onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Conny-Land in Schweiz

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Cobra (Pax-Loopingcoaster) @ Conny-Land (CH)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 09:22
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In Strasswalchen hab ich noch gedacht "Man, die Russen können's ja doch", aber wenn ich nun diese Bilder sehe... S 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 16:39
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt halt doch Bahnen, auf die ich nicht scharf bin.

Bisher waren das immer "ältere" Semester, aber jetzt gibt es eine "nagelneue", auf die ich gut verzichten kann.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 20:16
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Man warte erstma die ersten Bewertungen von Leuten ab, die das Ding gefahren sind. S 0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 20:20
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Echt mal, ich würd da direkt mitfahren finde die Fahrt sieht ganz lustig aus. Cobra, ich komme. S 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 20:57
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Definiere "lustig" aussehen.
So lustig sieht das für meine Augen nicht aus, von der "bescheidenen Optik" wollen wir mal nicht erst sprechen S

Mal gucken, wie "lustig" das bei den Gästen ankommt. Zumindest im ersten Wagen könnte es bei der Loopingeinfahrt echt "lustig" werden.
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 21:23
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich meine damit spaßig. Es sieht nach Airtime aus und die Gs werden auch nicht ganz ohne sein. Die Fahreigenschaften werden natürlich nicht allzu gut sein, aber ich kann mir gut vorstellen das der Coaster Spaß macht. Wenn ich nächstes Jahr im EP bin werd ich da bestimmt mal vorbeischauen. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 21:36
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Schon klar was du meintest:)
Nun denn, bin mal auf die ersten "richtigen" Onridevideos gespannt.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 21:49
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Finde Cobra auch sehr interessant. Der Looping mit dem direkt darauffolgenden halben Loop, geben bestimmt ein sehr intensives Fahrgefühl. Die Airtime Hügel sind da wohl nur Verschnaufspause.
Was mir nur nicht ganz zusagt, ist die lange Hangtime, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Ansonsten ist das Teil einfach nur verrückt, was dann ja wieder zu Pax passt. S

lg scholavo
0 gefällt das
5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2010 Montag, 04. Januar 2010 12:38
Avatar von 5dave 5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Österreich . St
Also ich weiss nicht was ihr habt - da wird einmal eine außergewöhnliche bahn gebaut und viele meckern schon im Vorfeld. Also doch lieber ein Boomerang oder SLC? Naja ich weiss nicht, find das Teil rein optisch ganz witzig und abenteuerlich, das dürfte gerade deswegen kicken! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2010 Montag, 04. Januar 2010 14:31
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Endlich spricht's mal einer aus!

Ich finde es zudem unmöglich, wie hier kleine Jungs, die von der Materie kein, aber auch mal gar keine Ahnung haben, eine Bahn (eigentlich ja sogar den ganzen Hersteller) totreden, bevor der erste Zug gefahren ist.

Ich durfte die Leute von PAX auf der EAS kennen lernen - unsere Stände waren ja auch direkt gegenüber. Sehr nette Leute mit guten Ideen, die eindeutig eine Bereicherung für die Industrie sind.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2010 Montag, 04. Januar 2010 21:30
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Wohn ja nicht weit weg und werde das Ding mal testen, wenn der Coaster eröffnet ist S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2010 Montag, 04. Januar 2010 22:33
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich finde die Schienen sehen zumindest interessant aus, was immer diese "Blenden" auch für einen Zweck haben mögen.

Was ich mich aber frage ist, ob die Hangtime über dem Looping nicht doch etwas arg lange sein könnte. Aber ich lass mich einfach überraschen, wenn wir im Frühjahr Freunde in der Schweiz besuchen werden wir es wohl mal testen. Smilie :516: - FmH - 11132 Zugriffe
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2010 Montag, 04. Januar 2010 22:52
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
2 Fragen habe ich da:
1. Was passiert bei einem Notaus oder einem Stromausfall, bleibt man dann auf dem Kopf stehen?
2. Was ist wenn die Reibräder Nass werden, hat der Zug dann noch genug halt?

Wenn ich mal dran vorbei komme, werde ich den Coaster auf jedenfall fahren. Wir er mindestens so geil wie Wild Train, dann wird es ein Schmuckstück!
Für mich ist Pax sowieso ein Achterbahn Hersteller, der es Schaffen kann, ganz groß zu werden. Sie sind Billig und bauen gute Coaster. Alles was kleine Parks sehr gut ausnutzen könnten.
Ein Pax Coaster in der 3ten halle im Toverland , fände ich auch nicht schlecht ...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2010 Montag, 04. Januar 2010 22:55
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
1. Womöglich haben die Räder keine Bremsen, das heisst der Zug rollt nach unten und die Räder drehen ohne Strom mit...
2. Gut möglich dass die Bahn bei Nässe gar nicht betrieben wird...

Aber beides nur Vermutungen.
0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 22:12
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Die Konstruktion mutet war ein Wenig abenteuerlich an, aber dennoch sieht die Bahn sehr spaßig aus in dem YouTube-Clip (wer hört nur solche Musik gerne?!?!), vor allem der ,,Über-Kopf-Auslauf" hinter dem Looping.

Und mit'n Bisschen Farbe lassen sich die häßlichen Stellen im / am Lack ggf. ja auch wieder überdecken.

Ein Kritikpunkt: ich würde davon ausgehen, dass die Bahn finanziert wurde. Hätte der Park nicht ein paar hundert Franken mehr Schulden machen können, um diese dann in eine angemessene Website (mitsamt neuem Logo bzw. neuer Corporate Identity) zu investieren?
Die Bahn mag super sein, aber solche Kleinigkeiten sind es, die ich nicht nachvollziehen kann: die Welt ist voll von guten, talentierten Freelancern; eine derart häßliche Website zu betreiben, ist nicht auf mangelndes Budget, sondern meiner Meinung nach einzig auf mangelndes Engagement / Bemühen zurückzuführen.
0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 22:22
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
dr_john_becker(wer hört nur solche Musik gerne?!?!)

Vielleicht die 12 Millionen die sich das entsprechende Album gekauft haben?

Die Reibräder sollten bei Regen auch funktionieren, da dass Wasser ohne Probleme ablaufen kann.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 22:31
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das hat man bei Colorado Adventure auch gedacht, bis der Zug nicht mehr hoch kam ... 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2010 Donnerstag, 07. Januar 2010 00:18
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Naja, die Seite ist immer noch besser als die vom Schwabenpark. Bei der fall ich immer vom Stuhl... 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 17:35
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ach komm Andi, man hat sich beim Design eben bewusst von den Mitbewerbern abheben wollen und sich für ein auffallend "schlichtes" Design entschieden. S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 21:15
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich les hier dauernd Design? Wo ist denn dieses fabulöse Design auf der Schwabenpark-HP? Ich seh da nur eine vorsätzliche Körperverletzung... 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 00:25
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
die Gefahr auf Augenkrebs besteht allerdings. S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2010 Freitag, 12. März 2010 08:21
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
20 Minuten OnlineConnyland-Achterbahn kommt endlich ins Rollen
von Sebastian Schneider

Das lange Warten auf die grösste Achterbahn der Schweiz hat bald ein Ende: Die Cobra wird derzeit getestet und soll in zwei Wochen eröffnet werden.

Dem neuen Adrenalin-Erlebnis im Connyland steht nicht mehr viel im Weg: Obwohl das winterliche Wetter die Testfahrten mit Sandsäcken erschwert, steht sie kurz vor der Jungfernfahrt. «Nach den ersten Testläufen wurden noch einige technische Änderungen vorgenommen», erklärt Michael Amann, technischer Leiter der Bahn. Am 22. und 23. März soll noch die TÜV-Abnahme über die Bühne gehen. «Wir haben TÜV-Experten bereits einige Male die Bahn inspizieren lassen, damit wir nicht im Nachhinein Probleme beheben müssen», sagt Robert Gasser, Chef des Connylands. Er hofft, dass die Bahn vier Tage später an der Saisoneröffnung am 27. März bereits für lautes Kreischen sorgen wird. «Viel kann nicht mehr schiefgehen», so Gasser. Trotzdem möchte er nichts versprechen. Denn damit hat er in der Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich hätte die Bahn bereits vor drei Jahren eröffnet werden sollen. Doch mit dem russischen Produzenten gab es immer wieder Probleme. Nun herrscht bei Gasser aber Vorfreude und der alte Ärger ist vergessen.

Quelle: 20 Minuten Online

Eine Testfahrt ist auch zu bestaunen (siehe Quell-Link)

Wenn alles gut geht, weiss ich, was ich an Ostern mache. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2010 Freitag, 12. März 2010 08:23
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das sind ja gute Nachrichten - da wartet man doch glatt auf eine Rückmeldung aus Reichertshausen! S 0 gefällt das
StifflersMum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2010 Freitag, 12. März 2010 22:22
Avatar von StifflersMum StifflersMum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hört sich gut an.
Wenn jetzt noch die Tüv Abnahme klappt kanns losgehen.
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2010 Sonntag, 14. März 2010 11:12
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Bilde ich mir das jetzt nur ein oder bremst du Bahn am Ende extrem hart ab? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen