onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2005: Hydra - The Revenge @ Dorney Park (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 08:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Kmonster
SixflagsfanUnd auch noch solch einen super Coaster(????) wird abgerissen, hoffentlich wird er irgendwo wieder gebaut

Ich glaube kaum das man einen Holz Coaster umziehen kann. Es wäre eine logistisch fast unmögliche Aufgabe jede Planke zu kennzeichnen. Das Holz wird anderweitig verwendet werden und als Bauholz o.ä. enden.

Hallo Volker,

das geht eigentlich schon und ist in der Vergangenheit schon recht häufig passiert. Aktuell wird auch ein Coaster aus Tennessee nach Canada umgesetzt.
Weitere bekannte Beispiele aus der Vergangeheit sind der Phönix in Knoebel's, Comet in The Great Escape, Wild One in Six Flags America, Wildcat in Frontier City, oder aber auch der erste Michael Jackson Thrill Ride Arkansas Twister. Alle wurden umgesetzt.

Beim Hercules wäre das etwas schwieriger gewesen, da es sich um einen Terrain Cooaster handelte, der also sehr an das Gelände angepasst war (der First Drop führte von einem Hügel auf einen tiefer gelegenen See). Aber auch das hätte man mit Geld wahrscheinlich verändern können.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 12:08
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neue Fotos auf eastcoaster.com 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 18:10
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Der Lifthill ist fertig.
Fotos auf dornayonline.com
Fremdbild
Quelle: dorneyonline.com hydra&photo=8_23_04_1&size=1

(c) dorneyonline.com
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 19:21
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Klasse Trackfarbe! Spitze S !
Bei uns stellt man beim Richtfest ein Bäumchen oben hin, in Amiland hängen sie die Landesfahne rauf - naja... S

Gruß

Christian
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 20:50
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
TejayDer Lifthill ist fertig.
Fremdbild

(c) dorneyonline.com

Nicht der Lifthill ist hier besonders interessant, sondern der support ganz unten wo der Track "aufhoert" S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 20:59
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Was meinste? 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 21:25
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
DragonKhan
TejayDer Lifthill ist fertig.
Fremdbild

(c) dorneyonline.com

Nicht der Lifthill ist hier besonders interessant, sondern der support ganz unten wo der Track "aufhoert" S

Stimmt, schaut euch mal an, in welcher Richtung das Schienenstück an die Supports geschraubt wird - d.h. schaut euch die Richtung der Halterung an den Supports für die Schienen an! S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 21:36

Deutschland . BY
Ich tippe auf Corkscrew oder S-Kurve - oder beides.
Außerdem sieht ein Schienenstück, das auf einem Bild auf rcdb.com zu finden ist, verdächtig nach Zero-G-Roll oder Dive Loop aus...

Gruß

Christian
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 21:39
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Für mich sieht das eher nach Zero-G-Roll aus. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 21:42

Deutschland . BY
Außerdem sind ein paar (r)echt enge Kurvensegmente in der Data Base zu finden - tippe auf "Schlingerstück" am Schluss. Vielleicht durch Felsen hindurch? Die auf rcdb.com gezeigten Schienen könnten dazu passen.
*puzzletriebaktivier* S

Gruß

Christian
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 20:42
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Nabend, hab mal neue News für euch:
Hab eben gerade mal auf rcdb.com rumgeschnüfelt und gesehen das Hydra neue Daten hat.
Hier den Link.
Hoffe ich konnte euch ein bißchen weiterhelfen. S

Mfg
Daniel
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 23:33
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Interessant, ne Cobra Roll zwischen 2 Corks. Ich nehm mal stark an, dass der erste Korkenzieher auf nem Hügel gebaut wird. Sehr interessantes Layout, bin mal gespannt. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 23:36

Deutschland . BY
Schön, dass sich B&M mal von dem Schema "Loop->Dive Loop->Zero-G-Roll->Cobra Roll->Interlocked Corkscrews" entfernt. Das ist ja (leider?) zur Routine geworden... S

Gruß

Christian
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 01:24
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Naja, gerade die neueren B&M haben eher das Gegenteil bewiesen.........
(Silver Bullet, Daemonen, Nemesis Inferno, Hydra

Und fuer die, denen es neu ist, das komplete Layout: community.webshots.com 171358542zEfpUl_fs.jpg
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 01:30
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
DragonKhanNaja, gerade die neueren B&M haben eher das Gegenteil bewiesen.........
(Silver Bullet, Daemonen, Nemesis Inferno, Hydra

Und fuer die, denen es neu ist, das komplete Layout: community.webshots.com 171358542zEfpUl_fs.jpg

Hmm, bei mir kommt da ein Error.

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 01:34

Deutschland . BY
Kopier mal den Link und setz ihn oben ein - dann läuft's und du müsstest eine Planskizze des Hydra-Areals sehen.

Gruß

Christian
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 01:44
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Danke, jetzt gehts.

Ciao,
Robert
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 16:59
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Wow, der Plan sieht ganz witzig aus!

Ich kann jedoch leider nichts von Tunneln entdecken, jedoch fand ich die beiden Wörter "Flat Spin" einige male! S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 01:55

Deutschland . BY
Äußerst interessanter Streckenverlauf!
Viel durch Gräben, oder?

Gruß

Christian
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 19:26
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
So:

Jetzt hat der Dorney-Park auch ne Hydra-Seite online gestellt:

Und was man da so sieht: Das ist einfach klasse!
Wie es aussieht wagt sich B&M das erste Mal an Heartline Rolls ran und kommt auch ohne Loop aus....wie dem auch sei, es sieht einfach herrlich aus!

Die Seite ist HIER

Wer hat jetzt Lust auf eine kleinen Übersee-Reise? S

Gruß Murdock
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 19:46
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Schade dass ich den Thread erst jetzt sehe, ich hätte bei den 2 Stützen direkt auf ne Heartline-Roll getippt (ganz ehrlich), damit hätte ich (vielleicht)(ein klein bisschen) Eindruck machen können S

Das Layout sieht wirklich super aus.. Nur warum immer so kompliziert? Jetzt führt B&M auch noch den Begriff "JoJo-Roll" ein, nur um Unsereins zusätzlich zu verwirren.. wieso bleiben die nich einfach bei Heartline-Roll?? Hat wahrscheinlich den effekt, dass man sich denkt "Oh, was is ne JoJo-Roll, das bin ich ja noch niee gefahren".. Naja, seis drum, das is eine echt super Bahn sag ich schon ma jetzt S

EDIT: WOW! Die Wallpapers sind ja hammermäßig!! S
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 20:32
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hui,cooler Coaster.Das Layout sieht sehr gut aus.

Doch was mich fast umhaut ist die Farbe.

Die Streckenfarben sind einfach nur endgeil. S S
0 gefällt das
IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 20:51
Avatar von IntaminFan IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
WOW! S

Geile Videos und klasse Wallpaper S
Ich freue mich richtig auf den Coastern wenn er fertig ist.
Am besten gefällt mir die Heartline Roll/Twister
gleich nach der Staionsausfahrt S

Gruß IntaminFan
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 21:12
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
WAHNSINN!
Der Coaster gefällt mir langsam richtig. S Ich wußte garnicht das sie noch so eine, laut IntaminFan, Heartline Roll/Twister gleich am anfang hingesetzt haben. Hab ich noch nie gesehen, außer bei den Ultra-Twsitern!
Was mich mal interessieren würde ist, wie groß der erste "Flat-"Spin ist. Ist ja schon verdammt groß! S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 21:23
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Na das ist doch alles andere als "Gewöhnlich"!! Sehr innovatives Layout, bis dato das beste Floorlesslayout der Schweizer, macht einen sehr guten Eindruck. Nur die Heartline aus der Station, die ist, naja, vielleicht gewöhnungsbedürftigt, mal sehen. Sieht aber sehr geil aus das ganze. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen