onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Black Mamba wird bestimmt supergeil

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25
Autor Nachricht Aktionen
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 08:13
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
coaster93Das ist wirklich total ungerecht vom Phantasialand.

Garantiert nicht! Als Park kann man sich nichts besseres wünschen, als möglichst viele Besucher zu haben, diese somit nicht auszuschliessen, sondern bestenfalls in alle Attraktionen einzubinden. Was wir aber haben sind Gesetze, Verordnungen sowie Kontrollinstanzen wie den TÜV, die Bauaufsicht, Gesundheitsamt und Feuerwehr, nicht zuletzt auch Versicherungen, welche alle dem Parkbetreibern in vielen verschiedenen Belangen genau vorschreiben, was denn nun überhaupt "geht" und was nicht.

Einfach dem Phantasialand irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben ist m.E., mit Verlaub gesagt, reichlich dämlich. S

Einzig sinnvolle Lösung: Auswandern! S
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 08:19
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hiho!

Also ich denke auch, dass es sich bei den Vorschriften um TÜV-Vorgaben handelt. Ich weiß, dass im Phantasialand bei allen Attraktionen sehr genau auf die Mindestkörpergröße geachtet wird. Bei RQ sehe ich immer wieder, dass zu kleine Kinder vor dem Einstieg gemessen und dann direkt zum Ausgang geschickt werden. Schlimm finde ich einfach nur, dass die meisten Eltern dann noch Diskussionen anfangen, bzw. es sich beobachten lässt, dass man am Anfang des Anstellbereiches die Kinder an der Meßlatte mißt aber dennoch mitnimmt so von wegen "wir stellen uns mal an (je nach dem ja ganz schön lange) und dann sehen wir mal weiter. In der Zeit könnte man mit den Kindern echt was sinnvolleres machen.

Bei großen Leuten habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht (ganz global gesehen auf alle von mir besuchte Parks), dass ich nur in Walibi Belgien den Dalton Terror nicht fahren konnte. Der hat eine Beschränkung auf 190 cm, obwohl es die gleichen Sitze und Rückhaltesysteme sind wie bei allen anderen Ride Trade Towern bei denen die Maximalgröße mit 195 cm angegeben ist. Wenn ich angesprochen werde, dann sage ich immer "ich stelle mich trotzdem an und wenn ich dann nicht in den Sitz passen sollte kann ich immer noch rausgehen". Bis jetzt habe ich in jeden Sitz gepasst. Aber ein Vorredner (ich weiß jetzt nicht mehr wer es war) hatte schon recht. Ich bekomme teilweise blaue Flecken auf den Schultern. Cop Car Chase ist besonders schlimm wegen der sehr harten Schulterbügel. Top Spin's sind auch nicht ohne, genauso wie Shaker. Bei Achterbahnen stechen vor allem Vekoma-Bahnen mit den alten Zügen hervor. Da steht der Schulterbügel immer ewig weit ab und schmerzhaft ist es auch. Dennoch fahre ich wenistens einmal pro Besuch im Heidepark Big Loop. Ich muss dann nur darauf achten mich in den Loopings groß zu machen, damit der Schulterbügel nicht weiter zu geht. Ansonsten wird der Rest der Fahrt sehr doof.

Die Maximalbegrenzungen werden vom TÜV vorgeschrieben und man wird auch von den Mitarbeitern darauf hingewiesen. Allerdings sind nicht alle Menschen gleich gebaut. Ich habe z. B. recht lange Beine und mein Oberkörper passt ohne einen krummen Rücken zu machen in die Sitze. Glaubt mir, wenn ich mich da reinzwängen müßte, dann würde ich freiwillig nicht fahren (ok, vielleicht einmal schon), denn meine Gesundheit ist mir wichtig. Und wenn man schon so groß ist, dann hat man meistens auch bereits ein gewisses Alter erreicht und kann den Verantwortlichen klar machen "hey, ich weiß was ich tue". Wie gesagt, nur beim Dalton Terror funktioniert das nicht, da 5 cm über Maximalgröße halt wirklich sehr auffallen (ich habe es auch mit in die Knie gehen und Krummachen des Rückens versucht; keine Chance).

Ich schätze einfach, dass die im Phantasialand wegen der Mamba bei 1-2 cm keinen Stress machen werden. Das ist Toleranzbereich. Außer der Dicke der Schuhsohlen und der Frisur kommt da vor allem die Genauigkeit der Meßlatte zum tragen. Die sind bestimmt nicht geeicht. Klar, wenn der Ride-Op sagt "ist nicht", dann hilft alles diskutieren wenig. Die haben Hausrecht und ende. Wir werden am 23.05.2006, bzw. 24.05.2006 ja sehen wie streng die es nehmen. Sie müssen es halt anschlagen. Aber mal ganz erhlich, die werden nicht wie in der Disse ne Ausweiskontrolle machen.

BTW, wird es eigentlich einen Testsitz geben???

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 08:26
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
ZitatBTW, wird es eigentlich einen Testsitz geben???

Könnte ich mir gut vorstellen.
Wär auch toll, villeicht kann mein Vater wenn er merkt das er reinpasst auch nocht mitfahren.
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 12:15
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wow das ist einfach nur göttlich Smilie :580: - bubbleskh - 329293 Zugriffe 0 gefällt das
kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 15:30
Avatar von kkk31 kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Hier steht Black Mamba Testfahrt vom 12.05.06? soweit ich weiß waren da garkeine S
Hmm war wohl doch!
Alle Radabdeckungen sind jjetz dran S
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 15:35
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kkk31http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2835&forum=DCForum ID1

Hier steht Black Mamba Testfahrt vom 12.05.06? soweit ich weiß waren da garkeine S

Is doch eigentlich ziemlich egal solange das Ding fährt, warst du vor Ort?

kkk31BLACK MAMBA WIRD EINFACH NUR SUPERGEIL!!! S

Naja, jedem sein Urteil, bestimmt eine tolle Bahn, aber sie gleich so hoch zu preisen halte ich persönlich für etwas zu früh. Die Thematisierung mag zwar ganz nett sein, aber jeder hat eine andere Meinung, genauso ist es beim Track.
0 gefällt das
dominik237 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 18:02
Avatar von dominik237 dominik237 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Mößen
Lippetal
Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: black-mamba.co.uk blackmamba_tshirtoffer_sml.jpg

T-Shirt von black mamba S S S S S S S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 19:59
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ganz viele T-shirts von Black Mamba 0 gefällt das
SuperCrazy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 14:36
Avatar von SuperCrazy SuperCrazy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederzissen
Deutschland . RP
Black Mamba ist voll geil !!!
Ich freu mich schon wenn es aus kommt !!!
Das ist doch im sommer oder?
Das wird Hamma geil ! S
0 gefällt das
alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 15:16
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SuperCrazyBlack Mamba ist voll geil !!!
Ich freu mich schon wenn es aus kommt !!!
Das ist doch im sommer oder?
Das wird Hamma geil ! S

Falls du mit 'wenn es aus kommt' den Termin der Eröffnung meinst, der ist Mittwoch. Kann man hier im Forum aber auch an jeder Ecke nachlesen.
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 16:16
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Glaubt ihr, dass die Wartezeiten von Black Mamba die vom Silver Star toppen wird? 0 gefällt das
dominik237 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 16:59
Avatar von dominik237 dominik237 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Mößen
Lippetal
Deutschland . NW
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa S 0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 19:11
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coaster93Glaubt ihr, dass die Wartezeiten von Black Mamba die vom Silver Star toppen wird?

Nunja wenn ich mal zurückschaue in die Jahre wo River Quest oder Wuze Town eröffnet haben, würde ich mal sagen das es lange Wartezeiten geben wird. Ich weiß noch wie bei River Quest die Wartezeiten teilweise sogar bei 180 Miunten lagen S Aber so richtig kann man das nicht vergleichen, denn pro fahrt können bei Black mamba ja wesentlich mehr Menschen mitfahren. Ich weiß nicht wo die Wartezeiten bei Silver Str liegen, letztes Jahr im Sommer lagen sie "gerade mal" bei 45 Minuten. Ich denke die Wartezeiten werden schon ordentlich lange sein, denn deutlich zu sehen ist Black mamba eine heiß diskutierte Achterbahn (und dafür das sie nocht nicht eröffnet ist schon sehr sehr sehr bekannt). Also, meine vermutung ist: Ja, es werden richtig lange Wartezeiten.
0 gefällt das
Coasterfreak00 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 20:31
Avatar von Coasterfreak00 Coasterfreak00 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars
Erftstadt
Deutschland . NW
Es kommt auch immer darauf an, wann man in den Park fährt. Im Winter und im Herbst ist es genauso leer, wie auch mitten in der Woche. Man ist selber schuld, wenn man in den Sommerferien am Wochenende ins PHL fährt! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen