onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Rollercoaster Tycoon 4 - Atari denkt über Entwicklung nach

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 17:57
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Habs noch nicht im Forum gefunden, also poste ich es mal. S

Zitat
Rollercoaster Tycoon 4 - Atari denkt über Entwicklung nach

Sechs Jahre ist die Veröffentlichung der Wirtschaftssimulation Rollercoaster Tycoon 3 mittlerweile her. Es folgten zwar noch einige Addons (siehe Serien-Übersicht), ein vierter Teil wurde allerdings nie umgesetzt. Nun gibt es erste, konkrete Anzeichen, wonach die Entwicklung von Rollercoaster Tycoon 4 unmittelbar bervorsteht.

So hat Publisher Atari bereits am Wochenende im offiziellen Forum völlig überraschend eine Anfrage an die Community gestartet, welche Elemente ein weiterer Teil beinhalten sollte.

"Wir denken ernsthaft über einen weiteren Teil von Rollercoaster Tycoon auf dem PC nach. Deshalb haben wir eine Frage an Euch, an unsere hartgesottene Fangemeinde. Seid Ihr für einen weiteren Teil von Rollercoaster Tycoon bereit? Ihr habt seit der Veröffentlichung des letzten Teil genug Zeit gehabt darüber nachzudenken, welche Elemente Ihr in einem kommenden Release integriert haben wollt. Was würde Euch begeistern, damit Ihr das Spiel kauft und spielt? Das würden wir gerne von Euch wissen."

Die Resonanz der Community fällt jedenfalls begeistert aus. So haben sich seit der Ankündigung bereits mehr als 35 Seiten an Vorschlägen und Wünschen gesammelt (Stand: 17. August).

Demzufolge dürfte eine offizielle Ankündigung von Rollercoaster Tycoon 4 nur noch eine Frage der Zeit sein.


Quelle: Gamestar.de
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 18:29
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Würde ich, wie die meisten hier wohl auch, sehr begrüßen. Wobei ich vermute das RCT1&2 ungeschlagen bleiben wird. Pro Chris! 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 00:47
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ich würde begrüßen, wenn die Achterbahnen sich nicht fahren wie The Ultimate..

Prinzipiell klingt das nett, Teil 3 konnte mich aber nie richtig begeistern..
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 15:05
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Wer einfach nur auf gute Achterbahnen steht, kann auf NoLimits 2 warten, da man dort bis zu 10 Achterbahnen auf ein Gelände stellen können wird.

Ich denke bei RCT4 wird man sich auch wieder auf den spielerischen Bereich konzentrieren.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 15:11
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
In meinen Augen wäre das die richtige Vorgehensweise. RCT1 und 2 haben mir riesigen Spaß gemacht, damit spiele ich auch heute noch hin und wieder. RCT 3 habe ich ein- oder zweimal angespielt, dann aber schnell die Lust daran verloren. 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2010 Montag, 30. August 2010 12:07
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Hm.
Also grundsätzlich hät ich ja nichts dagegen.
RCT3 fand ich jetzt aber nicht sooo super.

Wenn RCT4 kommen wird, wünsch ich mir mehr Realismus.
Man sollte auch dringend von der niedlichen Optik weg.
Das größte Problem an 3D ist halt, dass bei detailierteren größeren Parks immer die Performance darunter leidet.

Auf jeden Fall wäre ein Track smoothing system ganz wichtig. Man sollte halt wie gewohnt bauen können, aber der Track sollte dann von selbst etwas weicher werden. Dann macht das fahren der Coaster auch mal richtig Sinn.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2010 Montag, 30. August 2010 15:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Bei RCT3 wurden so ziemlich alle Wuensche der Fans erfuellt die vorher gefallen sind, und am Ende wurde trotzdem gemeckert!
Mehr Realismus wuerde RCT gewaltig schaden! Das Spiel hat seit RCT1 eine so knuddelige Optik und diese benoetigt das spiel auch um erfolgreich zu sein. Eine knuddelige Optik heisst ja nicht dass man den Realismus des Parkbetriebs verliert, wie zB bei TPW...
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2010 Montag, 30. August 2010 19:03
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gerne Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086395 Zugriffe

Wäre dafür... immerhin liegt mein letztes PC-Game mehr als 3 Jahre zurück (dank der XBox360).
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2010 Freitag, 17. September 2010 17:49
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ich hätte nicht gegen eine Realistischere Optik bei den Achterbahnen. Diese Stützen sehen mehr als merkwürdig aus. Mich interessiert, ob die Hersteller es schaffen, Lizenzen, z.B. von Huss oder B&M, zu erwerben. Es gibt zwar recht ähnliche Fahrgeschäfte, allerdings ist z.B. der Fahrablauf des Top Spin irgendwie unrealistisch (schaut mal auf die verschiedenen Arten der Überschläge). 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2010 Sonntag, 19. September 2010 03:16
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Es geht ja nicht nur ums Bauen sondern auch um Wirtschaften. Es ist ja auch eine Wirtschaftssimulation. 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 14:57
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
wenn die sich mehr am Original orientieren wäre ich dabei - vorallem die alten Schrei-Sounds gehen mir nämlich ab, zudem etwas mehr Abwechslung bei den Themen. Das Asienthema zum Beispiel, oder ein etwas ausgearbeitetes Grusel-Thema, vorallem damit man vernünftige Darkrides bauen kann (bewegliche Türen, richtig dunkle Wände, ...). Manche Bahnen könnten auch etwas mehr Realismus benötigen, vorallem die Waser-Achterbahnen. Ich finde es zum Beispiel schon arg störend, wenn das Boot in normalem Tempo durch den Wasserkanal dümpelt, wuasi als Themenfahrt vor der Achterbahn, und dann das Wasser in einer Tour spritzt wie Hölle. Manche Bahnen sind auch sehr limitiert was das bauen angeht, gerade bei Kurven, was ich doch etwas komisch finde (vorallem auch wieder bei der Wasser-Achterbahn).

Ich mag den 3er aber und baue immer wieder gerne - 1 und 2 bleiben aber ungeschlagen (bisher).
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 21:08
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Ich würde Abstellgleise toll finden, je nach Bedarf die Kapazität erhöhen bzw. senken. S

RCT3 habe ich auch nicht so gerne gespielt, lieber RCT2.
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2010 Samstag, 25. September 2010 11:22
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Oh ja Abstellgleise klingt sehr interessant, und entspricht auf jedenfall dem realen. Bin mal gespannt S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2010 Samstag, 25. September 2010 11:39
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Denkt daran! Das Spiel wird nicht für uns gemacht!
Abstellgleise könnt ihr mit höchster Wahrscheinlichkeit knicken...
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2010 Samstag, 25. September 2010 14:01
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Anmerkung von stilbruch: CT geändert
Man könnte auch mal neue Szenarien einbauen.

Zb:
Eine Achterbahncommunity kommt sie besuchen, reservieren sie im laufenden Parkbetrieb Attraktionen für Sonderfahrten, stellen sie Personal für Gesprächsrunden ab und bereiten sie ein Essen vor.
Prüfen sie vorhandene Stationsdächer auf ihre Stabilität!


Gäbe es ein neues RCT,. ich denke, ich würde mal wieder einsteigen nach ein paar Jahren Pause.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2010 Samstag, 25. September 2010 14:08
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es gibt nur ein einziges mal RTC auf der Welt und die sind nicht neu zu erfinden... S

Du meinst RCT! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2010 Samstag, 25. September 2010 14:50
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Genau! Bei Szenarien gibt es meiner Meinung nach noch sehr viel ungenutztes Potential fuer Spielspass! Da duerften die Entwickler ruhig mal etwas kreativer sein, denn da wurde in letzter Zeit stark nachgelassen finde ich...

(Das beste Szenario finde ich immer noch eines welches ich selber gebastelt habe...)
0 gefällt das
srf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2010 Montag, 27. September 2010 13:37
Avatar von srf srf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco
Balm
Schweiz . SO
Das mit dem Abstellgleis wäre super.

Ich finde dies passt auch sehr in ein „Wirtschaftsspiel“.
Denn wenn die Besucher bei viel Andrang zu lange warten müssen werden sie unglücklich und gehen nach Hause. Fährt die Bahn allerdings bei wenig Andrang mit zu vielen Zügen ist dies absolut Unwirtschaftlich und kostet nur Geld.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2010 Montag, 27. September 2010 15:52
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Wofuer ein Abstellgleis wenn der Mehrzugbetrieb schon seit RCT2 tadellos funktioniert?! 0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2010 Montag, 27. September 2010 19:07
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Hab ich was verpasst? S 0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 09:09
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DragonKhanWofuer ein Abstellgleis wenn der Mehrzugbetrieb schon seit RCT2 tadellos funktioniert?!


Ich denke mal es geht eher darum, dass man die Bahn nicht erst schlissen muss, um einen Zug hinzu zu setzen oder raus zu nehmen.
Dadurch verlassen schliesslich immer alle Besucher die Warteschlange, und das kann bei einer gut gefüllten Queue schon ärgerlich sein.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 12:48
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Aber das ist so ein winziges Detail was wirklich nur für uns Fans interessant wäre. Glaubt mir, Abstellgleise sind quatsch... 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 13:50
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich finde, dass man bei RCT4 noch einen Schritt weiter in Richtung "Sandbox-Game" gehen sollte, deshalb auch von Anfang an ein SDK für Custom Contents mitliefern oder zusätzlich verkaufen sollte, womit dann aber auch neue Szenarien, für Freunde des "Tycoon-Spiels" erstellt werden können und über eine zentrale Online-Plattform verteilt werden können. Somit ist Langzeitspaß sicherlich von Anfang an garantiert und es müssen nicht wieder einige Jahre vergehen, bis es jemand aus der RCT3-Community geschafft hat, das Spiel zu hacken, um eigene Objekte / Attraktionen erstellen zu können, die jedoch nur über verschiedene Plattformen verteilt zu finden sind. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 13:54
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Heute gab es einen neuen Artikel bei PC Games Hardware: pcgameshardware.de (quasi die Informationen aus dem Ausgangsposting) 0 gefällt das
Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 19:38
Avatar von Swed Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils
Mannheim
Deutschland . BW
DragonKhanDenkt daran! Das Spiel wird nicht für uns gemacht!
Abstellgleise könnt ihr mit höchster Wahrscheinlichkeit knicken...


na für wen den sonst? für mich, dem käufer.. sollen die anderen doch thrillville oder so zocken S
und ja für mich kann da gern so viel realismus rein wie nur möglich.

1. mehr wirtschaftliches handeln. einfach mal dem genre wirtschaftssimulation mehr gerecht werden S
2. aber auch abstellgleise, schließlich muss man doch die kapazitäten der nachfrage anpassen
(mehr züge auf der strecke verursachen mehr kosten aber verbessern u.U. die besucherlaune)
3. oder eine abnutzung der bahnen, optisch und form von höheren ausgaben für die bahn und
die möglichkeit diese komplett zu überholen..
4. parkplätze und öpnv anbindung (hallo, als parkdirektor will ich mich darum auch kümmern)
5. Resortausbau S
6. Paraden

sind alles dinge, die das spiel rund machen würden und realisierbar wären (haben ja noch viel zeit) S
aber auch ohne die dinge würde ich wohl bei rct4 zuschlagen
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen