onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: April 2006

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 21:31
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
genau das habe ich mir auch gedacht wie ich das gesehen habe. Deswegen habe ich das Bild auch mal gemacht. 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 22:56
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein Paar Tage später, aber meine Bilder vom 6.April findet ihr hier:
achterbahn.org index.php
Gruß Robin
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 10:32
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Schöne Bilder
auf einem Bild ist mir da was aufgefallen:

upic64534

Für mich sieht das richtig geil aus.
Hoffe ich durfte mir das Bild mal ausleien für hier.
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 11:30
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
BendsGlaub Daniel meinte eher, ob es Artworks für die wahrscheinlich /eventuell/ möglicherweise noch kommenden Verkleidungen gibt...

Gruß
Marc

P.S.
Ich hab nirgendwo welche gesehen S

Ja genau ich meinte eigentlich ob es schon Bider bzw. Artworks von den Zügen gibt mit den hoffentlich noch kommenden Verkleidungen der Radkästen.
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 12:31
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Hehe. Das heutige Webcambild kann man wohl als rar einstufen.

upic64538
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 14:40
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Sämtliche Beiträge zum "angeblichen Bilderklau", die gerade noch hier standen, wurden in Beton gegossen und im Hafenbecken versenkt.

Bitte informiert euch zukünftig vorher, wenn ihr jemanden anschwärzt und benutzt bei Unklarheiten auch mal die Funktion "Priavte Nachricht senden". So vermeidet ihr Diskussionen, die den Thread unnötig in die Länge ziehen.

Danke für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

And now - back to topic, please!
0 gefällt das
BananaLover Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 14:41
BananaLover Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Köln
Deutschland . NW
naja wieder zum Thema.

Sieht ja immer geiler aus nur frag ich mich immer noch

ob so dünner Betong das hält.

Ma ne frage: Weiß einer ob die in denn löchern auch den boden
mit Felden verkleiden oder nur die wände ????
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 14:56
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
kann man sher gut auf den Artworks erkennen S

Felsen und zwar boden wände.

Lieben Gruß

Tim
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 14:59
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
BananaLovernaja wieder zum Thema.

Sieht ja immer geiler aus nur frag ich mich immer noch

ob so dünner Betong das hält.

Also wenn die "Betong" benutzt haben, fahre ich damit sicher nicht...

Manomanige Grüße,

Dennis
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 16:16
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
@ACC: "Betong" ist ja bekanntlich ein Kreis in der süd-thailändischen Provinz Yala.
Mit dem Hinweis war vermutlich der schmächtige thailändische Hilfsarbeiter Yuon-Wen Betong gemeint, der derzeit im Phantasialand an den Felsen mitarbeitet - aber bisher hat halt noch niemand gesehen, ob der dünne Betong auch mal etwas geil aussehendes gehalten hat.

Hoffe ich konnte helfen...
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 16:18
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube eher, dass AssAsSin die Schablone für das Lichtraumprofil meint, welche an der Schiene befestigt wurde. Am Anfang der Bauarbeiten konnte ja ein Teil eines bereits fertigen Felsen aus diesem Grunde wieder abgerissen werden. 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 16:31
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Unter Spritzbeton versteht man einen Beton der mit hohem Druck gegen die Auftragsfläche geschleudert und durch den Aufprall verdichtet wird.

Hierbei unterscheidet man 2 Verfahren:Beim Nassspritzverfahren wird ein fertig angemachter Beton oder Mörtel über eine Förderleitung zur Düse transportiert und tritt dort aus. Beim Trockenspritzverfahren wird ein Trockengemisch befördert und die Zugabe von Wasser und möglichen Zusatzstoffen erfolgt erst an der Düse und kann dort geregelt werden.

Das Material wird bei beiden Verfahren lagenweise aufgetragen. Zusätzlich kann eine Bewehrung aus Stahlmatten hergestellt werden. Diese ist fest am Untergrund zu verankern um Schwingungen und Lageveränderungen zu verhindern.

Spritzmörtel unterscheidet sich von Spritzbeton lediglich durch das Größtkorn im Zuschlagsstoff.

Neben notwendigen Nachbehandlungen sind vor, während der Arbeiten entsprechende Schutzmaßnahmen für die Umwelt zu beachten.

Im Bereich der Betonsanierung, der Baugruben-, Hang- und Felssicherung sowie bei der Tunnelsanierung hat sich dieses Verfahren bewährt.

Das habe ich zum thema Spritzbeton gefunden
0 gefällt das
achterbahnDj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 00:14
Avatar von achterbahnDj achterbahnDj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo bekommt man die Phantasialand Zeitung ? 0 gefällt das
MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 01:44
Avatar von MARKAUGSBURG MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
achterbahnDjWo bekommt man die Phantasialand Zeitung ?

Im Phantasialand.... S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 19:36
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Genau im Phantaland an der Info (Haupteingang von den Fun Card´s)
Habe ein Paar Bilder von heute.

upic65224

upic65225

upic65226

upic65227

upic65228

Sind das hier die ersten Palmen für Black Mamba?

upic65230

upic65231

upic65232

upic65234

upic65235

upic65236

upic65237

upic65238

upic65239

upic65240

upic65241

upic65242

Das wars für Heute.
Wünsche allen hier noch ein schönes Wochenende
0 gefällt das
Coasterfreak00 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 19:56
Avatar von Coasterfreak00 Coasterfreak00 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars
Erftstadt
Deutschland . NW
Sind das hier die ersten Palmen für Black Mamba?

upic65230

Ich denke schon. Wo sonst im Park könnten sonst Palmen gebraucht werden.
Wie viele standen den da? Sieht bestimmt geil aus, wenn alles bepflanzt ist. S
Jetzt zu einem anderen Thema: Der Berg am Immelmann wächst ja von Tag zu Tag. Freue mich schon sowas von, wenn Black Mamba und der Themenbereich Deep in Africa endlich fertig sind. S
Na mal gucken wie schnell die Arbeiter in den nächsten Wochen noch sind.
Allen noch einen schönen Sonntagabend und bis Morgen
PS: Super Fotos S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 20:00
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Auf dem Bauhof standen ca: 20 - 25 Palmen und noch so klein kram an blumen. 0 gefällt das
lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 10:44
Avatar von lupi lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc
Neuss
Deutschland . NW
Heisst wohl bald beginnt die bepflanzung.
Zu lange können die da ja nicht stehen efrieren doch.
hat eig. mal jemand was von der Boden heizung gesehen? ich noch nicht!

Greez luPi S
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 10:46
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
upic65490

Jetzt ist endlich das rätsel gelöst woher das Phantasialand die Idee für die Gestaltung des Turmes hat!
Die pueblos der Indianer! lol
Nein Spaß aber es könnte ja sein!
MfG
Prodigey
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 11:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894651 Zugriffe

Ich dachte die Geschichte mit der Herkunft des Tempels sei bereits im Februar/ März im Baufortschritt gelöst worden...

Gruß
Marc
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 11:18
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Jaja stimmt schon!
Wollte nur mal auch was sagen S !
MfG
Prodigey
0 gefällt das
lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 11:33
Avatar von lupi lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc
Neuss
Deutschland . NW
ich muss sagen ich find das p-land haus besser als das auf dem bild *g*

Greez luPi S
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 11:35
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Ich kann keine Verbindung zu dem Bild und den Häusern im PHL finden ...

War das ein Aprilscherz?

PHIO
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 12:13
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Ich finde auch kein vergleich zu dem Bild und den richtigen Häusern.

Wenn es ein Aprilscherz gewesen ist, dann guten morgen und willkommen am 10.4.06 und nicht am 1.4.06

Hier das Web Cam Bild von Heute:

upic65492
0 gefällt das
Coasterfreak00 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 12:20
Avatar von Coasterfreak00 Coasterfreak00 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars
Erftstadt
Deutschland . NW
[quote="lupi".
hat eig. mal jemand was von der Boden heizung gesehen? ich noch nicht![/quote]

Ich denke die Bodenheizung ist schon längst im Boden verschwunden! S
Ich glaube nicht, dass die sich jetzt noch die Mühe machen und den Boden an vielen Stellen wieder aufbuddeln, um die Bodenheizung zu verlegen. Wäre ja auch ne sch.. doofe Planung! S
Vermutlich liegt sie schon im Boden, nur hat am Anfang niemand darauf geachtet, dass sie verlegt wurde.

Die Baustelle nimmt ja von Tag zu Tag immer mehr Gestallt an. Fraue mich auf den Beginn der Bepflanzung!
S S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 28, 29, 30  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen