onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2007: Jimmy Neutron's Atomic Flyer @ Movie Park Germany

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 20:37
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Merke, sehe die Weiterentwicklung eines Freizeitparks (Filmpark etc.) immer international ,damit man sich extra viel beschweren kann!

Und merke, was Deutschland weit teilweise dann einzigartig sein wird, IST mit Garantie StandarT. Zum Glück kein Standard.

S
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 21:04
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Rafinha: Ein Family Suspended Coaster ist auch ein Inverter
@Benbender: Ich habe ja nie behauptet das dir das Layout gefallen muss, mich regt es nur auf das der Moviepark bauen kann was er will und trotzdem wird nur rumgemeckert...
@ACC: Ja, mein Post war am Thema vorbei, aber ich habe nur das in übertriebener Weise wiedergespiegelt, was du geschrieben hast. Du fängst an über einen Coaster zu mosern, obwohl er noch nicht gebaut wurde. Du weißt weder wie er thematiesiert wird, noch wie er sich fahren wird. Okay, dass Layout ist nichts besonderes, aber die Bahn ist schon alleine keine 08/15 Bahn, weil sie keine Schulterbügel hat. Ist Black Mamba denn deiner Meinung nach auch eine 08/15 Bahn?? Looping, zero-g, Immelmann,... das hat doch jeder 2te B&M Inverter. Abgesehen davon wieviele Disk´ocoaster bist du schon gefahren?? wenn es ja auch so ein 08/15 Fahrgeschäft ist, warum steht der nächste davon in Frankreich?

Liebe Grüße, Max

EDIT: @Rafinha: Der Post war leicht Ironisch gemeint, wer es nicht erkannt hat hier mit ist es offiziell bestätigt.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 21:14
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Kommt Inverter nicht von Inversion ? Denk mal drüber nach. 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 21:18
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Inverter kommt von Inverted und das bedeutet auf Deutsch: "umgekehrt".

Also sehr doppeldeutig:
Statt oben druf, unten drunter oder halt Kopf-Über. S
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 21:20
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Coaster-FanKommt Inverter nicht von Inversion ? Denk mal drüber nach.

Ähh, nein. Inverter kommt von inverted, was soviel bedeutet wie umgekehrt!

MaxIch habe ja nie behauptet das dir das Layout gefallen muss, mich regt es nur auf das der Moviepark bauen kann was er will und trotzdem wird nur rumgemeckert...

Nicht nur das! Es wird gemeckert wenn:
-Der Park was neues baut.
-Wenn der Park nichts neues baut.
-Der Park einen Thrillride baut (dann werden mehr Kiddi-Bahnen gefordert)
-Der Park einen Kiddi-Ride baut (dann werden Thrillrides gefordert)
-usw.

Da wir uns aber in einem Forum befinden und nun mal jeder seine eigene Meinung hat (was auch gut so ist), kommen solche Diskussionen in einem Diskussonsforum nun mal zu Stande.

Ontopic: Ich bin ehrlich gesagt vom Layout auch etwas enttäuscht aber was soll man machen. Auch wenn das "Ding" sich Familiencoaster schimpft, seien wir doch mal ehrlich, die meisten hier gehören sicherlich nicht zu der Zielgruppe, für die so ein coaster gedacht ist!

mfg
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 21:20
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
to invert = etw. umdrehen
Inversio = Die Umkehrung

In dem Fall einer Achterbahn wird die Schiene umgedreht, Die Züge sitzen nicht mehr auf der Schiene sondern hängen unter der Schiene.
Somit ist jede "Hänge Achterbahn" ein Inverter. S

Liebe Grüße, Max
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 21:21
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-FanKommt Inverter nicht von Inversion ?

Ist nicht Richtig.
Kommt von umgedreht, invertieren= umdrehen, also eine "Umgedrehte Achterbahn" und keine "InversionsAchterbahn" S

KlugscheisserischeGrüsse S
Auge
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 21:26
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
benbenderAber ich bleibe dabei, lieber etwas warten und dafür etwas besonderes hingebaut. Ob mit oder ohne Inversion ist mir dabei total egal. Aber mit Standart wirst du als Park irgendwann nicht mehr mithalten können.

Na gut, dann muß ich doch nochmal ran *fg*

Was ist denn bitte schön "Standard"? Für den Otto-Normalbesucher ist ein SLC z.B. völlig einmalig, da die Chance relativ gering ist, daß er vorher schon ein paarmal im Heide-Park, in Walibi oder in England war. Versuche doch einfach mal, Dich von der "Fan-Brille" loszulösen. Der Park bekommt nächstes Jahr drei Deutschland- und eine Weltpremiere - von Standard kann da also nun wirklich keine Rede sein (selbst unter den Vergleichsmöglichkeiten innerhalb Deutschlands). Natürlich gibt es für Coaster-Fans keinen adequaten Ersatz für CCC - die Frage ist nur, ob das bei der zukünftigen Ausrichtung des Parks wirklich relevant ist (wenn die Qualität des Rests stimmt). Die Entscheidung des Parks für den Family Coaster finde ich persönlich absolut nachvollziehbar (zumal man sich dadurch im Bereich "schnellere Attraktionen für kleinere Kinder" ein Stück mehr von Brühl abgrenzt), auch wenn ich mir eher ein Booster Bike gewünscht hätte (was ja auch eine Deutschland-Premiere gewesen wäre). Auf den Disko freue ich mich ganz besonders, da schon die normale Version rockt! Und was den Splash Battle angeht: Zumindest im Sommer macht so etwas auch eine Mordsgaudi, und wenn die Thematisierung gut wird (wovon ich ausgehe), wird das zumindest an den heißeren Tagen auch ein Besuchsmagnet werden. Bei Stargate lasse ich mich einfach mal überraschen, aber die Technik hört sich soweit imo auch sehr vielversprechend an.

Summa summarum: Bei mir funktionieren die neuen Attraktionen, allerdings interessieren mich zugegebenermaßen Achterbahnen auch immer weniger (obwohl die Mamba nach langer Zeit mal endlich wieder eine sehr positive Überraschung war), da mich die meisten inzwischen langweilen. Von daher kann ich also mit dem Angebot 2007 in Bottrop verdammt gut leben. Die Six-Flags-Thrill-Zeit ist nun einmal vorbei im Movie Park. Anstatt auf "Murat da Bozz" setzt man jetzt halt verstärkt auf Familien mit Kindern, und die Neuheiten passen da haargenau ins kommunizierte Konzept.

Und zum Abschluß zu diesem Thema noch von mir das "Wort zum Sonntag" (auch wenn morgen Mittwoch ist):

Sehr oft werden hier Stimmen laut, die nach neuen Achterbahnen schreien, am besten noch höher, noch schneller und noch weiter als alles Dagewesene. In diesem Zusammenhang möchte ich einfach nochmal an den Holiday-Park erinnern, der mit sicherlich hoher finanzieller Anstrengung den "Fans" eine Achterbahn nach Deutschland geholt hat, die imo immer noch (zumindest in Europa) an der Spitze steht. Hier wurde also das Konzept "lieber einmal was richtiges als öfter was kleineres" zu 100 % erfüllt. Und nach der ersten Euphorie 2001 gab es spätestens 2 Jahre danach das erste Geschrei, als der Park nicht gleich mit dem nächsten "dicken Ding" nachgelegt hat. Heutzutage haben sich einige Leute regelrecht auf den Park eingeschossen und beschießen ihn aus allen Rohren, egal was er macht. Bei Heide-Park sah es nach Colossos übrigens nicht viel anders aus. Vielleicht wäre manchmal einfach ein wenig mehr Bescheidenheit bei den Ansprüchen so mancher "Freizeitparkfans" angebracht: Das "Real Life" ist nicht RCT mit einem Patch für unbegrenzten Geldfluß.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 21:46
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Was dazugelernt habende Grüsse. 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 22:56
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
...
Offtopic
...

Bends...Über die Bahn motzen und dann irgendwo Butterflies counten gehen... S

S Meinst du etwa mich? S

Ich hab doch gar nichts gegen die Bahn, im Gegenteil. S

----
ONtopic
---

Interessant wird wohl auch das Theming werden, hoffentlich Nickelodeon.
Bis jetzt wurde einige der SFC unter "Flagge" Nicks betrieben.Meisst (oder immer?) Rugrats,
kann ich mir hier aber weniger vorstellen, da die Sendung wohl eher "out" ist.

Was ist denn grade im Bereich Nickelodeon aktuell, bzw in der BRD beliebt?

Fremdbild
Quelle: epguides.com cast.jpg

Jimmy Neutron

Ich wäre ja hier Für:

Fremdbild
Quelle: imagesource.art.com The-Fairly-Odd-Parents---Group-Poster-C10300023.jpeg

Cosmo und Wanda S

Vieleicht aber auch:

Fremdbild
Quelle: main.wgbh.org bluesclues_goodwork.jpg

Die Farben passen schonmal!
S

Welche Sendungen gibt es denn noch?

Gruss
Auge
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 23:06
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
AugustVonPolen
Vieleicht aber auch:

Fremdbild

Und der/die Ride-Operator haben dann alle grün-grün gestreifte Pullis an? S

Hierzulande scheint der Nachfolger der Rugrats "All grown up" sehr beliebt zu sein.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 23:09

Deutschland . NW
Bubu
AugustVonPolen
Vieleicht aber auch:

Fremdbild

Und der/die Ride-Operator haben dann alle grün-grün gestreifte Pullis an? S

S Idee!

Fremdbild
Quelle: rugratonline.com agudvd.jpg

S
Hab ich noch nie gesehen.
Hab ja auch seit 5Monaten kein eigenen Fehrnseher mehr.

Gibts denn da den Reptar noch? S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 23:39
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dennis, dich meinte ich nicht,...aber wenn du dich angesprochen fühlst... S

Dank dem "fitten"Telekomiker nicht mehr so ganz viel verpassende Grüße,
Marc
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 23:41

Deutschland . NW
BendsDennis, dich meinte ich nicht,...aber wenn du dich angesprochen fühlst... S

S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 23:45
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Im Vergleich zum Pegasus im EP wirkt das Layout wirklich nicht sonderlich originell. Da wäre auf dem Platz sicher auch was anderes möglich gewesen.

Aber mal sehen wie sich die Bahn fährt wenn sie steht.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 23:48
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BubuUnd der/die Ride-Operator haben dann alle grün-grün gestreifte Pullis an? S

Offtopic:

Ich sehe es schon vor mir...

"Wer will heute ins Kinderland?" Bubu *hüpf*:"Hier... ICH... HIER!" S

Ontopic:
Cosmo und Wanda Theming wäre ja mal richtig stakr S

Ich hoffe aber nicht, dass es Rugrats wird... von den Bildern aus den anderen Parks bin ich nicht so begeistert :-/

LG
der Maddin
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 07:55
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Oogie_BoogieSehr oft werden hier Stimmen laut, die nach neuen Achterbahnen schreien, am besten noch höher, noch schneller und noch weiter als alles Dagewesene. In diesem Zusammenhang möchte ich einfach nochmal an den Holiday-Park erinnern, der mit sicherlich hoher finanzieller Anstrengung den "Fans" eine Achterbahn nach Deutschland geholt hat, die imo immer noch (zumindest in Europa) an der Spitze steht. Hier wurde also das Konzept "lieber einmal was richtiges als öfter was kleineres" zu 100 % erfüllt. Und nach der ersten Euphorie 2001 gab es spätestens 2 Jahre danach das erste Geschrei, als der Park nicht gleich mit dem nächsten "dicken Ding" nachgelegt hat. Heutzutage haben sich einige Leute regelrecht auf den Park eingeschossen und beschießen ihn aus allen Rohren, egal was er macht.

Da werden aber Äpfel mit Birnen verglichen. Warum der Holiday Park in der letzten Zeit zunehmend in Freizeitpark Foren kritisiert wurde, lag ganz sicher nicht an den mangelnden Neuheiten sondern wohl eher an dessen Marketing-Politik. Aber da dürfte ich Dir ja eigentlich nichts neues erzählen oder?

P.S. Sorry fürs OT
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 13:17
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das hängt doch zusammen. Wenn man nichts Neues bieten kann, muß man halt das Vorhandene ausreizen, damit die Leute auch weiterhin kommen. Davon abgesehen halte ich das Marketing des Parks für sehr geschickt, aber da werden wir wohl immer unterschiedlicher Meinung bleiben S 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 14:39
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Oogie_Boogie
benbenderAber ich bleibe dabei, lieber etwas warten und dafür etwas besonderes hingebaut. Ob mit oder ohne Inversion ist mir dabei total egal. Aber mit Standart wirst du als Park irgendwann nicht mehr mithalten können.

Na gut, dann muß ich doch nochmal ran *fg*

Was ist denn bitte schön "Standard"? Für den Otto-Normalbesucher ist ein SLC z.B. völlig einmalig, da die Chance relativ gering ist, daß er vorher schon ein paarmal im Heide-Park, in Walibi oder in England war. Versuche doch einfach mal, Dich von der "Fan-Brille" loszulösen. Der Park bekommt nächstes Jahr drei Deutschland- und eine Weltpremiere - von Standard kann da also nun wirklich keine Rede sein (selbst unter den Vergleichsmöglichkeiten innerhalb Deutschlands). Natürlich gibt es für Coaster-Fans keinen adequaten Ersatz für CCC - die Frage ist nur, ob das bei der zukünftigen Ausrichtung des Parks wirklich relevant ist (wenn die Qualität des Rests stimmt). Die Entscheidung des Parks für den Family Coaster finde ich persönlich absolut nachvollziehbar (zumal man sich dadurch im Bereich "schnellere Attraktionen für kleinere Kinder" ein Stück mehr von Brühl abgrenzt), auch wenn ich mir eher ein Booster Bike gewünscht hätte (was ja auch eine Deutschland-Premiere gewesen wäre). Auf den Disko freue ich mich ganz besonders, da schon die normale Version rockt! Und was den Splash Battle angeht: Zumindest im Sommer macht so etwas auch eine Mordsgaudi, und wenn die Thematisierung gut wird (wovon ich ausgehe), wird das zumindest an den heißeren Tagen auch ein Besuchsmagnet werden. Bei Stargate lasse ich mich einfach mal überraschen, aber die Technik hört sich soweit imo auch sehr vielversprechend an.

Summa summarum: Bei mir funktionieren die neuen Attraktionen, allerdings interessieren mich zugegebenermaßen Achterbahnen auch immer weniger (obwohl die Mamba nach langer Zeit mal endlich wieder eine sehr positive Überraschung war), da mich die meisten inzwischen langweilen. Von daher kann ich also mit dem Angebot 2007 in Bottrop verdammt gut leben. Die Six-Flags-Thrill-Zeit ist nun einmal vorbei im Movie Park. Anstatt auf "Murat da Bozz" setzt man jetzt halt verstärkt auf Familien mit Kindern, und die Neuheiten passen da haargenau ins kommunizierte Konzept.

Und zum Abschluß zu diesem Thema noch von mir das "Wort zum Sonntag" (auch wenn morgen Mittwoch ist):

Sehr oft werden hier Stimmen laut, die nach neuen Achterbahnen schreien, am besten noch höher, noch schneller und noch weiter als alles Dagewesene. In diesem Zusammenhang möchte ich einfach nochmal an den Holiday-Park erinnern, der mit sicherlich hoher finanzieller Anstrengung den "Fans" eine Achterbahn nach Deutschland geholt hat, die imo immer noch (zumindest in Europa) an der Spitze steht. Hier wurde also das Konzept "lieber einmal was richtiges als öfter was kleineres" zu 100 % erfüllt. Und nach der ersten Euphorie 2001 gab es spätestens 2 Jahre danach das erste Geschrei, als der Park nicht gleich mit dem nächsten "dicken Ding" nachgelegt hat. Heutzutage haben sich einige Leute regelrecht auf den Park eingeschossen und beschießen ihn aus allen Rohren, egal was er macht. Bei Heide-Park sah es nach Colossos übrigens nicht viel anders aus. Vielleicht wäre manchmal einfach ein wenig mehr Bescheidenheit bei den Ansprüchen so mancher "Freizeitparkfans" angebracht: Das "Real Life" ist nicht RCT mit einem Patch für unbegrenzten Geldfluß.

Geht doch! Endlich mal ein Posting, daß den Nagel auf den Kopf trifft. Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, alle Posting von mir durchzulesen die ich zum MP mache, dann wirst du feststellen, daß wir gar nicht weit auseinander liegen mit unseren Meinungen. Trotz allem halte ich diesen Coaster für die denkbar ungünstigste Variante. Dein Einwurf mit den Booster Bike z.B. hätte ich klasse gefunden. Leider verwechelst du Kritik an der neuen Achterbahn gleichzeitig mit einer Generalkritik am MP. Mir passt die Bahn nicht, daß war es auch schon. Alles weitere, was gebaut wird, finde ich klasse. Leider hast du in deiner Aufzählung die neuen Events vergessen, die wohl auch eine größere Rolle im Konzept spielen werden. Da erwarte ich mir auch einiges, was den Park auch außerhalb der Halloween Saison kräftig aufwerten wird.
Aber letztendlich ist eine Achterbahn immer noch das Markenzeichen eines Freizeitparkes. Und diesbezüglich hat der MP eine einzigartige Bahn verloren. Dafür gibt es keinen Ersatz, sondern nur mal eine Bahn zwischendurch. Schaut man sich alle anderen Parks mal genauer an fällt doch auf, daß die Parks momentan in neue Achterbahnen investieren.
Siehe Studios Disneyland, BM Phanatasialand, Heide Park, Port Aventura, usw.
Entweder betreiben die eine falsche Parkpolitik oder haben die Zeichen der Zeit erkannt. Das Phantasialand hat sich mit der BM auf Jahre hinweg ein Markenzeichen gesetzt. Der MP hat dagegen ein Markenzeichen verloren. Aber egal was die dort auch machen werden, CCC kann man nicht ersetzen. Wenn etwas einmalig ist, gibt es keinen Ersatz. Daher hätte ich mir gerade unter diesem Aspekt etwas besonderes gewünscht. Andere Park machen es doch vor, es muß ja nicht gleich eine BM sein oder eine G-Force. Vor allem mit dem Hintergrund, daß man hin zum Familienpark will. Aber dann bitte auch etwas, wo wirklich jung und alt mit leben können.

Zudem steht unter dem onride Logo rollercoaster community und das sich einige User dann über eine Achterbahn streiten, liegt wohl in der Natur der Sache.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 15:02
Avatar von CivilServant CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo!

Falls es noch nicht erwähnt wurde: Es sieht so aus, als ob heute mit dem Aufbau begonnen wurde.
Jedenfalls sind am zukünftigen Standplatz der Bahn heute zwei Kräne in Aktion.

Hab aber bei dem Wetter keine Lust genauer nachzuschauen. S

MfG
David
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 15:15

Deutschland . NW
benbenderSchaut man sich alle anderen Parks mal genauer an fällt doch auf, daß die Parks momentan in neue Achterbahnen investieren. Siehe Studios Disneyland, BM Phanatasialand, Heide Park, Port Aventura, usw.
Entweder betreiben die eine falsche Parkpolitik oder haben die Zeichen der Zeit erkannt.

Deutschland hat schon alleine aufgrund seiner Altersstruktur und der drohenden Überalterung der Gesellschaft einen Sonderstatus im Vergleich zu anderen europäischen Ländern. Wenn Du mal Deutschland seperat betrachtest, kann man feststellen, daß die Anzahl der neuen Achterbahnen (wenn man mal einen Splash außen vorläßt) alles andere als überwältigend war. Für die letzten 3 Jahre fallen mir da nur Klotten, EP, PL und Skyline-Park ein. Nächstes Jahr wird es aller Voraussicht nach in Deutschland auch wieder nur 2 neue Anlagen geben (eine davon eben die im MP). Daher würde ich da jetzt keinen neuen Trend sehen.

Achterbahnen sind nicht nur recht teuer, sondern brauchen vor allem viel Platz und eine gewisse Toleranz der Anwohner. Gerade bei den letzten beiden Punkten hapert es in Deutschland aber stark, was sicherlich auch ein Stück weit erklären dürfte, warum wir hier nicht jedes Jahr eine Mamba oder eine GeForce bekommen.

Viele Attraktionen in Bottrop sind jetzt schon einmalig, Europa- oder Deutschlandpremieren. Die Neuheiten 2007 sind auch nicht gerade Rides, die man überall findet (wobei die Thematisierung beim Splash Battle und beim Coaster sicher auch in Europa nirgendwo sonst zu finden sein dürften). Natürlich bleibt für Action-Fans der Wehrmutstropfen, daß für einen eher thrilligen Ride vier scheinbar "ruhigere" Attraktionen kommen. Aber erstens bleibt immer noch die Rechnung 1:4, zweitens ist das Fahrgefühl bei einem Disko wirklich klasse und drittens bin ich mir bei Stargate gar nicht so sicher, ob der wirklich soooo familienkomptaibel sein wird (je nach Rotationsgeschwindigkeit und Schnelligkeit der 3D-Projektionen kann so etwas nämlich auch ganz schnell zur Kotzschleuder werden).

Sieh es einfach so, daß Du als Ersatz für CCC das Komplettpaket 2007 bekommst - und angesichts dessen kann ich damit sehr gut leben (zumal ich CCC wie schon gesagt eh nicht so berauschend fand).

Freuen wir uns einfach auf 2007 und lassen uns einfach mal überraschen, was der Park uns in der Zeit hinzaubern kann. Ich habe nämlich weitaus mehr Zweifel daran, daß der neue Themenbereich optisch wirklich überzeugend wird - aber das ist eine andere Sache.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 15:32
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Oogie_BoogieDeutschland hat schon alleine aufgrund seiner Altersstruktur und der drohenden Überalterung der Gesellschaft einen Sonderstatus im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.

Zwar hat Deutschland die niedrigste Geburtenrate in Europa, jedoch sieht das in den meisten Europäischen Ländern fast genauso schlecht aus (mal von Skandinavien abgesehen). Und um ein oder zwei Stellen hinter dem Komma wollen wir uns doch nicht streiten, oder?

Demographische Grüße,

Michael
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 17:01
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Wenn ich mal kurz nochmal das Thema "Marketing Holidaypark" aufgreifen darf....
Bei Sprüchen wie "Komme und erlebe" oder einem Tshirt vom Freefalltower aufdem steht "Ich überlebte den" habe ich auch nur klatschend die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Nun mal wieder Ontopic. Als ich die Daten der neuen Achterbahn das erste mal gesehen hab war ich auch enttäuscht (wie nicht höher,schneller und weiter als alles bisher dagewesene??!). Aber man muss realistisch bleiben. Der Park macht nun, wie das Ruhrgebiet, einen Strukturwandel durch. Er konzentriert sich auf alle Bevölkerungsschichten und will nun auch vermehrt Familien anlocken. Das ist für den Moviepark ein super Schritt und wenn sich der Park mit seinem neuen Konzept finanziell etabliert können wir vielleicht in einigen Jahren auch wieder eine größere Attraktion für "Thrill" Süchtige erwarten, jedoch nur unter der Vorraussetzung, dass der Park weiterhin Familientauglich bleibt, was er vorher für mich nicht war.

Verständnissvolle Grüße
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 17:59
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Oogie_Boogie
benbenderSchaut man sich alle anderen Parks mal genauer an fällt doch auf, daß die Parks momentan in neue Achterbahnen investieren. Siehe Studios Disneyland, BM Phanatasialand, Heide Park, Port Aventura, usw.
Entweder betreiben die eine falsche Parkpolitik oder haben die Zeichen der Zeit erkannt.

Deutschland hat schon alleine aufgrund seiner Altersstruktur und der drohenden Überalterung der Gesellschaft einen Sonderstatus im Vergleich zu anderen europäischen Ländern. Wenn Du mal Deutschland seperat betrachtest, kann man feststellen, daß die Anzahl der neuen Achterbahnen (wenn man mal einen Splash außen vorläßt) alles andere als überwältigend war. Für die letzten 3 Jahre fallen mir da nur Klotten, EP, PL und Skyline-Park ein. Nächstes Jahr wird es aller Voraussicht nach in Deutschland auch wieder nur 2 neue Anlagen geben (eine davon eben die im MP). Daher würde ich da jetzt keinen neuen Trend sehen.

Achterbahnen sind nicht nur recht teuer, sondern brauchen vor allem viel Platz und eine gewisse Toleranz der Anwohner. Gerade bei den letzten beiden Punkten hapert es in Deutschland aber stark, was sicherlich auch ein Stück weit erklären dürfte, warum wir hier nicht jedes Jahr eine Mamba oder eine GeForce bekommen.

Viele Attraktionen in Bottrop sind jetzt schon einmalig, Europa- oder Deutschlandpremieren. Die Neuheiten 2007 sind auch nicht gerade Rides, die man überall findet (wobei die Thematisierung beim Splash Battle und beim Coaster sicher auch in Europa nirgendwo sonst zu finden sein dürften). Natürlich bleibt für Action-Fans der Wehrmutstropfen, daß für einen eher thrilligen Ride vier scheinbar "ruhigere" Attraktionen kommen. Aber erstens bleibt immer noch die Rechnung 1:4, zweitens ist das Fahrgefühl bei einem Disko wirklich klasse und drittens bin ich mir bei Stargate gar nicht so sicher, ob der wirklich soooo familienkomptaibel sein wird (je nach Rotationsgeschwindigkeit und Schnelligkeit der 3D-Projektionen kann so etwas nämlich auch ganz schnell zur Kotzschleuder werden).

Sieh es einfach so, daß Du als Ersatz für CCC das Komplettpaket 2007 bekommst - und angesichts dessen kann ich damit sehr gut leben (zumal ich CCC wie schon gesagt eh nicht so berauschend fand).

Freuen wir uns einfach auf 2007 und lassen uns einfach mal überraschen, was der Park uns in der Zeit hinzaubern kann. Ich habe nämlich weitaus mehr Zweifel daran, daß der neue Themenbereich optisch wirklich überzeugend wird - aber das ist eine andere Sache.

Stimme dir im großen und ganzen zu.

Gruss
Torsten

P.S. Die Toon Studios im DLP sind doch ein neuer Themenbereich. Quelle: parkscout/MV
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 18:11
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Ich weiß nicht ob es schon einer gesehen hat oder hier rein gestelt hat.
coastersandmore.de familycoastermoviepark.shtml
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen