onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
websi Neu 29.11.2006 Mittwoch, 29. November 2006 01:55 | ||||
websi
Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen - bei der Animation handelt es sich um einen Nachbau von Rita. Weiterhin möchte ich noch anmerken dass die Modifikation, soweit bekannt, wirklich nur aus einem zusätzlichen Hügel anstelle der ersten Bremsgeraden dem Wegfall der 2. Bremsgerade und einer schneller durchfahrenen Schlußkurve besteht. Die Abweichenden technischen Daten resultieren nahezu ausschließlich aus Rundungen und Umrechnungsungenauigkeiten. Sehr schön sind die Unterschiede beim Vergleich dieser beiden Lichtraumprofile auszumachen: Rita Quelle: desert-race.familie-schefe.de lichtraumprofil.jpg Desert Race Quelle: desert-race.familie-schefe.de lichtraumprofil_2_klein.jpg Ich hoffe dass sich damit weitere Diskussionen über die Abweichungen (vorerst) erübrigen. |
|||
NickShp Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 16:25 | ||||
NickShp
Nico Schimmelpfe... Leipzig Deutschland . SN |
"Desert Race" geht voran
Bei einer Winterwanderung informierte Heide-Park-Chef Hannes Mairinger zahlreiche Achterbahn-Fans aus ganz Deutschland über die schnellste Achterbahn des Landes, die der Park Anfang Mai in Betrieb nehmen wird. Die Bauarbeiten laufen sehr gut, auch aufgrund des offenen Wetters. Noch vor Weihnachten werden die Schienen angeliefert, kündigte Mairinger an. "Desert Race" ist die erste katapultbetriebene Achterbahn in Deutschland und entsteht direkt neben der größten Holzachterbahn der Welt, "Colossos". Quelle: heide-park-world.de news200642_517.jpg |
|||
Stolli Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 16:37 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Wieso immer diese Zeitungsartikelartigen Texte? Langsam weiß doch jeder, das es der erste Rocket in D wird und das er neben der "größten" Holzachterbahn der Welt steht! |
|||
Max Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 16:45 | ||||
Max
Deutschland . NW |
Weshalb steht eigentlich bei rcdb dass Son of Beast höher ist als colossos?
Der Heide Park dürfte doch eigentlich garnicht damit werben das es die höchste Bahn ist, wenn es nicht stimmt, oder? Sorry für das OT, aber das ist mir gerade durch Zufall aufgefallen Liebe Grüße, Max |
|||
RTCfan Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 16:52 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Son of the Beast hat einen Stahllooping in der Strecke, deshalb wird sie nicht als eine reine Holzachterbahn angesehen. | |||
RWEfanatic77 Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 16:52 | ||||
RWEfanatic77
Deutschland . NW |
Son of Beast ist höher, gilt aber nicht als reine Holzachterbahn, da sie einen Loop aus Metall hat.
Colossos ist nur aus Holz und deshalb die höxhste der Welt. |
|||
Max Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 16:53 | ||||
Max
Deutschland . NW |
okay, danke | |||
Stolli Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 17:10 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Das ganze ist außerdem davon abhängig, ob die jeweiligen Parks ihre Rekorde eintragen lassen oder sich nicht darum kümmern.
BTT: Ich habe gehört, die Baustelle sieht noch genau so aus wie zum Saisonabschluss am 29.10, stimmt das? |
|||
Bends Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 17:15 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich versteh nicht, warum mit der schnellsten Bahn geworben wird, obwohl es eigentlich schnellste Beschleunigung heißen müsste!
Aber naja, ich freu mich dennoch drauf! |
|||
inLIMITit Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 18:01 | ||||
inLIMITit
Deutschland . NI |
Ja. Man hat nur den Bretterzaun abgerissen. |
|||
Coasterfan91 Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 21:12 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Wenn man schon hört,dass es die "Schnellste" werden soll.....
Colossos ist 20 km/h schneller und ist dann also langsamer |
|||
joydealer Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 22:43 | ||||
joydealer
Sven Hunzinger Krefeld Deutschland . NW |
ich finde den Spruch auch blöd, aber er stimmt trotzdem. Es ist die Beschleunigung gemeint. Keine Achterbahn ist so schnell vom 0-100 km/h in Deutschland. |
|||
Der Der Dongt Neu 05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 03:38 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Nochmal wegen Son of Beast und Colossos.
Son of beast hat einen Stahllooping, aber Colossos hat doch Stahlt Schienen? |
|||
the turbine Neu 05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 08:48 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Jede Holzachterbahn hat Stahlschienen. Das Gerüst und die Geometrie des Schienenverlaufs sind aus Holz gefertigt. Da Holz jedoch viel zu weich ist, hat jeder Holzcoaster als Lauffläche für die Räder Stahlschienen (Flachmaterial, geschätzte Dicke zwischen 5 und 10 mm). Achte mal drauf, wenn Du das nächste Mal eine Holzachterbahn fährst! Der Unterschied zwischen Colossos (oder auch Balder oder El Toro) und Holzachterbahnen herkömmlicher Bauart liegt in der Fertigungsmethode: Colossos ist aus in der Fabrik vorgefertigten Schienenelementen gebaut, während die Schienen bei herkömmlichen Holzachterbahnen direkt vor Ort, also auf der Baustelle, gefertigt werden. Gruß, Bruno |
|||
multimueller Neu 05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 09:26 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Marketing braucht griffige Slogans, auch wenn diese nicht ganz korrekt sind. Das Gegenteil ist bei Scream zu bewundern, wenn vom welthöchsten (war das Welt?!?) "Güro-Dropp-Tauer" die Rede ist. Aber die Durchsage bei Scream ist ohnehin eine Klasse für sich: "Die Mitnahme von Spitzen und Sperrigen..."
Ich bin sehr auf die Wagen und Fahreigenschaften gespannt. Wenn diese wie bei Rita sein sollen, wird es bei mir vermutlich bei der einen Fahrt (zum Counten) bleiben. Diese Stahlbügel gegen den Hals bekommen ist nämlich gar nicht nett (und das ist mir nur auf Rita, nicht aber auf Stealth passiert). |
|||
Big Olli Neu 05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 10:42 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Ja,war er. Oder ist noch ? Viele Grüße, Olli |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 10:53 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Antennen Tauer wenn ich bitten darf! |
|||
coaster93 Neu 05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 14:30 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Ich finde die höhe von Scream jedenfalls hoch genug, um auf eine Fahrt zu verzichten .
Das werde ich aber nächstes Jahr nachholen. P.S. mein 300ster Beitrag |
|||
NickShp Neu 05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 18:57 | ||||
NickShp
Nico Schimmelpfe... Leipzig Deutschland . SN |
Fotos von der Baustellenführung sind zu finden unter: heide-park-world.de index.html | |||
inLIMITit Neu 09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 21:16 | ||||
inLIMITit
Deutschland . NI |
Die ersten Stützen und Teile sind da. | |||
Stolli Neu 09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 21:18 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Wow, das soll mal was heißen, ich finde solche Bilder immer toll, jetzt bin ich schon total ungeduldig, welche Farbe die Schienen wohl haben?! | |||
Matheck Neu 09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 21:19 | ||||
Matheck
Matthias Hilter am Teutoburger Wald Deutschland . NI |
Wow, sandfarben, passt ja gut und endlich mal kein Weiss-Grün!
Also ich glaube der Coasterwird sich machen, bin sehr gespannt |
|||
joda Neu 09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 21:35 | ||||
joda
Deutschland . NW |
Ich find die Farbe auch sehr schön, ich würde auf ein schlamm-grün für die Schienen tippen. Desert Race wird mit immer sympatischer. Weiß jemand zufällig was Ass Kicker Wheels sind?
Gruß Max |
|||
Stolli Neu 09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 21:40 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Nicht Ass, sondern Ass.! Das ist eine Abkürzung! Ich denke mal, das sind Reibräder, die entweder in die wartungshalle kommen oder zwischen Bremse und Station sind bzw. in der Station! |
|||
Geforce fan Neu 09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 21:53 | ||||
Geforce fan
Christopher Wagner Deutschland . HE |
Ich würde mal auf blau tippen. Die Reibräder sind ja auch blau.
Die Farbe von den Stützen gefällt mir auf jeden fall. Mfg Geforce fan |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |