onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 141, 142, 143 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Peteronline Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 13:43 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Die Frage war ja, ob es denn aus technischer Sicht möglich ist.
Natürlich kann der Park verschiedene Bahnen still legen um Kosten zu sparen. Der Besucher wird sich jedoch fragen: lohnt sich ein Winterbesuch für mich, wenn es A) nass und kalt ist und B) die Wasserattraktionen geschlossen sind und C) auch noch die Hauptattraktionen SilverStar und BlueFire zu sind? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Die Besucherzahlen zeigen es ebenfalls. Wenn der Park also zur Ganzjahresöffnung will, sollte er auch versuchen, dass möglichst viele Attraktionen im Winter laufen. |
|||
DragonKhan Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 14:03 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich denke das Hauptpuplikum zur Winterzeit ist nicht an den Grossachterbahnen interessiert... | |||
Too-Mass Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 14:18 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Naja, die Frage ist, ob es solche Öle überhaupt gibt und wenn dann, zu welchem Preis? Und der schnellere Abschuss ist auch nicht so problemlos, denn zum Einen werden dann die ersten Elemente mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit durchfahren, als sie für konzipiert wurden (G-Kräfte) und zum anderen erhöht sich die Reibung und somit Temperatur und Verschleiß. | |||
heinecken Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 15:00 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Mal abgesehen von dem Aufwand, den solch ein Wechsel mit sich bringt. Man müsste für Sommer und Winter unterschiedliche Radsätze vorhalten, oder zumindestens unterschiedliche Radlager. Diese an einem Zug auszutauschen dürfte aber eine Aktion für mehrere Stunden sein.
Ein für Winterbetrieb ausgelegtes Lager im Sommer zu betreiben würde dann wieder das Risiko bringen, dass der Zug zu schnell wird. Zum anderen könnte das Öl bzw. Fett dann im Sommer zu dünnflüssig werden, was dann wieder erhöhte Reibung mit sich bringt, die zum Fressen des Lagers, also zu dessen Zerstörung, führen würde. Hinzu kommt noch, dass gerade diese Großbahnen im Winter vll. gar nicht so gut besucht wären, dass sich der ganze Arbeits- und Kostenaufwand lohnen würde. Nicht jeder will bei so schon sehr kaltem Wetter dann noch im Silverstar sitzen und dort erst recht frieren. Letztlich dürfte es daher für den Park wirtschaftlicher sein, diese Bahnen im Winter ausser Betrieb zu nehmen, zudem man so die Möglichkeit hat, die komplette Anlage und insbesondere die Züge umfassend zu warten. |
|||
darkon Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 16:45 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Im Mai beim onride-Treffen im EP hies es, daß Blue Fire im Winter betrieben werden wird, wenn die Temperaturen es zulassen sollten. Die Bahn wird nicht offiziell angekündigt, damit es keine Enttäuschungen gibt und ist dann halt ein Extra wenn sie fahren sollte. | |||
DragonKhan Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 16:48 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Nicht ganz korrekt.
Es wurde gesagt dass man sie im Winter betreiben kann. Man wüsste aber noch nicht genau ob sie die Bahn ev. öffnen werden, oder ob sie sicher zu bleibt. |
|||
darkon Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 17:09 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Du mußt den Nebensatz schon mitlesen, da hatte ich ja die Einschränkung mit den Temperaturen gebracht. | |||
Trekkie01 Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 21:04 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Dieses Jahr bleibt Blue Fire doch eher wegen den Bauarbeiten in Island zu. Nächstes Jahr wird man dann ja mal sehen ob sie läuft oder nicht. | |||
VT_340 Neu 06.12.2009 Sonntag, 06. Dezember 2009 21:16 | ||||
VT_340
Alexander Buers Gießen Deutschland . HE |
Das Öl-Problem sollte sich durch härtere Räder im Winter lösen lassen. | |||
Küppi Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 11:00 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Also im Oktober fuhr die Bahn nicht bevor es nicht 4 Grad waren. Darunter dürften sie bluefire wohl nicht betreiben. Zumindest war das die Information, als man vor der geschlossenen Attraktion stand ... Wenn man das als Grundlage nimmt, ist davon auszugehen, dass die Bahn im Winter nicht fahren kann. |
|||
dr_john_becker Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 15:19 | ||||
dr_john_becker
Sebastian Deutschland . NW |
Also ich würde den Park im Winter ohne Öffnung der beiden (für mich) Haupt-Attraktionen, ,,Silver Star" und ,,Blue Fire", nicht unbedingt besuchen.
Beide Bahnen zu betreiben, dürfte wohl wirklich unwirtschaftlich sein (wie die gesamte Winteröffnung?!), aber ggf. könnte man ja in Erwägung ziehen, zumindest Eine von beiden Bahnen fahren zu lassen?! Das Phantasialand besuche ich im Winter ja eigentlich auch ,,nur", weil ,,Black Mamba" fährt (großes Lob hierfür an den Park!) und im Winter kaum Warteschlangen gegeben sind. Außerdem machen Achterbahnen auch bei kritischen Temperaturen Spaß (letztes Jahr im Phantasialand waren's z.B. auch nur 2-4° C, glaube ich, und 2008 im MPG hat's sogar geschneit (,,Bandit" fuhr trotzdem, mit feuerroten Gesichtern als Folge)). |
|||
DragonKhan Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 15:23 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wann begreifst du es endlich? DU bist nicht das breite Puplikum!
Das Puplikum im EP im Winter geht NICHT wegen der Grossattraktionen in den Park. Viel mehr wegen dem zusätzlichen Angebot und der Stimmung. Im Gegenteil sogar! Viele besuchen gerade da den Park viel lieber weil sie weniger zahlen als im Sommer und die grossen Achterbahnen eh nicht fahren. Meine Mutter zum Beispiel, und die ist sicher nicht alleine... |
|||
Flexrider Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 15:28 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Naja, dass Silver Star um den Gefriehrpunkt spass machen würde, glaube ich nicht, schon an einem kalten Herbstmorgen (immerhin geschätzte 6-7 Grad) sind die 130 km/h (vorzugsweise noch mit Wind) nicht gerade angenehm.
Das Blue fire diese Wintersaison nicht fährt ist ja eigentlich logisch, da Island momentan wieder eine riesige Baustelle ist. Aber ich kanns auch nicht so ganz verstehn, wieso die Bahn erst ab 4 Grad fahren darf (oder ob sie erst ab 4 Grad fahren wollen) und man die Bahn nicht auch wie Black Mamba auf -10 Grad (oder so) ausgelegt hat. Vielleicht hat mans ja doch und ab nächstem Jahr gibts isländische Weihnachten, wär bestimmt schön. |
|||
Coaster-Fan Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 16:20 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Also wenn gewährleistet bleibt das Dr Morris den Park im Winter nicht besucht wenn Blue Fire und Silver Star geschlossen bleiben dann nehme ich das gerne in kauf. | |||
rc_fan91 Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 16:25 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Hab ich mir auch schon überlegt. Island im Winter wär bestimmt ne recht stimmige Angelegenheit.
Technisch gesehen könnte man beide Bahnen (Silver Star und Blue Fire) im Winter sicherlich betreiben. Aber mit Gewalt muss das auch nicht sein. Zumal es wirtschaftlich auch keinen machen würde, wenn bei sehr geringem Andrang nicht einmal Pegasus und die Bobbahn fahren. Für Blue Fire bräuchte man sicherlich 3 Mitarbeiter, allein bloß in der Station. Und wenn bloß alle paar Minuten ein paar Fahrgäste vorbeikommen, würde sich das für den Park absolut nicht lohnen. |
|||
Hoshiwan Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 20:00 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Naja, so wie ich einige Menschen kenne, würden diese sich mit dickem Schal, Skibrille und Mütze auf dem Kopf sehr gerne in der kalten Winterzeit sehr gerne in einen halbleeren Zug setzen und da wahrscheinlich auch sitzenblieben... vielleicht, weil sie festgefroren sind... wer weiß... Und speziell im Island Bereich sind niedrige Temperaturen sehr stimmig.
Nee, aber stimmt schon. Wahrscheinlich steigen die Betriebskosten in den kalten Wintermonaten so weit in die Höhe, daß es bei dem geringen Andrang wirklich keinen Sinn machen würde und unwirtschaftlich wäre. |
|||
VegasTom Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 20:09 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Ihr geht aber immer von einer geringen Auslastung aus. Wenn BF oder SilverStar offen wären, würde der Park wesentlich voller sein. Ich gehe im Winter auch nicht in den EP weil ich das Preis- Leistungsverhältnis nicht für angemessen halte. Euro Sat fahre ich nicht, weil es mir da schlecht wird und Euro Sat ungerne. Phantasialand habe ich im Winter schon besucht wegen BM. Also wenn Blue Fire offen wäre, wären sicherlich auch die Besucherzahlen andere. Wenn man dann nur mit Einzug-Betrieb fährt könnte es passen. | |||
Hoshiwan Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 20:28 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Da ist natürlich etwas dran. Mich zieht in den kalten Wintermonaten auch nichts in die großen Freizeitparks, eben weil die Achterbahnen nicht fahren. | |||
darkon Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 20:38 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Das man Bahnen in denen einem schlecht wird ungerne fährt muß man aber nicht extra wiederholen. Schauen wir doch einfach mal wie sich das mit Island entwickelt. Vielleicht fährt BF im nächsten Jahr wenn die Baustelle dort fertig ist. |
|||
Trekkie01 Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 21:12 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Vor allem lese ich hier immer von einem total leeren Park. Das kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen. Der Park spricht doch auch immer von einem erfolgreichen Winter. Und wenn sich das nciht lohnen würde, würde das betriebstechnisch doch absolut keinen Sinn machen.
Ich denke der Park lässt so viel wie Möglich laufen, was Sinn macht, oder technisch Möglich ist. |
|||
nuebelstar Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 21:23 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
War am Samstag dort, die Wartezeiten waren minimal, aber die Shows waren gut bis sehr gut besucht. Wartezeit ging biszu 20 Minuten bei Euro Sat und Euro Mir.
Gruß |
|||
VegasTom Neu 08.12.2009 Dienstag, 08. Dezember 2009 21:06 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Ich neinte als zweites natürlich Euro-Mir. | |||
Aquaman Neu 15.12.2009 Dienstag, 15. Dezember 2009 13:52 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Hi, mir ist gerade auf der Webcam von Island im Europapark was aufgefallen. Kann es sein, das die das höheste Stück der 40 Meter hohen ersten Kurve ( ich weiß nicht wie das Teil heißt ) herausgenommen haben?
Mfg Aquaman |
|||
Bommel Neu 15.12.2009 Dienstag, 15. Dezember 2009 13:57 | ||||
Bommel
Silke Deutschland . SL |
hast du das jetzt gerade erst gesehn?
Als ich nämlich jetzt die Webcam aufrufen wollte waren sie gar nicht verfügbar! |
|||
Flexrider Neu 15.12.2009 Dienstag, 15. Dezember 2009 14:05 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Das sieht nur so aus, weil der Hintergrund so hell ist
ep-fans.info ; |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 141, 142, 143 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |