onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Ich beurteile Colossos insgesamt als | |||
Hervorragend | 43% | 185 | |
Gut | 28% | 122 | |
Mittelmaß | 7% | 33 | |
Weniger gut | 1% | 7 | |
Gar nicht gut | 1% | 7 | |
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren. | 16% | 70 | |
Ich möchte dies nicht bewerten. | 0% | 3 |
Stimmen insgesamt: 427
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21, 22, 23 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 29.07.2016 Freitag, 29. Juli 2016 06:34 2 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Hoffentlich liegt der Fehler unter dem hässlichen neuen Theming. Hoffentlich geht dieses bei der Demontage verloren oder wird zerstört...
Fand die Fahrt vor kurzem aber auch alles andere als angenehm. Klar gibt schlimmere, aber schön war das nicht mehr. |
2 gefällt das | ||
coasterfreak96 Neu 29.07.2016 Freitag, 29. Juli 2016 14:39 | ||||
coasterfreak96
Deutschland . NI |
Oh Mann wie ärgerlich, ausgerechnet mein geliebter Holzgigant aus der Heide ist betroffen...ich hoffe mal, dass sie das Problem finden und so bald wie möglich beheben können.
Das mit den Fahreigenschaften stimmt, fällt mir auch so langsam immer mehr auf. Selbst ich kriege hin und wieder mal nach mehreren Fahrten leichte Kopfschmerzen. Immerhin kann man sagen, dass sich Colossos immer mehr wie übliche Woodies fährt. Wählt man allerdings nach Möglichkeit die mittleren Reihen in den Wagen, sind die Vibrationen vor allem in der Helix weniger stark und ich kann Colossos problemlos Runde für Runde fahren. Übrigens noch ein Tipp: Bei meinem letzten Besuch habe ich mit meinem Kumpel fast nur die Single Rider Line genutzt, da man dort trotz meist recht langer Schlange schneller durchkommt. Die Einführung lohnt sich total, da pro Zug fast immer 3 oder 4 Leute aus der Single Rider Line zusteigen konnten. Wir hatten tatsächlich sogar das Glück, zweimal zu zweit in eine Reihe einsteigen zu können. |
|||
geeky Neu 29.07.2016 Freitag, 29. Juli 2016 17:43 | ||||
geeky
Deutschland . NW |
Einigen Kommentaren auf facebook nach würde ich vermuten dass der Liftantrieb hinüber ist | |||
mico Neu 05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 10:36 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Quelle: heide-park.de colossos.html |
|||
Old Chatter Hand Neu 05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 10:45 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Hoffentlich ein komplettes retracking.
Fand die Bahn vor einigen Wochen wirklich sehr schmerzhaft - zwar noch nicht so schlimm wie in Bottrop - Fahrspaß gab es aber kaum noch. Könnte mir auch vorstellen, dass der TÜV (Eventuell nach gesundheitlichen Besucherbeschwerden) und kein technischer Fehler an der Stilllegung beteiligt war... |
|||
Colorado-Fan Neu 05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 10:50 1 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Das hätte man doch aber schon zu Saisonbeginn merken müssen? Die Vorgehensweise beim Heide Park ist seltsam. Hinzu kommt, dass man das Maya-Tal zukünftig wegen intensiveren Wartungsarbeiten auch erst um 11:30 Uhr öffnet. | 1 gefällt das | ||
Frigga Neu 05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 11:03 1 gefällt das | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Also doch die Schiene. Ich habs ja gewusst. | 1 gefällt das | ||
arpi Neu 05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 11:26 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Hm, ich dachte gerade die Intamin-Woodies zeichnen sich dadurch aus, das jedes Schienenteil maschinell aus einem vollen Block gefräst wird und man alle Daten der Schienenteile zu Verfügung hat um die Einzelschienen bei Bedarf originalgetreu und schnell ersetzen zu können?
Quelle: Intamin-Homepage Sind noch rund drei Monate in dieser Saisoen. Klar, die Produktion mag 2-3 Wochen dauern und der Einbau auch noch mal 2-3 Wochen, aber dann hätte man in 1 bis 1,5 Monaten theoretisch die Anlage wieder am Laufen. |
|||
Vampics³ Neu 05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 11:55 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Kommt drauf an um wie viel Strecke es geht. Wenn es die kompletten 1.344m sind ist man bestimmt froh wenn man zum Saisonstart öffnen kann | |||
Lipton Neu 05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 11:58 2 gefällt das | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Und dann braucht man noch die zwei drei Euro um die Ersatzteile zu bezahlen... | 2 gefällt das | ||
Bends Neu 05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 12:00 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Nachtragshaushalt. | |||
Frigga Neu 05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 12:07 4 gefällt das | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Ich könnte mir ja vorstellen, dass man auch Schienenmeter-Patenschaften verkauft bekäme | 4 gefällt das | ||
mülla Neu 05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 12:20 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Also so schön ich es auch fände, von einem Retracking lese ich hier noch lange nichts raus. Is ja auch nich so dass man mal plötzlich mitten in der Saison gemerkt hätte dass die Kiste sich so schrecklich fährt, dass man das niemandem auch nur einen Tag länger zumuten kann
Denkbar wäre höchstens dass es irgendwie Probleme mit Verschleiß oder sonstigem gibt die sich nach Prüfung als durch die Beschaffenheit der Schienen begünstigt herausgestellt hätten oder sonst was. Warten wir mal ab. Nach wie vor ist es mir ja eigentlich ein Rätsel wieso von den Intamin Prefab Woodies nur Colossos dieses Problem hat - andererseits wars ja auch die erste Anlage. Bleibt nur Daumen drücken |
|||
Lipton Neu 05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 17:45 1 gefällt das | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Gibt s da gerade keinen der jemanden kennt , der jemanden kennt , der dort die Toiletten putzt ? Oder muss man für interna jetzt echt ne neue Folge Undercover Stuss drehen ? | 1 gefällt das | ||
NessieFan Neu 06.08.2016 Samstag, 06. August 2016 01:30 | ||||
NessieFan
Deutschland . SH |
Der kommt noch... | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 06.08.2016 Samstag, 06. August 2016 23:49 1 gefällt das | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Hoffentlich macht man da keine halben Sachen. Ein Ruckel-Glatt-Ruckel-Glatt Fahrgefühl muss wirklich nicht sein. | 1 gefällt das | ||
Bends Neu 07.08.2016 Sonntag, 07. August 2016 07:12 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Könnte mir vorstellen, dass dies ziemlich wurscht ist. Ich denke eher, dass es um Segmente geht, die nicht mehr befahrbar waren. | |||
thomasZ Neu 07.08.2016 Sonntag, 07. August 2016 08:55 | ||||
thomasZ
Thomas Zahnen Halver Deutschland . NW |
Böse gedacht: Auch eine gute Option um Betriebskosten zu sparen...ob der (normale) Kunde es wohl merkt oder trotzdem kommt?
Thomas |
|||
MartinK Neu 29.08.2016 Montag, 29. August 2016 08:26 | ||||
MartinK
Martin Deutschland . NW |
Der Heide Park gibt die Schließung von Colossos sogar in Laufschrift auf der Homepage bekannt.
Meiner Ansicht nach zeugt das von Respekt gegenüber dem Besucher, der so nicht umsonst in den Park fährt, wenn er eigentlich nur an Colossos interessiert war. |
|||
Brot Neu 29.08.2016 Montag, 29. August 2016 08:57 3 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Merkst du selber, ne? Gruß, Brot |
3 gefällt das | ||
totnhfan Neu 29.08.2016 Montag, 29. August 2016 09:46 4 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Ich merke da nichts. Das Personal im Heide Park war durchgehend extrem freundlich und zuvorkommend bei meinen 2 Besuchen.
Und für den Banner auf der Homepage großes Lob ! In Brühl hat man den Ausfall beider Wasserbahnen z.B. gar nicht öffentlich kommuniziert. Den Park mag ich vor allem dank dessen Umgang mit seinem Altbestand trotzdem nicht. Also kein Grund zur Aufregung... |
4 gefällt das | ||
coasterfreak96 Neu 29.08.2016 Montag, 29. August 2016 15:22 1 gefällt das | ||||
coasterfreak96
Deutschland . NI |
Wenn es um die Mitarbeiter an sich geht, kann ich totnhfan nur zustimmen. Ich finde sie überwiegend sehr freundlich und sie fertigen in meinen Augen auch ordentlich ab.
Dieser Punkt hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zu früher sogar bei manchen Bahnen verbessert. Als ich noch jünger war, war bei Big Loop meistens nur ein einziger Mitarbeiter, der ziemlich lustlos und langsam abgefertigt hat. Bei meinen letzten Besuchen waren meist 3 Mitarbeiter anwesend, die im 2-Zug-Betrieb einen Zug locker vor Ankunft des anderen fertig hatten, das geht echt immer ziemlich zackig. |
1 gefällt das | ||
funtime_arena Neu 11.10.2016 Dienstag, 11. Oktober 2016 15:48 | ||||
funtime_arena
Deutschland . NW |
Langsam tut sich was.. Das Bild hab ich gestern aufgenommen. Ein Wagen stand auf der Strecke kurz vor der Station. Außerdem hat sich ein Kran dahin verirrt
|
|||
Bends Neu 11.10.2016 Dienstag, 11. Oktober 2016 16:47 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vielleicht starten die einfach nur schon mal die Revision der Züge?! | 1 gefällt das | ||
arpi Neu 12.10.2016 Mittwoch, 12. Oktober 2016 11:51 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Das rote Gestell ist meines Wissens zum Einsetzen und Rausnehmen der Züge vom/aufs Gleis. Von daher gehe ich auch davon aus, das man lediglich den Zug vom Gleis nimmt und in die Werkstätten bringt um sie dort über den Winter zu prüfen und einzulagern, so wie es jedes Jahr geschieht. Da die Bahn offiziell dieses jahr nicht mehr in Betrieb gehen wird, kann man die Züge auch jetzt schon reinholen bzw. hätte das auch schon Wochen vorher machen können. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21, 22, 23 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |