onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Flexrider Neu 25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 23:10 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Es zeichnet sich also doch ein Top Hat ala Lynet... ab, das wars dann mit overbanked Turn... | |||
Pinhead Neu 25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 23:35 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Darauf würde ich nicht wetten wollen.
Vielmehr scheint das, wenn man jetzt mal nach dem Banner des EP geht, eher wie ein so lang gezogener OBT zu werden, bezw. so ein verkappter Dive Loop wie Gerstlauers "Rage" Eurofighter. An einen Top Hat in dem eigentlichen Sinne denke ich nicht. We will see. Sieht aber imho recht gut aus. |
|||
Camelback Neu 26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 00:34 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Auf eprust.free.fr 260908.htm gibt es auch noch neue Bilder von heute.. inklusive neuem Werbeplakat. Somit scheint schon ma die Frage nach Zug / Chaise gelöst. Bei meine ich 12t war aber auch nichts anderes zu erwarten. ![]() ![]() Quelle: eprust.free.fr 260908i.jpg |
|||
Pinhead Neu 26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 00:34 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Neue Fotos und ein neues Plakat, welches unter anderem dezent die 5-gliedrigen Züge andeutet, sowie ein Stück Schiene, welches durch den Loop führt.
eprust.free.fr 260908.htm Naja, siehe halt Post von Camelback:) |
|||
JeJo Neu 26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 20:22 | ||||
![]() Jens Deutschland . BW |
Neue Bilder:
epfans.info ; Um nochmal auf die Farbe zurückzukommen, die sieht meiner Meinung nach richitg klasse aus. |
|||
BadDanny Neu 26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 20:32 | ||||
![]() Daniel Mayer Neuwied Deutschland . RP |
Sieht Wahnsinn aus. Wunderschöne Fahrtfigur am Anfang. Freue mich rießig auf die nächste Saison.
Auf den Bildern von gestern jedoch sieht man einen Fels. Von der Form sieht der ja gut aus, aber die Farbe..... ![]() Viele Grüße BadDanny |
|||
Trekkie01 Neu 26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 21:17 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Also wenn ich jetzt das letzte Artwork als Maßstab nehme, ist ja Eindeutig zu erkennen, das das Fahrelement welches man im Hintergrund durch den Looping erkennen kann, daß ist welches gerade erreichtet wird. In dem Artwork schaut mir dieses Element höher aus, als der Looping der da nachfolgt. Dann passt diese Aussage ja nicht ganz, oder könte das Artwork so ungenau sein? Aber das was da gerade errichtet wird sieht nach verdammt viel Spaß aus. Ich freu mich mit jedem Bild mehr. ![]() |
|||
Ann-D Neu 26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 21:33 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ach, das erkennt man jetzt schon? Also ich würde sagen es ist eher die "Kurve" ganz links, welche man im Hintergrunbd sieht (im vorigen "Artwork" deutlich besser zu sehen). Und ein Artwork kann "ungenau" sein, schau dir nur mal die zu Talocan und Co an. | |||
bestdani Neu 26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 21:38 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie es weiter geht, denn für mich sieht das momentan so aus, als ob die beiden Schienenstücke gar nicht verbunden werden. Die Perspektive kann natürlich täuschen. | |||
Flexrider Neu 26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 21:48 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Es sieht so aus, als würde das "Artwork" eine genaue Seitenansicht der Bahn sein, denn darauf deutet mehreres hin, wie z.b. Das dieses Element, welches gerade im Aufbau ist, direkt anch dem Launch kommt und somit vermutlich das höchste Element ist. Vergleicht man dies mit dem "Artwork", sind sich die Elemente doch "ähnlich". Übrigens sind an den Stützen der hohen Kurve (Top Hat, Overbanked Turn, oder was auch immer) Flansche angebracht, welche dann wohl Querverstrebungen zu den Stützen der kleinen Kurve sein werden (Siehe Seitenansicht). Merkste wat? ![]() |
|||
Trekkie01 Neu 26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 21:48 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Ja, genau das meinte ich doch! |
|||
Blubber Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 11:29 | ||||
Blubber
Deutschland . BW |
Taucht der Streckenverlauf auf dem einen Plakat in den Felsen ab? *freu* ![]() Aber bitte lasst den ersten Teil eine Kurve und keinen Top Hat sein ![]() Außerdem sieht der eine Abschnitt auf dem neuen Flyer sehr verdreht aus!? Fehler vom Grafiker? So langsam wird es wirklich Zeit, dass der EP von offizieller Seite mal mit mehr Infos rausrückt. |
|||
CoasterMania Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 11:41 | ||||
![]() Carsten Oer-Erkenschwick Deutschland . NW |
Aber Hallo das sieht ja sehr viel versprechend aus! Dann kann ich nächstes Jahr meinen ersten Europa Park Besuch in Angriff nehmen *freu*
Sind konkrete Daten zum Lunch bekannt also Geschwindikeit? |
|||
WMaze Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 11:47 | ||||
![]() Affing Deutschland . BY |
zum Lunch gibts schön Schweinebraten, ne Spaß beiseite.
es sind konkrete Daten bekannt! von 0-100 in 2,5 sek Gruß Maze Gruß Maze |
|||
Mango Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 12:52 | ||||
![]() Nico Deutschland . SL |
von 0 auf 100 in 2,5s...? hätt ich jetzt nicht gedacht... | |||
Supersonic Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 13:53 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Da hier noch nichts über die Beschleunigung in g gesagt wurde:
100 km/h entspricht 27,77 m/s2 27,77 m/s / 2,5 s = 11,1 m/s2 11,1 m/s2 / 9,81 m/s2 = 1,13 g Das dürfte dann nicht zu den lahmsten Launches zählen, oder? EDIT: Das Symbol für den Exponenten wird leider als halber Smilie interpretiert. s2 bedeutet also s Quadrat. |
|||
coasterdan Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 15:06 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Leider ja - die errechneten 1.13g sind das untere Ende der Fahnenstange bei den heutigen modernen Katapult-Achterbahnen. Premier Rides LIM Coaster bieten zwar noch weniger, doch jede Hydraulikanlage von Intamin oder die Luftdrucktechnik von S&S (die japanische Dodonpa macht locker 2.5g in der Spitze) können mehr. | |||
Fabi3310 Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 15:12 | ||||
![]() Fabio Gergs Talheim Deutschland . BW |
Quelle: epfans.info grafik.php Ne Frage, es könnte sein dass es vollkommen falsch ist, aber ist euch aufgefallen, dass die Schienen im Stein/Berg/Vulkan verschwinden und in der unteren rechten Ecke wieder auftauchen? Das könnte doch ein Tunnelelement sein... Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich das Bild verwende, die Quelle steht ja darunter... Hab es halt sonst nirgens gefunden... |
|||
Ann-D Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 18:02 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ja, genau das meinte ich doch! Deiner Formulierung nach dachte ich du meinst den Teil der durch den Looping geht!!! Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich das Bild verwende, die Quelle steht ja darunter... Hab es halt sonst nirgens gefunden... Man hat schon in vorigen Bildern gesehen dass die Schienen aus einem "Felsen" (Berg, whatever...) kommen ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 19:33 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Hier ist mal ein kleiner launch g Vergleich. Errechnet aus den Daten von rcdb und bei Flight of Fear von der Parkwebseite.
Also wie schon bekannt hat der neue EP coaster 1,13 g TTD 1,27g KDK 1,67g Stormrunner 1,64g Furius Baco 1,09g Dodonpa 2,70g FoF 0,62g Desert Race 1,18g |
|||
Ann-D Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 20:07 | ||||
![]() Deutschland . BW |
100 km/h entspricht 27,77 m/s2 27,77 m/s / 2,5 s = 11,1 m/s2 11,1 m/s2 / 9,81 m/s2 = 1,13 g Das dürfte dann nicht zu den lahmsten Launches zählen, oder? EDIT: Das Symbol für den Exponenten wird leider als halber Smilie interpretiert. s2 bedeutet also s Quadrat. Kann den letzten Beitrag nimmer editieren, daher noch ein nachträgliches: OH NEIN! Das Gerechne geht wieder los. |
|||
K-Loop Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 20:13 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Die Beiträge tragen wenigstens zur Diskussion bei...
Vom Launch her müsste das Ganze ja eigentlich Desert Race sehr ähnlich sein. Und wenn dem so ist, dann freu ich mich drauf. Egal ob 1,13g oder 2,5g.... |
|||
DragonKhan Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 22:18 | ||||
![]() Niederlande |
TTD 1,27g KDK 1,67g Stormrunner 1,64g Furius Baco 1,09g Dodonpa 2,70g FoF 0,62g Desert Race 1,18g Der Vergleich hinkt doch arg! Die von dir berechneten Kräfte wären in dem Falle alle konstant, was aber in real nicht so ist. Die meissten Coaster haben keine konstant hohe Beschleunigung, sondern am Anfang deutlich mehr was während des weiteren Launches deutlich abnimmt. Deswegen kann man das nicht so vergleichen.... |
|||
Der Der Dongt Neu 27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 22:40 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Stimmt schon, aber die Zahlen decken sich finde ich schon in etwa mit dem Fahrgefühl.
Mit den gegebenen Daten lässt sich halt nichts Genaueres berechnen. |
|||
Ann-D Neu 28.09.2008 Sonntag, 28. September 2008 09:02 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Auch wenn`s jetzt irgendwie gemein klingt aber: Fahrgefühl einer breiteren Person oder einer etwas schlanken? ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |