onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ChrisCross Neu 22.07.2008 Dienstag, 22. Juli 2008 21:51 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Ich gehöre nach wie vor zu den Leuten, die die Bahn noch immer Klasse finden.
Die Bahn ist für mich vom Thrillfaktor her mit einer wilden Maus zu vergleichen, vielleicht noch den ein oder anderen Punkt draufrechnen. Ist doch die perfekte Bahn für Leute, die weniger Thrill bevorzugen aber trotzdem mal etwas Adrenalin spüren wollen. Das der Temple hier bei niemanden mehr reinhaut ist logisch, aber deshalb direkt abreissen? Dann lieber wirklich etwas Geld investieren und daraus was schickes machen. Kostengünstige Möglichkeiten gibts bestimmt en Masse. |
|||
Snoop Neu 22.07.2008 Dienstag, 22. Juli 2008 21:56 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich persönlich finde den Temple auch noch ganz nett. Ist zwar kein Thrill, aber irgendwie mag ich die Bahn. Ich könnte da glaube ich den ganzen Tag drin sitzen bleiben. | |||
Maliboy Neu 22.07.2008 Dienstag, 22. Juli 2008 22:00 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Was mich halt wundert ist, das ich bei den letzten Fahrten fast das Gefühl hatte, die Bahn steht. Stumpft man durch die anderen Bahnen ab oder ist die Bahn wirklich langsam geworden?
Tschau Kai |
|||
Old Chatter Hand Neu 23.07.2008 Mittwoch, 23. Juli 2008 20:29 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ok, dieser Grafitieffekt dürfte vom Tisch sein:
Quelle: coaster-park.de 4_1_20.jpg Quelle: coaster-park.de 4_2_12.jpg |
|||
VT_340 Neu 28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 22:40 | ||||
VT_340
Alexander Buers Gießen Deutschland . HE |
Bleibt noch zu erwähnen dass das Layout ursprünglich für eine BHS/Zierer Bahn gedacht war. Geplant waren auch Linearmotoren. Das wäre vor 18 Jahren sicherlich eine Sensation gewesen.
Leider hat Vekoma dann ein günstigeres komplett Angebot geliefert.. und den Auftrag bekommen. |
|||
Der Christian Neu 29.07.2008 Dienstag, 29. Juli 2008 10:26 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Immerhin ist es ne Stengel-Bahn (wenn auch nur das Layout vom Werner stammt und nicht die Dynamics bzw. Statik). | |||
fabi Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 16:03 | ||||
fabi
Fabian Deutschland . HE |
Ich war gestern mal wieder im Phantasialand und hatte mir gedacht eine Fahrt mit TotNH darf nicht fehlen. Das die Achterbahn nicht so gut ist wie Space Center ist ja klar, aber das sie so langweilig ist wie gestern hatte ich nicht in Erinnerung. Keine Fledermäuse mehr? Kein Licht am Ende des Tunnels? Noch nicht mal die Musik im inneren hat man gehört. einfach nichts ... eine Fahrt im dunkeln ohne alles. Das, was das beste an der Bahn war, war die Station. Wisst ihr was mit der Bahn los ist? Wird die etwa auch auf einen Abriss vorbereitet oder was? Gondelbahn hatte übrigens gestern auch mehrere ausfälle Gruß Fabian |
|||
Küppi Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 17:23 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Fledermäuse? Licht? Tunnel? | |||
fabi Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 17:30 | ||||
fabi
Ja während der Fahrt hat man doch immer Fledermäuse gesehen, da bin ich mir aber zu 100 % sicher. Die wurde mit Beamer oder so projiziert. Dann am Ende der Fahrt gab es immer so ein Tunnel der geleuchtet hatte oder? Der war nicht an. Und auch während der Fahrt das Licht an dem Zug war aus. Aber an die Fledermäuse kann ich mich noch ganz gut dran erinnern
Gruß Fabian |
|||
BadDanny Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 17:34 | ||||
BadDanny
Daniel Mayer Neuwied Deutschland . RP |
1: Das sind keine Fledermäuse, das sind Falken. Desshalb auch Temple of the Night Hawk
2: Meinst du bestimmt die Blitzeffeckte bei der Schlussbremse Das beides aus ist, ist schon ein Paar bekannt. |
|||
Balmera Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 17:35 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Pessimist! |
|||
Pinhead Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 17:36 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Sorry Fabi,
aber deine Fledermäuse wird ganz sicher der mit Laser präsentierte "Falke" gewesen sein. Und mit deinem beleuchteten Tunnel am Ende vermute ich jetzt, du verwechselt den "Nachtfalken" gerade mit dem "Vogel Rok", kann das??? Anyway, wie auch immer. Die Bahn müsste ganz dringend mal eine Komplett-Umgestaltung erfahren!!!! |
|||
fabi Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 17:41 | ||||
fabi
Ja die Falken meinte ich Ich habe die sooo vermisst
Gruß Fabian |
|||
sdos Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 17:47 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Das Licht am Zug ist während der fahrt immer aus da es nur in der Station durch Stromschienen gespeist wird. | |||
Deep in Africa Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 17:49 | ||||
Deep in Africa
Niklas Hamacher Aachen Deutschland . NW |
Also ich möchte jetzt nicht pessimistisch klingen, aber ich denke mal das es wie bei CCC sein wird, also das die Instandhaltungskosten fürs Phantasialand nicht mehr wirtschaftlich sind.
Ich vermute mal das es in den nächsten Jahren (unausweichlich) zur Schließung der Anlage kommen wird. LG Niklas |
|||
fabi Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 17:52 | ||||
fabi
Das Licht war aber auch in der Station aus ... Gruß Fabian |
|||
fabi Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 17:56 | ||||
fabi
2:43 min bei diesem Video mal bitte anschauen Den Tunnel meine ich youtube.com watch Gruß Fabian |
|||
Migi Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 17:57 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Ja, das sind die Blitzlichter an der Schlussbremse. | |||
Küppi Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 17:57 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Und nochmal: Da ist kein Tunnel!
Das sind nur Stroboröhren, die über dem Zug befestigt sind ... |
|||
fabi Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 18:02 | ||||
fabi
Ja ok trotzdem meinte ich die StroboLichter ;D Die Fahrt ist zum Langweilen gewesen Die könnten sich mal paar Lichteffekte kaufen und ne Nebelmaschine Alleine nur die Nebelmaschine für 300 Euro tut es doch auch. Das würde echt geil kommen.
Gruß Fabian |
|||
Der Christian Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 18:03 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
An dem Fronleichnams-Wochenende waren die Falkenprojektionen, die Lichter am Zug (in der Station) sowie die Blitzlichter am Ende alle eingeschaltet. Den ganzen Tag lang. | |||
DJSonic Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 19:32 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ich würde da nicht all zuviel Gewicht reinlegen, wenn mal Effekte nicht laufen. Ich denke mal nicht, dass diese Anlage so schnell geschlossen wird. Dazu müsste man nämlich schon das gesamte Gebäude entfernen und was total neues Bauen. Das Gebäude wurde um die Achterbahn herum konstruiert. Das direkt von Anfang an im Untergeschoss Platz für die Hollywood Tour gelassen wurde war sicherlich damals schon planerisches Können.
Teilweise sind solche Effekte einfach mal defekt oder werden ganz lapidar vergessen einzuschalten. Mir neulich in SFGA auf Dark Knight passiert. Morgens, Bahn läuft, aber alle Effekte sind aus. Also wirklich alle. Zwei Stunden später laufen alle Effekte. Da wurde es offensichtlich morgens einfach vergessen die zu aktivieren. Manchmal hilft es einfach nen Ride OP zu fragen warum gewisse Effekte nicht an sind. Ist der Ride OP keine reine Aushilfe, dann weiß er was gemeint ist und kann auch eine klare Antwort geben wie "defekt", oder auch schon mal "wie, die sind nicht an?" Und zwei Fahrten später läuft auf einmal alles. Gruß DJSonic |
|||
Wuppermaster Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 20:13 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Also ich war gestern auch da und es war ALLES außer der Falke eingeschaltet!!!! Aber da ich den Falken wenn er an ist eh nur lächerlich finde fand ich die fahrt so komplett im Dunkeln eigentlich Interessanter als mit Falke!
Ich hätte soooo viele Ideen was man aus dem Temple und aus der Hollywood Tour machen könnte aber ich glaub das interessiert das Phantasialand reichlich wenig. |
|||
GoldenEye Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 22:09 | ||||
GoldenEye
Deutschland . RP |
Irgendwie blöd das man die Effekte einzeln einschalten muss. Wenns bei Talocan auch so wäre dann würde nur ein blinder die Vergessen einzuschalten. Fliegt eigentlich öfters die Sicherung raus für die Effekte? Bestimmt weil da einer mit ner Axt reingeschlagen hat (Siehe Adrenalin) | |||
sdos Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 23:19 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Sicherungen werden gerne als Schalter missbraucht. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |