onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Night Hawk Neu 27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 18:13 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Hier mal ein vorher - nacher vergleich:
Vorher und nacher: Quelle: diemo1.di.funpic.de 1.jpg Jedoch fehlen mir beim neuen Anstrich noch farbliche Kontraste |
|||
Old Chatter Hand Neu 27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 19:13 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Naja, wenn die so bleiben hat es das Phantasialand geschafft den Tempel noch mehr zu verunstalten .
Den Sinn des Schildes verstehe ich auch noch nicht wirklich. Klar sieht man jetzt den Eingang besser, aber irgendwie passt es nicht zum Tempel und schon garnicht zum danebenliegendem Logo. Noch eine Frage: Im Jet wird (seit kurzem?) gesagt, dass Totnh eine der längsten Indoorachterbahn ist. Hieß es nicht letztens noch, dass sie die längste Indoofachterbahn ist? Und wurde der Rekord von einem anderen Park gebrochen? |
|||
Night Hawk Neu 27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 19:19 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Ich meine es gäbe eine die nur wenige Meter länger ist.
Auf der Homepage steht aber immer noch das es die längste ist. |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 19:22 | ||||
TempleoftheNighthawk
Jonas Köln Deutschland . NW |
Es gibt einen "Clon" der eine Kurve mehr bietet, um den Temple zu übertrumpfen. | |||
Old Chatter Hand Neu 27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 19:38 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Wie heißt die Achterbahn und wo steht sie?
Dann brennen wir sie nieder mwahahaha *gg* |
|||
Night Hawk Neu 27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 19:41 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Die könnte es sein:
rcdb.com id1436.htm |
|||
RTCfan Neu 27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 19:46 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Oder Vogel Rok | |||
RSX Neu 27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 19:48 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Wenn man allerdings bei der rcdb Suche bei "Sorted by" "Length" einstellt, steht der Temple an der Spitze.
MfG Daniel |
|||
Balmera Neu 27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 19:52 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Bin ich der einzige, der die Vogel Rok-Fahrt kürzer findet als TotnH? |
|||
Night Hawk Neu 27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 19:52 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Bei "Space Mountain" z.b. steht auch keine länge. | |||
Der Christian Neu 27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 22:57 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Vogel Rok ist mit ca. 750m deutlich kürzer als Temple of the Nighthawk. Aber eben auch deutlich flotter | |||
Night Hawk Neu 04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 20:44 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Nach dem neuen Schild wird das hier nun auch umgestasltet:
Quelle: diemo1.di.funpic.de n3.jpg |
|||
shinsky Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 00:25 | ||||
shinsky
Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Blöde Frage, warum steht da 2x "of" ? Oder geht der Schriftzug nach rechts noch weiter ? | |||
Balmera Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 00:28 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Vermutlich weil es gerade umgestaltet wird, wie Diemo bereits verlautbarte. | |||
sodapop Neu 20.07.2008 Sonntag, 20. Juli 2008 17:46 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Als Phantasialand-Nostalgie-Fan tut mir jede Fahrt mit dem toten Temple weh.
Aber das Space-Theming ist weg und bleibt weg. Dennoch ist für mich weiterhin unverständlich, was sich das PhL von der "100% Dunkelheit" verspricht. Der Effekt ist der gleiche, als würden die schrecklichen Sitzreihen vom Galaxy im dunkeln herumrumpeln. Fahrgefühl ist gleich 0,0! (naja, man bekommen etwas Fahrtwind ab.) Abseits aller "abreißen!" Forderungen halte ich die Bahn für immernoch lohnenswert - wenn man sich für die Innengestaltung etwas Mühe geben würde. Keine teuren, großen Effekte einfach nur etwas (grünes) Licht wie in der Stadtion und schon wäre ein "Nacht-Ritt" (ähnlich der Nighshot-Aufnahmen von Kameras) möglich und würde mehr Spaß machen, als dieses dunkle herumgerumpel. Oder: Warum werdeb nicht diese link Lampen während der Fahrt angelassen? So hätte man wenigstens etwas Orientierung. Eine Sache wurde mir hier noch nicht bestätigt: Kann dies jemand so bestätigen oder genauer erklären? ( onride.de onride-upic160648 ) |
|||
flux punK Neu 20.07.2008 Sonntag, 20. Juli 2008 18:35 | ||||
flux punK
Stefan Deutschland . HH |
Bei meinem Besuch am Donnerstag (17.07.2008) waren diese Lampen an den Zügen nun auch IN der Station ausgeschaltet. | |||
Wolfgang Neu 20.07.2008 Sonntag, 20. Juli 2008 19:26 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Stahlkonstruktion, die u.a. auch die Halle hält ist auch gleichzeitig die an der die Schienen des TOTNH befestigt sind. Das heißt die Stützen beginnen alle am Boden (und die HT schlängelt sich durch diese Stützen) und gehen dann hoch zum TOTNH, halten dort die Schienen und Teilweise auch noch Teile der Halle. Die Decke zwischen TOTNH und HT ist nur ein Wellblech damit man nicht durchsehen kann, aber keine tragende Decke auf die man etwas bauen könnte. Würde man etwas neues oben bauen wollen, musste man auch neue Stützne verwenden, die wieder durch die HT bis nach unten auf den Boden gehen. MfG Wolfgang |
|||
RSX Neu 20.07.2008 Sonntag, 20. Juli 2008 19:35 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Hmm, wenn der Boden zur Hollywood-Tour nur Wellblech sein soll, wie erklärst du es dann das 1 oder 2 Züge (weiß ich jetzt auch nicht mehr genau) auf dem Boden des Tempels stehen? Ich denke schon, dass wenigstens Teile des Hallenbodens "massiv" sind.
MfG Daniel |
|||
Supersonic Neu 20.07.2008 Sonntag, 20. Juli 2008 19:39 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Naja, ein bißchen Gewicht wird die Decke schon aushalten, sonst wäre sie ja bereits vor Jahren unter den Staubmassen kollabiert
Aber man kann eben keine neuen Stützen einfach auf dieser Zwischendecke anbringen |
|||
Wolfgang Neu 20.07.2008 Sonntag, 20. Juli 2008 19:42 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Station ist ja auch so gebaut, dass sie einiges an Gewicht tragen kann. Soweit ich weiß stehen die Teile in der Nähe des 1.Lifthügels und somit ganz in der Nähe der Station. Bis dort wird der Boden wie du schon sagst "massiv" sein. Genaue Zahlen weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass in etwa um die 80% des Hallenbodens nur Wellblech ist. Es gibt auch viele Stellen (z.B. dort wo die Stützen durch das Wellblech gehen), an denen man mit etwas geschick licht aus der HT oder sogar Teile der HT sehen kann.
MfG Wolfgang |
|||
heinecken Neu 20.07.2008 Sonntag, 20. Juli 2008 20:31 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Der Bereich um die Station rum ist tatsächlich massiv oder zumindestens so stabil gebaut, dass dort der größte Teil der Technik, also Wartungsbereich / Abstellgleise, und Lüftung untergebracht sind. Während der Fahrt sind Stellenweise auch Betonbauteile erkennbar. Einer der beiden Notausgänge der Halle befindet sich ebenfalls in diesem Bereich und ist z.b. gemauert. (Wenn man aus der HT herauskommt geht man eine Treppe runter. Diese führt dort auch noch weiter nach oben, dort befindet sich eine Tür, die direkt in die Halle führt.)
Der einzelne Zug stand direkt neben dem 1. Lift. Allerdings in Einzelteilen, es ist nicht möglich einen kompletten Wagen am Stück irgendwo in der Halle zu parken da man diesen nicht Transportiert bekommen würde, wohingegen die Einzelteile incl. Chassis durchaus von mehreren Personen von Hand getragen werden können. Der Wellblechboden der Halle ist durchaus begeh- jedoch mit nichts befahrbar. Ebenso gibt es innerhalb der Halle keinerlei Transportkräne, mit einer Ausnahme: Auf dem langen geraden Schienenstück zwischen Schlussbremse und dem Verschiebesegment vor der Stationseinfahrt gibt es einen Lastenkran und direkt daneben einen Durchbruch in das darunterliegende Stockwerk, groß genug um einen kompletten Wagen durch die Decke zu heben. |
|||
Ich Neu 22.07.2008 Dienstag, 22. Juli 2008 09:20 | ||||
Ich
Tibor Deutschland . RP |
Hi,
ich bin vor ein paar Wochen auch endlich mal wieder den Temple gefahren und mir ist aufgefallen, dass im Wellblechdach Löcher sind und dadurch überall Licht durchkam. Fand ich eigentlich ganz nett und komplett Dunkel war es dadurch auch nicht. Oder ist das schön länger so? Außerdem hab ich das erste mal trotz 3 Zug betrieb (glaub ich zumindest) 15 - 20 min. angestanden. Man kam rein und stand ein paar meter später in der schlange. Tibor |
|||
Snoop Neu 22.07.2008 Dienstag, 22. Juli 2008 09:26 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich kenne den Tempel nur mit den Löchern im Boden.
Und Wartezeiten sind bei vollem Park keine seltenheit. Wir standen letztens sogar fast bis draußen. |
|||
Marco001 Neu 22.07.2008 Dienstag, 22. Juli 2008 15:58 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Soweit ich weiss, standen die Figuren des Spacecenters mal ne kurze Zeit anfang 2005 mal im Galaxy. Ich befürchte aber leider, dass diese Figuren der "Brücke" in der Warteschlange den Sperrmüll zum Opfer fielen.
Ich finde, mit dem Richtigen Theming bräuchte der Temple nichtmal ganz dunkel sein. Vielleicht oben an der Decke Lichter die den Nachthimmel darstellen, Sämtliche Stützpfeiler könnte man verkleiden und als Bäume Thematisieren, während am Boden ebenfalls Wald sowie Wuze-Theming zu sehen sind (z.B. beleuchtete Straßen, Gebäude, Animatronics-Bewohner, Wald...). Wäre ne gute idee eigentlich. |
|||
Old Chatter Hand Neu 22.07.2008 Dienstag, 22. Juli 2008 16:29 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Aber ob sich das wirklich noch lohnt so viel Arbeit in die Achterbahn zu stecken?
Wenns nix mit der Erweiterung wird, sehe ich für die Achterbahn im wahrsten Sinne des Wortes schwarz. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |