Physik wird in Echtzeit berechnet (erste Tests), man wird den auch manuell steuern können, indem man ein Control-Panel einer unsichtbaren Dummy-Achterbahn missbraucht.

Wegen der Zerstückelung im Editor: Die Idee ist, dass man sich seinen Breaker selbst zusammenstückeln kann, also zwischen verschiedenen Basen (Breakdance 1, 2, 3, 4 / Rodeo / ASR) wählen kann, verschiedene Gondelkreuztypen und verschiedene Gondeln aufsetzen kann (sieht man gegen Ende im Video). Das kann von den Materialfarben über die Textur bis hin zu komplett eigenen 3D-Modellen gehen - wenn z. B. jemand diese Stier-Gondeln möchte. So z. B.:

upic480920
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2014 Dienstag, 02. September 2014 12:09
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Oh, ich hatte erst nicht realisiert, dass das deine Arbeit ist, sorry!

Sehr geil, dass die Physik tatsächlich berechnet wird, ich bin sehr gespannt was da noch draus wird!
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2014 Donnerstag, 11. September 2014 01:24 2 gefällt das

Deutschland . BW
Ole hat auf nolimits-exchange eine Beta-Version veröffentlicht, die neue Funktionen in der Scripting Engine beinhaltet, vor allem das Abfragen gewisser Tasten oder Mouse-Buttons, ich habe das gleich mal in meinen Breaker-Bausatz eingebaut, somit kann man den jetzt mit der Tastatur manuell fahren. S

Das mache ich auch in diesem Video:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2014 Donnerstag, 11. September 2014 08:24
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
S Krasse Sache! Weiter so! (würd ich niemals hinbringen...) 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2014 Donnerstag, 11. September 2014 08:43
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S Top Update von Ole.

Ich sehe da wirklich top Ansätze um Fairground oder Virtual-Rides platt machen zu können und neben dem Coaster Sims auch eine Ride Sims anzubieten. Und das ein einem Tool.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2014 Donnerstag, 11. September 2014 17:10
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Darauf wirds wohl hinauslaufen! S
Er sagt ja selbst, dass NL2 noch lang nicht fertig ist und der da viel Raum für weitere große Features sieht. Halte da eine Art integriertes Fairground für durchaus möglich und auch warscheinlich! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087806 Zugriffe
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2014 Donnerstag, 11. September 2014 18:47 1 gefällt das

Deutschland . BW
Völlig richtig - NL2 eignet sich jetzt schon für weitaus mehr als zum reinen Achterbahnen erstellen, das will ich unter anderem mit diesem Projekt testen. Auf Nolimits-Exchange findet man gerade auch den ersten Versuch für eine Spielbude.

Ich habe auch schon begonnen, Lichteffekte für Lichtshows in NL2 zu erstellen, aber die Arbeit daran pausiert zur Zeit:

Ein Horror-Maze zu erstellen, ist auch etwas, was mir die Finger kribbelig macht oder eine Art "Slender"-NL2-Version S.
1 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2014 Freitag, 12. September 2014 08:31
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das größte Problem wird nachher wohl nur die Performace werden.
Gerade wenn man eine ganze Steuerbare Kirmes entwickeln würde.

Ich habe jetzt schon Probleme bei Landschaften mit mehr als 4 Coastern samt CSO die am laufen sind.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2014 Montag, 06. Oktober 2014 10:33 2 gefällt das

Deutschland . NW
Es gibt Neugikeiten zu No Limits 2:

nolimitscoaster.de index.php

Neben der Belobigung von John Wardley zu NL2 arbeite man an einem WingCoaster für das neue Update.
Außerdem soll das Spiel mehr Szenerie bekommen sowie auch - Achtung Geil - einen Oculus Rift Support erhalten.

Weiterführend werde das Spiel bald auf Steam verfügbar sein sowie eine Mac Version erhalten, die zu 90% fertig ist.
2 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2014 Montag, 06. Oktober 2014 14:58 1 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Das Spiel ist schon seit ca. einem Monat auf Steam erhältlich. Lediglich die Workshop einbindung zum unkomplizierten Tausch von Parkdateien soll erst demnächst hinzu gefügt werden. S

Was die Mac-Version angeht, sollte man fairerweise in der Zusammenfassung erwähnen, dass das Team offenbar technische Probleme hat und es daher noch einige Zeit dauern kann, bis diese veröffentlicht wird.
1 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2014 Dienstag, 07. Oktober 2014 16:36
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Da die Windows Version auch fast 2 Jahre lang schon zu über 90% fertig war, wissen wir ja dass das eigentlich nicht viel mehr heißt, außer dass Nolimits 2 für Mac sicher irgendwann erscheinen wird. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2014 Dienstag, 07. Oktober 2014 16:59 5 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Mac- User sollen sich mal nicht so anstellen, schließlich haben sie sich dafür entschieden. 5 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2014 Dienstag, 07. Oktober 2014 17:28
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Was ist denn das für eine blöde Aussage... S

Gepostet von meinem Mac

Flo
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2014 Dienstag, 07. Oktober 2014 18:01 4 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Man sollte schon vor dem Kauf eines Macs wissen, dass es Kompatibilitätsprobleme mit diversen Programmen geben kann. Wer damit ein Problem hat, sollte eben noch als Alternative ein Gerät mit einem anderen Betriebssystem zur Verfügung haben oder halt was weniger Lifestylemäßiges kaufen. (Lifestyle übrigens deswegen, weil sich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis immer die technisch unversierten ein Apfelprodukt zugelegt haben, weil es so hübsch aussieht. Und dann kommen die Hilferufe, dass die Präsentation auf dem Smartboard nicht läuft...) 4 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2014 Dienstag, 07. Oktober 2014 19:11 1 gefällt das
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
schrubberMan sollte schon vor dem Kauf eines Macs wissen, dass es Kompatibilitätsprobleme mit diversen Programmen geben kann.

Ist und war mir bei der Anschaffung in 2009 klar und beim Kauf meines zweiten in 2013 ebenso.

schrubber
Wer damit ein Problem hat, sollte eben noch als Alternative ein Gerät mit einem anderen Betriebssystem zur Verfügung haben

Bootcamp? Schon mal gehört? NoLimits 2 läuft bei mir via Bootcamp und Windows 7 auf einem Mac (wenn auch selten).

schrubberoder halt was weniger Lifestylemäßiges kaufen. (Lifestyle übrigens deswegen, weil sich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis immer die technisch unversierten ein Apfelprodukt zugelegt haben, weil es so hübsch aussieht. Und dann kommen die Hilferufe, dass die Präsentation auf dem Smartboard nicht läuft...)

Da hast du aber tief in die Kiste mit den Vorurteilen gegriffen. "Technisch Unversierte" kommen auch mit einem PC mit Windows oder Linux nicht klar. Aus Lifestylegründen habe ich keinen Mac gekauft.

Mir ging es einfach um Deine unpassende und vor allem unnötige Aussage.

Grüße

Flo
1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2014 Dienstag, 07. Oktober 2014 19:32 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Bitte keine Diskussion über Mac oder nicht. Die kann gerne an anderer Stelle oder per PN geführt werden. 1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2014 Mittwoch, 08. Oktober 2014 05:39

Deutschland . HE
Silverstar258

Bootcamp? Schon mal gehört? NoLimits 2 läuft bei mir via Bootcamp und Windows 7 auf einem Mac (wenn auch selten).

Hilft aber nix, wenns nur selten geht.

Ich brauche auch keine Grundsatzdiskussion, wollte nur meine Aussage erläutern. Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass sich eine Mac- Adaption für Ole evtl. einfach nicht lohnt?

Silverstar258. "Technisch Unversierte" kommen auch mit einem PC mit Windows oder Linux nicht klar.

Sicherlich. Aber ich habe dann weniger Gerenne damit S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2014 Mittwoch, 08. Oktober 2014 07:38
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Bin schon auf den WingCoaster gespannt... 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2014 Mittwoch, 08. Oktober 2014 07:46 1 gefällt das
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
schrubber
Silverstar258

Hilft aber nix, wenns nur selten geht.

Er meint sicherlich, dass er es auf diesem Wege eher seltener nutzt S . Laut den News soll es via Bootcamp ja eigentlich ganz ordentlich laufen, ich kann aber verstehen, dass man nicht jedes Mal erst Umwege laufen möchte, bis man endlich was bauen kann.
1 gefällt das
Colossos1904 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2014 Dienstag, 23. Dezember 2014 22:36
Avatar von Colossos1904 Colossos1904 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Randerma...

Deutschland . NW
Update mit dem Wingcoaster ist nun draußen. S 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2014 Dienstag, 23. Dezember 2014 22:41
Tobias Michel

Deutschland . NW
Seit wenigen Stunden ist nun ein Update mit dem Wing-Coaster online S .
upic486683

Edit: Da war jemand ein paar Sekündchen schneller.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen