onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Vorschlag: onride.de NoLimits Contest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:33
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Was das Versetzen der Bäume angeht sind wir uns wohl einig dass es in geringen Mengen erlaubt wird. Die Schneise wird anderweitig gekennzeichet. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:37
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also wie wärs damit:

-Vekoma Corkscrew
-max. 60m hoch
-max. 1300m lang

Objekte die man benutzen darf können ja vereinbart werden, oder?
Ich fände eine wichtige Regel wäre, dass nach Heartline gebaut werden muss.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:37
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Sag ich doch. Ich würde ein Areal mit Maschendrahtzaun versehen und überhaupt keine Bäume pflanzen. Bäume soll jeder bauen, wie er will, hauptsache die Schneise ist mit etwas markiert, was man in keinster Weise verändern darf...ausser man terrainiert drüber S

mfG
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:38
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Also ich würde vorschlagen, dass nichts verändert werden darf.
Ds macht die ganze Geschichte noch etwas anspruchsvoller.

Die Jury
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:43
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Noch ne Frage:
darf man die vorgefertigten Elemente verwenden?
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:45
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich stelle mich zur Verfügung ein Terrain zu bauen in das der Coaster gebaut werden muss. In Echt kann man ja auch keine Berge versetzen.

Das Terrain wird aus Gras sein, das jeder (in Wüste, Stein, Mond, etc.) verändern darf. Das Terrain, hab ich mir gedacht, wird nicht so anspruchsvoll, und es dürfen nur max. 10% der Bäume entfernt werden. Ich mach dann 350 Bäume: max. 35 dürfen entfernt werden.
Station und die Schlussbremse ist schon vorgefertigt.

Wie is die Idee?
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:45
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
Regeln morgen! 0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:47
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
frossiIch stelle mich zur Verfügung ein Terrain zu bauen in das der Coaster gebaut werden muss. In Echt kann man ja auch keine Berge versetzen.

Das Terrain wird aus Gras sein, das jeder (in Wüste, Stein, Mond, etc.) verändern darf. Das Terrain, hab ich mir gedacht, wird nicht so anspruchsvoll, und es dürfen nur max. 10% der Bäume entfernt werden. Ich mach dann 350 Bäume: max. 35 dürfen entfernt werden.
Station und die Schlussbremse ist schon vorgefertigt.

Wie is die Idee?


Das ist doch längst an Lord vergeben...
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:48
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
achso.... S 0 gefällt das
wydmee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 17:07
wydmee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Widmer Dominik
Vilters
Schweiz . SG
Wenn "Schluchten" mit Terrain gemacht werden, kann man sehr leicht kontrollieren ob der Coaster passt. Einfach das Terrain, das vieleicht verändert wurde löschen und das Original darüberladen. Somit kann dann mit dem Tunneltest einfach festgestellt werden ob der Erbauer die Schluchten zu seinen Gunsten abgeändert hat.
Nur so ein Vorschlag. Ansonsten finde ich die Idee mit den Schluchte und grösseren Flächen sehr gut.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 20:20
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
frossiAlso wie wärs damit:

-Vekoma Corkscrew
-max. 60m hoch
-max. 1300m lang

Objekte die man benutzen darf können ja vereinbart werden, oder?
Ich fände eine wichtige Regel wäre, dass nach Heartline gebaut werden muss.


Viehleicht kann nicht jeder mit Heartline umgehen ?
Sowas ist sowieso ne dumme Regel, das würd ich net machen, sowas hab ich bei noch keinem Contest für NL gehört. Das ist echt Mist.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 20:21
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Vekoma und Heartline S
Man kann ja vereinbaren, dass die, die es können, Heartline bauen können, es aber keine Pluspunkte gibt.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 20:38
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also einen Hearlinezwang wird es ganz sicherlich nicht geben. NoLimits ist eben nicht für Heartline ausgelegt, und nur wenige beherrschen diese Technik auch nur etwas. Daher: Jeder der gerne mit Heartline baut soll das tun, jeder der es nicht kann darf es auch lassen. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 20:41
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
wenn man nach heartline baut, spiegelt sich das automatisch auf die smoothness und die g's des tracks wieder.
Klugscheissermodus an:

wenn man eine heartlineroll baut entstehen laterale g's bis max 1
baut man eine heartlineroll ohne heartline bräche man sich das genick und es entständen bis 2.5 g lateral

Klugscheissermodus aus

Mir ist es egal wer mit und wer ohne baut, aber es wäre besser obwohl es vekoma nicht ähnlich sieht.
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 20:43
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie sieht es aus mit Flanschen?

Gibt es Pluspunkte?

Gruß Tim
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 20:47
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
wenn sie real sind würd ich schon pluspunkte verrechnen.

@Lord dreadnaught:
wieso soll NL nicht auf heartline ausgelegt sein???
das liegt ja am konstrukteur ob ers kann oder net.
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 20:59
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
s.kkoWie sieht es aus mit Flanschen?

Gibt es Pluspunkte?

Gruß Tim


Nein, wird es denke ich nicht geben, da es ja den Auto Flanger gibt. Ich würde sagen, dass man mit selfmade Supports, die einigermaßen stabil sind und nicht allzu unrealistisch wirken gut dran ist.

Das mit der Heartline würde bei <b>mir</b> persönlich Pluspunkte geben, aber da Vekoma keine Heartline benutzt wird es keine geben.

cu Chegga
0 gefällt das
Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 10:05
Avatar von Heiland Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Backha...
Wesel
Deutschland . NW
Hallo,

ein "Just fort fun" Contest feat. by onride.de? Find ich gut.
Ich will auch mal mein Glück versuchen.
Mache mit!

Grüße,
Heiland
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 10:42
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Ich mache zwar nicht mit,aber ein Vekoma Looper mit ner max. Höhe von 60 Metern?

Ich denke 40 langen,da ich keinen Vekoma Looper kenne,der viel Höher als 35 Meter ist.60 Meter wirken dann etwas unelegant.

Und sind in Realität bei Vekoma wohl kaum auszuhalten. S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 11:04
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Die höchsten Vekoma Coaster sind die Giant Invertigos (Déjà Vu), die sind 58m hoch. Der höchste Sit Down Vekoma steht in Korea und ist 52m hoch. Ich würde also sagen, Höhe zwischen 30 und 50m sind gut.

P.S.: Der höchste Arrow Sit Down Looper ist Viper mit 57m S

An alle Engländer: Der höchste Arrow überhaupt ist Pepsi Max The Big One S

mfG
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 15:50
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wog gibts diesen Auto-Flanger denn??? S
Sowas will ich auch S
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 15:51
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
frossi
@Lord dreadnaught:
wieso soll NL nicht auf heartline ausgelegt sein???
das liegt ja am konstrukteur ob ers kann oder net.


Nein es liegt nicht am Konstrukteur. Wenn man ein Element mit einer perfekten Herzlinie in NoLimits baut, ist es zwar sehr viel smoother, aber die G's werden unkontrollierbar hoch. Deshalb sagte ich NoLimits ist nicht auf Heartlines ausgelegt.
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 15:58
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
frossiWog gibts diesen Auto-Flanger denn??? S
Sowas will ich auch S


d1jlserver.dnsalias.net pub_fileinfo.cfm
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 15:58
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hast Recht:
Ich hab mir mal alles genau angeguckt, die G's werden während der Fahrt nämlich genau auf der Schiene "errechnet", und nicht auf der Sitz/Kopfposition. Würden die G's bei zweiterem gemessen werden währen die G'S nämlich normal.

Aber die Heartline ist zu bauen gibt aber negative G's (schlechte G's gemeint)

*fürvorlautheitsichentschuldig*
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 16:05
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
MF2001Vekoma und Heartline S


OT:
Dear Mr. Wimmer,

Vekoma uses various systems, depending on what fits best for the
intended purpose. But do we do most of our coasters using the heartline? It all depends on the type of ride.
Hope this helps.

Peter Clerx
Sr. Concept Designer


Hm... irgendwie versteh ich das nicht ganz. Verwenden sie jetzt (zumindest) teilweise heartline oder nicht? Da ist doch kein eindeutiges 'ja' oder 'nein' .. Seltsam, diese Holländer S (nix für ungut S).

MfG
Wimmerl, der vielleicht auch beim Contest mitmachen wird ... mal schaun..
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen