onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: März 2006

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 19:05
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
DauerfahrtenChris
alanguenesIch hab mal eine Frage.Ich lese hier mit,aber frage mich was die ganze Zeit mit "Immelmann" gemeint ist?!Fehlt etwa das "P" am Anfang oder was?

Z.B. kannst du es die hier durchlesen: Immelmann Turn

Der Link ist richtig, die Bezeichnung falsch. Ein Immelmann Turn ist etwas anderes als ein Immelmann S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 19:06
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
alanguenesfrage mich was die ganze Zeit mit "Immelmann" gemeint ist?! Fehlt etwa das "P" am Anfang oder was?

Ja, richtig. Vollständig heißt es eigentlich sogar "Saupimmelmannarschloch", frei nach Helge Maria Schneider. Gemeint sind die -- nach TÜV-Verordnung vorgeschriebenen -- öffentlichen Toiletten in max. 100 Metern Abstand zur Bahn. Da aber das "Mann" vereits geschlechtspezifisch ist und für beide Geschlechter Notdurftanstalten errichtet werden müssen, verkürzen wir Insider den Begriff gerne auf "Immelmann". Klar?
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 19:40
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
multimueller
alanguenesfrage mich was die ganze Zeit mit "Immelmann" gemeint ist?! Fehlt etwa das "P" am Anfang oder was?

Ja, richtig. Vollständig heißt es eigentlich sogar "Saupimmelmannarschloch", frei nach Helge Maria Schneider. Gemeint sind die -- nach TÜV-Verordnung vorgeschriebenen -- öffentlichen Toiletten in max. 100 Metern Abstand zur Bahn. Da aber das "Mann" vereits geschlechtspezifisch ist und für beide Geschlechter Notdurftanstalten errichtet werden müssen, verkürzen wir Insider den Begriff gerne auf "Immelmann". Klar?

So gehen die Meinungen auseinander,

Soweit ich weiß fehlt da natürlich das "P" , aber jenes wird eben im Zusammenhang mit dem Wort „Immelmann“ aus rein Rechtlichen Gründen im Zusammenhang mit dem Jugendschutz ausgeblendet, damit es nicht zu irgendwelchen juristischen Problemen kommt. In deiner Freizeit kannst du allerdings selbstverständlich das Wort mit P aussprechen bzw. den vermeintlichen Immelmann richtig benennen, ist ja nichts schlimmes, machen wir ja auch S

PS. Tom, ich weiß gar nicht, was die über uns für einen Quatsch reden. Der Junge ist 12 Jahre alt, nachher glaubt er denen noch…

Gruß
Julian
0 gefällt das
alanguenes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 19:45
Avatar von alanguenes alanguenes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alan
Duisburg
Deutschland . NW
Also ist ein Immelmann so was hier: S S S S

(Oder so ähnlich)
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 19:57
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Nicht ganz S :

Fremdbild
Quelle: pictures.rcdb.com talon17.jpg
0 gefällt das
Mr. Shake Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 20:14
Avatar von Mr. Shake Mr. Shake Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Maxi
DauerfahrtenChris
alanguenesIch hab mal eine Frage.Ich lese hier mit,aber frage mich was die ganze Zeit mit "Immelmann" gemeint ist?!Fehlt etwa das "P" am Anfang oder was?

Z.B. kannst du es die hier durchlesen: Immelmann Turn

Der Link ist richtig, die Bezeichnung falsch. Ein Immelmann Turn ist etwas anderes als ein Immelmann Smilie ::

Der Immelmann Turn wird unter Piloten auch 'Lazy Eight' genannt S
LG Lukas S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 21:49
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
vsebi... ein Gerüst ist umgefallen ...

Ich habe schon einen Schreck bekommen als ich das gelesen habe, aber für mich sieht es so aus, als würde das Gerüst ehr gegen eine Wand anstatt gegen die Schine gekippt sein. Daher hoffe ich mal, dass die Testfahrten bald ungehindert fortgesetzt werden können. Hoffentlich ist nichts (und natürlich auch niemand S ) zu schaden gekommen.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 22:10
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Ich finde die Aktion des Phantasialandes bezüglich der Fotos ziemlich lächerlich. Auf den Bildern der Webcam sieht man nur etwas mit einer Lupe oder unter einem Mikroskop.
Was haben die gegen kostenlose Werbung ihres Produktes ? Die können machen was sie wollen, das Gelände ist so übersichtlich, daß man ohne weiteres Bilder machen kann. Sie gefährden dadurch nur Neugierige, die sich jetzt in irgendwelchen Büschen usw. herumtreiben, um einen Blick erhaschen zu können.
Was machen die am 01.04. wenn der Park und damit auch die Brücke wieder frei zugänglich sind. Nebenher laufen und aufpassen, daß man ja nicht in die Richtung der BM schaut !? Condor wird auch geschlossen, weil dann hat man ja noch einen besseren Blich auf die Baustelle. Oder sitzt dann jemand da oben und wirft alle die Fotos der BM machen einfach runter. Die Überreste können dann gleich bei der Baustelle entsorgt werden, genügend Beton ist ja noch vorhanden.
Warum wird hier sinnlos, zwei Wochen vor Beginn der Saison, so ein Theater inziniert ? Jeder der Besucher wird die BM dann wieder einsehen können.

Kopfschüttelnde Grüße
Torsten
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 22:16
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@bender: Webcam einzeln in einen explorer öffnen, dann kannste das bild als desktop hintergrund benutzen....... 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 22:39
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich komme auch gerade von der Baustelle. Dort ist ein gerüst umgefallen das stimmt, ansonsten hat sich schon einiges getan und man erkennt langsam wo was in Afrika platziert wird, wo die Häuser hinkommen...
Bilder gibts morgen oder später.
Gruß Robin
0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 22:57
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
benbenderIch finde die Aktion des Phantasialandes bezüglich der Fotos ziemlich lächerlich. Auf den Bildern der Webcam sieht man nur etwas mit einer Lupe oder unter einem Mikroskop.
Was haben die gegen kostenlose Werbung ihres Produktes ? Die können machen was sie wollen, das Gelände ist so übersichtlich, daß man ohne weiteres Bilder machen kann. Sie gefährden dadurch nur Neugierige, die sich jetzt in irgendwelchen Büschen usw. herumtreiben, um einen Blick erhaschen zu können.
Was machen die am 01.04. wenn der Park und damit auch die Brücke wieder frei zugänglich sind. Nebenher laufen und aufpassen, daß man ja nicht in die Richtung der BM schaut !? Condor wird auch geschlossen, weil dann hat man ja noch einen besseren Blich auf die Baustelle. Oder sitzt dann jemand da oben und wirft alle die Fotos der BM machen einfach runter. Die Überreste können dann gleich bei der Baustelle entsorgt werden, genügend Beton ist ja noch vorhanden.
Warum wird hier sinnlos, zwei Wochen vor Beginn der Saison, so ein Theater inziniert ? Jeder der Besucher wird die BM dann wieder einsehen können.

Kopfschüttelnde Grüße
Torsten

Ich lehne mich einfach mal mega deluxe weit aus dem Fenster und behaupte das dies nicht nötig sein wird weil sie am 01.04 für die Besucher frei zugänglich sein wird!!!!!!!

Hmmm, is das jetzt realistsich oder nicht????? Egal S S S
Wir werden es sehen
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 00:05
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
also so wie die im mom schuften würde ich es mal so formulieren;
ein "Baufortschritt April" Thread wird überflüssig sein
0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 00:21
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Das ist jetzt aber mal absolut übetrieben dort muß noch so vile gemacht werden das ist niemals in 2 Wochen zu erledigen. 0 gefällt das
Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 00:22
Avatar von Tilly Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Oh da würde ich aber mal ganz realistisch bleiben, da es derzeit noch nicht so aussieht wie es aussehen soll, es sind nur noch 2 Wochen und ich denke mal das wird sehr knapp. Da auch noch die Bäume und so gepflanzt werden müssen und die ganzen Felsen modeliert werden in den Schluchten. Sowie das ganze Gerüst muss noch eingedeckt werden und in einen Felsen verwandelt werden. Dann die Dekoration, ach die Liste ist noch lang, Fußwege fehlen auch noch......
Es sieht schlecht aus!
Aber selbst die Mitarbeiter wissen nicht genau wann die BM eröffnet, der Termin schwankt anscheind noch, wurde mir gesagt!
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 12:37
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Naja Eröffnungsgerüchte hin oder her..um es mal mit alter deutscher Sprichwortigkeit zu sagen "Die Bahn macht auf wenn 'se fertig ist"! Ich denke nicht das es zum 1.4 passt, weil wirklich noch einiges zu tun ist. Der Themenbereich heisst ja schliesslich "Deep in Africa" und nicht "Deep in Castrop-Rauxel" wo einfach nix schön ist und dich an jeder Ecke eine andere Baustelle begrüßt. Mich würd ma interessieren wie lange die Bepflanzung des Themenbereiches dauert. Auf den Artworks sieht das ja schon sehr üppig aus S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 13:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
shinskyNaja Eröffnungsgerüchte hin oder her..um es mal mit alter deutscher Sprichwortigkeit zu sagen "Die Bahn macht auf wenn 'se fertig ist"! Ich denke nicht das es zum 1.4 passt, weil wirklich noch einiges zu tun ist. Der Themenbereich heisst ja schliesslich "Deep in Africa" und nicht "Deep in Castrop-Rauxel" wo einfach nix schön ist und dich an jeder Ecke eine andere Baustelle begrüßt. Mich würd ma interessieren wie lange die Bepflanzung des Themenbereiches dauert. Auf den Artworks sieht das ja schon sehr üppig aus S

Naja,Gladbach ist jetzt auch keine Schönheit oder?Warst du überhaupt jemals in Castrop?

Die Frage hast du dir schon selber beantwortet...die Bepflanzung dauert solange,bis ´se fertich is! S

Mit grüßen aus dem Pottpüree...
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 13:28
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Bends
shinskyNaja Eröffnungsgerüchte hin oder her..um es mal mit alter deutscher Sprichwortigkeit zu sagen "Die Bahn macht auf wenn 'se fertig ist"! Ich denke nicht das es zum 1.4 passt, weil wirklich noch einiges zu tun ist. Der Themenbereich heisst ja schliesslich "Deep in Africa" und nicht "Deep in Castrop-Rauxel" wo einfach nix schön ist und dich an jeder Ecke eine andere Baustelle begrüßt. Mich würd ma interessieren wie lange die Bepflanzung des Themenbereiches dauert. Auf den Artworks sieht das ja schon sehr üppig aus S

Naja,Gladbach ist jetzt auch keine Schönheit oder?Warst du überhaupt jemals in Castrop?

Die Frage hast du dir schon selber beantwortet...die Bepflanzung dauert solange,bis ´se fertich is! S

Mit grüßen aus dem Pottpüree...

Nein war ich nicht und will auch gar net hin S. Mönchengladbach ist nicht die Schönheit unter den Städten aber schon ganz in Ordnung S So und nu Schluss mit dem Stadtcontest ! Geht hier ja schliesslich um S
Mit grüßen vom Niederrhein.. S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 13:58
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Aber es geht hier auch nicht darum, wann fertig, sondern Baufortschritte. 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 14:12
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Ich will ja nichts sagen aber am phantaland werden gerade große sachen gemacht:

upic61383
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 14:16
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nee, große Sachen werden klein gemacht: links der Kran wird abgebaut, nachdem er am Wochenende seine letzten Einsätze zum wegheben von großen verschalungen hatte. 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 19:37
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
So war gerade noch am Phantaland um ein paar Bilder zu machen.
Der Linke kran der in der nähe vom lift stand wurde nun abgebaut und am Immelmann aufgebaut.
Hier die Fotos:

upic61465

upic61466

upic61467

upic61470

upic61471

upic61472

upic61473

Ich glaube die Mauer wird echt 7m hoch:

upic61474

upic61475

upic61476

upic61477

upic61478

upic61479

upic61480

Hier sieht man gut das die brücke bald Fertig ist.

upic61481

upic61482

upic61483

upic61484

upic61485

upic61486

upic61489
0 gefällt das
DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 19:47
Avatar von DauerfahrtenChris DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Bilder! Sind ja echt wieder große Fortschritte zu sehen...
Ich freue mich auch schon auf die neue Brücke, bin mal gespannt wann sie fertig ist.
MfG Christoph

P.S:
upic61467

Aha, man hält sich also nicht gerne an Grenzen?
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 20:08
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DauerfahrtenChrisDanke für die Bilder! Sind ja echt wieder große Fortschritte zu sehen...
Ich freue mich auch schon auf die neue Brücke, bin mal gespannt wann sie fertig ist.
MfG Christoph

P.S:
upic61467

Aha, man hält sich also nicht gerne an Grenzen?

LOL!

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 20:17
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
na ja ich bin ja von der anderen seite auf die brücke gegangen. löl 0 gefällt das
Philmo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 22:44
Philmo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
Hallo zusammen!
Ganz nette Bilder, man sieht also doch noch einiges.
Nur dieses Bild konnte ich nicht richtig zuordnen:
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic61481

Wo steht dieses Gebilde? ich kann das irgendwie nicht richtig identifizieren.

Philmo1
P.s.: Hui, im Phl wird Illusionswahrung groß geschrieben! Die Mauer ist wirklich unglaublich hoch!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen