onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28, 29, 30 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mafiaboss Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 23:23 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Wo wir gerade bei Artwork und realität sind.
Wie wollen die da denn Baum auf der betonierten Flächen einbuddeln? ![]() Wenn man sondern denn Artwork mit denn kleinen Häusern mit den Fotos vergleicht,wird erkennen,das da kein Baum hin kann. Außer die kloppen da denn Boden wieder auf und die Wurzeln wuchern um die Schienen darunter. ![]() (C)Phantasialand Mfg: Ric ![]() |
|||
redunzelizer Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 23:39 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Für alle die es wissen wollen (oder auch nicht?), es soll heissen: "Artwork oder Realität" Wenn es "und" heissen würde, wären Baupläne ja gänzlich überflüssig. Oder andersherum, habt ihr schonmal jemanden erfolgreich mit Bauplänen für so ein Projekt werben gesehen? Mammi! Mammi! Auf den Artworks war der Baum aber einen Meter weiter links! ![]() Jetzt will ich aber nie nie mehr ins Phantasialand, die sind ja soooooo gemein! ![]() |
|||
weatherman Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 00:03 | ||||
![]() Leichlingen Deutschland . NW |
Vielleicht baut das Phantasialand auch künstliche Bäume. Die wären vielleicht nicht ganz billig, aber resistent, auch in unserem Klima. Im Museum König (Bonn) gibt es z.B. auch einen Affenbrotbaum, der sehr überzeugend aussieht. Dagegen sprechen würden natürlich die Informationen áus dem Express-Artikel. | |||
PHIO Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 00:14 | ||||
![]() Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Da dem PHIO mal wieder langweilig war ..
Gruss PHIO |
|||
Cörmed Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 06:51 | ||||
![]() Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Kann ja auch ein künstlicher Baum sein oder?
Mfg Cörmed |
|||
Ich Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 09:21 | ||||
![]() Tibor Deutschland . RP |
Wär aber irgendwie blöd wenn der künstlich wär.
Dann guckt man ja nur Plastik an ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 11:47 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
ja wäre echt schade wenn es ein künstlicher Baum wäre, ist ja auch so ein grosser unterschied ob es ein echter Baum oder ein gummi Baum ist.. und wo das PHL ja alles andere ja auch nur in "echt" dahinstellt.. z.B de Berge udn Felsen werden extra vom Himalaya nach Brühl geflogen nur damit man auf echte Felsen schauen kann...
![]() |
|||
crazyx Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 12:06 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Na, hoffentlich wird´s ein echter Gummibaum, dann sind wenigstens ALLE zufrieden... ![]() |
|||
rcmania Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 12:20 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Angesichts der Tatsache, dass es Wurzelheizungen für Bäume gibt, ist davon auszugehen, dass die meisten davon echt sind ![]() |
|||
Patmar Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 12:53 | ||||
![]() Patrick Schröder Köln Deutschland . NW |
Hi
Da Exotische Winterharte Pflanzen neben den Parks mein grösstes Hobby sind glaube ich kaum das die dort Kunstbäume hintstellen. Auch die Wurzelheizung halte ich für sehr überflüssig. Brühl liegt ja auch noch in der Kölner Bucht und profetiert davon das es hier der Wintermildeste Ort auf dem Deutschenfestland ist. Das Phantasialnd setzt ja schon seit längerem auf Exoten zb. grosse Magnolia Grandiflora, Musa Basjoo (Banane), Trachycarpus (Palmen) und grosse Eycalyptus Bäume. Das Problem ist nur das fast alle Afrikanischen Bäume und Pflanzen die für eine naturgenaue Bepflanzung in Deep in Africa in frahge kämen auch mit Wurzelheizung in Mitteleuropa nicht überleben. Deshalb befürchte ich das hier auch mal wieder der allseitsbeliebte Bambus (verschiedene Sorten) zur anwendung kommt. Ich gebe zu das es auch Bambus in Afrika gibt aber nicht in dem Habitat der Schwarzen Mamba. Das ist geprägt von verschiedenen Akazien und Dornbüschen. Will aber auch nicht so kleinlich sein. Nur mir fällt sowas halt immer auf. Aber alles wächst halt auch nicht in der Milden Kölner Bucht. Bye Patrick |
|||
Mr. M Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 12:58 | ||||
![]() Florian Bonn Deutschland . NW |
Oh Mann.... ![]() Gibt's jetzt schon im Baufortschritt-Thread eine Biostunde.... bei jedem neuen Beitrag auf Bilder hoffende Grüße, Florian |
|||
Oogie_Boogie Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 13:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und um den Biologie-Unterricht zu toppen: Palmen halten sich auch in unseren Gefilden prächtig, wenn man genügend Bambus um sie herumpflanzt (Disney stand bei seinem Adventureland in Paris ja vor einem ähnlichen Problem und hat es so lösen können). | |||
condor13 Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 13:46 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
So Fahre gleich wieder zum phantaland hoch.
Fotos gibt es dann wieder heute abend von mir. Auf dem heutigem Web Cam Bild sieht man gut das am Immelmann gut weiter gebaut wurde. Bin ja mal gespannt was mich da gleich erwartet. Bis Heute abend dann. |
|||
Patmar Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 13:51 | ||||
![]() Patrick Schröder Köln Deutschland . NW |
Hi
Naja zu dem Thema mit dem das Palmen prächtig gedeihen wenn man viel Bambus drum pflanzt sage ich nur soviel das es einfach nur quatsch ist. Denn die meisten Bambus sorten haben stark ausläufertreibende Rihzome die das Wurzelwachstum von benachbarten Planzen (egal ob Palme oder Strauch) stark beinträchtigen. Nur soviel Bambus Rhizome können wenn sie nicht durch eine sperre gehindert werden Straßendecken zertören. Habe schon Straßen gesehen wo der Bambus aus dem Vorgarten eines Hauses mitten aus der Straße spross. Das Problem in Paris war eher das man dort direkt grosse Exemplare von Trachycarpus Fortunei geplanzt hatt. Meist stammen solche Exemplare aus Nord Italien (Tessin) oder China. Die Wedel sind dann meist keinen Frost gewöhnt und sterben ab. Das Problem sieht man ja auch am PHL. Die Palmen die man vor dem Bergeist Hotel an der Ampel gepflanzt hat waren ja auch schon sehr gross und haben stark gelitten. Daher sollte man Palmen eher klein pflanzen. So ein Prachtexemplar findet man übrigens im Mexico Bereich neben der Hacienda unter der Monorail. Es gibt übrigens 13-14 Palmenarten die mit wenig Schutz bis garkein Schutz die Kölner Winter überstehen. Höre dann aber mal auf will mit dem Biounterricht ja nicht nerven. Bye Patrick |
|||
HoNg Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 18:12 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Gibt es eigentlich schon Bilder oder Artworks von den Zügen? | |||
Maurice10 Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 18:16 | ||||
Maurice10
Deutschland . NW |
einmal gibt es die Ride fotos Hier
und sonen artikel mit nem Foto von den Zügen Hier |
|||
Bends Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 18:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Glaub Daniel meinte eher, ob es Artworks für die wahrscheinlich /eventuell/ möglicherweise noch kommenden Verkleidungen gibt...
Gruß Marc P.S. Ich hab nirgendwo welche gesehen ![]() |
|||
condor13 Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 18:28 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
SO hier die Bilder von heute:
Das wars wieder mal. Schönes Wochenende. |
|||
Brot Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 18:39 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Schonmal das Baumhaus der Familie Robinson bestiegen? Gruß, Brot |
|||
FreeFaller Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 19:01 | ||||
FreeFaller
Deutschland . NW |
[quote="condor13"]SO hier die Bilder von heute:
Hi zusammen! Mein erster Post hier... ![]() Schön zu sehen, daß der Bau jeden Tag mit großen Sprüngen fortschreitet. Aber meine Frage, warum ist in der Wildwasserbahn kein Wasser? Weiß jemand mehr? Gruß! |
|||
Tigerdragon Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 19:01 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Hey Condor
Wieder super Bilder Also im Blauen Kreis erkennt man ja eine Grube und die ist sehr wahrscheinlich für Erde für...Einen echten Baum ![]() Lieben Gruß Tim |
|||
Brot Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 19:07 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Bei dem momentan vorherrschenden Andrang laeuft eine der beiden Wildwasserbahnen vormittags, die andere nachmittags. Eine imo sehr gute Loesung, da so jeder Besucher beide Bahnen fahren kann. Und beide Bahnen den ganzen Tag laufen zu lassen waere momentan sehr unwirtschaftlich. Gruß, Brot |
|||
FreeFaller Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 19:18 | ||||
FreeFaller
Deutschland . NW |
Ah, das klingt doch logisch...
Danke! |
|||
AssAsSin Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 19:55 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Schön zu sehen, dass man bei diesem Berg wohl auf Nummer sicher geht ![]() |
|||
Techanxx Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 19:59 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Ach die Chinesen sind sehr flink.
Bei Galileo haben die gezeigt ,dass die auf 100m hohen Gebäuden auf Bamusgerüsten arbeiten ![]() baba ![]() ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28, 29, 30 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |