onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
stilbruch Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 13:25 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
So, hier ist nun der zweite Thread über "Desert Race", nachdem der erste am Ende "zu voll" war
Hier könnt ihr sachlich diskutieren über die neue Bahn im Heide Park. Es wäre nett wenn jemand von Euch die wichtigsten bisher bekannten Daten zusammentragen kann in den ersten Beiträgen hier. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
joda Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 13:56 | ||||
joda
Deutschland . NW |
Hallo.... ich will dann mal den Anfang machen und ein paar Info's über die neue Achterbahn "Desert Race" im Heide-Park auflisten:
Typ: Accelerator Coaster von Intamin Höhe: 19 Meter Länge: 650 Meter Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Beschleunigung: 0-100 km/h in 2,4 Sekunden Anz. der Züge: 2 Züge Anz. der Wagen pro Zug: 5 Wagen Besonderheiten: 2x Airtime S-Kuve, Airtime Hügel und ein Katapultstart Desert Race wird ein Kopie von Rita- Queen of Speed aus dem englischen Alton Towers sein und mit einem Wüstenthema versehen sein. Jedoch wird Desert Race ein verbessertes Bügelsystem haben als Rita und einen zusätzlichen Airtime Hügel am Ende der Strecke haben. Hoffe das war das Wichtigste .... Mfg Max |
|||
Frigga Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 13:59 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Wäre schön, wenn jemand die Baustellenbilder hier noch einmal hochlädt, die halte ich für passend in diesem neuen Thread. | |||
harley Neu 31.10.2006 Dienstag, 31. Oktober 2006 14:25 | ||||
harley
Mirko Pulsnitz Deutschland . SN |
Hi
ich war letzten Sa. im Heidepark leider ist von der Baustelle nichts neues zu vermelden die Schienen kommen wohl erst nächstes Jahr? |
|||
coaster93 Neu 31.10.2006 Dienstag, 31. Oktober 2006 14:41 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Nein ich denke das die Schienen bestimmt im November ankommen werden, da die meisten Fundamente ja nun auch alle gegossen wurde. | |||
Henry Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 00:58 | ||||
Henry
Henry Dietz Reichelsheim Deutschland . HE |
Wird langsam mal Zeit, frag mich auf was die noch warten mit den Schienen.... | |||
Thunderstorm Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 01:51 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Das ist heutzutage doch alles ruckzuck aufgebaut | |||
Coastermaster Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 05:24 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Wie war das, der Beton muss 28 Tage aushärten, bevor es weiter geht? | |||
Warwas Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 06:25 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Nein, nur nach 28 Tagen wird aus dem Zementgel, Zementstein. Es kann auch schon vorher weitergebaut werden. Gruß Daniel |
|||
Springuin Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 09:22 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Wenn man mal bedenkt, wie schnell die Maverick im CP gebaut haben,
da sind die Männers in der Heide aber ziemlich langsam |
|||
DarthGoofy Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 13:11 | ||||
DarthGoofy
Martin Aachen Deutschland . NW |
Vielleicht wollen die ja garnicht schneller sein? Im Winter werden sie die Bahn eh nicht eröffnen oder siehst du das anders? |
|||
Coasterfan91 Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 13:34 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Vielleicht haben die Maverick ja schneller aufgebaut,weil der Coaster vielleicht mehr Theming bekommt | |||
Springuin Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 13:42 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Nunja, Maverick wird im Winter auch nicht eröffnet. Nur fällts halt auf, dass die drüben wesentlich schneller sind, was die Schienen angeht; und die haben doch ca. gleichzeitig angefangen, oder net? Wie dem ach sei: Hauptsache die Bahnen laufen am ersten Tag €: Hab grade gelesen, dass Desert Race zu Saisonbeginn noch garnicht auf hat... Egal, fahren werd ich sie 2007 auf jeden Fall, und Rita auch |
|||
Hoshiwan Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 14:15 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
So sehe ich das momentan auch. Schaut man sich die Entwürfe von Maverick an, erkennt man sehr viel Theming. Blickt man dagegen in die Heide... |
|||
netjack Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 17:15 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Hier mal ein paar Denkanstöße woran es wirklich liegen könnte.
- Intamin produziert die Achterbahnen nicht alle gleichzeitig. Entsprechend gibt es entsprechende Auslieferungstermine für die jeweiligen Parks. So erhält Port Aventura zum gegenwärtigen Zeitpunkt derzeit die ersten Schienen und Stützen für "Furious Baco". - RCS ist in Soltau für einen bestimmten Termin bestellt. Vorher passiert aufbautechnisch so oder so nichts. - Meines Wissens nach hat Intamin für Europa und Amerkika jeweils eigene Produktionstätten unter Vertrag. Entsprechend hat Maverick mit Desert Race produktionstechnisch nichts zu tun. - Maverick ist in gewisser Hinsicht ein Prototyp. Um entsprechend rechtzeitig eröffnen zu können wird man in Cedar Point einen entsprechend größeren Puffer für die Testphase eingeplant haben. Gleichzeitig hat man dort wesentlich mehr Teile zu verschrauben als in Soltau. BTW: Maverick wird zwar schön gestaltet, aber auch kein Theming-Moster. |
|||
Peis Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 17:33 | ||||
Peis
Matthias USA |
In welcher hinsicht ist die Bahn denn ein Prototyp?? |
|||
Coasterfan91 Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 18:00 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Das frag ich mich auch
Vielleicht ja wegen den Katapultstart der mitten in der Strecke ist. |
|||
Stef Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 18:53 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Offtopic: Wird man eigentlich bei laufender Fahrt zusätzlich beschleunigt oder erst zum Stehen gebracht? Weil dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es ein Prototyp ist. Viele Grüße, Stef |
|||
netjack Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 19:18 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
OT: Maverick
Sehr kurze Züge in Verbindung mit einem LSM-Lifthill, einem für Intamin erstmaligen "mehr als 90 Grad"-Drop und einem zweiten Launch mitten in der Strecke (gabs meines Wissens nach bisher nur bei Volcano - The Blast Coaster) sollten genug Gründe sein, die Testphase etwas länger zu gestalten. |
|||
Der Der Dongt Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 16:52 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
OT Maverick
Dem animierten Onridevideo auf der CP Seite zu folge wird man gebremst und dann aus langsamen Rollen beschleunigt. |
|||
Christian Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 18:01 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Das sollte damit zusammenhängen, dass der zweite Launch beim Maverick zugleich als Blockbremse fungiert. | |||
Wicked Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 21:32 | ||||
Wicked
Urs Hamburg Deutschland . HH |
Der Launch selber wohl kaum aber ich denke, du meinst das Richtige... |
|||
crazyx Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 22:10 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Nach 2 Seiten schon 12 Beiträge zu Maverick - vielleicht sollte mal der Titel dieses Threads geändert werden... | |||
netjack Neu 05.11.2006 Sonntag, 05. November 2006 12:57 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Wie man hier nachlesen kann, wird Desert Race vermutlich erst Ende April eröffnen. |
|||
Coasterfan91 Neu 11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 14:39 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Gibt es mitllerweile neue Bilder?Sind schon Schienen oder anderweitiges aufgetaucht? | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |