onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 19:54
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Auch wenn Sky Wheel vielleicht eine Ausnahme darstellt, ist es immer noch ungewiss dass die Bahn ohne Schulterbügel genehmigt wird. Tatsache ist doch dass die Bahn vom Tüv abgenommen werden muss und dass der Tüv in deutschen Landen strenger ist als in den USA dürfte auch klar sein. djToo-Mass hat Recht, es gibt leider viele negative Beispiele. Auch Desert Race sollte doch ursprünglich ohne Schulterbügel in Betrieb gehen und DR hat keine Inversionen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 20:17
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Desert Race sollte ursprünglich ohne Schulterbügel kommen? Quelle?
Ob Schulterbügel oder Schossbügel ist in erster Linie eine Kundenfrage. Alle renomierten Hersteller (Intamin, B&M, Gerstlauer, etc.) bauen ihre Bahnen nach TÜV Vorschriften, egal ob hier oder im Ausland. Daher würde ich auch gerne eine Quelle haben dass der TÜV hier strenger wäre als im Ausland, das wäre mir nämlich neu...
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 23:03
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
VegasTomAuch wenn Sky Wheel vielleicht eine Ausnahme darstellt, ist es immer noch ungewiss dass die Bahn ohne Schulterbügel genehmigt wird.

Da wir ja immer noch nicht genau wissen um was für eine Bahn es sich handeln wird, ist es doch eigentlich noch unerheblich ob mit oder ohne Schulterbügel, oder?
(Genausogut könnte man schon z.B. über die Farben der Stützen oder den "Soundtrack" in der Station diskutieren S )

Und wenn es so Bügel wie bei DR wird fände ich das gar nicht schlimm, die finde ich sehr angenehm. Ganz im Gegensatz zu El Condor im Walibi , die finde ich mehr als unangenehm. (Ich glaube viel enger am Kopf geht auch gar nicht). Aber da ja die Macks das eh nicht mögen denke ich nicht, daß es so enge Schulterbügel werden.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 23:14
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich weiss warum ich in so Threads mit S nicht mehr rein gucke und ärgere mich ein weiteres mal das ich es doch getan habe. S

Gruss
Auge
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 08:15
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
VegasTomAuch wenn Sky Wheel vielleicht eine Ausnahme darstellt, ist es immer noch ungewiss dass die Bahn ohne Schulterbügel genehmigt wird. Tatsache ist doch dass die Bahn vom Tüv abgenommen werden muss und dass der Tüv in deutschen Landen strenger ist als in den USA dürfte auch klar sein.

Dir ist aber schon klar, daß das Sky Wheel in Deutschland steht, oder?
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 09:17
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Bei Desert Race war er so: Der Park hat Desert Race lieber gleich mit Schulterbügel gebaut da sie annahmen der TÜV würde die Bahn ohne Schulterbügel nicht durchgehen lassen, es war nicht so das es geplant war ohne Schulterbügel, eher sogar im gegenteil. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 09:26
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Intamin weiss ganz genau was durch den Tüv gehen wird und was nicht. Schliesslich wird hier zusammengearbeitet. Aber wenn der Park sich vornherein für Schulterbügel entscheidet wird halt nicht mehr gross mit dem Kunden diskutiert. 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 09:38
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
FrisbeeFanFirthyBei Desert Race war er so: Der Park hat Desert Race lieber gleich mit Schulterbügel gebaut da sie annahmen der TÜV würde die Bahn ohne Schulterbügel nicht durchgehen lassen, es war nicht so das es geplant war ohne Schulterbügel, eher sogar im gegenteil.

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Welcher Park verlässt sich schon auf Vermutungen?!
Ich weiss nicht ob die Schulterbügel TÜV Vorschrift oder Parkwunsch waren (Rita hat ja nunmal die selben Bügel) aber es war sicherlich mal keine "annahme" des Parks das es wohl so sein muss.
Woher nimmste eigendlich diese weissheit? Lass mich raten, nen guter kumpel kennt jemanden der mal im Park gearbeitet hat,welcher wiederum noch einen guten Kontakt zu jemandem hat der im Park arbeitet und der hat das mal so gehört.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 09:41
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weißt du eine andere Antwort, Oli? 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 09:54
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Ich erinnere nur an den TÜV-Versuch bei der Black Mamba.

Da wurde ein 1 € Stück auf den Sitz gelegt und hat die Mamba fahren lassen.
Ergebniss: Das 1 € Stück ist auf dem Sitz liegen geblieben.

Was sagt uns das? In den meisten Fällen sind Schulterbügel nicht unbedingt notwendig. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 09:54
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Jedenfalls weiss ich das sich kein Park irgendwas auf Vermutung bauen lässt. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 10:03
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also wir konnten in Djurs Sommerland ja mit einem Intamin-Techniker sprechen (der ist übrigens auch in der Desert Race Reportage zu sehen). Wir haben dann mal nach dem Thema Schulterbügel gefragt und bekamen die Antwort, dass z.B. ein weiterer Piraten-Clon in einem anderen Park Schulterbügel bekommt. Warum, weil der Park das so will. Und man wird als Hersteller den Teufel tun und das dem Kunden ausreden, da die Schulterbügel deutlich teurer sind und mehr Gewinn einbringen als die Standard-Lapbars.
Ich glaube mich daran zu erinnern auch mal in einem Bericht gelesen zu haben, dass die Schulterbügel vermehrt eingesetzt wurden, weil sie einfach deutlich mehr den Eindruck machen, dass der Fahrgast besser gesichert ist. Aus der Sicherungssicht gesehen, benötigt man sie auf den wenigsten Bahnen. Aber was nutzt eine Bahn mit Lapbars, wenn sich dann die Fahrgäste nicht drauf trauen, weil sie meinen nur durch einen Schulterbügel sicher gehalten zu werden.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 10:06

Deutschland . NW
Und aus Parksicht sind diese des öfteren gewünscht, da sich kein Park die "Superman-SFNE-Schlagzeile" in ihren Pressemitteilungen wünscht! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 12:14
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Zu diversen Movie Park und PHL Threads ist das doch noch nix!

Zum Thema Schulterbügel...
Wirklich brauchen tut man sie nirgens, aber sie haben trotzdem ihre Gründe:
1) Wie DJSonic sagte, Sicherheitseindruck auf Fahrgäste. Für uns zwar unverständlich, aber so ist es und das ist imho sogar der Hauptgrund. Kenne Leute die fahren nicht SiSta weil nur Schossbügel vorhanden sind!
2) In den meissten Fällen deutlich schnellere Abfertigung!
3) Verhindert Vorbeugen des Fahrgastes, was bei Launch Coaster sehr wichtig ist. So muss beim Launch nicht extra drauf geachtet werden dass jeder schön gerade sitzt, der Schulterbügel lässt nix anderes zu.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 12:43
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
pwk20
23 Seiten und vermutlich noch nicht eine Schiene gebogen...

Das sehe ich nicht so. Bereits Ende März/Anfang April 2008 wurde in einer Presseerklärung gesagt, daß das Material bereits bestellt sei.
Die Produktion dürfte somit schon auf Hochtouren laufen. Schließlich soll die Anlage mit Saisonbeginn 2009 in Betrieb gehen. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 12:49
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatSchließlich soll die Anlage mit Saisonbeginn 2009 in Betrieb gehen

Woher weißt Du das? Wäre ja echt super, wenn das so wäre, weil ich Anfang Mai nächsten Jahres in den EP fahren wollte (u.a. um in der Nähe zu heiraten).
Dann könnte ich auch die Bahn direkt mitnehmen, wenn sie so klasse wird wie sie beworben wird. S

Soll die Bahn wirklich bis zum Saisonstart 09 fertig sein?

Viele Grüße

Ulli
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 13:05
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
In einer anderen Presseerklärung heißt es, mit Beginn der Saison 2009 soll die Anlage in Betrieb gehen.
Diese Presseerklärungen - Zeitungsberichte - können bei epfan nachgelesen werden.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 13:10
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
UleyqDann könnte ich auch die Bahn direkt mitnehmen..

DU lässt die Bahn schön dort, wo sie gebaut wird!

S
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 13:15
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatDU lässt die Bahn schön dort, wo sie gebaut wird!

S

Schaun mer mal. Würd sich bestimmt gut in meinem Vorgarten machen *g*.
Auch, wenn jegliches Design usw. noch nicht feststeht, behaupte ich das einfach mal S

Back to Topic: okay, dass sie beim Saisonstart eröffnen soll, ist doch schon einmal positiv. Kann natürlich immer was dazwischen kommen, aber das wird schon.. ganz bestimmt *positiv denk*.
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 13:22
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich meinte das auch eher symbolisch, denke auch daß man schon fleißig baut.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 13:27

Deutschland . NW
ZitatDiese Presseerklärungen - Zeitungsberichte - können bei epfan nachgelesen werden

Habe gerade mal nachgeschaut. Habe keinen Artikel gefunden, in dem steht, dass die Bahn zur Anfang der Saison fertiggestellt sein soll. Dort steht schon drin, dass die Bahn "in der Saison 2009" eröffnet werden soll, nur das heißt für mich nicht, dass sie Anfang April fertig ist.

Wenn Du nen anderen Artikel findest, könntest Du dann bitte den Link reinstellen? Danke, wäre super nett !!

Viele Grüße

Ulli
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:02
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Diese Presseerklärung klingt noch verrückter.

ep-fans.info ;

Hier wird berichtet, daß sogar der neue Themenbereich mit Saisonbeginn fertiggestellt sein soll. Der Themenbereich beinhaltet ja diesen neuen Coaster. S

Lassen wir uns überraschen. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:12

Deutschland . NW
Die widersprechen sich in dem Artikel ein wenig. Daher weiß ich immer noch nicht wann die Achterbahn wirklich stehen soll.
Erst sagen die im Artikel:

ZitatAuf einem Teil dieser Erweiterungsfläche soll schon bis zur Sommersaison 2009 ein neuer Themenbereich entstehen und auch eine zweite Achterbahn gebaut werden.

und dann gehen die auf den neuen Themenbereich wie folgt ein:

Zitat...auf einem Drittel der Erweiterungsfläche bis zum Saisonstart 2009 ein erster neuer Themenbereich stehen.

Für mich heißt das: es kann beides sein. Danke, Hermann für den Link !!! Hast Recht, wir müssen einfach abwarten S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:15
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Start Sommersaison = Start Saisonstart

oder nicht?

Beide Texte sagen aus,d ass es ein Themenbereich auf Saisonstart geben wird, keiner von beiden,d ass er die ganze Erweiterungsfläche füllt.

Stellt mich für wasweissich hin, aber ich erkenne keinen Gegensatz
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:16

Niederlande
Genau diesen Wiederspruch spricht er doch an....

Aber was meinen die mit "zweite Achterbahn"? S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen