onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 139, 140, 141 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 21:44
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fangen wir nun an darüber zu diskutieren ob die Architehkten das ganze nun als Illusion oder als Methode einplanen, um die Fahrgäste ihres Kopfes zu entledigen? Smilie :146: - AngelRides - 67616 Zugriffe 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 22:06
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wer hat bitte mal grad das Bild mit der Wasserbahn und dem Stahlträger parat? Ich finde es grad nicht...
S
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 22:16
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Meinst du das?

upic334316

Was soll man dazu sagen? Kopf ab !!!
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 22:20
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
upic322909

upic100490
0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 22:33
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist ja wohl mal hammerhart S

Welcher Park ist das? Wobei, ist das nicht schon fahrlässig? Danke für diese Bilder, hatte endlich mal wieder richtig was zum lachen Smilie :256: - Diddi - 928400 Zugriffe
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 22:37
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich glaube der Park heißt Amusementspark Tivoli und liegt in den Niederlanden: rcdb.com 934.htm 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 22:49
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hatte Flexis 2. Bild im Kopf...danke! 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 22:53
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also ich würde aber keinem empfehlen in EuroSat die Hände auszustrecken, soviel ich weiß, passt es dort dann tatsächlich nicht mit dem LRP. Bei blue fire passt es aber, Mack selbst hat das in einem Interview mal extra erwähnt. 0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 23:52
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Prinzipiell bin ich auch davon ausgegangen, dass es passt... Aber dennoch bleibt halt ein ,,ungutes Gefühl", dass dazu verleitet, den Kopf einzuziehen. S))

Bei ,,Black Mamba" z.B. traue ich mich nie, die Beine frei baumeln zu lassen. S

Auch wenn beide genannten Bahnen ausreichend Platz bieten; die Marinenkäferbahn im Fort Fun würde mich DEFINITIV köpfen! Das Ding ist lebensgefährlich...

Die Wasserbahn sieht übrigens lustig aus.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 00:01
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nein, auch die Bahn würde dich nicht köpfen!

Die einzige Bahn die mir einfällt auf der der Kopf wirklich in Gefahr ist wenn man sich nicht duckt ist die Maus in Blackpool wie Oli schon sagte...
0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 07:31

Deutschland . NW
dr_john_becker
Auch wenn beide genannten Bahnen ausreichend Platz bieten; die Marinenkäferbahn im Fort Fun würde mich DEFINITIV köpfen! Das Ding ist lebensgefährlich...

Du gehst auch immer direkt vom schlimmsten aus oder? S
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 16:33
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
dr_john_becker

Nö. Nur Arme ausstrecken wäre suboptimal.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 19:13
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
dr_john_becker
Bei ,,Black Mamba" z.B. traue ich mich nie, die Beine frei baumeln zu lassen. S

Unmöglich?! S
0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 22:26

Deutschland . NW
So gesehen ist es unmöglich. S

Aber ich vermute das er es so meint, dass er seine Beine nicht den Fliehkräften hingiebt und diese anspannt damit sie nicht zu den Seiten "ausschlagen". S Aber der Radius den die Unterschenkel zu den Seiten "ausschlagen" können, ist schon sehr begrenz, alleine dadurch, dass die die Oberschenkel von dem Bügel und der Sitzschaale fixiert werden.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 22:29
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Dass manche nicht begreifen wollen, dass sich im Vorfeld einer Eröffnung unter Umständen ein paar Leute über Dinge wie Lichtraumprofil schon den ein oder anderen Gedanken machen.. S
Ist doch klar, dass es da außerordentlich strenge Vorgaben gibt, die bestimmt nicht nur Sicherheit für den 1.80m Durchnittsmenschen gewährleisten - auch wenn der sich so lang wie möglich macht. Bei Achterbahnen sicherlich mehr, als bei einer kriechlahmen Kinderwildwasserbahn. Dort gibts im schlimmsten Fall ne Beule am Hinterkopf (wer nach vorne schaut sollte schlau genug sein sich zu ducken), bei ner Achterbahn wie Blue Fire oder Black Mama, entstünden da jedoch ganz andere Verletzungen, wo ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass dort zu irgendeiner Zeit für irgendeinen zugelassenen Fahrgast eine Gefahr besteht.

Wie schon oft zuvor gesagt wird sich einfach der Effekt zu Nutze gemacht, dass man bei schnellem Annähern an eine Engstelle Schwierigkeiten hat deren tatsächliche Ausmaße einzuschätzen, was durchaus einschüchternd/ängstigend wirken kann.

Es soll ja auch Leute geben, die im Auto, wenns eng wird bei Gegenverkehr bremsen, weil sie der scheinbaren Überzeugung sind, das Auto wäre bei hoher Geschwindigkeit breiter. S
0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 22:37

Deutschland . NW
Bei der Black Mamba war es jedenfalls so das dass Lichtraumprofil durch ein Gitter getestet wurde mit dem 2-3 Mitarbeiter des Tüv's die Strecke abgelaufen sind. Dieses Gitter hatte einen gefühlten Durchmesser und eine Höhe von 7 Metern vorbei dieses während dem ganzen Streckenverlauf keine der Wände berühren durfte. Ich meine dies in einer Reportage gesehen zu haben bei welcher der Aufbau und die Eröffnung der Mamba im PHL dokumentiert wurde. S

Wenn jemand eine allgemeine Erklärung dafür hat, wie das LRP vom Tüv getestet wird, bin für alles offen! S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 22:43
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich habs doch schon immer gesagt!

Flexrider auf Seite 88Das passt nicht! 100%
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 01:00

Deutschland . HE
TaZzAber ich vermute das er es so meint, dass er seine Beine nicht den Fliehkräften hingiebt und diese anspannt damit sie nicht zu den Seiten "ausschlagen". S

Nein, er meint es so, wie er es sagt: Er hat Angst, dass seine Beine zu lang sind und ihm an der Mauer abgerissen werden könnten.
S

TaZzWenn jemand eine allgemeine Erklärung dafür hat, wie das LRP vom Tüv getestet wird, bin für alles offen! S

Es wird genauso getestet, wie bei der Mamba, ein Stahl- oder Holzgerüst wird gebaut und an die Schiene angelegt, dann wird dieses durch den Track gezogen und so wird gemessen, ob an jeder Stelle der Strecke genügend Abstand zu den Wänden und anderen Objekten herrscht.

Hier zum Beispiel das Lichtraumprofil des Typhoon aus dem Bobbejaanland.

Es ist ja auch nicht so, dass es Lichtraumprofile nur bei Achterbahnen gibt. Auch im Straßen- und Bahnverkehr gibt es Lichtraumprofile, die einzuhalten sind. So müssen Eisenbahntunnels ein bestimmtes Maß aufweisen, damit die Züge nirgends anecken oder sich entgegenkommende Züge in einer Kurve nicht berühren. Bei Zugtunnels kann es da auch schon einmal etwas knapper zugehen, was man besonders gut an der Londoner U-Bahn sehen kann. Diese hat ein teils wirklich beängstigend knappes Profil (welches so in Deutschland auch nie genehmigt werden würde). Sie trägt vollkommen zurecht den Namen "The Tube".
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 09:09
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Ep-Fans.Info "Ein Blick in den Tunnel"

Auf dem letzten Foto ist die Lichtraumprofil- Schablone zu sehen, die bei BlueFire verwendet wurde.
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 14:01
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
News zu den Big Boy Sitzen:

War ja Sonntag/Montag mit ein paar lieben Leuten im EP und hatte mich mega auf meine erste BF Fahrt gefreut. Leider zu früh gefreut. S
Draußen im Testsitz bekam ich eine Freigabe für die Reihe 10. In der Bahn selber musste ich dann wieder aussteigen. S S
Mal wieder super Mist gebaut in meinen Augen.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 14:21

Schweiz . ZH
Der Sitz am Eingang ist übrigens ein "normaler" Sitz, weshalb man mit ihm auch nicht mit Sicherheit feststellen kann, ob man Big Boy-Seat geeignet ist. Die orangene Lampe sagt also nur "Wenn schon, dann Big Boy", grün sagt "Reihe 1-9 möglich".

Der Big Boy ist breiter (angeblich ca. 10 cm) und schliesst schon früher, weshalb man dort auch 1.50 gross sein muss.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:03
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jetzt ist es für alle die in der Wintersaison zum Europa Park fahren und eventuell hoffen blue fire fahren zu können amtlich!

Informationen zur Wintersaison 2009/2010Wichtiger Hinweis

Die Wasserattraktionen und u. a. Silver Star und der blue fire Megacoaster sind im Winter witterungsbedingt leider außer Betrieb.

Quelle: Informationen zur Wintersaison 2009/2010

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:10
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Das war vorauszusehen. Letztes Wochenende ist BF bereits (Montags) morgens nicht gefahren weil zu kalt - Fahrbetrieb erst ab 4°C. Genauso bei den anderen genannten Attraktionen. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:29
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das war doch schon Anfang des Jahres bekannt und wurde beim onride-Treffen im Mai auch nochmal erwähnt. 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 19:30
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
@ Dr.
Wenn du mal durch irgend ein Fantreffen die Chance hast Eurosat bei Licht zu fahren, MACHS NICHT.
Ich verwette meinen allerwertesten darauf das su sonst NIE aber sowas von NIEEEE wieder in diese wohl von Jigsaw konstruierte Höllenmaschine einsteigen tust. Oder fährst du sie eh nicht weil du Angst im dunkeln hast?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 139, 140, 141 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen