onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Black Mamba ist supergeil!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 13:54
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
DrEvil
MrTwistersagt mal was versteht ihr unter Butterweich????????
Solange man bei nem Invertrer immer mit dem Kopf links und rechts an die Schulterbügel anschlägt, (und dass tut man bei jeder Bahn; auch bei B&M) bin jetzt gerade 3 in den USA gefahren (Batman the Ride / Great Bear / Raptor) und überall das gleiche, ists einfach keine gute Fahrt.

Juchuuuu, genau auf diese Kommentare habe ich mich seit gestern 11:15 gefreut. Wurd auch Zeit, dass endlich mal wer meckert. Danke S

Im Umkehrschluss hieße das ja, das keine Bahn dieser Welt Butterweich fährt und keine Gute Fahrt ist S

Stefan

LoL
so wird wohl sein.

Nicht eine Ohrfeige bekommen habende Grüße nach 10< Fahrten

Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 14:04
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Naja, jedem halt das "Seine".
Ich jedenfalls habe gestern nach 16 Fahrten nicht einen einzigen Schlag, auf dieser einzigartigen Bahn bekommen
und werde dies wohl auch nie bekommen.
Die Bahn ist supersmooth. PUNKT!!!
0 gefällt das
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 14:40
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
ich glaub da macht es mehr sinn mit Leuten darüber zu diskutieren, die auch im Ausland schon mal B&M Bahnen kennen und nicht so Mamba gehyped sind zu sprechen....

Und mit schlägen meine ich nicht Vekoma Schläge sondern solche die man bei normaler Fahrweise, also ohne festhalten an den Bügeln, anstrengen oder vorbeugen des Kopfes bekommt. Jede berührung ob leicht oder stark mit dem Kopf ist ein Schlag.

Ach ja ihr kennt euch aus, hmm dann müssen die B&M Bahnen in den Staaten ja alle Mist sein,

so long...
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 14:52
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hmm also ich kann nur sagen das Nemesis in gegnsatz zu Inferno etwas happiger fuhr, vom ruckelfakotr her. Das merkt man schon , gerade bei vielen inversionen und engen layouts.

Wenn pinhead schon sagt das die mamba durchpowerd und immer gleichen speed hat , werde ich auch was zu meckern haben.
Denn genau das war es wiso ich inferno nicht sooo super geil fand, und nemesis mir wesentlich besser gefiehl.
Wenn man nur fährt und einfach sitzt wirkt es bei mir zimlich langweilig.

Naja .. mal sehen was am Samstag los ist. Zum glück gibts die 2 gurt sitze.. *puh* *einfach zu groß bin* S S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 15:01
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
MrTwisterich glaub da macht es mehr sinn mit Leuten darüber zu diskutieren, die auch im Ausland schon mal B&M Bahnen kennen und nicht so Mamba gehyped sind zu sprechen....

Und mit schlägen meine ich nicht Vekoma Schläge sondern solche die man bei normaler Fahrweise, also ohne festhalten an den Bügeln, anstrengen oder vorbeugen des Kopfes bekommt. Jede berührung ob leicht oder stark mit dem Kopf ist ein Schlag.

Ach ja ihr kennt euch aus, hmm dann müssen die B&M Bahnen in den Staaten ja alle Mist sein,

so long...

Wer sagt das wir uns auskennen? Aber Bring e nichts mit dir zu diskutieren da du deine Meinung hast und wir unsere. Wenn du halt schwer zufrieden bis mit BUTTERWEICHEN bahnen ist das halt so. Und mit Katun und Nemesis Inferno nächste Woche kann ich mir ein Urteil erlaubern.
Was man aber auch nicht braucht denn auch ohne die Vergleichs möglichkeiten kann man sagen Black Mamba ist "Butterweich" (für dich: "meine Meinung"). Das hat nichts mit irgendeinem "gehyped" zu tun wie du sagst.

Gruß aus Kölle

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 15:06
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
So siehts aus, hier gings um die Mamba, und um nichts anderes.
Jedenfalls bezogen auf die defenitiven "weichen" Fahreigenschaften.
Ferner glaube ich schon, daß ich genügend B+M Bahnen gefahren bin,sowie auch genügend andere, um mir ein vernünftiges Urteil erlauben zu können. Und das hat mit "Hype" nun einmal garnichts zu tun.
Fakten kann man nun einmal nicht ändern und Mamba schlägt nicht. FAKT.
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 15:35
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ok ich hab gerade meine Bestätigung für das Hotel Berggeist bekommen. S Werde mich dann im Juli von den Qualitäten der bahn überzeugen. S Mein nachbar war gestern dort und mente sie wäre abgöttlich, und jetzt hätten wir (die deutschen) eine Bahn wofür uns die Amis beneiden würden. S 0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 19:23
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Die Überschrift des Threads Black Mamba ist supergeil!

Ich bestätige diese These Lautstark und muss sagen nach 6 Mal fahren kein bisschen langweiliger!

Gruß Christoph
0 gefällt das
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 20:44
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
kann mich dem ganzen nur anschließen - bin hbeute 11mal gefahren, also eindeutiges FAZIT:
super geil
Black Mamba hat eindeutig alle meine Erwartungen um einiges übertroffen!
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 20:47
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warwas
DrEvil
MrTwistersagt mal was versteht ihr unter Butterweich????????
Solange man bei nem Invertrer immer mit dem Kopf links und rechts an die Schulterbügel anschlägt, (und dass tut man bei jeder Bahn; auch bei B&M) bin jetzt gerade 3 in den USA gefahren (Batman the Ride / Great Bear / Raptor) und überall das gleiche, ists einfach keine gute Fahrt.

Juchuuuu, genau auf diese Kommentare habe ich mich seit gestern 11:15 gefreut. Wurd auch Zeit, dass endlich mal wer meckert. Danke S

Im Umkehrschluss hieße das ja, das keine Bahn dieser Welt Butterweich fährt und keine Gute Fahrt ist S

Stefan

LoL
so wird wohl sein.

Nicht eine Ohrfeige bekommen habende Grüße nach 10< Fahrten

Warwas

Ich bin ja "nur" 1,70m groß und so liegt mein Kopf zwischen den Schulterbügeln, somit ist die "Chance" auf Ohrfeigen viel höher, allerdings habe ich bei Black Mamba keine enizige abbekommen, fährt sich sehr smooth.

Ohrfeigenfreiseiende Grüße,

Yannick
0 gefällt das
burton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 21:36
burton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Tja vielleicht sollte man in dem Teil nicht wie ein nasser Sack hängen;-)

Ich habe jedenfalls 10 Fahrten hintereinander, ohne mich krampfhaft irgendwo festzuhalten, schlaglos überstanden.

Ich weiss eh nicht, was mache Leute immer haben mit ihren Schlägen. Klar gibt es Bahnen, die wirklich gar keine Fahrkomfort aufweisen. Aber ein paar kleine Ruckler machen doch wohl nicht das komplette Fahrgefühl kaputt!!! Wohlgemerkt: BM hat meinem Empfinden nach keine Schläge und Ruckler. Lediglich im letzten Abschnitt gibt es ein paar Vibrationen, die aber nicht im geringsten stören.

Also wer empfindliche Öhrchen hat oder sonst etwas überempfindlich ist, sollte sich eh lieber nur ein onride Video anschaun und sich dabei möglichst in einen weichen Sessel setzten. Dann kann auch nichts passieren. Weder am Popöchen noch an den Öhrchen oder sonstwo...

Achja hatte ich erwähnt, dass Black Mamba "butterweich" fährt!?!
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 21:48
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
MrTwister.... aber man merkt doch schlechtere Schienenqualität wesendlich mehr bei nem Inverter als bei nem Sitter...

"Autsch"

Da hört die Diskussion schon auf, selten so ein dummes Zeug gelesen.

WMKAHEMFH!

Kopschüttelnde Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 21:58
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MrTwister.... aber man merkt doch schlechtere Schienenqualität wesendlich mehr bei nem Inverter als bei nem Sitter...

Black Mamba hat ja wohl eine sau gute Schienenqualität, vergleich mal mit einer Vekomaschiene, bei Vekoma wird dirschlecht wenn du die laufrohre siehst im gegensatz zu Black Mamba, ein sehr schönes Beispiel für die supergeschmeidigen Schienen:

upic78142
0 gefällt das
Horsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2006 Freitag, 26. Mai 2006 00:53
Horsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bilder der wirklich geilen Reportage vom 25.Mai 2006:
thorstenonline.de index.php

Grüße Horsen
0 gefällt das
Garian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2006 Freitag, 26. Mai 2006 08:35
Garian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cooles Model des Bereichs.

Naja der Berg am Lifthill wird wohl nicht wirklich entstehen.

Aber wenn die Brücke im Vordergrund rüber zum Neptunbrunnen noch kommen würde, wäre das echt super S
0 gefällt das
sepultura Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2006 Freitag, 26. Mai 2006 10:34
Avatar von sepultura sepultura Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich
Krefeld
Deutschland . NW
einfach nu sehr geil!!!!!! 0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2006 Freitag, 26. Mai 2006 11:02

Deutschland . NW
Garian

Aber wenn die Brücke im Vordergrund rüber zum Neptunbrunnen noch kommen würde, wäre das echt super S

Dort sind Fundamente vorhanden, wer weiss S
0 gefällt das
chiquita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2006 Freitag, 26. Mai 2006 13:03
chiquita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Romina
Rösrath
Deutschland . NW
hallo! war am mittwoch (24.05) im phantasialand es war echt genial! sogar das wetter hätte nicht besser sein können! der neue themenbereich "deep in africa" ist wirklich toll gemacht! nachdem wir bei wuze town mindestens eine halbe std. warten mussten, hätte ich nie gedacht, dass wir bei bei der black mamba gerade mal 15min. anstehen müssen für die letzten reihen. dadurch, dass man beim anstehen alles mitbekommt von der achterbahn, kommt einem die wartezeit überhaupt nicht lange vor. ist man einmal in der station angekommen, geht es ziemlich schnell, denn wenn die erste bahn abfährt kommt auch schon wieder die zweite zurück. die fahrt dauert 42sec. der sound, wenn die black mamba aus der station fährt, ist echt super! die kriegt man ein richtiges samba feeling! S die fahrt an sich ist einmalig! schnell, leise, ... einfach toll! sie sieht schlimmer aus als sie wirklich ist, denn von dem looping und den schrauben bekommt man wenig mit.
nur nach der fahrt konnte ich nicht mehr gerade gehen! aber das war vielleicht auch nur bei mir so... S
alles in allem ein gelungenes highlight im phantasialand! respekt!

und an der stelle gaaanz liebe grüße an alle die mit waren falls das jetzt einer von denen liest! :-*
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2006 Freitag, 26. Mai 2006 13:40
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
chiquitasie sieht schlimmer aus als sie wirklich ist, denn von dem looping und den schrauben bekommt man wenig mit.
nur nach der fahrt konnte ich nicht mehr gerade gehen! aber das war vielleicht auch nur bei mir so... S
und an der stelle gaaanz liebe grüße an alle die mit waren falls das jetzt einer von denen liest! :-*

Danke für die Grüße und falls es dich tröstet: Die Guten Abend RTL Moderatorin konnte hinterher auch nicht mehr gerade laufen.
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2006 Freitag, 26. Mai 2006 13:42
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Also ich kann Leute nicht verstehen die sagen Black Mamba würde "ruckeln" oder dergleiches....Da sieht man wieder, dass einige Leute nur am meckern sind. Die Bahn ist absolut spitze, fährt leise und sanft trotz der sehr engen und kurvenreichen Schienenführung.
Also Leute die hier rummeckern kann ich nicht verstehen und möchte ich auch nicht verstehen. Das sind für mich selbsternannte Fachidioten, die nie zufrieden sein können. S
Wir sollten froh sein, einen der besten oder sogar den besten Inverted Coaster der Welt im PHL zu haben. Die Mischung aus perfektem Theming und einem B&M Inverter der Superlative macht die Mamba für mich zu einem Erlebniss der Extraklasse, sowas habe ich noch nicht erlebt. Der Showeffekt am Anfang der Fahrt ist auch sehr gelungen, die Musik dröhnt und passt Perfekt, man wird richtig eingestimmt S
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2006 Freitag, 26. Mai 2006 16:23
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
so, dann von mir auch mal ein Fazit nach etwa 8 Fahrten gestern.

Ich bin noch total überwältigt, von dem, was uns das Phantasialand da präsentiert hat. Meine Erwartungen waren nicht hoch, aber die kühnsten Vorstellungen sind übertroffen worden. Der ganze Themenbereich ist einfach dermassen detailverliebt und komplex, daß jede Fahrt anders ist, weil man immer wieder etwas Neues entdeckt. Selbst der Zuschauer, der nicht fährt hat seine Freunde und kann den Bereich erforschen, oder der Afrikanischen Trommel- und Tanzgruppe zusehen. Solch eine Komplexität kenne ich bislang nur aus Port Aventura.

Die Fahrt fand ich einfach nur unglaublich schön. Das fängt mit dem Betreten der Queue an, steigert sich, wenn man das Stationsgebäude betritt und endlich in einem der schicken und bequemen Züge Platz nimmt. Das Licht erlischt und zu Trommelklängen setzt sich der Zug in Bewegung, um durch das Geisterreich hindurch, an vielen Tierschädeln vorbei zum Lifthill zu schweben.

Oben angekommen darf man ein letztes Mal zwischen den (Plastikknochen) verschnaufen, bevor der Hauptspass beginnt. Der Zug stürzt in die Tiefe auf ein kleines Schlammloch zu, um sofort in den Loop gerissen zu werden. In der letzten Reihe schwebt man hier über den Scheitelpunkt. Geil!

Es folgt die Abfahrt, die sofort in meinen Lieblingsteil der Strecke überleitet:
Der Zug schießt den Aufschwung zur Zero G empor. Hier schwebt man auf den mittleren Plätzen, wird sanft, aber unbarmherzig um seine Achse gedreht und fällt in die Tiefe, auf das nächste Wasserloch zu. Erst jetzt greift Strecke wieder ein, die Sitzschale wird wieder spürbar und bewahrt uns davor, nasse Füsse zu bekommen. Dicht über dem schäumenden Wasserlauf, der über Felsen hinabplätschtert, werden wir wieder nach oben gerissen und auf die Seite gestellt.

Einfach nur WOW.

Zeit zum Atmen bleibt nicht, es geht weiter durch 2 Flatspins, kurze Tunnel und enge Kurven. Immer möchte man die Füsse einziehen oder versuchen, ein neues Detail in der Landschaft zu betrachten.

Während die Fahrt von den Kräften und Richtungswechseln her bis zum Ende hin durchgehend zupackt, flacht leider zum Ende die Thematisierung ab. Ich hab mir sagen lassen, daß das keine Betonwände sondern Palisadenwände sein sollen. Nundenn.

Schließlich fährt man in einen dunklen Tunnel ein, in dem man jedes Gefühl für Geschwindigkeit verliert. In mehreren sanften Schüben wird der Zug zum Stillstand hin abgebremst und steht so in Warteposition vor einem - diesmal überzeugenden - Tor aus Holztstämmen, soweit man es in der Dunkelheit erahnen kann. Sobald der Zug vor einem den Bahnhof verlassen hat, öffnet sich das Tor und man fährt in die Einsteigeposition.

Nach der ersten Fahrt ( Frontrow ) war ich erst einmal völlig überflutet von Eindrücken und Gefühlen. So hat mich bislang noch keine Bahn fesselt - auch wenn es eh nicht so viele sind.

Kritik:
Gab es auch Dinge, die mir nicht gefallen haben.
  • Liebe Parkhonks, warum muss jeder wissen, daß Ihr Sonja liebt oder Dietmar stinkt? Behaltet es für Euch oder schreibt es an Eure Kinderzimmerwand, aber nicht in die Queue!

• der Quickpass ist ne zwiespältige Sache. Ja, ich hab auch einen benutzt, aber abgesehen von Preis finde ich es eben unfair den Leuten gegenüber, die regulär ne Stunde und länger warten, nur um in der ersten Reihe zu fahren. Dann lieber ne Single-Rider line.

• Warum darf ich kein zweites Mal fahren, wenn Plätze frei sind? Das hält nicht auf, schadet niemandem, erhöht nur die Auslastung und trägt zur Besucherzufriedenheit bei. Der freundliche Sicherheitsmitarbeiter meinte auf Nachfrage, es sei halt eine Regel wie die, auf der Landstraße 100 zu fahren und nicht 120. Müssen wir so akzeptieren, aber unnötig finde ich es dennoch.

Fazit:
Ein großes Lob und Danke an das Phantasialand. Lasst uns alle sorgfältig mit Eurem neuen Baby umgehen, Ihr in Sachen Wartung und wir in Sachen Kritzelleien, Vandalismus und Müll, damit wir lange Freude an ungetrübtem Fahrspass haben.

Ingo
0 gefällt das
chiquita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2006 Freitag, 26. Mai 2006 17:10
chiquita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Romina
Rösrath
Deutschland . NW
hab mal eine frage: von diesem quick pass hab ich leider nur wenig mitbekommen. wie läuft das genau ab? bezahlt man und kann sofort bei der nächsten fahrt einsteigen? oder wie kann man sich das vorstellen? würde mich über eine antwort freuen. S 0 gefällt das
Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2006 Freitag, 26. Mai 2006 17:24
Avatar von Mühlbach Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
Tar Ithildilso, dann von mir auch mal ein Fazit nach etwa 8 Fahrten gestern.

[list]Warum darf ich kein zweites Mal fahren, wenn Plätze frei sind? Das hält nicht auf, schadet niemandem, erhöht nur die Auslastung und trägt zur Besucherzufriedenheit bei. Der freundliche Sicherheitsmitarbeiter meinte auf Nachfrage, es sei halt eine Regel wie die, auf der Landstraße 100 zu fahren und nicht 120. Müssen wir so akzeptieren, aber unnötig finde ich es dennoch.

Ingo

Dafür gibt es eine für die einen mehr und für die anderen weniger einfache Antwort darauf. Es gibt Besucher, wenn du es denen erlauben wirst, dann stehen die das nächste mal wieder da, dann bringen sie ihre kumpels mit und, und, und... und irgendwann hast du deinen gesamten Ausstieg voll mit Besuchern, die vom Ausstieg her nochmals fahren wollen.
Zum anderen denke ich, dass es auch sehr abhängig vom Besucherandrang ist. Als ich letztens im PL war durften auch zwei Besucher bei Colorado nochmals fahren (war leer).
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2006 Freitag, 26. Mai 2006 17:45
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Mühlbach
Tar Ithildilso, dann von mir auch mal ein Fazit nach etwa 8 Fahrten gestern.

[list]Warum darf ich kein zweites Mal fahren, wenn Plätze frei sind? Das hält nicht auf, schadet niemandem, erhöht nur die Auslastung und trägt zur Besucherzufriedenheit bei. Der freundliche Sicherheitsmitarbeiter meinte auf Nachfrage, es sei halt eine Regel wie die, auf der Landstraße 100 zu fahren und nicht 120. Müssen wir so akzeptieren, aber unnötig finde ich es dennoch.

Ingo

Dafür gibt es eine für die einen mehr und für die anderen weniger einfache Antwort darauf. Es gibt Besucher, wenn du es denen erlauben wirst, dann stehen die das nächste mal wieder da, dann bringen sie ihre kumpels mit und, und, und... und irgendwann hast du deinen gesamten Ausstieg voll mit Besuchern, die vom Ausstieg her nochmals fahren wollen.
Zum anderen denke ich, dass es auch sehr abhängig vom Besucherandrang ist. Als ich letztens im PL war durften auch zwei Besucher bei Colorado nochmals fahren (war leer).

ja, klar, wenn das dann ausgenutzt wird und Leute ersichtlich von hinten kommen, ist das was anderes. aber in dem fall, daß einer halt auf einen leeren Platz huscht.. naja..
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2006 Freitag, 26. Mai 2006 17:50
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Tar Ithildil
  • Warum darf ich kein zweites Mal fahren, wenn Plätze frei sind? Das hält nicht auf, schadet niemandem, erhöht nur die Auslastung und trägt zur Besucherzufriedenheit bei. Der freundliche Sicherheitsmitarbeiter meinte auf Nachfrage, es sei halt eine Regel wie die, auf der Landstraße 100 zu fahren und nicht 120. Müssen wir so akzeptieren, aber unnötig finde ich es dennoch.

Wir haben am Mittwoch die "Standard-Antwort-bei-Fragen-nach-einer-zweiten-Fahrt" bekommen: "Bitte gehen sie einmal um die Station, um den Kreislauf zu beruhigen".
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen