onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2009 Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bitte hier weiter über Blue Fire diskutieren. Wenn es weiterhin Bash...ähm, Gesprächsbedarf bezüglich der sehr speziellen Ansichten des Mediziners gibt, bitte in einem seperatem Thread fortführen! 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 09:50
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
FlexriderDer Big Boy ist breiter (angeblich ca. 10 cm)

Das "angeblich" ist meiner Meinung nach wirklich nur ein angeblich. Da man nicht sehen kann das der Sitz breiter ist, was man bei 10cm sehen müsste. Und ich habe im Sitz draußen genauso drin gesessen wie drinnen im Sitz. Da hätte ich ja die angeblich 10cm Unterschied merken müssen. Ich denke das die nur was am Bügel gemacht haben.
Aber es ist schon deprimierend wenns draußen klappt und drinnen nicht. Finde ich halt nicht gut das das so ist.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 10:34
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
FlexriderDer Sitz am Eingang ist übrigens ein "normaler" Sitz, weshalb man mit ihm auch nicht mit Sicherheit feststellen kann, ob man Big Boy-Seat geeignet ist. Die orangene Lampe sagt also nur "Wenn schon, dann Big Boy", grün sagt "Reihe 1-9 möglich".

Genau diese Info bekommt man auch von dem netten Mitarbeiter, der am Eingang beim Testsitz steht ...
0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 15:13
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Da meine Befürchtungen ins Lächerliche gezogen wurden: wo ist die Lichtraumschablone, die Volkswagen bei der Konzeption von Autos verwendet? Wo ist die Lichtraumschablone, die beim Bau von 60% der deutschen Hausflure verwendet wurde?!

Als relativ großgewachsene Person stößt man vielerleiorts an Grenzen - ist der Gedanke, dass also auch deutsche Achterbahnen nicht ausreichend dimensioniert sind, soooo unendlich abwegig?!

Klar, jeder VERNÜNFTIGE Mensch baut sowas ausreichend dimensioniert, guckt zuvor bei Wikipedia nach, wie groß der größte Mensch, der in den vergangenen hundert Jahren gelebt hat, war, und schlägt dann nochmal min. 0,5 m zusätzlich auf.

Aber wenn ich auf einen eng-wirkenden Tunnel zufahre, frage ich mich eben dennoch, ob die Achterbahn vielleicht nicht doch von der Person gebaut wurde, die verantwortlich ist für Zwergen-Hausflure und Zwergen-Autos (auch wenn's irrational erscheinen mag).

Abgesehen davon (um wieder zum Thread zurückzukommen) finde ich die Bahn echt super. Vor allem die Züge sind in meinen Augen äußerst gelungen (formschön, ultrabequeme Sitze, tolle Non-Schulterbügel, viel Raum...).
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 15:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wie schon vorher gesagt ist der Vergleich von Haustüre und Achterbahn ziemlich daneben. An ner Haustüre rennst kaum mit 100 Sachen durch, oder?
Als ein Mensch unter 2m braucht man sich in der heutigen Welt keine Sorgen machen. Da passt es in der Regel immer, sowieso wenn man gesunden Menschenverstand anwendet...
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 15:32
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Da du aber nicht mit >70km/h ins Auto steigst und durch den Hausflur rennst ist dieser vergleich ja wohl der planke Hohn.
Es würde ja zwangsläufig bedeuten das man sich beim Spass haben konzentrieren muss, das man nicht während des coastern draufgeht, stell dir vor du passt ne Sekunde nicht auf,schwups ist die Birne weg. Ok bei dem ein oder anderen wers kein Verlust, aber Politiker fahren so selten Achterbahn.
Des weiteren gibt es ja sowas wie Grössenbeschränkungen, die hat sich kein sardistischer Konstrukteur ausgedacht um die Dicken & Langen ein bissel zu ärgern, sondern das ganze hat schon einen gewissen Sinn.
Gäbe es auch nur annähernd die Chance das hier etwas passieren könnte, dann wäre es schon oft genug passiert, denn es gäbe genug Doofe die den Kopf nicht einziehen, selbst wennns offensichtlich wäre.
Also nochmal langsam für Lernschwache und Fotografen: Achterbahn = sicher / Lichtraumprofil = gut
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 22:04
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nicht das gewisse Personen nun bei TotNH oder der Kikker8Bahn schön ihre Arme ausstrecken, weil sie nun denken, dass man aufgrund des Lichtraumprofils nirgendwo dran kommen kann... S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 22:29
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also zumindest beim Temple hab ich schon oft die Arme ausgestreckt und kam noch nie irgendwo dran... 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 22:45
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da hast du wohl Glück gehabt... . 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 22:45
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Manchen leuten kann man nur empfehlen, am besten im zu engen hausflur stehen zu bleiben anstatt auf die Menschheit losgelassen zu werden.

(Wer sich angesprochen fühlt, kann auch gerne im VW sitzen bleiben!)
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 13:50
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also so langsam bin ich auch für einen "Bash-the-doctor"-Thread...

mfg P.W.K
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 14:39
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich finde die Diskussion über das "LRP" sehr interessant, weil ich (wie bestimmt jeder andere) sich da gedanken macht. Beim Blue Fire Tunnel mache ich auch die Arme etwas weiter runter. Bei Euro Sat oder Temple auch nur "gerade" (sozusagen, Superman). Auch bei Colorado. Bei Ge Force gibt es auch diesen einen Teil am ende, wo man denkt.... ihr wisst schon.
Könnten wir dafür ein eigenes Thema eröffnen ? S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 14:48
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
onride.de viewtopic.php 0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 21:37
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Coaster-FanEs würde ja zwangsläufig bedeuten das man sich beim Spass haben konzentrieren muss, das man nicht während des coastern draufgeht, stell dir vor du passt ne Sekunde nicht auf,schwups ist die Birne weg. Ok bei dem ein oder anderen wers kein Verlust, aber Politiker fahren so selten Achterbahn.

Du sprichst mir aus der Seele. Habe mich gerade köstlich über Deine Äußerung amüsiert, auch wenn mir eigentlich gerade nicht nach Lachen zumute ist. Danke! S
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2009 Montag, 09. November 2009 19:37
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also, Blue-Fire Tunnel passt locker. Bei EuroSat bin ich mir nicht so sicher...

Egal, wenns knapp wird, bleibt immernoch "Supermann" oder kurz runter S
Back to Blue-Fire: Ich finde die Bahn echt klasse! Is der erste Coaster mit Launch, den Ich geniesen durfte, genauso der erste richtige Looping (vorher nur Superwirbel). Ich finde die beide Tunnel echt gut angebracht, da sie beide direkt vor einer Inversion stehen! Die Kurve direkt nach dem Looping, sieht ziemlich brutal aus, fährt sich aber richtig geil (wenn ich mich noch recht an Pfingstferien erinnere S )
Lediglich das anstehen zieht sich im Vergleich zu (fast) allen anderen Europa-Park-Attraktionen doch sehr! Bsp: Bei Silverstar hatte ich bei gleicher Anstehzeit das gefühl viel schneller dran zu sein! S

MfG
Jan
0 gefällt das
Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2009 Samstag, 05. Dezember 2009 23:29
Avatar von Alexander Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stöger

Deutschland . BY
Mal ne frage. Ich wollte evtl. ende Dezember in den Europa Park gehen, habe den Park angeschrieben wegen Prospekten usw. dann meinte eien Mitarbeiterin, das Silver Star und Blue Fire mit Wasser betrieben werden, und deswegen ggf. geschlossen sind. Stimmt das ? Kann ich mir nämlich nicht ganz vorstellen, und blöd finde ich das auch, weil ich diese fahren wollte S . War schonmal jemand im Winter da und dort war Silver Star geschlossen? Alex 0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2009 Samstag, 05. Dezember 2009 23:44
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also Blue Fire und Sliverstar werden sicher nicht mit Wasser betrieben S
Geschlossen sind sie aber, meines Wissens nach, trotzdem. Bei der Winteröffnung ist es einfach zu kalt für die Anlagen.
0 gefällt das
Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2009 Samstag, 05. Dezember 2009 23:59
Avatar von Alexander Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stöger

Deutschland . BY
Ist mir auch neu, aber wenn Sie meint. Schade, aber da hast du recht. 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 01:17
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ich denke, dass die Mitarbeiterin einfach Wasser mit Schmieröl verwechselt hat. Das kommt bei beiden Bahnen auf jeden Fall zum Einsatz und kann gefrieren, weshalb viele große Achterbahnen im Winter nicht laufen.

Mal eine Frage: Wie kann dann eigentlich eine normale Wilde Maus oder sonsteine Bahn z.B. auf Weihnachtsmärkten fahren?
0 gefällt das
Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 01:39
Alexander Stöger

Deutschland . BY
Kann natürlich sein, dass sie öl meinte, aber wasser geschrieben hat, das weis nun selber nicht, aber falls sie nochmal schreibt, werde ich sie mal fragen, ob dies ein missverständniss war, bzw. ob sie sich verschrieben hat. Gute Frage, die funktionieren ja auch einwandfrei, doch das weis ich leider auch nicht. 0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 09:23
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Vielleicht hat sie sich auch gleichzeitig auf die Wasserattraktionen beziehen wollen und war Gedanklich irgendwo anders.
Die Wasserattraktionen haben nämlich im Winter auch geschlossen.
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 10:10
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich glaube auch, dass sie mit dem Wasserantrieb Atlantica, Poseidon und die Tiroler Wildwasserbahn angedeutet hat, sich nur versprochen oder Du es falsch mitbekommen hast. S 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 13:22
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Teliuss
Mal eine Frage: Wie kann dann eigentlich eine normale Wilde Maus oder sonsteine Bahn z.B. auf Weihnachtsmärkten fahren?

Das Schmierfett in den Rädern friert nicht ein, wird aber sehr dickflüssig bei kalten Temperaturen (Die Viskosität nimmt zu).
Dadurch werden die Energieverluste des Zugs durch die Reibung in den Radlagern größer -> der Zug wird langsamer.
Bei einer Wilden Maus oder auch den meisten anderen Bahnen ist das nun nicht so tragisch, diese haben genug Schwung um die Strecke trotzdem zu schaffen. Silver Star und Blue Fire hingegen haben auch recht hohe Auffahrten in der Strecke. In der Auffahrt wird der Zug naturgemäß langsamer. Bei tiefen Temperaturen ist der Geschwindigkeitsverlust der Züge dann so stark, dass der Zug die Strecke nicht mehr aus eigener kraft schafft, er pendelt aus.
So geschehen z.b. Anfang 2007 bei der EGF.
So gesehen haben Alle Achterbahnen eine Mindesttemperatur, unter der ein Betrieb nicht möglich ist. Liegt diese tief genug -und bei einem Großteil der Bahnen ist es so- dann kan die bahn auch im Winter betrieben werden.
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 13:34
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Könnte man bei Blue Fire nicht einfach die Abschussgeschwindigkeit erhöhen? Oder ein anderes Schmieröl verwenden, welches auf die Winterthemeratur ausgelegt ist? Bin kein Techniker, kennt sich jemand damit aus? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 13:36

Niederlande
Schonmal dran gedacht dass der Park viele Attraktion wegen der geringen Besucheranzahl einfach nicht betreiben will? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen