onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

[Neuigkeit] Die Zukunft von onride

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2024 Samstag, 09. März 2024 03:48 2 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich spüre nur Kreide. War schön bei Märchen gefährlich..-

liebe Grüße,
Dirk
2 gefällt das
mko1994 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2024 Samstag, 09. März 2024 10:35 2 gefällt das
Avatar von mko1994 mko1994 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich melde mich nun auch einmal hierzu. Ich bin noch nicht so lange wie andere bei onride dabei, ich habe es einmal nachgeschaut: am 08.11.2019 habe ich mich bei onride.de angemeldet. Ich kann hierbei also nicht die Nostalgiebrille anziehen und auf gute alte Zeiten vor Corona zurückblicken. Ich hatte dennoch auch in den doch schwierigeren Corona Jahren sowie danach eine tolle Zeit bei einigen Treffen mit einer tollen Community.

Ich war bereits vorher schon Mitglied im FKF und habe mich bewusst zusätzlich auch noch bei onride.de angemeldet, dies hatte in erster Linie folgende vier Gründe: 1. Das tolle und recht übersichtliche Forum, bei denen Attraktionen und Parks sowie Kirmes (Neuheiten) im Fokus stehen, 2. Weitere / Andere Menschen mit dem selben Hobby kennenzulernen, die eben kein FKF Mitglied sind, 3. Um die Möglichkeit zu haben an weiteren bzw. anderen Treffen/Events teilzunehmen, die der FKF so nicht anbietet und 4. Um die Möglichkeit zur Teilnahme an einer weiteren / alternativen Tour mit FunTours zu haben. Daher zu Sagen: Nun einfach alle Leute zum FKF rüber zu schicken, wobei ja ein großer Teil auch bereits FKF Mitglied ist, halte ich für den falschen Ansatz, den es ist eben nicht das gleiche Forum, die gleichen Leute, die gleichen Treffen/Events etc, sodass es niemandem Auffallen würde das onride.de so nicht mehr existiert.

Da es so wie es beschrieben worden ist ja nun nicht weitergehen kann, sollte man sich neben den drei Aufgezeigten Szenarien, wie man es schafft die bereits bestehende Community wieder besser abzuholen bzw. zu reaktivieren und wie man es schafft das sich (mehr) neue Leute bei onride anmelden. Ich finde hierzu hat DelLagos schon einige gute Fragen gestellt.

ZitatWieso sollte man sich heutzutage bei onride anmelden? Wie kann man die Leute dazu bewegen? Was hat das für einen Mehrwert?
Was kann man für die Außendarstellung tun?
Was kann man hier bieten was andere Plattformen vielleicht nicht oder nur komprimiert bieten können?
Wie kann man onride.de besser in Suchmaschinen platzieren?
Wie kann man das Forum simpler gestalten?
Welche Funktionen kann man rausschmeißen?


Hierzu sollte man für interessierte onrider vielleicht eine Art Basislager/Stammtisch abhalten, bei dem diese Fragen angegangen werden und Lösungen für einen Verbleib von onride gemeinsam erarbeitet werden.
2 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2024 Sonntag, 10. März 2024 14:46 1 gefällt das
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich gebe auch gerne meinen Senf dazu S

Für mich sind onride die vielen Touren, Treffen und Menschen, mit denen man sein gemeinsames Hobby teilt. Und Abende an der Bar.
Für mich persönlich bräuchte es dazu nicht zwingend ein Forum; es gibt auch andere Kommunikationsmedien, die sich für eine Community eignen.

In dem Sinne wäre Option 3 für mich sehr wertvoll, gerne aber mit mehr gemeinsamen Treffen & kleinen Touren. Gerne auch nur mit einer Handvoll Leuten, ich würde die Erfolge der Treffen nicht unbedingt an der Teilnehmerzahl festmachen. Eventuell braucht es hier andere Buchungsformate.
1 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2024 Sonntag, 10. März 2024 16:20 1 gefällt das
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Auch ich möchte mich den Stimmen anschließen, die sich für einen Erhalt von Onride aussprechen.

Das was Onride für mich ausmacht, wurde hier auch schon von anderen ausfürlich geschrieben. Freunde, Erinnerungen und einfach jede Menge wunderbarer Parkbesuche und Treffen. Diese einmalige Gemeinschaft aus langjährigen Mitgliedern und offenheit gegenüber neuen Mitstreitern, sowohl auf den Treffen, als auch hier im Forum.

Ich denke auch, das es unabdingbar ist, über die allgemeinen Fragen nachzudenken und zu diskutieren:
Wie kann man neue Mitglieder gewinnen?
Sollte man das Forum verschlanken?
Auf welche Weise lassen sich die Kosten langfristig finanzieren?
Sind die Mitglieder, aber besonders auch das Team hinter Onride bereit, diese Veränderungen anzugehen?


Den Vorschlag von mko1994 zu einem Stammtisch, bei dem man gemeinsam Lösungen und Perspektiven erarbeiten kann, halte ich auch für sehr sinnvoll. Gerne würde ich Onride auch stärker unterstützen und daran arbeiten, das Forum für die Zukunft aufzustellen. Ich hoffe das hier durch das Onride-Team ein entsprechender Prozess angestoßen wird, an dem sich dann alle interessierten beteiligen können!

Beste Grüße
Felix
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2024 Sonntag, 10. März 2024 17:19
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
LiptonIhr seid meine letzte Hoffnung Obi Wan.

Ich denke, ich werde hier missverstanden. Wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread durchlese, bestätigt mich das nur in meiner Einschätzung, dass gerade die "alteingesessenen" Onrider keinerlei Interesse daran hegen, die von mir skizzierte, notwendige Transformation mitzutragen. Ganz davon abgesehen, dass die zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin zu spät käme.

Diese Verweigerungshaltung gegenüber Neuem ist nicht nur seit Jahren fester Bestandteil der onride-DNA, sie ist auch gewissermaßen der "USP" von onride, denn einer der Gründe für die in diesem Thread stattfindende romantische Verklärung ist auch, dass sich das Forum stets synchron mit den Interessen der Gründungsmitglieder entwickelt hat. Würde onride jetzt von "frischem Blut" überrollt - was bei der immer kleiner werdenden Gruppe von Stamm-Usern schneller passieren kann, als denen lieb wäre - kommen wir irgendwann zur Situation eines onride-Treffens im Holiday-Park, bei dem stilbruch, razibo und Tejay abseits an einem Tisch stehen, Currywurst essen und sich auf einem portablen Medion-DVD-Player "European Coaster Thrills" anschauen, während die "Jungspunde" auf der ExGe Shitform-Content für FikFok produzieren.

Aus Sicht der hier versammelten Traditionalisten ist "The onride we all know and love" dann ebenso weg, als wenn kmonster auf der Konsole "sudo shutdown -P now" eintippt.

Wenn es für onrider so etwas wie "eine neue Hoffnung" gibt, dann sind es aus meiner Sicht die User, die eben noch nicht so lange dabei sind und von denen hier noch immer die konstruktivsten Beiträge beigesteuert wurden. Denen würde ich immer noch am ehesten zutrauen, das Ruder bei onride herumzureißen. Fragt sich, ob das für einen so maroden Kahn wie onride.de lohnt, bei dem man darüber hinaus immer Gefahr läuft, dass einem ein alteingesessener Silberrücken in die Suppe spuckt, weil er sein Ego nicht hinreichend gestreichelt sieht.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2024 Montag, 11. März 2024 09:29 4 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich bin geschockt!

Von Anfang an bei onride dabei und nun steht eine Abschaltung im Raum...
Klar, das Internet hat sich gewandelt, die (vorhandenen) User sind älter geworden und haben nicht mehr so viel Zeit und Energie für onride, wie früher.
Das ist bei mir ja genau so. Statt als Dauerstudent viel Zeit zu haben S habe ich meinen Fachangstellten und inzwischen auch meinen Meister gemacht und leite heute Vollzeit ein Schwimmbad. Nebenher habe ich eine eigene Firma gegründet und vor knapp 2 Jahren eine Tochter bekommen. Da muss natürlich irgendwo das "alte Leben" etwas reduziert werden. Die Redaktion habe ich daher ja schon länger etwas schleifen lassen. Hinzu kommt, dass das eine oder andere im Redaktionssystem heute einfach nicht mehr zur veränderten Realität der Parks passt (z.B.flexible oder kurzfristige Öffnungszeiten usw) und der Rest einfach unglaublich viel Arbeit ist.
Trotzdem ist ein Forum immer noch eine ganz andere Informationsquelle als Facebook und co. Hier sind die Themen deutlich vertieft und auch noch nach Jahren wiederzufinden. Daher bin ich absolut für einen Weiterbetrieb!
Ob nun mit offiziellen oder inoffiziellen Treffen ist für mich nicht ganz so relevant. Durch meine Tätigkeit in Schaustellerei und Event bin ich da leider nur noch wenig dabei.
Aber vielleicht hat sich bei dem ein oder anderen so wie bei mir die finanzielle Situation so gewandelt, dass trotzdem auch eine finanzielle Unterstützung abseits der Treffen und Touren möglich ist. -> direkt mal wieder den Komfortzuschlag buchen...

Richtig ist aber, dass es zwingend Programmierer braucht, die das System am laufen halten und auch ggf. weiterentwickeln. Eine Verschlankung würde ich da durchaus positiv sehen, das wäre wohl auch notwendig, um mal neue Mitglieder zu gewinnen.
Ich wäre also gerne noch weiter bei onride dabei, versuche mir da aber auch an die eigene Nase zu fassen und mich wieder mehr zu beteiligen! Für mich ist das immer noch die Heimat-Community!
4 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2024 Montag, 11. März 2024 14:22 2 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Die Frage ist doch: Was ist die Essenz von onride.de, und wie lässt sich die am besten umsetzen.

Für mich ist die Essenz der fundierte Austauch über das Thema Freizeitparks und Kirmessen. Das funktioniert IMHO als Forum am dauerhaftesten und strukturiertesten. Ich bin in mehreren Fachforen unterwegs, auch zu anderen Themengebieten, und für diese Anwendung ist diese Form einfach optimal.

Die neuen Medien (die nicht immer so sozial sind wie im Namen steht) sind eigentlich eher Medienplattformen, auf denen vorwiegend Videos veröffentlicht und optional kommentiert werden. Aber ein fundierter Austausch wie in einem Forum findet nicht statt. Ein zwei Wochen alter Beitrag wird ncht mehr hervorgekramt und mit neuen Informationen ergänzt, geschweige denn ein zwei Jahre alter.

Will sich onride dahin entwickeln, um mehr Reichweite zu haben, dabei aber das aufgibt, was in meinen Augen die Essenz ist? Oder bleibt es der treu, auch wenn das bedeutet, nicht 250.000 Mitglieder zu haben? Wobei es bei sozialen Medien ja eher Konsumenten als Mitglieder sind. Warum nicht sagen: Das ist unsere Nische, und die bespielen wir?

Themeparkreview, aber ein klein wenig auch die Coasterfriends sind in gewissem Maße One-Couple-Shows mit wirtschaftlichen Ambitionen, die sich immer wieder passende Plattformen suchen. Aber ist das eine Weiterentwicklung der Grundidee, wenn man nur den Verbreitungsweg anpasst?

Daher lässt sich das nicht analog auf onride anwenden, weil eine Änderung des Verbreitungswegs die Grundidee auflöst.

Neue Mitglieder sind immer gut, um onride interessant zu halten. Aber es gibt auch immer wieder junge Menschen, die sich für das Thema interessieren und hier anmelden. Neue Medien mögen einfacher sein, sie sind aber halt auch anders.

Vulgo: Hier schreibt noch ein alter Sack, dem es recht wäre, bliebe das Forum bei onride erhalten. Falls das eine Fokussierung darauf bedeutet, dann ist das so. Treffen und Touren finde ich eine gute Idee, auch wenn ich selber nie daran teilgenommen habe (sondern immer nur über den FKF). So sie denn onride finanzieren und nicht im Gegenteil finanziell belasten.

Jochen

P.S.: Könnte Werbung das Forum zumindest teilweise finanzieren?
2 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2024 Montag, 11. März 2024 16:59
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
JPeschelAber es gibt auch immer wieder junge Menschen, die sich für das Thema interessieren und hier anmelden. Neue Medien mögen einfacher sein, sie sind aber halt auch anders.

Es wäre schön, wenn das so wäre, die Fakten zeichnen aber ein gänzlich anderes Bild. Hier die Liste aller Neuzugänge 2023/2024, die in den letzten 6 Wochen online waren:

upic574345
0 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2024 Dienstag, 12. März 2024 13:57
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich zu der Diskussion auch meinen Senf dazu geben soll - wo ich weder Mitglied noch Onrider bin. Aber vielleicht ist ja gerade meine Perspektive als Aufsteiger für die "Altherrenriege" von Interesse. S

Vorab: Für mich ist onride.de in allererster Linie eine Community, um sich mit Gleichgesinnten über Freizeitparks (im weitesten Sinne) auszutauschen. Entsprechend nutze ich fast ausschließlich das Forum. Zwar habe ich mir auch die redaktionellen Inhalte angesehen, daraus ziehe ich für mich jedoch keinen Nutzen. Die Treffen und insbesondere die Touren finde ich grundsätzlich spannend (und ich bedauere es, dass ich bislang noch nicht die Gelegenheit hatte daran teilzunehmen), aber aus familiären Gründen ist eine Teilnahme für mich nicht ganz so einfach.

Das Forum besuche ich hingegen seit Jahren fast täglich - zuerst als stiller Leser, seit einigen Jahren aber auch als (unregelmäßiger) Schreiber. Dabei erfreue ich mich an den verschiedenen Diskussionen und insbesondere an den interessanten Tour- und Erlebnisberichten. Im Vorfeld unserer USA-Reisen zählten bspw. die vielfältigen Erfahrungsberichte von multimueller mit all ihren Tipps und Tricks zur Pflichtlektüre. Allein die Handreichungen zum Magic Kingdom und den 10-Punkte-Plan habe ich unzählige Male gelesen. Ironie des Schicksals, dass nun ausgerechnet multimueller, dessen Einlassungen mich seinerzeit dazu bewogen haben, mich selber anzumelden und meine Erfahrungen zu teilen, den Abgesang der Plattform anstimmt. S

Andererseits kann ich es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Die Quantität und auch die Qualität der Beiträge hat in den vergangenen Jahren signifikant nachgelassen. Beispiel gefällig? Der letzte Tour-Bericht in den "Tagesthemen" datiert von Dezember 2023, der letzte Beitrag im "Parkjournal" von September 2023 (habe die Seite drei Mal aktualisiert, weil ich das selber nicht glauben wollte). Das ist eine bloße Tatsachenfeststellung!! Ich möchte mir nicht anmaßen in irgendeiner Form Kritik zu üben. Für mich sind es aber gerade die Erfahrungs- und Bilderberichte, die zur Attraktivität eines Forums beitragen.

Überhaupt kommen die Themen und Diskussionen nach meinem Empfinden leider viel zu schnell zum Erliegen. Weiteres Beispiel gefällig? Aus persönlichem Interesse verfolge ich Phantasialand und Europa Park sowie die Disney- und Universal-Parks etwas intensiver. Über den aktuellen Baufortschritt, etwa bei Voltron oder beim Epic Universe, informiere ich mich dabei (notgedrungen) hauptsächlich aus anderen Quellen. Oft spiele ich mit dem Gedanken die Informationen zu teilen, halte mich dann aber doch zurück. So ging es mir bspw. bei den Drohnenaufnahmen zum Neubau der Tiroler Wildwasserbahn, die Michael Mack vor ca. einem Monat bei X geteilt hatte. Wenn es jemand interessiert, dann macht er sich doch bestimmt selber kundig, denke ich mir dann - was natürlich der falsche Ansatzpunkt ist.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Forum lebt (und stirbt) mit der Aktivität seiner Mitglieder - und da nehme ich mich ausdrücklich nicht aus. Zu einem interessanten, originellen und vor allem aktuellen Forum steuere ich auch gerne einen finanzielle Beitrag bei, wenn es hilft oder gar erforderlich ist. Aus den genannten Gründen hat das Forum für mich jedoch merklich an Attraktivität eingebüßt; aktuell siecht es ein bisschen vor sich hin. Sollte sich daran nichts ändern, stellte sich schon die Frage, ob es sich lohnt "auf Teufel komm raus" an der Plattform festzuhalten ... S
0 gefällt das
Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2024 Dienstag, 12. März 2024 18:01 4 gefällt das
Avatar von Gordi Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile seit mehreren Jahren nur noch stiller Mitleser in dieser Community. In den Zeiten als ich noch Tagesberichte geschrieben habe, gab es unter eben diesen jedoch noch reichlich Feedback und Diskussion. Ich glaube einfach dass ein Großteil der Leute mittlerweile übersättigt ist mit Informationen. Wo ich mir vor 20 Jahren mit Begeisterung einen Tagesbericht vom Magic Kingdom reingezogen hätte, würde ich diesen heute einfach ignorieren. Warum sollte ich mir den 44. Bericht über den Park auch durchlesen? Jedoch geht es hier nicht um mich sondern um neue Mitglieder. Und jetzt stellt euch vor ihr kommt frisch in dieses Hobby und entdeckt eine Seite wie onride, mit all diesen Informationen in Hülle und Fülle. Hier einfach sprichwörtlich den Stecker zu ziehen bei so viel Potenzial sehe ich nicht.

-Entfernt den `Gefällt mir` Button, dieser ist ein Diskussionskiller. Jeder Like heute war früher ein Beitrag.

-Gebt onride wieder ein Gesicht. Zu Zeiten von Rainer und Dirk ist die Community groß geworden. Es gab jemanden dem onride gehörte, der auf Treffen und im Forum aktiv präsent war und der sich kümmerte. onride läuft seit Jahren gefühlt Anonym ohne eine Persönlichkeit dahinter. Und damit will ich auch niemanden persönlich angreifen, aber nicht jeder ist für dises öffenlichkeitsarbeit gemacht.

-Füllt den Shop mit Hoodies, Basecaps, Tshirt usw.

Stellt euch vor wir hätten vor 10 Jahren offizielle onride/Coaster Count Tshirts, bedruckt mit den aktuellen Count stand des Mitglieds verkauft. Das wäre ein Kassenschlager geworden.

Ich weiß diese Diskussion gab es schon früher, jedoch werden die Einnahmen von dem Verkauf für den Betrieb von onride benötigt. Außerdem können wir Mitglieder so Werbung für die Community machen. Den die zukünftigen Mitglieder suchen nicht nach uns, Sie sind in den Parks und Volksfesten und müssen von uns, auf onride aufmerksam gemacht werden.

-verschlankt das Forum. Entfernt den Redaktionsbereich und alles was kaum genutzt wird.


Gruß Gordian
4 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2024 Dienstag, 12. März 2024 18:21 2 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
nobson84Oft spiele ich mit dem Gedanken die Informationen zu teilen, halte mich dann aber doch zurück. [...] Wenn es jemand interessiert, dann macht er sich doch bestimmt selber kundig [...]


Das ist ein interessanter Punkt, habe ich nämlich tatsächlich auch schon das ein oder andere Mal gehabt. Insbesondere wenn dann bei Facebook, Youtube und was es nicht alles gibt neue Bilder, Videos und Neuigkeiten von allen möglichen Gruppen geteilt werden. Da fragt man sich dann durchaus, ob man das jetzt unbedingt auch noch bei onride teilen muss, wo es doch im Grunde eh schon jeder gesehen haben muss - nur um sich wenige Tage später zu wundern, warum es hier noch immer keine Reaktion darauf gibt. Außerdem komme ich mir da gerne mal so vor, als würde ich die Arbeit anderer ausnutzen - auch wenn die letztlich ebenfalls nur das von den Parks veröffentlichte Material unter die Leute bringen.


Daher ja auch mein Vorschlag, dass sich eine bestimmte Gruppe darum kümmern sollte, dass eben solche Neuigkeiten auch im Forum geteilt werden, damit es eine Diskussionsgrundlage gibt. Denn ansonsten denkt sich jeder - und da nehme ich mich nicht aus: Irgendwer wirds schon posten. Derweil wird dann eben (kurzzeitig) dort diskutiert, wo es tatsächlich geteilt wurde, und bei onride versinkt das Thema in der Bedeutungslosigkeit.
2 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2024 Dienstag, 12. März 2024 18:36
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bin mittlerweile größtenteils weg von Social Media, weil mir die Shitification ordentlich auf den Sack ging.

Onride hat mehrere größere Vorteile:
1. Es gibt keinen Algorithmus, der mir für mich vielleicht interessante Posts verbirgt. Ich kann Themen und ganze Forenteile muten oder abonnieren und erhalte - wenn ich das will - Benachrichtigungen per Mail oder im Forum.
2. Diskussionen leben hier bei Neuerungen immer wieder auf und ich muss nicht rumkramen um die bisherigen Fakten wieder zu suchen.

Privat habe ich das Meiste inzwischen als RSS Feed. Der brennende Müllhaufen (X) hat das inzwischen unterbunden, auch Instagram hat die Verbindung inzwischen gekappt. Daher bekomme ich da nicht mehr viel mit und würde mich sehr freuen, wenn die Infos hier im Forum durchdringen.

Vielleicht kann da auch etwas programmiert werden oder die KI rettet uns S.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2024 Dienstag, 12. März 2024 20:31
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
GordiWo ich mir vor 20 Jahren mit Begeisterung einen Tagesbericht vom Magic Kingdom reingezogen hätte, würde ich diesen heute einfach ignorieren. Warum sollte ich mir den 44. Bericht über den Park auch durchlesen? Jedoch geht es hier nicht um mich sondern um neue Mitglieder.

Ganz wichtiger Punkt. Und ein ganz wichtiges Argument, warum ein Forum ohne neue Mitglieder automatisch absterben muss.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2024 Dienstag, 12. März 2024 21:14
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Oder weniger Tagesberichte von dir aus dem Magic Kingdom. S 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2024 Mittwoch, 13. März 2024 12:26
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
TopHatOder weniger Tagesberichte von dir aus dem Magic Kingdom. S

Auch damit triffst Du den Nagel auf den Kopf: es ist zunehmend schwierig, einem gealterten Publikum, das „jeden Scheiß schon gefahren ist“, noch Themen aufzutischen, die sie a) interessieren oder sie sogar b) zum Diskutieren animieren. Da rächt sich irgendwo auch die Tatsache, dass die User hier - im Vergleich zu anderen Enthusiaten-Biotopen - nicht gänzlich verstrahlt sind. Ich bin in manchen Disney-Fachgruppen unterwegs, die über mehrere Bildschirmseiten ausflippen, wenn eine Mülltonne nicht mehr links neben der Popcorn-Bude, sondern rechts neben der Popcorn-Bude steht.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2024 Donnerstag, 14. März 2024 10:01 3 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
nobson84...der letzte Beitrag im "Parkjournal" von September 2023 (habe die Seite drei Mal aktualisiert, weil ich das selber nicht glauben wollte). ...

Jetzt nicht mehr S
3 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2024 Donnerstag, 14. März 2024 23:04
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gordi[…]

-Gebt onride wieder ein Gesicht. Zu Zeiten von Rainer und Dirk ist die Community groß geworden.

[…]


Sehr guter Punkt!

mfg P.W.K
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2024 Samstag, 16. März 2024 04:54
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich besuche onride täglich, betrachte dabei aber meist nur die Park und Achterbahn Neuigkeiten.

Dass das Forum Gefahr läuft ausradiert zu werden hätte ich somit auch fast gar nicht mitbekommen. Man sollte die Nutzer besser auf das Thema hier aufmerksam machen.

Meine 2ct:
- Das Thema auf der Portalseite groß teilen.
- Off Topic Unterkategorien entfernen
- Social Media Präsenz erhöhen (Neuigkeiten im der Park- und Kirmes Welt mit dazugehörigem Forentheard teilen)
- Bildhosting abschalten (es ist kein Hexenwerk als User Seiten wie Imgur etc zu verwenden)
-5min cooldown zwischen Beiträgen reduzieren auf 1min. In reduzierter vorm ist er sicherlich noch Sinnvoll um Spam zu vermeiden, aber die 5min haben das ein oder andere mal dazu geführt, dass ich Beiträge verworfen habe ("ain't nobody got time for that!") und im der Zeit dann zu anderen Websites gesurft bin.
- Treffen und Touren evtl. mit dem Fkf zusammenlegen. (wobei letzterer durch seine "Paywall" auch nicht jedem attraktiv ist)
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2024 Sonntag, 17. März 2024 23:38 4 gefällt das
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Problem bei den ganzen externen Bilderhaltern ist nach wie vor, dass die Fotos irgendwann weg sind.

mfg P.W.K
4 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2024 Montag, 18. März 2024 00:26
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Habe mir das jetzt mal alles durchgelesen.

Wäre schade, onride sterben zu lassen.
Ich habe zu wenig Ahnung von Cloud, Host und Forensoftware, aber kann man nicht mit dem FKF einen Zusammenschluss machen?
Als Unterforum im FKF, aufs Wesentliche reduziert?
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2024 Montag, 18. März 2024 11:33 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
pwk20Das Problem bei den ganzen externen Bilderhaltern ist nach wie vor, dass die Fotos irgendwann weg sind.

Du, die wären auch weg, wenn onride abgeschaltet würde.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2024 Montag, 18. März 2024 16:24 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FrossiDu, die wären auch weg, wenn onride abgeschaltet würde.

Der Franzose hat die Notwendigkeit zum Pragmatismus, die der gegenwärtigen Situation innewohnt, verstanden.
1 gefällt das
onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2024 Dienstag, 19. März 2024 18:51 29 gefällt das
Avatar von onride.Team onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Liebe Community,

wir haben eure Postings aufmerksam gelesen und wollen erst einmal mitteilen, das wir weitermachen. onride wird nicht abgeschaltet! Das wollt ihr als Community nicht und wir als Team auch nicht. Dieser Thread hat gezeigt, dass vor allem das Forum wichtig ist und genau da wollen wir ansetzen.

Es gibt jedoch ein paar Herausforderungen die wir bewältigen müssen, dazu haben wir uns intensiv Gedanken gemacht und Lösungsansätze entwickelt. Was das genau ist werdet ihr in nächster Zeit sehen. Es wird leichte technische, aber auch organisatorische Veränderungen geben, von denen wir uns erhoffen das Forenleben, und damit auch die Events wiederzubeleben.

Was jedoch nicht in der Hand des Teams liegt ist die Aktivität im Forum und die Buchungen von Events, da sind wir weiterhin an euch gebunden und würden uns freuen wenn ihr uns an dieser Stelle weiter unterstützt.

Unterstützung suchen wir auch für das Team. Wer Interesse hat an onride zu arbeiten, sei es im Bereich des Forum, technisch im Hintergrund oder aber im Bereich Social Media, der kann sich gerne per PN bei onride.Team melden und wir können gemeinsam schauen wo wir euch einsetzen können.

In den nächsten Wochen werden wir die Events für 2024 ankündigen. Wir werden hier auch einen anderen Weg als in den vergangenen Jahren gehen um die Hürde zur Teilnahme an einem Event zu reduzieren.

Das Team wird sich nun regelmäßig mit dem Thema Zukunft beschäftigen und wir gehen einige Dinge Schritt für Schritt an. An dieser Stelle bitten wir euch aber ausdrücklich weiter zu diskutieren, alle eure Anmerkungen fließen in unsere Überlegungen ein.

Liebe Grüße,
Euer onride.Team
29 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2024 Dienstag, 19. März 2024 20:30
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086376 Zugriffe

Sehr schön, dass es hier weitergeht. Ich würde sonst echt was vermissen.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2024 Dienstag, 19. März 2024 23:45
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Habt ihr eben den Rums gehört? Das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. S

Schön, dass es weiter geht. Ich freue mich schon auf das nächste Event. Smilie :609: - PowerNagel - 7212 Zugriffe
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen