onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 23:10
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Es zeichnet sich also doch ein Top Hat ala Lynet... ab, das wars dann mit overbanked Turn... 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 23:35
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Darauf würde ich nicht wetten wollen.
Vielmehr scheint das, wenn man jetzt mal nach dem Banner des EP geht, eher wie ein so lang gezogener OBT zu werden, bezw. so ein verkappter Dive Loop wie Gerstlauers "Rage" Eurofighter. An einen Top Hat in dem eigentlichen Sinne denke ich nicht. We will see.
Sieht aber imho recht gut aus.
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 00:34
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Auf eprust.free.fr 260908.htm gibt es auch noch neue Bilder von heute.. inklusive neuem Werbeplakat. Somit scheint schon ma die Frage nach Zug / Chaise gelöst. Bei meine ich 12t war aber auch nichts anderes zu erwarten. S

Fremdbild
Quelle: eprust.free.fr 260908i.jpg
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 00:34
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Neue Fotos und ein neues Plakat, welches unter anderem dezent die 5-gliedrigen Züge andeutet, sowie ein Stück Schiene, welches durch den Loop führt.
eprust.free.fr 260908.htm
Naja, siehe halt Post von Camelback:)
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 20:22
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Neue Bilder:

epfans.info ;

Um nochmal auf die Farbe zurückzukommen, die sieht meiner Meinung nach richitg klasse aus.
0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 20:32
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
Sieht Wahnsinn aus. Wunderschöne Fahrtfigur am Anfang. Freue mich rießig auf die nächste Saison.
Auf den Bildern von gestern jedoch sieht man einen Fels. Von der Form sieht der ja gut aus, aber die Farbe..... S . Naja wenigstens geht es schnell in Rust.
Viele Grüße
BadDanny
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 21:17
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Voschi
epfans.info Momentan stehen 32 Höhen-Meter aber bald werde man für den Looping noch einiges draufpacken. Wir werden das Thema natürlich weiter mit Euch verfolgen.[...]

Also wenn ich jetzt das letzte Artwork als Maßstab nehme, ist ja Eindeutig zu erkennen, das das Fahrelement welches man im Hintergrund durch den Looping erkennen kann, daß ist welches gerade erreichtet wird.
In dem Artwork schaut mir dieses Element höher aus, als der Looping der da nachfolgt.
Dann passt diese Aussage ja nicht ganz, oder könte das Artwork so ungenau sein?
Aber das was da gerade errichtet wird sieht nach verdammt viel Spaß aus. Ich freu mich mit jedem Bild mehr. S
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 21:33
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ach, das erkennt man jetzt schon? Also ich würde sagen es ist eher die "Kurve" ganz links, welche man im Hintergrunbd sieht (im vorigen "Artwork" deutlich besser zu sehen). Und ein Artwork kann "ungenau" sein, schau dir nur mal die zu Talocan und Co an. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 21:38
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie es weiter geht, denn für mich sieht das momentan so aus, als ob die beiden Schienenstücke gar nicht verbunden werden. Die Perspektive kann natürlich täuschen. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 21:48
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ann-D...

Es sieht so aus, als würde das "Artwork" eine genaue Seitenansicht der Bahn sein, denn darauf deutet mehreres hin, wie z.b. Das dieses Element, welches gerade im Aufbau ist, direkt anch dem Launch kommt und somit vermutlich das höchste Element ist. Vergleicht man dies mit dem "Artwork", sind sich die Elemente doch "ähnlich". Übrigens sind an den Stützen der hohen Kurve (Top Hat, Overbanked Turn, oder was auch immer) Flansche angebracht, welche dann wohl Querverstrebungen zu den Stützen der kleinen Kurve sein werden (Siehe Seitenansicht).

Merkste wat? S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 21:48
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Ann-DAlso ich würde sagen es ist eher die "Kurve" ganz links, welche man im Hintergrunbd sieht

Ja, genau das meinte ich doch!
0 gefällt das
Blubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 11:29
Blubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Taucht der Streckenverlauf auf dem einen Plakat in den Felsen ab? *freu* S
Aber bitte lasst den ersten Teil eine Kurve und keinen Top Hat sein S
Außerdem sieht der eine Abschnitt auf dem neuen Flyer sehr verdreht aus!? Fehler vom Grafiker?

So langsam wird es wirklich Zeit, dass der EP von offizieller Seite mal mit mehr Infos rausrückt.
0 gefällt das
CoasterMania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 11:41
Avatar von CoasterMania CoasterMania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
Aber Hallo das sieht ja sehr viel versprechend aus! Dann kann ich nächstes Jahr meinen ersten Europa Park Besuch in Angriff nehmen *freu*
Sind konkrete Daten zum Lunch bekannt also Geschwindikeit?
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 11:47
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
zum Lunch gibts schön Schweinebraten, ne Spaß beiseite.

es sind konkrete Daten bekannt! von 0-100 in 2,5 sek

Gruß Maze

Gruß Maze
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 12:52
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
von 0 auf 100 in 2,5s...? hätt ich jetzt nicht gedacht... 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 13:53
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Da hier noch nichts über die Beschleunigung in g gesagt wurde:

100 km/h entspricht 27,77 m/s2

27,77 m/s / 2,5 s = 11,1 m/s2

11,1 m/s2 / 9,81 m/s2 = 1,13 g

Das dürfte dann nicht zu den lahmsten Launches zählen, oder?

EDIT: Das Symbol für den Exponenten wird leider als halber Smilie interpretiert. s2 bedeutet also s Quadrat.
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 15:06
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Leider ja - die errechneten 1.13g sind das untere Ende der Fahnenstange bei den heutigen modernen Katapult-Achterbahnen. Premier Rides LIM Coaster bieten zwar noch weniger, doch jede Hydraulikanlage von Intamin oder die Luftdrucktechnik von S&S (die japanische Dodonpa macht locker 2.5g in der Spitze) können mehr. 0 gefällt das
Fabi3310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 15:12
Avatar von Fabi3310 Fabi3310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
Fremdbild
Quelle: epfans.info grafik.php

Ne Frage, es könnte sein dass es vollkommen falsch ist, aber ist euch aufgefallen, dass die Schienen im Stein/Berg/Vulkan verschwinden und in der unteren rechten Ecke wieder auftauchen? Das könnte doch ein Tunnelelement sein...

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich das Bild verwende, die Quelle steht ja darunter... Hab es halt sonst nirgens gefunden...
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 18:02
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Trekkie01
Ann-DAlso ich würde sagen es ist eher die "Kurve" ganz links, welche man im Hintergrunbd sieht

Ja, genau das meinte ich doch!

Deiner Formulierung nach dachte ich du meinst den Teil der durch den Looping geht!!!

Fabi3310Ne Frage, es könnte sein dass es vollkommen falsch ist, aber ist euch aufgefallen, dass die Schienen im Stein/Berg/Vulkan verschwinden und in der unteren rechten Ecke wieder auftauchen? Das könnte doch ein Tunnelelement sein...

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich das Bild verwende, die Quelle steht ja darunter... Hab es halt sonst nirgens gefunden...

Man hat schon in vorigen Bildern gesehen dass die Schienen aus einem "Felsen" (Berg, whatever...) kommen S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 19:33
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hier ist mal ein kleiner launch g Vergleich. Errechnet aus den Daten von rcdb und bei Flight of Fear von der Parkwebseite.
Also wie schon bekannt hat der neue EP coaster 1,13 g

TTD 1,27g
KDK 1,67g
Stormrunner 1,64g
Furius Baco 1,09g
Dodonpa 2,70g
FoF 0,62g
Desert Race 1,18g
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 20:07

Deutschland . BW
SupersonicDa hier noch nichts über die Beschleunigung in g gesagt wurde:

100 km/h entspricht 27,77 m/s2

27,77 m/s / 2,5 s = 11,1 m/s2

11,1 m/s2 / 9,81 m/s2 = 1,13 g

Das dürfte dann nicht zu den lahmsten Launches zählen, oder?

EDIT: Das Symbol für den Exponenten wird leider als halber Smilie interpretiert. s2 bedeutet also s Quadrat.

Kann den letzten Beitrag nimmer editieren, daher noch ein nachträgliches: OH NEIN! Das Gerechne geht wieder los.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 20:13
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Die Beiträge tragen wenigstens zur Diskussion bei...

Vom Launch her müsste das Ganze ja eigentlich Desert Race sehr ähnlich sein.
Und wenn dem so ist, dann freu ich mich drauf.

Egal ob 1,13g oder 2,5g....
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 22:18
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Der Der Dongt
TTD 1,27g
KDK 1,67g
Stormrunner 1,64g
Furius Baco 1,09g
Dodonpa 2,70g
FoF 0,62g
Desert Race 1,18g

Der Vergleich hinkt doch arg!
Die von dir berechneten Kräfte wären in dem Falle alle konstant, was aber in real nicht so ist. Die meissten Coaster haben keine konstant hohe Beschleunigung, sondern am Anfang deutlich mehr was während des weiteren Launches deutlich abnimmt. Deswegen kann man das nicht so vergleichen....
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2008 Samstag, 27. September 2008 22:40
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Stimmt schon, aber die Zahlen decken sich finde ich schon in etwa mit dem Fahrgefühl.
Mit den gegebenen Daten lässt sich halt nichts Genaueres berechnen.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2008 Sonntag, 28. September 2008 09:02

Deutschland . BW
Auch wenn`s jetzt irgendwie gemein klingt aber: Fahrgefühl einer breiteren Person oder einer etwas schlanken? S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen