onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Vertical Impact

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2005 Dienstag, 25. Oktober 2005 20:10
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi

habe jetzt mein 2. Eurofighter Projekt gestartet, wieder transportabel, 80x40 Meter. Besonderheit ist wieder der Platzsparende, senkrechte Launch am Anfang. Danach kommt ein Element, welches aus 2 Loopings und einer scharfen 180° Kurve besteht. Mit den Stützen habe ich bereits angefangen, auch der große Teil des Coasters ist fertig, mir fehlt nur noch ein Abschluss.


Also, der Zug startet ab der Station in einen kleinen Lift, der den Zug Senkrecht stellt. Danach folgt ein LIM, der den Zug auf ca 60 km/h beschleunigt und ihn in den 2. Looping hineinfahren lässt. Am Boden des 2. Loopings treten 5,2 Gs auf. Das ist zwar viel, meines Wissens nach aber nicht verboten. Und sie treten nur kurz auf, darum denke ich dass man das nicht allzustark spüren dürfte. Im 2. Looping kommen "nur" noch 4,8 gs vor. Leider kann ich die Loopings nicht vergrössern, da ich dann aus den 80 Metern Erlaubter Länge rausfallen würde, und der Coaster nicht mehr fürs Transportable geeignet ist.
Nach den beiden Loops kommt eine senkrechte 180° Kurve und Ein senkrechter Fall aus 34,40 Metern Höhe. Danach ein Looping, ein halber Looping mit einer Schraube am Ende. Danach eine Bremse. Diese Bremse beschleunigt den Zug nochmal auf 25 km/h, mit denen er die 2. Fassrolle durchfährt und erneut in einem Halben Looping landet. Darauf Folgt ein Vertical Loop und eine Cobra Roll. Weiter bin ich leider noch nicht.


Und hier ein paar S

upic43362


Gesamtübersicht

upic43363


Das Element mit den 2 Loopings und der Kurve

upic43364


Und hier die Inversionspartie mit der Cobra Roll

upic43365


Und das ganze nochmal von schräg oben



Ich hoffe es gefällt euch was ihr bisher sehen könnt. Bitte um Anregungen und Kritik!

Mfg

Coermed
0 gefällt das
sebigrimm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2005 Dienstag, 25. Oktober 2005 20:15
Avatar von sebigrimm sebigrimm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Velbert
Deutschland . NW
Seiht schon sehr geil aus.
Vorallendingen die beiden Loopings nebeneinander.

MFG Sebastian
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 02:08
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Keine schlechte Idee, nur finde ich irgendwie immerwieder, dass eine Cobra Roll nur etwas bei B&M zu suchen hat. Woanders finde ich sie einfach unpassend. Auch bei Intamin. Der Doppellooping ist ganz nett, aber stimmen die G`s?

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
sebigrimm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 02:09
Avatar von sebigrimm sebigrimm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Velbert
Deutschland . NW
Wíe weit ist die Bahns schon ? 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 02:12
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Stef...nur finde ich irgendwie immerwieder, dass eine Cobra Roll nur etwas bei B&M zu suchen hat. Woanders finde ich sie einfach unpassend. Auch bei Intamin. ...

Jaja... rcdb.com ig1412.htm S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 02:16
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Und genau das wollte ich mit "Auch bei Intamin" vermeiden. Ich wusste ganz genau, dass jemand mit Colossus kommen würde S
Ich finde einfach, es passt nicht. Nicht vom Fahrgefühl her, sondern von der Optik.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 02:23
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Stef[...] ich [finde], dass eine Cobra Roll nur etwas bei B&M zu suchen hat. Woanders finde ich sie einfach unpassend. Auch bei Intamin.

Nicht nur auf Intamin findet man sie nicht, auch Arrow baut keine: rcdb.com ig112.htm

Buster.
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 02:29
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
StefUnd genau das wollte ich mit "Auch bei Intamin" vermeiden. Ich wusste ganz genau, dass jemand mit Colossus kommen würde S
Ich finde einfach, es passt nicht. Nicht vom Fahrgefühl her, sondern von der Optik.


Du has wohl gar keine Ahnung was *wirklich* hässlich aussieht: S
rcdb.com ig490.htm

rcdb.com installationresult.htm
"Finden" die einfach nicht! Fehlt ganze 55 mal... S
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 02:39
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
"Premier Rides" gehört ebenfalls zum Club der Cobravermeider: rcdb.com ig528.htm
Sähe aber auch wirklich schlimm aus, so von der Optik her und so...

Buster.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 06:14
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
StefDer Doppellooping ist ganz nett, aber stimmen die G`s?


Siehe oben, leider 5,2 Gs. Lässt sich aber nicht vermeiden. Entweder sie sind Eiförmig, oder zu hoch.

Stefnur finde ich irgendwie immerwieder, dass eine Cobra Roll nur etwas bei B&M zu suchen hat. Woanders finde ich sie einfach unpassend.


Magst vielleicht recht haben, aber ich habe leider kein anderes möglichst smoothes Element gefunden, das sich hier eignet, weil es muss unbedingt ein Turn rein, sonst überschreite ich die 80 Meter.

sebigrimmWíe weit ist die Bahns schon ?


Ich suche noch nach einer Lösung für das Ende, sprich, es hat sich wenig fortschrittliches getan.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 06:18
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
jawoll, diese Poltergeist sieht ja verdammt spaßig aus *gg* 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 11:48
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Sieht ganz nett aus und 5,2 g sind kein Problem, das ist für einen Loop normal S

MfG HoPa
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 12:57
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
HopaSieht ganz nett aus und 5,2 g sind kein Problem, das ist für einen Loop normal S

MfG HoPa


Naja, aber falls diese 5,2 Gs die ganze Zeit während den beiden Loopings weiter bleiben, dann ist es aber schon zu heftig...
Wenns nur die EInfahrt ist, dann ist das nicht so schlimm...

Und übrigens, Loopings sind auch eher eiförmig als rund S
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 13:49
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
ich weiß was du meinst, schon klar S . Aber Eiförmig um 90° gedreht. Des schaut echt kacke aus...

Und die gs sind echt nur bei der Einfahrt für etwas mehr als eine halbe Sekunde
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 14:27
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
So, liebe Leute, neue Bilder sind da. Habe jetzt ein Ende gefunden: Wilde Maus! Platzsparend und einigermaßen Thrillig. Außerdem finde ich passt das sehr gut zu den EF Wägen.

Also hier die Bilder:

upic43513


upic43514


PS: Habe die Farben, wie man sieht, verändert. Was sagt ihr dazu?
0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 15:19
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
Von den Farben her find ich es viel besser als auf den ersten Bildern, aber wie stark sind in den Wilde Maus Kurven die seitl. g's? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 15:28
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ne, sorry, aber die Idee mit der wilden Maus finde ich überhaupt nicht passend zu deinem ansonsten tollen Coaster. Ich würde vielmehr eine schön enge Helix oder vielleicht eine Zero-G einbauen.
Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 15:50
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
auch gut. dann probier ich des mal. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 15:54
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
noch ne kleine frage: Soll ich Umgebung machen? 0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 16:04
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Ja nicht so riesig aber vlt. ein See und so 0 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 16:20
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also bis jetzt siet die Bahn schon mal klasse aus.
Da fehlt allerdiengs wirklich noch was nen bischen Landschaft wäre nicht schlecht.
Naja wir werden sehen was draus wird. S
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 16:23
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
So, hab jetzt das Ende neu designed. Also, ich habe wieder die Bergaufgehende Bremse und danach eine leicht geneigte 180° Kurve. Ein 12 Meter Drop und ein Overbanked Turn folgen. Und Notstop funktionniert auch wieder. Leider der Nonstop nicht, aber die Züge warten selten länger als 5 Sekunden, und ich denke, das kann man verschmerzen.
Ich hoffe es gefällt euch.

upic43516
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 16:28
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
trapJa nicht so riesig aber vlt. ein See und so


Zum Anschaun wär des ganz nett, aber ein See macht ja auf dem Kirmes eigendlich nix. Aber ist vielleicht besser als gar nix. Oder kann man sich 3ds von Kirmesbuden irgendwo runterladen?
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 17:37
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Looool wie geil S
Ey das Layout ist ja wohl mal voll geil. Gefällt mir total gut weil es mal NICHT Standart ist und so wie alle anderen auch bauen! Echt geil

, Ray
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 18:00
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
freut mich dass sie dir so gut gefällt S . Muss aber noch n bisschen was verbessern, etwa die 2. Fassrolle, die noch eher eine Schraube ist. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen