onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 16:29
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja die gibt es S . 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 16:30
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
VegasTomUnd nochmas: Gibt es hier tatsächlich Mitglieder die noch nie im EP waren?


Japs. Mit 15 gibts da noch so gewisse Probleme mit dem Führerschein und mit den finaziellen Mitteln. S

MfG Daniel S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 16:33
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Theoretisch sollte ein Spinning Coaster mit Inversionen schon möglich sein, man kann ja schließlich schon ohne (größere) Probleme rückwärts durch Inversionen fahren. Dazu kommt noch, dass die Beschleunigungskräfte "in Fahrtrichtung" nicht derartigen Schwankungen und Spitzen ausgesetzt sind, wie die vertikalen Kräfte. Bei einer Drehung würden die "frontalen Kräfte" und die "seitlichen Kräfte" immer gegenseitig konvertieren. So lange also beide Kräfte nicht über 1g gehen, sollte eine Inversion möglich sein. Vertikale Kräfte bleiben auch bei einer Drehung vertikal.
Allerdings kann ich es mir hier in diesem Fall des Eurpoa Park absolut nicht vorstellen. Was die Launch-Spinning-Kombi angeht bin ich auch Brunos Meinung. Mit solchen Chaisen wäre es ohne weiteres möglich, einen Launch mit anschließendem spinning track zu bauen. Wir müssen einfach auf den Herbst warten, bis das EP-Management uns mit weiteren, genaueren Informationen versorgen möchte. Alles andere ist nur Spekulaitus!

Edit: Trotz Führerschein und mittlerweile 30 Lenzen auf dem Buckel hab ich bis heute noch nicht den EP besucht! S
0 gefällt das
Bianca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 17:07
Bianca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
EDIT: Hat sich erledigt - trotzdem danke! 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 17:37
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Es gibt ja übrigens noch weitere Banner, so zum Beispiel eines mit einem Marienkäfer der auf dem Rücken liegt und "Breakdance" tanzt S Könnte vieleicht ja eine Anspielung die Drehung der Wagen sein, ansonsten würde für mich das mit dem "Schleudergang" auch wenig Sinn machen 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 18:46
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
VegasTomUnd nochmas: Gibt es hier tatsächlich Mitglieder die noch nie im EP waren? S


Ja. Drei Anläufe und alle sind fehlgeschlagen.
Beim 1. Ist mein Auto kaputt gegangen
Beim 2. Hat sich meine Begleitung 3 Woche vorher das Knie ramponiert (und alleine hatte ich keinen Bock)
Beim 3. Hat mir der Termin nicht so 100% zugesagt und die Gruppe war auch nicht Ideal.

Dieses Jahr wird es wahrscheinlich auch nichts. Also vielleicht nächstes Jahr S.

Tschau Kai
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 18:50
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ann-DEs gibt ja übrigens noch weitere Banner, so zum Beispiel eines mit einem Marienkäfer der auf dem Rücken liegt und "Breakdance" tanzt S Könnte vieleicht ja eine Anspielung die Drehung der Wagen sein, ansonsten würde für mich das mit dem "Schleudergang" auch wenig Sinn machen


Wieso? Schliesslich ist eine Inversion auch eine "Drehung". Und ausserdem bezieht sich das ganze imho mehr auf die Sinne und wie diese durch Überschläge durcheinander "gewirbelt" werden..
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 18:53
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
StefWie jetzt, 14 Seiten Thread und noch keine Aufbaubilder? S S


Weil noch nichts aufgebaut wurde. S
Lediglich die Straße wird momentan verlegt.

Interessant finde ich das es momentan (bis auf die Plakate die schon seit längerer Zeit vor dem Park stehen) keinerlei Anspielungen auf einen Themenbereich gibt.
Mal eine etwas andere Marketingkamapagne des Europa-Parks.
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 19:17
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
So sehr wir uns hier alle freuen - mir gefällt die Werbung nicht. Und schon gar nicht in ihrer derzeitigen Erscheinungsform, wo im Layer alle Kreationen nacheinander durchgeblendet werden, nach dem Motto "Viel(falt) hilft viel". Vor allem aber fehlt ein Themenbezug, wie bspw. auf dem Plakat an der Straße mit Dorf und Vulkan - das finde ich viel spannender. Die Onlineversion hat mit dem typischen EuropaPark-Stil nichts gemeinsam. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 19:35
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Interessant ist ja die Aussage "Weltneuheit" in der Werbung.

Launchcoaster mit Inversionen sind ja an sich keine Weltneuheit mehr. Was mag da also noch kommen?
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 19:36
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Wie schon gesagt:
Launchcoaster vom Mack
Achterbahn mit Inversionen von Mack
0 gefällt das
shadow123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 19:40
shadow123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Man kann doch net normalen Leuten ne Weltneuheit ankündigen und dann kommt ein Launcher Coaster mit Inversions von MACK. Da sich die Leute mit den Achterbahn Herstellern nicht auskennen sehen die das sicher nicht als Weltneuheit. Deswegen glaube ich nicht, dass nur das es von MACK kommt die Weltneuheit ist.

LG Shadow123
0 gefällt das
Punkyboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 19:46
Punkyboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also Launch, Inversionen und Schleudergang als Verschlungen gedeutet könnte es glatt etwas von Design wie Rock'N'Rollercoaster oder XPress im Walibi World werden. Aber das wäre ja keine Weltneuheit. Mal abwarten. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 19:49
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ich persönlich rechne ja auch mit so etwas ähnlichem wie "Mummy: The Ride". Einfach halt ein Tick schneller und mit ein paar Überschlägen reingeworfen. Allerdings ist das von mir wirklich nur reine Annahme. 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 20:38
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Atlantica enthält laut damaligen Werbeaussagen ja auch zwei Weltneuheiten - die Drehteller und den Rückwärtssturz. Das kannten alles schon von den Wildwasserbahnen. Soviel kann man also aus solchen Aussagen nicht herausziehen. Trotzdem glaube ich, dass uns Großes bevorsteht! 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 09:02
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
DragonKhan
Ann-DEs gibt ja übrigens noch weitere Banner, so zum Beispiel eines mit einem Marienkäfer der auf dem Rücken liegt und "Breakdance" tanzt S Könnte vieleicht ja eine Anspielung die Drehung der Wagen sein, ansonsten würde für mich das mit dem "Schleudergang" auch wenig Sinn machen


Wieso? Schliesslich ist eine Inversion auch eine "Drehung". Und ausserdem bezieht sich das ganze imho mehr auf die Sinne und wie diese durch Überschläge durcheinander "gewirbelt" werden..


Klar ist eine Inversion auch eine Drehung, aber eine Drehung um die "y-Achse" (wie ich es mal nennen will) was der Käfer da macht ist dann doch was anderes als ein Looping, eine Schraube, oder whatever.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 09:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ich denke in diesem Falle guckst du eindeutig zu genau in die Werbung. S 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 10:18
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Kommt davon wenn man in der Werbung arbeitet. Ne, aber mal im Ernst, vielleicht sind da ja verstecke satanische Botschaften in den Bannern S Pardon, ich meinte genaue Hinweise, mal abgesehen von den 2,5 sec. und dem Schleudertrauma. Vielleicht ist die Weltneuheut ja auch der Abschuss mit einem Gummiseil S 0 gefällt das
Sancho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 12:48
Avatar von Sancho Sancho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Anmerkung von rcmania: Die Regionalstreitigkeit beseitigt ;-)
Ob Inversion oder nicht...Oder Spinning Coaster oder nicht... Hauptsache, Baden bekommt sein ersten Launch Coaster. S

Blade S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 16:18
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
PowerNagelDarauf sich 2009 freuende Grüsse. Man darf sich zurecht auf zwei Weltneuheit 2009 freuen. Europa Park und Neue Erlebniswelt Nürburgring.
2009 ist ein Achterbahnjahr in Deutschland Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086577 Zugriffe

Viele Grüsse
PowerNagel


Du vergisst die Weltneuheit im Hansa Park auf die ich mich ehrlich gesagt mehr freue als auf die am Nürburgring. S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 16:36
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mir persönlich gefällt die Werbung jetzt auch nicht so sehr, aber dennoch freue ich mich auf die weiteren Infos! Mit "Weltneuheit" wirbt ja jeder Park sehr gerne, wobei ich beim EP ebenfalls damit rechne, dass damit ein Mack-Ride mit Inversionen gemeint ist. Spinning-Coaster mit Inversionen fänd ich aber durchaus eine gelungene Weltneuheit, bzw. wäre auch für mich ein Grund, mal wieder in den EP zu fahren.
Ich hoffe aber, dass das Theming nicht vernachlässigt wird - ein Stahlgerippe beeindruckt mich nicht. S Ich hoffe, dass die Bahn auch wirklich mit dem Themenbereich verschmelzen kann.

Aber mal wieder heißt es: Abwarten und Tee trinken! Neue Infos sollen ja bald folgen...
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 16:54
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Wobei Mack-Rides ja schon einige Zeit "sowas ähnliches" (Achtung, weit aus dem Fenster gelehnt) im Katalog hat:

Fremdbild
Quelle: mack-rides.com leseobjekte.html


Laut Katalog, ich mag mich jetzt auch irren, sogar extra für "Darkrides" ausgelegt und angeblich soll die neue Achterbahn doch solch einen Teil haben?

Vieleicht haben sie das ja etwas weiter ausgebaut?
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 17:48
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Laut Katalog bis 36 km/h, ich denke kaum, dass dieser "Coaster"-Typ in Frage kommt, auch wenn man die Geschwindigkeit noch hochschrauben würde. 0 gefällt das
Sancho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 17:52
Avatar von Sancho Sancho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich dachte immer die 36 km/h ist die maximale Geschwindigkeit des Vorgaschlagenen Layouts? S
Wobei ich aber trotzdem nicht glaube das bei einem Launch coaster, um diese Art von Typ handelt. S

Blade S
0 gefällt das
Blumenmaria Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 17:53
Avatar von Blumenmaria Blumenmaria Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Joar das wär doch was von 2,5 sek. von 0-35kmh.

Wartet doch einfach noch ab Leute... nicht mehr lang und es wird bestimmt neue Infos geben!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen