onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 19:27
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Naja, er meinte wohl weniger die Namen der Attraktionen und Themenbereiche oder deren Gestaltung, sondern dass der Stil (oder neudeutsch "Look) jetzt ein anderer ist. Halt wie bei Automarken: Neuer Chefdesigner, neues Markengesicht. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 19:37
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das gilt aber wirklich nur für Atlantis (und den Look finde ich sehr gelungen S ), die beiden neuen englischen Geschäfte passen wunderbar zum Rest vom Park. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 19:40
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Der EP wird das schon machen!
Bis jetzt lag er fasst nie falsch mit seinen Attraktionen ausserdem sind bis jetzt auch alle sehr schön gethemt und ich denke das wird auch so für die Zukunft so bleiben in Rust.Also Füße still halten und auf neue Infos warten S.
0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 20:37
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
Der Europa Park hat sich doch einen der Ex-Designer von Efteling gekrallt, was ein kluger Schachzug war. Natürlich ist der Europa Park wunderpar, ich liebe ihn sehr. Aber die Attraktionen ansich (gerade die Darkrides) finde ich von der Gestaltung alles andere als perfekt. Wie wäre der Kompromiss: Das Dorf/der Bereich des neuen Themenbereiches samt Station werden wie gewohnt authentisch gestaltet, der Achterbahnpart (vorausgesetzt da ist Thematisierung möglich) "phantasievoller" wie ein Vulkan, Drachenwelt oder was auch immer da geplant ist. Wir reden vom Europa Park, der weiß sehr woll wie er es richtig anpackt... S 0 gefällt das
Yves Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 23:31
Avatar von Yves Yves Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
ZitatDer Europa Park hat sich doch einen der Ex-Designer von Efteling gekrallt, was ein kluger Schachzug war.

Gerade den find ich irgendwie nicht soo toll. Seine Entwürfe sind mir etwas zu verspielt, comichaft, kindisch und unrealistisch (Neugestaltung England, Abenteuer Atlantis...). Das sieht irgendwie zu sehr nach Freizeitpark und Kulisse aus. An die offene, einladende und autentische Atmosphäre von Ulrich Damrau (Italien, Frankreich, Spanien, Skandinavien...) kommt der leider nicht dran. Das sind einfach Meisterwerke.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 00:30
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Meisterwerke? Kann man sehen wie man mag. Da finde ich, das Italien eher nach Freizeitpark ausschaut, als es England tut. Damrau war vielleicht gut, aber Realismus in einem Freizeitpark ist ja bekanntlich das letzte, was man haben mag. In jedem Nachbau findet man etwas verspieltes, etwas artfremdes - World Showcase in Epcot zum Beispiel. Gerade England ist verdammt chic geworden und genau das, was dem Park mal gefehlt hat: Abwechslung! Der vordere Bereich mit Frankreich, Italien und der deutschen Allee wirkt halt nicht mehr zeitgemäß, während die eftel'sche Architektur etwas zeitloser wirkt.
Abenteuer Atlantis fällt da vollkommen aus dem Rahmen, klar, etwas kindlicher gehalten, aber hübscher als die Elfenfahrt auf jeden Fall S
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 01:09
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
YvesDas sieht irgendwie zu sehr nach Freizeitpark und Kulisse aus. An die offene, einladende und autentische Atmosphäre von Ulrich Damrau (Italien, Frankreich, Spanien, Skandinavien...) kommt der leider nicht dran.


Genau. Weil es in Italien und Spanien üblich ist, an alle Häuserfassaden Glühbirnen-Reihen anzubringen.
Den Dulk hat mit den Tudor-Kulissen im englischen Themenbereich den Nagel auf den Kopf getroffen und einem zuvor eher passiven Bereich mehr Leben eingehaucht.
0 gefällt das
Yves Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 02:09
Avatar von Yves Yves Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
Die Glühbirnen stören etwas, das stimmt. Aber die neuen Häuser in England sind einfach Häuser die englisch aussehen. Punkt. Keine originelle Architektur, kein Urlaubsfeeling, nichts das die Architektur an sich zu Attraktion macht oder hervorhebt. Einfach Dekoration, die die Attraktionen einbettet. Jeder der Themenbereiche von Ulrich Damrau hat eine Art Hingucker, der den Themenbereich von "normalen" Orten des jeweiligen Landes abhebt. Außerdem sind in der Architektur unzählige versteckte und weniger versteckte Fingerzeige zu Mythen und Geschichten rund um das jeweilige Land enthalten.

Frankreich -> Eurosat als Wahrzeichen, Tower als Mittelpunkt, Seebühne
Deutschland -> Der bunte Stilmix, viele Geschichten verbergen sich in den Hausfassaden
Russland -> Euromir, Russische Handwerker
Spanien -> die Freilichtbühne, der Platz vor der Arena
Schweiz -> die vielen Winkel, die Sachen die an den Wänden hängen, der Bach über den Weg
Skandinavien -> Fisch ist an den Hauswänden zum trocknen aufgestellt, an jedem Haus hängt ein Vogelhaus (ich frag mich schon lange wieso), der Märchenturm überragt alles

Das neue England hat nicht so viele Details. Alle Häuser sehen ganz normal aus (mal die Sherlock Holmes Lounge ausgenommen)...

Nach meine Meinung hat der EP aus einem einzigen Grund 4 Mio. Besucher, und die anderen Parks die Hälfte und weniger: Der EP wird von Menschen besucht, die nichts mit Achterbahnen anfangen können und normale Freizeitparks nicht mögen.

Meine Eltern oder die Eltern von Bekannten sind begeistert vom EP, weil:
- er Urlaubsfeeling ausstrahlt
- er spektakuläre Architektur bietet (Skandinavien, Euro-Mir, Frankreich...)
- er Geschichte und europäische Kultur vermittelt (Stabkirche, Raumstation MIR, ...)
- er eine Parklandschaft wie in einem hochwertigen botanischen Garten bietet (seltene, sehr teure Bäume...)
- Das Hauptaugenmerk nicht auf die Attraktionen, sondern die Details drumrum gelegt wird

Diese Komponente, sollte man nicht aus den Augen verlieren, sonst ist es so wie in vielen anderen Parks: Die Kinder haben ihren Spaß, die Erwachsenen langweilen sich und sind sau fro, wenn sie endlich nach Hause können.

Aber lassen wir Herr Van Dulk erst mal einen kompletten Themenbereich gestalten, vielleicht hat er ja doch viel mehr drauf und durfte es bisher nicht zeigen.

Nachtrag: Hab ich eben entdeckt.

ZitatDamrau war vielleicht gut, aber Realismus in einem Freizeitpark ist ja bekanntlich das letzte, was man haben mag.

Doch, das möchten die EP Kunden die mit Freizeitparks als kitschige Traumwelten nichts anfangen können. Natürlich nicht genau nachgebaut, sondern etwas aufgepeppt mit den jeweiligen Landesmythen, Geschichten...

ZitatIn jedem Nachbau findet man etwas verspieltes, etwas artfremdes - World Showcase in Epcot zum Beispiel.

Ja, ganz genau. Das meinte ich eigentlich mit England ist etwas langweilig, da seh ich nicht so viel originelles. Eher sind die Häuser (schwer zu beschreiben) klein und knuffig, etwas so wie sie ein Comiczeichner malen würde, deswegen sind sie etwas unrealistisch.

ZitatAbenteuer Atlantis fällt da vollkommen aus dem Rahmen, klar, etwas kindlicher gehalten, aber hübscher als die Elfenfahrt auf jeden Fall

Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Der EP Style ist eher die Elfenfahrt als Abenteuer Atlantis, und den sollte er auch beibehalten.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 02:45
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Aha den EP besuchen also nur Leute die keine Achterbahnen mögen und die ansich in jedem Botanischen Garten besser aufgehoben wären? In meinen Augen der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe, ohne dich damit persönlich angreifen zu wollen.
Der EP hat 4Millionen Besucher im Jahr weil er GENAU das bietet was die breite Masse will und da gehören nunmal ach Achterbahnen dazu. Das es sich hierbei um Coaster handelt die uns Adrenalinsüchtigen nur ein müdes Lächelns auf die Lippen bringt ist wieder ein anderes Thema. Wir dürfen aber halt nicht vergessen das der EP nicht der Thorpe Park also kein Thrill Park, sondern ein Familienpark ist. Hier kann auch mal die Oma oder der Opa nen Coaster mitfahren und diejenigen die sich nicht auf die schnelleren Fahrgeschäfte trauen haben ein sehr gutes Alternativangebot, von schönen Darkrides über tolle Schows bis hin zu schönen Gartenanlagen.
Nur wird sich wohl kaum jemand dazu entschliessen die Anreise und noch 31€ Eintritt pro Person auf sich zu nehmen nur weil er achso kulturelle Gebäude und Gartenanlagen sehen will. Es ist eine schöne Ergänzung, aber der Hauptgrund den Park zu besuchen liegt an den Fahrgeschäften und dem tollen Flair drumherum. Aber es ist und bleibt halt ein drumherum.
Da brauchen wir auch jetzt nicht drüber Diskutieren das dies ja subjektiv sei und was weiss ich, ist es eben nicht. Denn die breite Masse (und das sind nicht wir Coastersüchtigen) schätzt den Park so wie er ist, sonst würde der Park nicht von Jahr zu Jahr solche Besucherzuwächse verbuchen.
0 gefällt das
Yves Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 02:56
Avatar von Yves Yves Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
ZitatAha den EP besuchen also nur Leute die keine Achterbahnen mögen und die ansich in jedem Botanischen Garten besser aufgehoben wären?


Nein, es kommen Besucher die Achterbahnen mögen UND die keine mögen. Das ist kein Schwachsinn, das ist Realität. Die Insel Mainau, das ist nur ein Botanischer Garten, verlangt z.B. schon € 15 Eintritt am Tag... Alle die keine Achterbahnen mögen schauen sich eben die Kultur (synonym: Das Flair) an und viele Shows.

Coaster-Fan
Nur wird sich wohl kaum jemand dazu entschliessen die Anreise und noch 31€ Eintritt pro Person auf sich zu nehmen nur weil er achso kulturelle Gebäude und Gartenanlagen sehen will. Es ist eine schöne Ergänzung, aber der Hauptgrund den Park zu besuchen liegt an den Fahrgeschäften und dem tollen Flair drumherum. Aber es ist und bleibt halt ein drumherum.
Da brauchen wir auch jetzt nicht drüber Diskutieren das dies ja subjektiv sei und was weiss ich, ist es eben nicht. Denn die breite Masse (und das sind nicht wir Coastersüchtigen) schätzt den Park so wie er ist, sonst würde der Park nicht von Jahr zu Jahr solche Besucherzuwächse verbuchen.


Ganz genau. Und Dir wird bei jedem Besuch viel mehr Kultur untergejubelt, als Du vielleicht merkst oder möchtest. Denn die Kultur macht das Flair.

Aber was ich eigentlich sagen wollte (der Post von weiter oben Zusammengefasst): Ich bin mir nicht sicher ob Herr Van Dulk sich mit seinen Entwürfen genauso um die Kultur (das Flair) bemüht, wie Herr Damrau. Das wird sich erst noch am neuen Themenbereich zeigen. Anderfalls ginge dem EP einiges von dem verloren, was ihn ausmacht.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 03:01
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Jo, es gibt Leute die wohl dahinfahren die keine Achterbahnen oder Fahrgeschäfte mögen, aber wir reden hier nunmal von der Allgemeinheit. Weil wenn es so wäre wie du es schilderst dann frage ich mich ernsthaft was der ganze nicht Coaster-Fan Pöbel mir die Q-wartezeiten verlängert, könnten sich doch die Gartenanlagen ansehen.
Also merken: Bei Äusserungen wie du es getan hast sollte man immer von dem grössten Prozentsatz ausegehn und das sind wohl im EP Leute die Coaster und Fahrgeschäfte mögen nicht von vereinzelten Minderheiten. (Sonst hätte der EP nicht 9 Coaster und würde noch den 10ten bauen.)
0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 10:58
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
Für mich persönlich hat England mit seinen Gebäuden und Fassaden (gerade den neuen) sowie dem Brunnen mindestens soviel Flair wie Italien oder Frankreich. Denn gerade die Fassaden gefallen mir in England weit besser, zumindest seit der Überarbeitung der letzten Jahre. Und bei den Themenfahrten kann - bei aller Liebe - der Europa Park Efteling sicher nicht das Wasser reichen! S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 11:11
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Kann es sein, daß du dieses Jahr noch gar nicht im EP warst und einfach nur lospolterst?

Der englische Themenbereich ist nun wesentlich (und zwar verdammt wesentlich) schöner und verspielter als er vorher war. Der Bus und die Werkstatt als Gestaltungsideen passen perfekt zu den anderen Gebäuden und sind mit ihrer offenen Gestaltung wesentlich einladender als die furchtbare Mystery Hall es jemals war.

Auch das Restaurant in der Batavia-Bahn (dessen Name ich dauernd vergesse) hat eine perfekt in das Ambiente des Rides passende Gestaltung.


Es mag ja sein, daß du die Elfen, Clowns, Ciao Bambini, Schneeflöcken etc. toll findest, aber die Fahrten sind einfach nicht mehr zeitgemäß gestaltet und sehen schlichtweg billig aus. Mit sowas kann man Kinder nicht mehr sonderlich gut reizen und sie wirken im Zusammenspiel mit den anderen Attraktionen einfach nur noch billig.
Atlantis hat dagegen einen sehr schönen und kindgerechten Flair, den ich gerne mehr im EP sehen würde.
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 12:44
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
swissepfanVorallem eins stört mich: Wo will der EP dann eine 2 Kilometer lange Strecke hinstellen? Selbst Silverstar ist kürzer und musste schon auf den P-Platz verfrachtet werden. Also halte ich das hier für nichts weiter als ein Gerücht.


Ich glaube das ausbauen des Sista auf den Parplatz war kein Platzproblem sondern vielmehr weil es einfach gepasst hat.

Kevin
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 12:47
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
sodapop
Peteronline...Mack hat ja keinen Launch im Programm

Aber der Europa Park hat nur Mack im Programm. S


Falsch B u M ist auch vertreten. ( Sista)
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 13:09
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Und selbst wenn dem nicht so wäre?

Wie man an Pegasus sehen kann baut Mack auch Coaster mit super Fahreigenschaften.
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 13:13
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
YvesIch bin mir nicht sicher ob Herr Van Dulk sich mit seinen Entwürfen genauso um die Kultur (das Flair) bemüht, wie Herr Damrau.


Der gute Mann hat in Efteling "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" gestaltet. Wieviel Flair soll er denn noch in Projekte reinpacken?
An dieser Stelle einfach mal einen Gedankenanstoß: Wer sagt denn überhaupt, dass es Michel den Dulk Entscheidungsträger für alle neuen Bauten ist? Ich meine behaupten zu können, dass Projekte in Freizeitparks immer der Geschäftsleitung präsentiert werden, und diese sprechen das letzte Wort aus und tragen die Verantwortung dafür, was bedeutet, dass Dinge gebaut werden, die ihrer Auffassung von einem erfolgreichen und eingängigen Konzept entsprechen.

Und zum Schluss: Du meintest, dass jeder Themenbereich von Ulrich Damrau etwas besitze, dass es so in den entsprechenden Ländern in Wirklichkeit nicht gibt und im Freizeitpark einen Blickfang darstelle (Euro-Mir, Eurosat, viele Winkel im schweizer Themenbereich,...). Soweit so gut. Ist es dann deiner Meinung nach so schlimm, dass es eben im englischen Themenbereich das "Globe Theatre" ist? Ich würd doch sagen Wayne, oder!?! Hauptsache nen Eye-Catcher, der den Besucherstrom in den jeweiligen Bereich lockt.
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 13:38
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Laut der Internetseite: epsplace.free.fr blog.de.php#185 gibt es die Infos:

S1 > S3 : Launch Track
S3 > S6 : Top Hat
S6 > S7 : Looping
S8 > S9 : Mid Course Brakes
S9 > S12 : Twisted Horseshoe Roll (double inversions wie Maverick)
oder Double Corkscrews
S12 > S18 : Zero G Roll (Camelback Twist) und Heartline Roll
0 gefällt das
Sancho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 13:43
Avatar von Sancho Sancho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Das hört sich eher nach einer Wunschstrecke an. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 13:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ja ne is klar, an Hand der Fundamente können die auch das Layout bestimmen... S 0 gefällt das
mb81 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 14:01
Avatar von mb81 mb81 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Österreich . W
Und anhand der Erdhaufen das Theming S 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 14:03
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Hallo?
Das ist wie Malen nach Zahlen... S


Naja, hört sich für mich auch eher an, wie eine Wunschstrecke.
Aber mal schauen, was daraus wird!
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 17:40
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
DragonKhanJa ne is klar, an Hand der Fundamente können die auch das Layout bestimmen... S

Wenn man ein wenig kombinieren und knobeln kann, ist das sogar durchaus möglich. Allerdings sprechen wir hier nicht von Fundamenten die die Positionen von Stützen, Tunneln, Station o.ä. aufzeigen, sondern lediglich von Holzpflöcken. Ich frage mich die ganze Zeit, ob diese Pflöcke auch so nummeriert sind wie man es auf dieser Homepage sieht, oder ob man das sogar schon hinein interpretiert hat. Wenn sie derart nummeriert sind, kann man vielleicht einen gewissen Grundriss erahnen, Fahrelemente sind dort aber denke ich nicht zu erkennen.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 17:45
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Lasst den franzosen doch ihren Spass....
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf den neuen Coaster, irgendwie hab ichs im Urin das das wirklich mal ein gescheites Teil wird.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 17:52
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich mach mir da keine Sorgen. Bei dem, was der Park bisher gebaut hat, war für mich noch nie ein Reinfall dabei. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen