onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Blumenmaria Neu 15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:17 | ||||
Blumenmaria
Deutschland . NW |
halt bloß die Klappe sonst geht ne neue Diskussion los! | |||
Uleyq Neu 15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:20 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
Nee, Sommer-Saison denke ich ist die Ferienzeit im Sommer, sprich ab Mitte / Ende Juni (meine Meinung *g*).
Stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen. Es wird sicher keine zweite Achterbahn zur nächsten "Sommer"-Saison geben, insgesamt sollte man den Artikel lieber nicht als Quelle für das voraussichtliche Eröffnungsdatum herhalten lassen |
|||
hermann3003 Neu 15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:29 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Erschienen ist der Artikel in der Badische Zeitung vom 29.05.08.
Kann ja sein, daß sich der Redakteur verhört hat. Der Bericht ist aber als offizielle Presseerklärung zu sehen. Eine Gegendarstellung gibt es nicht. Gruß Hermann |
|||
Ann-D Neu 15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:53 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
Ich sage dazu mal nur "Euro MIR", "Poseidon" oder "Atlantica". So arg viel stand bei den Bahnen nun auch nicht als sie Eröffnet wurden und dennoch waren sie in einem eigenen Themenbereich. Ich würd emir ja wünschen dass man einige Bereiche erst etwas mehr ausbaut, vorallem Portugal. Da fehlt mir irgendwie sowas wie ein kleines Dorf, oder eine Stadt. |
|||
Flexrider Neu 15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:58 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Euromir wurde auch ein Jahr vor dem russischen Dorf eröffnet, Poseidon ein halbes.. also nicht vergleichbar | |||
Uleyq Neu 15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:59 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
Woher weißt Du das denn jetzt schon wieder Auf der Seite wird er als Zeitungsartikel aufgeführt, was er auch ist. Aber eine "offizielle Presseerklärung" des Europaparks ist meiner Meinung nach nicht wirklich. Auch, dass keine Gegendarstellung des Artikels vorliegt, heißt nicht, dass alles, was in einer Zeitung oder dem Artikel steht, auch stimmt. Egal, denke, das reicht zu dem Thema. Lasst uns lieber über die neue Achterbahn philosophieren |
|||
wahley Neu 15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 15:13 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Ich denke dass mit "zweite Achterbahn", die zweite "Groß-Achterbahn", wie in einem anderen Zeitungsartikel zu lesen, gemeint war. Da fehlt einfach nur nen Wort Gruß, Tobi |
|||
hermann3003 Neu 15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 15:21 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Du hast ja recht.
Was mich nur wundert, daß es keine aktuellen Bilder von der Baustelle gibt. Parallel mit dem Straßenbau, soll ja auch mit dem Bau des neuen Themenbereichs begonnen werden. So langsam müßten doch die ersten Fundamente für irgend etwas zu erkennen sein. Gruß Hermann |
|||
Ann-D Neu 15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 15:24 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
Trotzdem war damit der Themenbereich eröffnet, soll heißen: Stell ne Bahn hin, mach "bischen" Theme-Zeug drumrum und fertig ist der neue Bereich. |
|||
Too-Mass Neu 15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 16:36 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Das mit den Fundamenten hatten wir doch in diesem Thread schon einmal.
Aber die ersten Arbeiten sollten wirklich schon zu sehen sein... |
|||
Coaster-Fan Neu 15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 17:12 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Es wird an der Strasse gearbeitet, sonst war letzte Woche noch nichts zu sehen.
Denke aber auch das es jetzt schlag auf schlag geht. |
|||
Trekkie01 Neu 16.07.2008 Mittwoch, 16. Juli 2008 00:15 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Ich denke das es erst eine "Ersatz" Straße für die aktuelle geben muß bevor die abgerissen wird, oder?
Oder wie sollen die Besucher sonst auf den Parkplatz kommen? Also erst neue Straße verlegen -> dann alte abreissen -> dann neuen Themenbereich bauen |
|||
darkon Neu 16.07.2008 Mittwoch, 16. Juli 2008 01:44 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Man kann doch an mehreren Stellen gleichzeitig arbeiten.
Team A baut die neue Strasse, Team B fängt links und rechts der alten Straße schonmal mit den Vorarbeiten an. |
|||
Voschi Neu 16.07.2008 Mittwoch, 16. Juli 2008 08:53 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Ab heute geht ja die IAAPA los. Vielleicht wird ja da was vorgestellt, wenn der Europapark schon zufällig kurz vor Messebeginn die ersten "Informationen" veröffentlicht.
hoffende Grüße Andi |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 17.07.2008 Donnerstag, 17. Juli 2008 10:04 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Welcher Park verlässt sich schon auf Vermutungen?! Ich weiss nicht ob die Schulterbügel TÜV Vorschrift oder Parkwunsch waren (Rita hat ja nunmal die selben Bügel) aber es war sicherlich mal keine "annahme" des Parks das es wohl so sein muss. Woher nimmste eigendlich diese weissheit? Lass mich raten, nen guter kumpel kennt jemanden der mal im Park gearbeitet hat,welcher wiederum noch einen guten Kontakt zu jemandem hat der im Park arbeitet und der hat das mal so gehört. Ich war mir zu 100% sicher das im Xseiten langem Desert Race thread gelesen zu haben, und zwar so 100%ig, kann sein das ichs falsch im kopf behalten hab, aber das was du mit - wenns nicht ansatzweise stimmt, entschuldigung, denkfehler meinerseits - "Woher nimmste eigendlich diese weissheit? Lass mich raten, nen guter kumpel kennt jemanden der mal im Park gearbeitet hat,welcher wiederum noch einen guten Kontakt zu jemandem hat der im Park arbeitet und der hat das mal so gehört." meinst ist auch nicht mehr als eine vermutung, wenn man das überhaupt noch als vermutung bezeichnen kann, eher als strikt aus der luft gegriffen um mic hirgendwie anzugeifen . Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen, kaputte finnisch tastatur... Edit: Das es einfach zumindest auch noch sicherer aussieht is halt so, denken viele, da müsste ich nur in der Familie fragen, meine Mutter wäre Desert Race sonst nicht gefahren da sie einfach angst ohne diese zusätzliche sicherung/schulterbügel hat. |
|||
Uleyq Neu 18.07.2008 Freitag, 18. Juli 2008 08:46 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
Habe gerade einen sehr interessanten Spekulatius zur neuen Achterbahn im Europapark gefunden
Was haltet Ihr davon? -------------------------------------------------------------------------------- Also das "bin neu hier" gelaber will ich mal lassen (ich weiß es gibt einen extra thread), aber verfolge schon seit n paar Jahren ab und zu die Diskussionen im board. Ich wollte an der Stelle auch nur mal loslassen was ich den neuen Plakaten entnehme und will gleich sagen: Das ganze basiert auf reinen Spekulationen und ist Wahrscheinlich mehr wunschdenken aber finde genau dazu regen die Plakte an. Anmerkung an den EP, gutes Marketing Also ich denke die Fledermaus weißt eindeutig auf einen Inverter hin. Zusätzlich hoffe ich auf einen Darkride-Part (MAck hatte das in einem INterview vor fast einem Jahr mal erwähnt, das was neues kommt, Achterbahn mit Darkride-Bereich....eigene Anmerkung: bitte bitte! auch wenn er nur kurz ist, 1-2 räume vielleicht). Ich denke die Drehung des auf dem Rücken liegenden Käfers weißt wirklich auf sich drehende Gondeln hin. Außerdem hoffe ich dass es sich dabei um eine gesteuerte Drehung, ähnlich der Euro-Mir, handelt. Welche sich, vielleicht nur im Darkridepart, zu den Szenen passend drehen und sich vielleicht einmal während der Fahrt dann rückwärts stellen und ansonsten fest eingerastet sind. Das es (hoffentlich aus dem Darkridebereich und mit toller Inszenierung) einen Launch gibt, ist ja eigentlich so gut wie sicher. Aber ich denke die Katze die im 90 grad winkel nach oben springt, weißt eindeutig auf einen 90 grad Anstieg hin... ich tippe mal auf Tophat. Keine Ahnung ob es dass schonmal bei Suspended-coastern gab. Hab bisher zumindest noch keinen gesehen. Denke er wird dann (nach einer Drehung) außen, also auf dem Kopf gefahren. Am besten wär natürlich ein vertikaler launch (Katzen springen aus dem stand senkrecht nach oben), senkrecht aus einem Vulkan (erstes plakat!?) oder einer Höhle in den Outdoor-Teil der bahn. Darauf folgen loopings und corkscrews, n paar helixe und vielleicht sogar die ein oder andere etwas ausgeflipptere neue Fahrfigur. Und vielleicht kommt dazwischen eben noch ein schöner Dreher wie in der Euromir, so das man einen Teil der strecke rückwärts absolviert! Und jetzt noch dem Darkridepart n schönen dunklen atmosphärischen Flair a la dracula (Fledermaus!?) oder ähnlichem verleihen, die ganze Bahn mit Hilfe der Null-Ebenen Fertigung weich wie ein fliegendes Pferd machen und das Ding wird ein Meisterwerk, zumindest wenns keine technischen Probleme gibt also wenn dass alles kommt.... wird das mein lieblingsride! aber man wird noch träumen dürfen.... Edit: ach ja, "Quelle" ist das ep-board.de |
|||
DragonKhan Neu 18.07.2008 Freitag, 18. Juli 2008 08:49 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Und was soll dieses "Zitat"? Willst du die wilden Spekulationen noch mehr anfeuern?
Sorry, aber dieser "Text" ist absolut lächerlich... |
|||
Peis Neu 18.07.2008 Freitag, 18. Juli 2008 08:58 | ||||
Peis
Matthias USA |
Was haltet Ihr davon? Das jemand sehr enttäuscht sein wird ... Mann Mann Mann bleibt doch einfach mal etwas realistisch. Ist es nicht eine Weltneuheit das Mack einen Looping bauen wird????? Auch wenn es einige vllt enttäsuchen wird. DAS ist eine Weltneuheit, die allerdings keinen wirklich Interessiert. |
|||
Uleyq Neu 18.07.2008 Freitag, 18. Juli 2008 09:12 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
Ganz ehrlich? Wenn ich nicht seit 1 Jahr hier fleißig lesen würde, hätte ich nicht gewusst, dass MACK noch nie nen Coaster mit Looping gebaut hat. Was ich damit sagen will ist, dass das allgemeine Publikum, für die Achterbahn gleich Achterbahn ist (die verschiedenen Hersteller kennen die gemeinen Freizeitparkbesucher nicht), nicht wissen wird, dass Mack bisher ohne Looping ausgekommen ist. Und dann wäre eine Loopingachterbahn absolut nichts "neues". Als "Weltneuheit" die Achterbahn anzupreisen macht m.E. keinen Sinn, wenn man daraufhin eine unspektakuläre Bahn baut. Auch, wenn die Interpretationen in dem Text etwas weit gehen, könnte ich mir das im Groben schon so ähnlich vorstellen (Drehung vorher im Darkride-Teil z.B., den Vulkan, Top Hat). Dass die Bahn inverted wird, denke ich aber nicht, das wäre ein bißchen viel des Guten und Rückwärts kaum fahrbar.. LG Ulli |
|||
wahley Neu 18.07.2008 Freitag, 18. Juli 2008 09:31 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Wieso sollte ein Inverter rückwärts nicht fahrbar sein?
Das lese ich nun schon zum was weiß ich wievielten male. Das ist doch Schwachsinn. Es gibt genung Coaster, die bereits realisiert worden sind, die "inverted" sind und rückwärts fahren. Siehe z.B: Two Face (Kings Island), Vodoo (Dorney Park), usw... Letzterer zeigt sogar dass ein "Abschuss" rückwärts, inverted, möglich ist. Auch wenn hierbei die Beschleunigung nicht von 0 auf max rückwärts erfolgt, sonder aus der Bewegung heraus. Ich lass mich gerne überraschen, was der EP da auf die Beine stellt. Allein wie man an diesem Fred sieht, scheint die Marketing Strategie genau auf zu gehen: Alle sprechen drüber! Leute DAS ist Werbung! Aber was viele Vorredner bereits sagten, von wegen "Neuheit nur weils nen Looping-Coaster von Mack ist", glaub ich auch nicht wirklich. Wenn man einen Otto-Normal Parkbesucher, oder auch Überhauptnicht-Parkbesucher mal fragt: "Was assoziierst Du mit Achterbahn", werden bestimmt die meisten sagen: "Looping". Die nächsten Begriffe dann "schreien", "Adrenalin", "Angst" und wahrscheinlich "Brechen" . Ich denke daher nicht dass mit einer "Weltneuheit" geworben werden würde, wenn es "nur" um einen Looping Coaster gehen würde. Ich freu mich jedenfalls aufs nächste Jahr und bin über jede neue Bahn dankbar. Weiter so Europa Park. Ihr macht das schon Gruß, Tobi |
|||
xepi Neu 18.07.2008 Freitag, 18. Juli 2008 20:19 | ||||
xepi
Jan Füssel Bruchsal Deutschland . BW |
Schaut doch mal auf epfans.info vorbei!
Exklusives Werbeplakat für die neue Achterbahn 2009... |
|||
JeJo Neu 18.07.2008 Freitag, 18. Juli 2008 20:30 | ||||
JeJo
Jens Deutschland . BW |
Sieht ja sehr vielversprechend aus.
Man kann aber bei genauem hinschauen einen Lifthill sehen, was ja vermutlich eher gegen einen Lauch Coaster sprechen würde. Aber vielleicht sollte man das auch einfach nicht so genau betrachten. |
|||
DragonKhan Neu 18.07.2008 Freitag, 18. Juli 2008 20:32 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Du hast es erfasst! Mal ganz davon abgesehen davon dass ich keinen Lift sehe... Für mich bestätigt das Plakat nur nochmal dass es Inversionen geben wird, und die theming Ansätze... |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 18.07.2008 Freitag, 18. Juli 2008 20:51 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
DAS IS A IMMELMANN!
Naja, wie exakt die Strecken auf diesen Werbeplakaten sind konnte man ja schon oft sehen, z.b. bei Desert Race, sah am ende doch ganz anders aus wie auf den ersten Artworks |
|||
Peis Neu 18.07.2008 Freitag, 18. Juli 2008 20:54 | ||||
Peis
Matthias USA |
Als "Weltneuheit" die Achterbahn anzupreisen macht m.E. keinen Sinn, wenn man daraufhin eine unspektakuläre Bahn baut. Atlantica Supersplash war auch eine "WELTNEUHEIT" und SOOO Welten-Neu war sie auch nicht. Also schraubt mal eure Erwartungen etwas zurück ihr werdet nur enttäuscht sein. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |