onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 14.03.2010 Sonntag, 14. März 2010 12:39 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Da sliegt denke ich an a) dass die Fahrt (der Rest aber nicht) etwas beschleunigt wirkt, und b) der Zug leer ist, und somit um einiges leichter gebremst wird. | |||
stinker Neu 27.03.2010 Samstag, 27. März 2010 00:56 | ||||
stinker
Deutschland . HH |
Das Warten geht weiter:
Quelle: Thurgauer Zeitung (24.03.2010) |
|||
Cloud Neu 27.03.2010 Samstag, 27. März 2010 01:25 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Der gute Herr kann einem langsam echt leid tun... | |||
Migi Neu 27.03.2010 Samstag, 27. März 2010 07:44 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Für 3,8 Millionen hätte es wahrscheinlich auch schon eine "richtige" Achterbahn gegeben... | |||
Yourrulez Neu 27.03.2010 Samstag, 27. März 2010 13:54 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Echt krass - Pax bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm.... | |||
Flexrider Neu 28.03.2010 Sonntag, 28. März 2010 21:17 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Cool, dann sind sie ja jetzt wieder im angegebenen Budget, in einer Pressemeldung im Jahre 2006 war von 3 Millionen SFr. die Rede, und da hab ich mich gewundert, wie so eine Bahn so viel kosten kann . | |||
Speedbump Neu 28.03.2010 Sonntag, 28. März 2010 22:17 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Trägt die Kosten nicht der Hersteller wenn die Bahn nicht läuft? Gibts da keine "Garantie"? | |||
GeorgeT Neu 28.03.2010 Sonntag, 28. März 2010 22:46 | ||||
GeorgeT
Deutschland . BW |
Die haben mein Mitgefühl. Da wird/wurde der Mut offensichtlich nicht belohnt... | |||
CartmanDSL Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 11:13 | ||||
CartmanDSL
Deutschland . NW |
Es kommt darauf an wie dort die Verträge ausgehandelt wurden. Z.B. beim Ringracer übernimmt der Hersteller die Haftung da er hier maßgeblich am Aufbau beteiligt ist und muss nun dafür Sorge tragen, dass alles funktioniert. Man könnte annehmen das beim Connyland ausgehandelt wurde, dass der Aufbau in eigener Regie durchgeführt wird um Kosten zu sparen. Wenn dann etwas nicht läuft zuckt der Hersteller halt gerne mit der Schulter und verweist auf unsachgemäßen Aufbau von Connyland. Geiz ist nicht immer geil, das ist mit dem Auto vergleichbar: Man kann die Reifen ja sehr schön selber anbringen und damit 5 Euro sparen. Eine (vernünftige) Werkstatt kann einem aber mit geübtem Blick sofort sagen dass z.B. die Spur nicht richtig eingestellt ist und deswegen die Reifen so schnell verschlissen sind. Dann machen die es fertig und man hat (trotz anfangs höherer Kosten) deutlich länger etwas von seinem Geld und bessere Qualität und Gewährleistung. (alle Angaben ohne Gewähr) |
|||
Speedbump Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 22:36 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Ok, ich bin jetzt davon ausgegangen das man bei so großen Geldmengen kein Risiko eingeht und Bahnen immer Schlüsselfertig übergeben werden müssen. Das ist Schade, hoffe die kriegen die Bahn noch flott! | |||
Puffi Neu 30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 20:16 | ||||
Puffi
Schweiz . SG |
Ab 5:30 geht's rund:
teleostschweiz.ch |
|||
stinker Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 20:33 | ||||
stinker
Deutschland . HH |
Tach! Ich war heute Nachmittag kurz vor Ort und hab ein paar Fotos gemacht. Die Frau an der Kasse wusste auch nichts anderes, als im oben verlinkten Zeitungsbericht steht. Die 20 Euro Eintritt für Kiddie-Rides und Delfin-Show wollte ich nicht ausgeben, also habe ich mir die Bahn nur von außerhalb angeschaut.
Im Bereich des Loopings und des Endspikes waren 2 russische Techniker mit einer Hebebühne dabei, die Schraubverbindungen zu begutachten (hatten eine Liste zum abarbeiten dabei). Beide konnten kein Deutsch und kaum Englisch, meinten aber, die Bahn würde in ca. einem Monat für das Publikum geöffnet werden. Eigentlich wäre die Cobra fahrbereit, aber der TÜV müsse nochmal kommen und sie abnehmen. Und ja, sie fahre sich super! Von außen sieht das Teil noch ziemlich gleich aus, wie an Weihnachten. Die damals nicht ausgebesserten Rost-Stellen sind immer noch zu sehen. Die notdürftig weiß übermalten Schweißnähte an den Stützen wurden ebenfalls nicht schöner übermalt. Einzige sichtbare Änderung: Einzelne Schienenverbindungen wurden offensichtlich nachgearbeitet / abgeschliffen. Aus der Nähe sieht die Bahn jedoch deutlich stabiler aus, als auf Fotos (das war mir beim letzten Besuch auch schon aufgefallen). Ich würde selbstverständlich sofort einsteigen... Hätte noch einige Bilder mehr, krieg die aber über die lahme Internetverbindung hier nicht hoch geladen. Kann die in ein paar Tagen nachliefern (bin dann aber auch wieder 900 km weiter vom Conny Land weg...). Vielleicht fahre ich in den nächsten 2 Tagen nochmal auf der Landstraße am Conny Land vorbei (anstatt auf der Autobahn ein paar 100 m weiter) und halte nach Testfahrten Ausschau. |
|||
Der Der Dongt Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 20:46 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
In dem Video sieht die Rückfahrt zur Station echt etwas langsam aus nix mehr mit Airtime! | |||
~Theming~ Neu 16.04.2010 Freitag, 16. April 2010 15:45 | ||||
~Theming~
Deutschland . BY |
Gibt es eventuell schon Neuigkeiten?
Danke! |
|||
Balmera Neu 16.04.2010 Freitag, 16. April 2010 18:45 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Huch. Sind echt schon 4 Jahre rum seitdem ich diesen Thread das letzte Mal angeklickt habe?
Man muss ja manchmal bei onride echt nachträglich zugeben, daß Zitate wie "what the fucking hell is Pax" von damaligen Nobodys auch über 4 Jahre später noch ihre Daseinsberechtigung haben können. Wenn man sich die Leistung der Russen bei Cobra über die Jahre so anschaut, fragt man sich warum die Amis nicht die erste Nation im Weltall waren. |
|||
Bends Neu 16.04.2010 Freitag, 16. April 2010 20:43 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ja, gibt es. Es laufen noch immer Testfahrten und der TÜV war/ist noch immer vor Ort. Einen konkreten Termin für die Eröffnung gibt es jedoch nicht - leider! | |||
rc_fan91 Neu 17.04.2010 Samstag, 17. April 2010 10:06 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Wenigstens kann man dann, nach soo langer Tüv-Abnahme, umso beruhigter einsteigen. Ist glaub ich auch angebracht, dass man die Bahn ein weniger genauer unter die Lupe nimmt. | |||
Pieter Peeters Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 12:02 | ||||
Pieter Peeters
Pieter Peeters Eindhoven Niederlande |
wow... endlich nach vielen Jahren.
Am Monntag kommt die Tüv vorbei und wann alles ok ist kann die Bahn ab 21 oder 28 Mai offen sein. |
|||
Zero-G Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 13:06 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Neue Bilder und Infos | |||
Steffen Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 13:06 | ||||
Steffen
Steffen Deutschland . BW |
oha.
Na dann werde ich mal versuchen in den nächsten Wochen ins Connyland zu kommen. |
|||
Bends Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 14:10 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Perfekt - dann kann ich direkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! | |||
Steffen Neu 03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 11:47 | ||||
Steffen
Hat Cobra nun eigentlich geöffnet oder gibt es noch Probleme? | |||
Bends Neu 03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 12:32 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Scheinbar noch nicht. Zumindest wäre sonst höchstwahrscheinlich der Ankündigungstext vom 10.5 auf der Connyland Homepage einer Eröffnungsmeldung gewichen. | |||
srf Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 22:03 | ||||
srf
Marco Balm Schweiz . SO |
Am Mittwoch den 28. Juli 2010 wird die Cobra endlich eröffnet. Habe diese Info heute vom Connyland erhalten! | |||
Steffen Neu 22.07.2010 Donnerstag, 22. Juli 2010 11:52 | ||||
Steffen
Es geschehen tatsächlich noch Wunder.
Dann werde ich wohl in den nächsten Wochen Richtung Connyland aufbrechen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |