onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Mir gefällt der Olympia Looping insgesamt ... | |||
Hervorragend | 47% | 169 | |
Gut | 29% | 107 | |
Mittelmass | 6% | 22 | |
Weniger gut | 1% | 7 | |
Gar nicht gut | 1% | 5 | |
Ich kann/möchte dies nicht bewerten | 13% | 48 |
Stimmen insgesamt: 358
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 18:29 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Olympia Looping (a.k.a. Fünfer Looping)
Hersteller: ? Typ: Loopingachterbahn, transportabel Baujahr: Premiere: Betreiber: Barth, Rudolf (Bonn (D) Ride-Index: Reiseland: Deutschland Last Check: 09|2022 17.09.-03.10.2022 München - Oktoberfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2013 Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne-Crange - Cranger Kirmes Standorte 2011 Münster - Frühjahrssend Stuttgart - Frühlingsfest Standorte 2010 Hamburg - Frühjahrsdom Standorte 2009 Hamburg - Frühjahrsdom Leipzig - Frühjahrskleinmesse Düren - Annakirmes Herne-Crange - Cranger Kirmes München - Oktoberfest Magdeburg - Herbstmesse Hamburg - Winterdom Standorte 2008 Stuttgart - Frühlingsfest Standorte 2007 Bonn-Beuel - Pützchens Markt Standorte 2006 Hamburg - Frühlingsdom 17.03. - 17.04. Wolfsburg 19.05. - 28.05. Berlin - Deutsch-Französisches Volksfest 23.06. - 23.07. Herne-Crange - Cranger Kirmes 04.08.06 - 13.08.06 München - Oktoberfest Bremen - Freimarkt Standorte 2005 Nürnberg - Frühlingsfest (26.03. - 10.04.) Stuttgart - Frühlingsfest (16.04. - 08.05.) Schweinfurt - Volksfest Straubing - Gäubodenfest München - Oktoberfest Bremen - Freimarkt Hamburg - Winterdom Standorte 2004 Düren - Anna-Kirmes München - Oktoberfest Standorte 2003 Münster - Frühjahrssend München - Oktoberfest Bremen - Freimarkt Standorte 1998 Hannover - Schützenfest Zur Abwechslung mal wieder eine transportable Anlage. Der Olympia Looping steht ja derzeit in Bremen auf dem Freimarkt und dürfte einigen hier bekannt sein. Seine fünf Loopings machen ihn in punkto Inversionen zur Nummer Eins unter Deutschlands reisenden Anlagen. Sicherlich gibt es die ein oder andere Meinung zu dieser Großachterbahn. Wie sieht deine Meinung zum "Fünfer" aus? Mehr Fotos Die letzte Achterbahn der Woche war die Colorado Adventure im Phantasialand. |
|||
beemche Neu 20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 18:35 | ||||
![]() Deutschland . HE |
also ich finde den olympia looping wirklich gut.
bin ihn zwar noch net selbst gefahren, aber denke mal, das so ein ding mit 5 loopings einfach geil sein muß. bin schon gespannt auf den tag an dem ich mit ihm mal fahren kann, sprich er mal bei mir in der nähe zu bewundern ist. so, with best greetz beemche |
|||
Puffi Neu 20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 19:01 | ||||
![]() Schweiz . SG |
Der Olympia Looping fuhr auf dem diesjährigen Oktoberfest in München so butterweich, als wäre es ein B&M Coaster. Eine Achterbahn, die trotz seiner einigen Jahren, die sie schon auf dem Buckel hat, immer noch empfehlenswert ist. | |||
Warwas Neu 20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 19:16 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
HI
Dem,was Puffi sagte, kann ich nur zu stimmen. Ich bin die Bahn auch schon paar mal gefahren ![]() ![]() Für eine transportable Bahn ein dickes LOB ![]() ![]() ![]() MFG Warwas Gruß Daniel |
|||
Mr Rollercoaster Neu 20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 19:23 | ||||
![]() Michael Deutschland . NW |
Ich musste/durfte beim Aufbau in Bonn öfters helfen da ich/mein Vater den Besitzer kennt dadurch habe ich dann auch oft meine Freifahrten bekommen die ich sehr stark ausgenutzt habe!!!
Ich finde die bahn einfach nur geil und seit der letzzten General Überholung vor zwei Jahren war ich auch teilweise dabei und ich muss sdagen für das alte teil bekommt die Bahn ganz schön gute Technick!!! by Mr. Rollercoaster |
|||
Desaster Neu 21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 06:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moin Moin,
der Olympia Looping war - und ist - nach dem Thriller in meiner ewigen Bestenliste der transportablen Achterbahnen auf Platz zwei. Die Fahrt ist sehr ruhig und macht einfach Spaß. Zudem ist der 5er Looping auch optisch ein absoluter Blickfang. Leider kommt er vom Thrill und vom Speed her aber nicht an den Thriller heran. Gruss Desaster |
|||
Thriller Neu 21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 08:34 | ||||
Thriller
Haiger Deutschland . HE |
Als ich 1999 ertsmals auf dem Oktoberfest war, war der Olympialooping mein zweiter "Thrillride" überhaupt. Den einzigen Vergleich einer derartigen Anlage kann ich nur zu dem Eurostar (den ich am selben Tag ca. 10 Minuten vorher gefahren bin) ziehen.
Und ich war erstaunt, dass so eine doch relativ alte Anlage (im Vergleich zum modernen, aber bekanntlich rappeligen Inverter) so genial smooth läuft! Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht alleine dastehe, so ist der "Olly",nach der GeForce, meine zweite Lieblingsbahn überhaupt! Die positiven g-Kräfte machen Spaß, der Streckenverlauf ist gut durchdacht, und, als Tipp- besonders in der letzten Reihe macht eine Fahrt immer wieder fun! Hervorzuheben ist der First Drop, der zwar vergleichsweise niedrig ausfällt (ca. 27 Meter), aber durch die Kurvenneigung schon genügend "Thrill" bietet. Man "fällt" sozusagen in den ersten Looping hinein... Also, als Fazit: Sehr empfehlenswert!! Viele Grüße, Matze |
|||
Corny Neu 21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 14:51 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Einfach genial, diese Bahn. Ich glaube, keine andere transportable Achterbahn, die nicht von Schwarzkopf selbst gebaut ist, bietet so viel Schwarzkopf-Flair, wie der Olympialoping, und erinnert so sehr an das Dreamteam des deutschen Achterbahnbaus Anton Schwarzkopf und Werner Stengel.
*All Thumbs up!* |
|||
gero Neu 21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 15:24 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Da kann ich mich Corny nur anschließen.
Ich beantrage hiermit für die Bahn Denkmalschutz, egal ob weiter transportabel oder in einem Deutschen Park, hauptsache sie erleidet nicht so ein Schicksal wie der Dreier oder Thriller. Die Aufnahmen dieser Bahnen auf den DVD's erwecken in mir immer wieder den wehmut. ![]() |
|||
KloBoBBerLe Neu 21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 15:46 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Hi,
"Thriller" oder "Olympia Looping" sind doch ziemlich ähnlich oder? Was ist an welcher Bahn besonders oder besser als an der anderen? Gibt es irgendwo ein Onride-Video von Thriller? Ein Offride-Video gibts hier: schwarzkopf.coaster.net videodownloadGF.htm |
|||
Corny Neu 21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 15:51 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Die Hauptunterschiede zwischen Thriller und Olympia-Looping:
- Der Thriller hatte 4 Loopings, der Olympia Looping hat 5. - Der Thriller hatte eine heftigere Abfahrt und kreisrunde Loopings, im Gegensatz zum OL - Der Thriller wurde noch von Schwarzkopf gebaut, der OL hingegen von BHS - allerdings unter Verwendung von Schwarzkopf-Patenten, und unter Mitarbeit von A. Schwarzkopf, wie man eindeutig sieht. - Der Thriller gehörte Bruch, OL gehört Barth - Der OL ist noch auf deutschen Kirmessen zu finden, der Thriller leider nichtmehr. |
|||
KloBoBBerLe Neu 21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 16:23 | ||||
Hi Cornholio!
Danke für deine Daten! ![]() Welche dieser Bahnen findet ihr besser? Olympia Looping oder Thriller? |
|||
Corny Neu 21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 16:28 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich bin den Thriller leider selbst nie gefahren, kann dazu also leider nichts sagen. | |||
Desaster Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 07:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ganz klar Thriller - so eine Abfahrt hat man seit dem Weggang der genialen Bahn nicht mehr erlebt. Gruss Desaster |
|||
GhostRider Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 09:41 | ||||
![]() Burgdorf Deutschland . NI |
Off Topic - Thriller
Hallo, Thriller ging dann ab in die USA. Zuerst nach "Six Flags Astroworld". Jetzt steht die Bahn in der "Six Flags Marine World". Hier ein Link zu noch mehr Bildern: schwarzkopf.coaster.net ESthrillerGF.htm Und hier der Aufbau in "Six Flags Marine World": rcdb.com installationgallery2264.htm Viele Grüße Stefan |
|||
ForceMaster Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 11:42 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Ich finde beide bahnen genial! bin leider je erst einmal damit gefahren, kann aber nicht sagen , welche mir besser gefällt. olympia looping habe ich aber etwas "sanfter" in erinnerung | |||
Thriller Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 11:59 | ||||
Thriller
Haiger Deutschland . HE |
Eine kleine, vielleicht interessante Anmerkung zu den verlinkten Bildern von GhostRider: Beim letzten Aufbau und aktuellen Standort in SFMM erkennt man, dass der First Drop modifiziert und "entschärft" wurde.
Scheinbar schien diese Bahn den doch "coaster-gewöhnten" Amis zu hart gewesen zu sein... haben die keine 6.5g vertragen? ![]() |
|||
razibo Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:28 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Kleine Korrektur: Der "Thriller" steht in Six Flags Marine World; nicht in Six Flags Magic Mountain... |
|||
Immerle Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:31 | ||||
Immerle
Immo Deutschland |
Also ich war gestern mit meinem Freund auf dem Freimarkt in Bremen. Wir sind gleich viermal mit dem Olympia Looping gefahren. Dafür das er ca.14 Jahre alt ist, fährt er sich noch sehr gut. Bei Coastersandmore habe ich einen Bericht gelesen in dem stand, dass bei den maximalen G-Kräften von 4,5g der Schulterbügel nochmals eine Raste weiter runterrutscht und dann die letzten Streckenmeter nur noch in einer gekrümmten Haltung zu erleben seien. Das war bei mir allerdings nicht der Fall. Die Fahrt mit dem Olympia Looping macht sehr viel Spaß und auch den Preis von 4€ pro Person halte ich für angemessen.
MfG Immerle |
|||
Robert Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:44 | ||||
![]() Robert Schönaich Deutschland . BW |
4€ ??? Bei uns auf dem Oktoberfest hat der 5 (T)€uro gekostet! Ich glaub ich fahr alles genau da, wo es am teuersten ist ![]() Ciao, Robert |
|||
Desaster Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Oktoberfest ist nunmal leider eines der teuersten Pflaster in Deutschland ![]() Gruss Desaster |
|||
ForceMaster Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:51 | ||||
Naja, bei uns in Landau hat ein eFahrt mit einer Wilden MAus achterbahn dieses jahr schon saftige 5 € gekostet, da kannman für 5€ beim Olympia Looping doch wirklich nix sagen | |||
Desaster Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
5 Euro für eine Wilde Maus ? ? ? Da würde ich mich aus Protest mit nem Schild vorstellen, Aufschrift : Achtung, Wucher ![]() Gruss Desaster |
|||
ForceMaster Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 15:01 | ||||
Das ist bei uns leider seit jahr und tag so. dieses jahr warens wieder 3€ pro person fürn riesenrad, 5€ für die wilde maus, 3,50 für das tal der pharaonen oder so und ebenfalls 3,50 € für taiga jet.
himmel sei dank haben wir den hopa um die ecke ![]() |
|||
KloBoBBerLe Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 15:14 | ||||
Hatte Thriller bis zu 6,5 G ??? ![]() |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |