onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:48 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Bitte hier weiter über Blue Fire diskutieren. Wenn es weiterhin Bash...ähm, Gesprächsbedarf bezüglich der sehr speziellen Ansichten des Mediziners gibt, bitte in einem seperatem Thread fortführen! | |||
Sieghexe Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 09:50 | ||||
Sieghexe
Katrin Deutschland . NW |
Das "angeblich" ist meiner Meinung nach wirklich nur ein angeblich. Da man nicht sehen kann das der Sitz breiter ist, was man bei 10cm sehen müsste. Und ich habe im Sitz draußen genauso drin gesessen wie drinnen im Sitz. Da hätte ich ja die angeblich 10cm Unterschied merken müssen. Ich denke das die nur was am Bügel gemacht haben. Aber es ist schon deprimierend wenns draußen klappt und drinnen nicht. Finde ich halt nicht gut das das so ist. |
|||
Küppi Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 10:34 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Genau diese Info bekommt man auch von dem netten Mitarbeiter, der am Eingang beim Testsitz steht ... |
|||
dr_john_becker Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 15:13 | ||||
dr_john_becker
Sebastian Deutschland . NW |
Da meine Befürchtungen ins Lächerliche gezogen wurden: wo ist die Lichtraumschablone, die Volkswagen bei der Konzeption von Autos verwendet? Wo ist die Lichtraumschablone, die beim Bau von 60% der deutschen Hausflure verwendet wurde?!
Als relativ großgewachsene Person stößt man vielerleiorts an Grenzen - ist der Gedanke, dass also auch deutsche Achterbahnen nicht ausreichend dimensioniert sind, soooo unendlich abwegig?! Klar, jeder VERNÜNFTIGE Mensch baut sowas ausreichend dimensioniert, guckt zuvor bei Wikipedia nach, wie groß der größte Mensch, der in den vergangenen hundert Jahren gelebt hat, war, und schlägt dann nochmal min. 0,5 m zusätzlich auf. Aber wenn ich auf einen eng-wirkenden Tunnel zufahre, frage ich mich eben dennoch, ob die Achterbahn vielleicht nicht doch von der Person gebaut wurde, die verantwortlich ist für Zwergen-Hausflure und Zwergen-Autos (auch wenn's irrational erscheinen mag). Abgesehen davon (um wieder zum Thread zurückzukommen) finde ich die Bahn echt super. Vor allem die Züge sind in meinen Augen äußerst gelungen (formschön, ultrabequeme Sitze, tolle Non-Schulterbügel, viel Raum...). |
|||
DragonKhan Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 15:26 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wie schon vorher gesagt ist der Vergleich von Haustüre und Achterbahn ziemlich daneben. An ner Haustüre rennst kaum mit 100 Sachen durch, oder?
Als ein Mensch unter 2m braucht man sich in der heutigen Welt keine Sorgen machen. Da passt es in der Regel immer, sowieso wenn man gesunden Menschenverstand anwendet... |
|||
Coaster-Fan Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 15:32 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Da du aber nicht mit >70km/h ins Auto steigst und durch den Hausflur rennst ist dieser vergleich ja wohl der planke Hohn.
Es würde ja zwangsläufig bedeuten das man sich beim Spass haben konzentrieren muss, das man nicht während des coastern draufgeht, stell dir vor du passt ne Sekunde nicht auf,schwups ist die Birne weg. Ok bei dem ein oder anderen wers kein Verlust, aber Politiker fahren so selten Achterbahn. Des weiteren gibt es ja sowas wie Grössenbeschränkungen, die hat sich kein sardistischer Konstrukteur ausgedacht um die Dicken & Langen ein bissel zu ärgern, sondern das ganze hat schon einen gewissen Sinn. Gäbe es auch nur annähernd die Chance das hier etwas passieren könnte, dann wäre es schon oft genug passiert, denn es gäbe genug Doofe die den Kopf nicht einziehen, selbst wennns offensichtlich wäre. Also nochmal langsam für Lernschwache und Fotografen: Achterbahn = sicher / Lichtraumprofil = gut |
|||
Sebi581 Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 22:04 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Nicht das gewisse Personen nun bei TotNH oder der Kikker8Bahn schön ihre Arme ausstrecken, weil sie nun denken, dass man aufgrund des Lichtraumprofils nirgendwo dran kommen kann... | |||
DragonKhan Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 22:29 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Also zumindest beim Temple hab ich schon oft die Arme ausgestreckt und kam noch nie irgendwo dran... | |||
Sebi581 Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 22:45 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Da hast du wohl Glück gehabt... . | |||
mpegster Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 22:45 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Manchen leuten kann man nur empfehlen, am besten im zu engen hausflur stehen zu bleiben anstatt auf die Menschheit losgelassen zu werden.
(Wer sich angesprochen fühlt, kann auch gerne im VW sitzen bleiben!) |
|||
pwk20 Neu 24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 13:50 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Also so langsam bin ich auch für einen "Bash-the-doctor"-Thread...
mfg P.W.K |
|||
Zoid Neu 24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 14:39 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
Ich finde die Diskussion über das "LRP" sehr interessant, weil ich (wie bestimmt jeder andere) sich da gedanken macht. Beim Blue Fire Tunnel mache ich auch die Arme etwas weiter runter. Bei Euro Sat oder Temple auch nur "gerade" (sozusagen, Superman). Auch bei Colorado. Bei Ge Force gibt es auch diesen einen Teil am ende, wo man denkt.... ihr wisst schon.
Könnten wir dafür ein eigenes Thema eröffnen ? |
|||
Coaster-Fan Neu 24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 14:48 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
onride.de viewtopic.php | |||
Hoshiwan Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 21:37 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Du sprichst mir aus der Seele. Habe mich gerade köstlich über Deine Äußerung amüsiert, auch wenn mir eigentlich gerade nicht nach Lachen zumute ist. Danke! |
|||
MCI Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 19:37 | ||||
MCI
Deutschland . RP |
Also, Blue-Fire Tunnel passt locker. Bei EuroSat bin ich mir nicht so sicher...
Egal, wenns knapp wird, bleibt immernoch "Supermann" oder kurz runter Back to Blue-Fire: Ich finde die Bahn echt klasse! Is der erste Coaster mit Launch, den Ich geniesen durfte, genauso der erste richtige Looping (vorher nur Superwirbel). Ich finde die beide Tunnel echt gut angebracht, da sie beide direkt vor einer Inversion stehen! Die Kurve direkt nach dem Looping, sieht ziemlich brutal aus, fährt sich aber richtig geil (wenn ich mich noch recht an Pfingstferien erinnere ) Lediglich das anstehen zieht sich im Vergleich zu (fast) allen anderen Europa-Park-Attraktionen doch sehr! Bsp: Bei Silverstar hatte ich bei gleicher Anstehzeit das gefühl viel schneller dran zu sein! MfG Jan |
|||
Alexander Neu 05.12.2009 Samstag, 05. Dezember 2009 23:29 | ||||
Alexander
Alexander Stöger Deutschland . BY |
Mal ne frage. Ich wollte evtl. ende Dezember in den Europa Park gehen, habe den Park angeschrieben wegen Prospekten usw. dann meinte eien Mitarbeiterin, das Silver Star und Blue Fire mit Wasser betrieben werden, und deswegen ggf. geschlossen sind. Stimmt das ? Kann ich mir nämlich nicht ganz vorstellen, und blöd finde ich das auch, weil ich diese fahren wollte . War schonmal jemand im Winter da und dort war Silver Star geschlossen? Alex | |||
rewag Neu 05.12.2009 Samstag, 05. Dezember 2009 23:44 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Also Blue Fire und Sliverstar werden sicher nicht mit Wasser betrieben
Geschlossen sind sie aber, meines Wissens nach, trotzdem. Bei der Winteröffnung ist es einfach zu kalt für die Anlagen. |
|||
Alexander Neu 05.12.2009 Samstag, 05. Dezember 2009 23:59 | ||||
Alexander
Alexander Stöger Deutschland . BY |
Ist mir auch neu, aber wenn Sie meint. Schade, aber da hast du recht. | |||
Teliuss Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 01:17 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Ich denke, dass die Mitarbeiterin einfach Wasser mit Schmieröl verwechselt hat. Das kommt bei beiden Bahnen auf jeden Fall zum Einsatz und kann gefrieren, weshalb viele große Achterbahnen im Winter nicht laufen.
Mal eine Frage: Wie kann dann eigentlich eine normale Wilde Maus oder sonsteine Bahn z.B. auf Weihnachtsmärkten fahren? |
|||
Alexander Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 01:39 | ||||
Alexander
Alexander Stöger Deutschland . BY |
Kann natürlich sein, dass sie öl meinte, aber wasser geschrieben hat, das weis nun selber nicht, aber falls sie nochmal schreibt, werde ich sie mal fragen, ob dies ein missverständniss war, bzw. ob sie sich verschrieben hat. Gute Frage, die funktionieren ja auch einwandfrei, doch das weis ich leider auch nicht. | |||
rewag Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 09:23 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Vielleicht hat sie sich auch gleichzeitig auf die Wasserattraktionen beziehen wollen und war Gedanklich irgendwo anders.
Die Wasserattraktionen haben nämlich im Winter auch geschlossen. |
|||
Keven Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 10:10 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Ich glaube auch, dass sie mit dem Wasserantrieb Atlantica, Poseidon und die Tiroler Wildwasserbahn angedeutet hat, sich nur versprochen oder Du es falsch mitbekommen hast. | |||
heinecken Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 13:22 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Das Schmierfett in den Rädern friert nicht ein, wird aber sehr dickflüssig bei kalten Temperaturen (Die Viskosität nimmt zu). Dadurch werden die Energieverluste des Zugs durch die Reibung in den Radlagern größer -> der Zug wird langsamer. Bei einer Wilden Maus oder auch den meisten anderen Bahnen ist das nun nicht so tragisch, diese haben genug Schwung um die Strecke trotzdem zu schaffen. Silver Star und Blue Fire hingegen haben auch recht hohe Auffahrten in der Strecke. In der Auffahrt wird der Zug naturgemäß langsamer. Bei tiefen Temperaturen ist der Geschwindigkeitsverlust der Züge dann so stark, dass der Zug die Strecke nicht mehr aus eigener kraft schafft, er pendelt aus. So geschehen z.b. Anfang 2007 bei der EGF. So gesehen haben Alle Achterbahnen eine Mindesttemperatur, unter der ein Betrieb nicht möglich ist. Liegt diese tief genug -und bei einem Großteil der Bahnen ist es so- dann kan die bahn auch im Winter betrieben werden. |
|||
Peteronline Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 13:34 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Könnte man bei Blue Fire nicht einfach die Abschussgeschwindigkeit erhöhen? Oder ein anderes Schmieröl verwenden, welches auf die Winterthemeratur ausgelegt ist? Bin kein Techniker, kennt sich jemand damit aus? | |||
DragonKhan Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 13:36 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Schonmal dran gedacht dass der Park viele Attraktion wegen der geringen Besucheranzahl einfach nicht betreiben will? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |