onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 15:54
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Die Roboter Achterbahn ist aber keine Weltneuheit, da es sie schon gibt oder? Oder war das in meinen Traum?

Gruß Fabian
0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 15:54
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Die Achterbahn wird ein launch coaster sein

Die Verkehrungen sind bestätigt aber nicht die Zahl

Es wird eine Innovative Achterbahn sein

Zu 99 % wird die Achterbahn einen DarkRide Bereich besitzen

Die Streckenlänge soll 2 Kilometer betragen

epfandu90-de.blogspot.com offizielle-meldungen-fr-2009.html
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 16:06
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Seite 1 dieses Threads, Eröffnungsbeitrag!
Lesen bildet... dieses Mal aber wirklich...
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 18:01
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wusste nicht dass es sowas schon gibt... also wenn es sowas gibt S Und wer sagt dass der Launch gleich zu beginn kommen muss? Evtl. erst Darkride-Part und DANN ein Launch? Bei der Länge würde mich das nicht wundern. Gut, mit Launch in die Station einfahren wär allerdings wieder blöd 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 18:51
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Aber DAS wäre dann doch echt mal eine Weltneuheit S 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 21:49
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wäre doch schon eine Weltneuheit, wenn es ein Launch Coaster von Mack ist, oder? S

Interessant, was viele aus diesen Werbebannern herausinterpretieren. Das erinnert mich irgendwie an den Lateinunterricht, mir kam das dort nämlich immer so vor, als würde man krampfhaft nach irgendwelchen Stilmitteln suchen, die dann auf extrem abstrakte Art irgendwas ausdrücken sollen; ich war jedoch immer skeptisch, ob der Autor denn wirklich über alle Stilmittel, die man ermittelt hat, sich solche Gedanken gemacht hat.
Ein interaktiver Launch Coaster ist zwar mit der heutigen Technik nicht unrealistisch, ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass das jetzt einer wird. So ganz ohne Prototypen auf dem Waldkirchner Gelände, wäre das nicht etwas arg riskant, dass das gewaltig in die Hose geht und die Technik nicht so will, wie man es sich vorstellt?
Ich denke, der Begriff "Weltneuheit" ist einfach mal wieder ein sehr beliebter Werbespruch, der schön viele Leute locken soll. Ob das dann so umwerfend Neu werden wird, halte ich für fragwürdig.

An den jetzigen Werbeplakaten kann man meiner Meinung nach jedenfalls eines ziemlich deutlich erkennen, die Zielgruppe sind junge, etwas ausgeflippte Leute. Ich freue mich jedenfalls tierisch auf den Coaster und vertraue dem EP, dass der keinen Schrott hinstellen wird.
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 22:19
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das Mack von einer Weltneuheit spricht, nur weil sie selbst so etwas noch nicht gebaut haben halte ich (sorry !) für völligen Blödsinn und frage mich, wie man so etwas ernsthaft glauben kann...so gesehen wäre ja bereits eine Bahn mit einem einzelnen Überschlag meines Wissens nach eine "Weltneuheit", äh... oder sollte ich besser sagen "Mackneuheit"... ???
Ich halte es allerdings durchaus für wahrscheinlich, daß es "nur" eine neue Kombination von mehr oder weniger bekannten Elementen sein wird und nicht etwas noch nie dagewesenes...wobei natürlich auch das denkbar ist.

Ach, und wegen des vielen Spekulatius : Wenn nicht jetzt, wann dann, hmmm ?
Bei der Vorankündigung, bei den Bannern...wenn da nicht die Phantasie mit uns durchgeht, wann denn sonst ???
Natürlich lese ich auch lieber Fakten, aber Spekulatius ist mir viel lieber als gar nichts "Neues", und zeigt mir, das Euch die Bahn genauso beschäftigt, wie mich...zum Glück !
Hier gehts definitiv um viel mehr als einen neuen Mülleimer im Phantasialand...hey...Deutschland bekommt offensichtlich einen neuen Mega-Coaster und der Europapark vermutlich genau das, was ihm bisher (meiner Ansicht nach) am meisten gefehlt hat, eine echte Thrill-Achterbahn.
Also wenns nach mir geht, nur zu...lasst uns weiter "philosophieren"...
Bis dann...GeorgeT
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 22:25
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Deutschland bekommt einen Mega Coaster, das mag wohl sein, aber hier gehts erstmal um einen Launchcoaster im EP. Ob der wirklich so riesig wird ist ja noch nicht gewiss. Miro sagte ja bereits das die angegeben Streckenlänge von 2km wohl nur ein Gerücht war.
Viel interessanter finde ich die Werbung mit der Fledermaus von der gesprochen würde, weil das eventuell auf einen Lauched Flying Coaster hinweisen könnte, das gepaart mit einem Darkride Part wäre wohl eine echte Weltneuheit wenn ich mich nicht täusche.
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 22:35
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Vielleicht sollte ich ergänzen, daß ich mit Mega-Coaster NICHT die Höhe gemeint habe... (obwohl diese Bezeichnung inzwischen so belegt ist...)
Also, zweiter Versuch : "Hey, Deutschland kriegt eine neue HAMMER-Achterbahn (davon gehe ich jetzt einfach mal aus)..."
GeorgeT
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 05:57
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wohl gemerkt ist die Fledermaus aber nicht geflogen, sondern hin lediglich kopfüber und es war eine Schwingung angedeutet. Der Flying-Coaster kommt eher bei dem Banner mit der komischen "Spiralfrau" durch, weil sie so eine gewisse Pose andeutet.

Junge, etwas ausgeflippte Leute sehe ich allerdings nicht ganz auf den Werbebildchen, gibt`s da doch zum Beispiel eines mit einem "rüstigen alten Herrn". Und ausgeflippt sehen die für mich nicht aus, eher unheimlich auf "ausgeflippt" gestellt und nachretuschiert *schauder*
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 16:34
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na das wäre doch auch ne Weltneuheit.
Ein Inverted Standup Coaster mit Kopf nach unten (a la Fledermaus).

S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 18:14
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Wie willste Du denn in so eine Fahrposition kommen?
Mal ganz davon abgesehen, das das ziemlich in den Kopf gehen könnte oder?
(Aber ich weiß ja, daß das nicht ganz Ernst gemeint war).

Und das einzige was ich hoffe ist, das der Coaster relativ früh in der Saison öffnet, da wir traditionell immer bis spätestens Ende Mai in den EP fahren.
Und da möchte ich schon den neuen Coaster genießen können. (Egal was es dann für einer geworden ist).
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 18:45
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ganz einfach. Normal in den "Floorless-Standup-Coaster" einsteigen und nach der Ausfahrt wird die Bude in einer Rolle einfach gedreht! Hört sich auf jeden Fall interessant an und ich hoffe, das dies endlich mal verwirklich wird! S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 19:37
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Diverse Intamin Türme zeigen doch wohl ganz deutlich, dass "Floorless-Standup-Anlagen" nicht für Männer geeignet sind S
und da der EP ja die ganze Familie ansprechen will...
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 08:16

Deutschland . BW
Du musst ja nicht nackt fahren dass da was im Winde schlackert *hüstel*

Okay, Schande über mich, es gehört nicht zum Thema...
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 11:27
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
smuflowNa das wäre doch auch ne Weltneuheit.
Ein Inverted Standup Coaster mit Kopf nach unten (a la Fledermaus).

Wäre das nicht dann ein HangUp Coaster? S

Aber mal im Ernst, ich bin gespannt wie die Macks das Problem mit den (Schulter?)bügeln und der damit meist verbundenen Eartime lösen werden.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 11:57
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ganz ehrlich gesagt, bezweifle ich irgendwie, dass die neue Bahn im EP Schulterbügel haben wird. Es wurde ja schon häufig erwähnt, dass die Macks keine Fans von Schulterbügeln sind, auch schon aus hygienischen Gründen. Gibt ja auch genügend Hersteller die Bahnen mit Inversionen ohne Schulterbügel anbieten (Maurer, Zierer....). Da denke ich ist es durchaus wahrscheinlich, dass Mack da ebenfalls ein schulterfreies Bügelsystem entwickelt hat. 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 16:09
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Entwickeln kann Mack ja viel, ob es der Tüv erlauben wird ist wieder etwas anderes und da sehe ich bei einer Achterbahn mit Inversionen ohne Schulterbügel keine Chance. 0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 16:15
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatNatürlich ist es nett viel Buntes für die Kinder zur Verfügung zu stellen, aber zumindest für "Informationssuchende" wäre eine zusätzlich als Alternative angebotene Textversion sicherlich auch nicht verkehrt gewesen.

Warum nicht? Nessy im Hansapark hat ja auch ne Inversion und keine Schulterbügel. Und die X-Cars sind auch ohne Schulterbügel "Inversionen-tauglich".

Von daher kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass es auch ohne Bügel geht.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 16:17
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
VegasTomEntwickeln kann Mack ja viel, ob es der Tüv erlauben wird ist wieder etwas anderes und da sehe ich bei einer Achterbahn mit Inversionen ohne Schulterbügel keine Chance.

Tatsächlich?

Schulterbügel sind für Inversionen nicht zwingend notwendig. Natürlich müssen alle Sicherheitssysteme vom TÜV zugelassen und abgenommen sein. Aber das geht auch Schulterbügelfrei.

Bruno
denkt auch an Turbine S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 16:47
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da muß ich Bruno zu 100% zustimmten.

Selbst bei dieser Anlage hier, und Verwandten, wurden sogar nachträglich die Schulterbügel entfernt. Auch wenn der deutsche TÜV nicht für das Ausland zuständig ist so unterschreibt das nochmal die Aussage von Bruno das Schulterbügel nicht immer unbedingt sein müssen.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 17:42
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Auch wenn der deutsche TÜV für das Ausland nicht zuständig ist, wird er dennoch in einigen Fällen zu Rate gezogen! Die Liste mit Coastern ohne Schulterbügeln aber mit Inversionen ist nicht gerade klein und wird ständig größer. Auch der Boomerang im Wiener Prater wurde ja im letzten Jahr mit neuen Zügen mit Lap-Bars ausgestattet. 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 17:56
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Und auch im deutschen Lande gibt es eine neuere Achterbahn mit Inversion und ohne Schulterbügel: Sky Wheel

Die Züge vom Boomerang im Wiener Prater haben doch auch den deutschen TÜV bestanden, oder? (Mal abgesehen davon, dass er Lap-Bars hat)
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 19:11
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Das Sky Wheel wurde glaub ich jetzt zum 3. mal genannt. S
Bruno's Nicknamengeber fährt, genau wie Cousin Nessi, auch ohne Schulterbügel.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 19:16

Deutschland . HE
Brunos Namensgeber und Nessie mit deinem Beitrag aber auch zum zweiten und mit meinem jetzigen Beitrag auch zum dritten Mal, also ist doch alles ausgeglichen S

... und jetzt weiter im Text... S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen