onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2009: Saw the Ride @ Thorpe Park (UK)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 19:55
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Bei Premiere haben wir noch keinen PIN, da wir es noch nicht lange haben. Ist ja jetzt aber egal, zurück zum Coaster.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 23:55
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habe die Homepage grade erst gesehen. Ich finde das Konzept mehr als Geschmacklos, genau wie den Film.
Würde mir wünschen, dass der Ride nie eröffnen darf. Schon die für alle Altersstufen beklickbare Homepage ist total daneben.

Gruß Robin
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 02:01
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich lehne die Thematisierung ebenfalls ab. Wenn es schon Horror sein muss, dann bitte zumindest etwas halbwegs stilvolles, vielleicht irgendeinen Hitchcock-Klassiker oder so. Die gewählte Filmvorlage gibt der Attraktion einen sehr unangenehmen Beigeschmack.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 02:07
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich frage mich, ob all diejenigen, die das Thema verteufeln, überhaupt den Film gesehen haben?! Im Vergleich zu manch anderen Thrillern dieser Art (als Horror kann man das nun beim allerbesten Willen nicht bezeichnen) ist "Saw" bei weitem nicht so brutal wie es ganz gerne dargestellt wird. Wie gesagt fand ich Jigsaw sogar äußerst lahm - da hat Vincent Price als Dr. Phibes in den 70ern schon einiges mehr an Originalität geboten... 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 03:38
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Zugegeben, ich habe diese "Saw"-Filme nicht gesehen (außer mal einige Schnippsel irgendwo), aber ob sie nun "etwas brutal" oder "sehr brutal" sind bzw. dass es Filme gibt, die "noch brutaler" sind, macht für mich auch keinen Unterschied. Ich brauche mir auch keinen Western anschauen, um zu wissen, dass darin garantiert geschossen wird S

Ich finde das Thema für eine Achterbahn ganz allgemein unpassend.

Grüßer
LogFlumeRider
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 03:42
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich find das Theming auf jedenfall "interessant". Mal sehen was draus wird. Könnt richtig gut sein, könnt richtig daneben gehen.
Ein Bahn mit Theming eines Hitchcock Klassikers wär allerdings mal wirklich klasse!
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 04:02
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Ich kenne den Film zwar nicht, kann aber nicht wirklich nachvollziehen, was da jetzt einige an der Thematisierung rummotzen...

Eine Achterbahn zu einem Horrorfilm. In einem Park, der seit Jahren daran arbeitet, sich als führender Thrillpark für ein erwachsenes Publikum hervorzutun (und von den 2! nur ein paar Kilometer nebendran liegenden familienorientierten Legoland und Chessington World of Adventure abzuheben).
Hmja. Und?

Es gab hier in Deutschland, gleich ums Eck, bis vor ein paar Jahren mal einen Darkride zu einem Horrorfilm. Das hat allerdings niemanden gestört, weil der Ride insgesamt eher langweilig war und der kleine Gizmo so niedlich. Wer Gremlins aber für eine Komödie hält, sollte dringend nochmal genauer hinschauen, erst recht beim ersten Teil.

In Amerika gibt's mit "Mummy - The Ride" sogar schon 2 Achterbahnen zu einem Horrorfilm. Da habe ich bisher auch recht wenige Stimmen gehört, die sich daran so RICHTIG gestört haben.

Und wenn hierzulande jedes Jahr den ganzen Oktober mehr und mehr Parks sich mit ihren Splatter-Walkthroughs (bei denen man NICHT durch eine feste Streckenführung mit Sicherungsbügeln und vorgegeneber Geschwindigkeit "geschützt" ist) überbieten, wird in den betreffenden Threads über die tollen Effekte und die phantasievollen Makeups der Zombie-Darsteller geschwärmt.

Aber wenn nun ein Park, der ohnehin auf erwachsenes Publikum setzt, einen für Erwachsene gedachten Film nimmt, um eine Storyline in eine Achterbahn zu packen - in eine recht hübsch lange Achterbahn mit Darkride-Teil und genialer Streckenführung - und das mit einem Film, der augenscheinlich eine Menge Möglichkeiten für kreative Ideen bei de Gestaltung bietet, da erwachen auf einmal die Moralapostel. Na super...
Und was empfehlen sie? Statt einer modernen, aktuellen Serie sollte man zur Gestaltung lieber einen Hitchcock-Klassiker nehmen. Ein HITCHCOCK-KLASSIKER! ARGL! Wie ist das genau gedacht? Schwarze Schiene, weiße Stützen, ein bisschen Höhenangst auf dem Lifthügel und neben der Strecke nisten Vögel? Puh...

Oder hat da einfach nur der eine oder andere Sorge, aufgrund seiner Angst vor Gruseleffekten auf einen Count verzichten zu müssen?

Rät erstmal zu Abwarten und nem 5-Uhr-Tee:
crazyx
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 04:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ja genau, trink mal nen Tee und beruhig dich...

Es geht hier überhaupt nicht um Moralapostel. Ich finde einfach es gibt bessere Horrofilme für ne Vorlage. Ich bin weiterhin äusserst gespannt was sie draus machen!
Und deine Beschreibung eines Hitchcock Klassikers... Hast du schon mal einen gelesen/gesehen?
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 04:23

Deutschland . BY
Zunächst verbitte ich mir die Bezeichnung "Moralapostel"!

Meiner Meinung nach sollte ein Horrorfilm überhaupt keine Vorlage für eine Achterbahn sein, denn auch Thorpe ist ja kein "ab 18"-Park, sondern ein "ganz normaler" Freizeitpark. Ich bin jetzt wahrlich kein Filmkenner, aber "Die Mumie" mit "Saw" zu vergleichen, halte ich für gewagt.

Der Hitchcock-Klassiker war übrigens ein Beispiel. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass *wenn* es unbedingt ein Horrorfilm sein muss, man sicher eine weniger brutale/krasse Filmvorlage hätte finden können.

Ansonsten kann ich für mich sagen: Gruseleffekte machen mir nichts aus und "Counts" sind für mich bedeutungslos (verfolge keine Statistik). Falls ich mal in den Thorpe Park kommen sollte, würde ich sicher auch "Saw - The Ride" fahren. Trotzdem darf ich die filmische Vorlage ja wohl ablehnen.

EDIT: Die sogenannten "Splatter-Walkthroughs" sehe ich z.T. auch kritisch (wie den ganzen importierten Halloween-Kommerz), allerdings sind die meisten Mazes ja zumindest mit Altersbeschränkung.

EDIT 2: So, jetzt allen, die hier noch online sind, 'ne gute Nacht, ist ja schon spät... S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 07:45
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@crazyx:

Es mag deine Definition von Horrorfilm sein, zu der "Gremlins" und "Die Mumie" gehört, für die breite Masse sind das jedoch (Action)-Kömödien, im schlimmsten Fall Abenteuerfilme.

Auch ich bin nicht unbedingt der Freund von diesem ganzen Helloween-Gedöns in Deutschland, insbesonderer nicht von diesen Mazes und den entstellten Gestalten.

Aber eine Bahn niederzumachen, nur weil sie als Thema die "Saw"-Reihe hat, ohne genaueres über die Ausführung zu wissen finde ich nicht in Ordnung. Vllt. wird das doch alles vernünftig umgesetzt.

mfg

PWK

mfg P.W.K
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 09:17
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ich denke man kann eine Bahn mit Saw-Thema auch relativ unblutig Themen und sich trotzdem an die Filme halten. Man sollte abwarten was in der Bahn gezeigt wird. 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 09:19
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Für mich hinkt auch in diesem Fall der Vergleich mit den Halloween Mazes.
Was mich am geplanten Saw the ride stört ist einfach- wie schon geschrieben- dass mich die Streckenführung anspricht, aber das gewählte Thema wieder abstößt.
Ich weiß ich bin schreckhaft, ich weiß sowas macht mir keinen Spaß, also fahr ich an Halloween nicht in Parks mit Straßenmonster Entertainment. Und das macht mir überhaupt nichts aus. Natürlich kann ich aus der Ferne (sprich anhand von Bildern) die Mühe bewundern und loben, die von den Monsterdarstellern in ihre Kleidung und ihr Make-up gesteckt werden. Dabei werde ich auch nicht erschreckt.
Ich weiß immer noch dass ich schreckhaft bin, ich weiß aber auch dass ich die Strecke von Saw the ride gern mal erleben würde. Und schon bin ich in der Zwickmühle und verzichte auf die Fahrt, weil ich befürchte, dass die negativen Emotionen hier für mich überwiegen.

Nein, ich habe Saw nie gesehen. Genauso wenig wie Hostel, TCM, Halloween, Nightmare on Elmstreet oder sonstige Filme der Kategorie Horror/Splatter. Aber ich habe z.B. in Duel gesessen und nach der ersten Kurve nur noch hinten aus dem Wagen herausgeschossen um die Effekte nicht mehr zu sehen und allein das was ich hörte und was ich am Rande mitbekam reichte aus um mir die Farbe aus dem Gesicht zu ziehen (ja, da war ich wirklich blass).

Sprich: ich vertrage keine Horroaction egal ob das Thema auf einen Film basiert oder nicht.

So, bisher hab ich für mich gesprochen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Menschen gibt, denen es ähnlich geht wie mir. Die Horror nicht mögen und an Halloween die Monster meiden aber sehr gern Achterbahn fahren.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 09:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ooogie, ich habe den Film gesehen - und es ist für mich definitiv das krankeste Stück Filmgeschichte der Neuzeit. Genau diese Degradierung von Menschen zu Objekten (in dem Fall Spielfiguren) hat bis vor einigen Jahren noch dafür gesorgt, das ein Film in Deutschland beschlagnahmt wurde.

Ich finde, das eine Implementierung der Splatter/Zombie/Horror-Kultur in die Gesellschaft mittlerweile ein Maß angenommen hat, welches ich zumindest für fragwürdig halte - gerade auch, weil hierdurch die (Alters-)Grenzen, die zumindest mal bestanden haben, quasi nicht mehr existent zu sein scheinen.
Und das eine Attraktion in einem Freizeitpark genau hierfür Werbung macht - und zwar auch bei Kids, die unter dieser Altersgrenzen sind, da auch in einem "Teenypark" die meisten wahrscheinlich nicht das R-Rating erfüllen. Heißt dann wohl, das bei Kids unter 18 ein Elternteil mitfahren muss! S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 10:04
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Mein Gott. Ich bin der gleichen Meinung wie der Wildwasserfahrer. So weit ist es schon gekommen.

Ich muss voraus schicken, dass ich das Filmangebot der letzten Jahre ähnlich einschätze, wie Marcel Reich-Ranicki die TV-Landschaft. In Ermangelung interessanter Filme gucke ich mir gelegentlich Filme an, von denen ich vorab vermute, dass sie absoluter Mist sind. Das führt dann zu Überraschungen, wie z.B. "Cloverfield" oder zu Bestätgtungen, wie "Saw" und "Hostel". Meine Freundin ist Ärztin, unser Wohnzimmer liegt voll mit Büchern in denen Bilder von aufgeschnittenen Leuten abgedruckt sind, den Anblick bin ich also gewohnt. Ich halte gerade "Saw" für eine uninspirierte, voyeuristische Kacke mit fragwürdiger "Botschaft": in der Saw-Reihe geht letzten Endes um die explizite Darstellung von Selbstverstümmelung, teilweise unter Verwendung archaischer Tötungsmaschinen. Ich frage mich: Gehört das in einen Freizeitpark, der ein breites Publikum ansprechen will? Nein, gehört es nicht. Gehört eine Attraktion mit Film-Thema überhaupt in den Thorpe-Park, passt das zum Gesamtkonzept? Nein, auch nicht.

Halloween-Veranstaltungen mag ich auch nicht sonderlich, finde ich aber okay, denn diese werden separat angeboten (Ausnahme: Port Aventura) und teilweise wird dort ein Jugendschutz durchgesetzt.

Die Ausführungen des verrückten X, insbesondere die Vergleiche mit Mummy und Gremlins sind natürlich Unfug. Äpfel mit Birnen.
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 10:24
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Säge - die Fahrt! ... hört sich für mich nach Mammut im Tripsdrill an. S
Hört sich also erstmal nicht falsch an. Aber mit Außnahme dieses komischen Clowns finde ich
keine Bilder des Films die annähernd auf ein tolles Theming schließen lassen könnte.
Grusel und Horror ist für mich eher der Moment des Erschreckens oder der ungewissheit. Bilder von aufgeschlitzten Menschen ect. lassen mich kalt. Warum davor angst haben? Tod ist tod.

Um nochmal auf die Bahn zurückzukommen - Dylan mit einem Mystery Mine ähnlichem Thema hätte mir weitaus besser gefallen als SAW - the Ride.
Der Park ist kein Filmpark... und sollte das auch nicht sein.

SAW - the Ride ist aber jetzt schon Geschichte, denn wenn die Lizenzen ablaufen, wird die SAW - Reihe sicher nicht mehr so aktuell sein. Dann kommt die Umthematisierung.

Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 12:03
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Der Gedanke mit der Umthematisierung (oder zumindest Umbenennung) ist mir auch gekommen. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 12:36
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BendsOoogie, ich habe den Film gesehen - und es ist für mich definitiv das krankeste Stück Filmgeschichte der Neuzeit. Genau diese Degradierung von Menschen zu Objekten (in dem Fall Spielfiguren) hat bis vor einigen Jahren noch dafür gesorgt, das ein Film in Deutschland beschlagnahmt wurde.

Nun, ich habe mich natürlich wie immer vor dem Betrachten eines Films über den Inhalt informiert und fand die Grundidee eigentlich psychologisch sehr interessant. Vermutlich habe ich etwas ähnlich Geniales wie Finchers Meisterwerk "Sieben" erwartet - zumal "Saw" ja oft und gerne damit verglichen wurde. Doch genau wie bei "The Ring" habe ich mich am Ende gefragt, warum ich eigentlich meine Zeit mit so einem (um Ranicki zu zitieren) "Blödsinn" vertendelt habe. Und damit meine ich nicht die paar wenigen sporadisch auftauchenden Gore-Effekte, die noch nicht einmal ansatzweise eine FSK18 begründen, sondern das jegliche Fehlen von gutem Timing, originellen Ideen und einem Ansatz von Spannung. Ich finde den Streifen einfach handwerklich schlecht (dies gilt im übrigen auch für den nur leidlich besseren "Hostel"). Trotzdem (und das ist für mich das Entscheidende) bietet das Konzept durchaus einen interessanten Ansatz für einen Coaster. Und das wird zumindest für mich noch nicht einmal halb so furchteinflößend wie das Durchschreiten des Wartebereichs bei "Wild Wild West" mit den Ausschnitten eines der dümmlichsten Machwerke, das ich je im Kino sehen mußte.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 12:51
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
kirmeswelt

SAW - the Ride ist aber jetzt schon Geschichte, denn wenn die Lizenzen ablaufen, wird die SAW - Reihe sicher nicht mehr so aktuell sein. Dann kommt die Umthematisierung.

Gruß kirmeswelt

So ist es, selten habe ich solch einen schlechten Zeitpunkt für eine Attraktion erlebt, die das Thema eines Filmes bekommt. Die Saw-Ära ist schon seit einiger Zeit vorbei, waren Teil 1-2 noch ok, ist spätestens seit dem 3. völlig die Luft raus, über die letzten beiden Teile lege ich mal den Mantel des Schweigens...

Von daher sehe ich jetzt der Attraktion auch nicht fiebrig entgegen, die Bahn an sich wird sicher gut, das Thema selber hat den Zenit schon überschritten und wird sicher auch nicht sehr lange im Park verweilen und die Bahn schmücken. Deshalb "Cool Down" an alle, ich glaube kaum das der Park das Thema sehr blutig anlegt, vllt. ein Bohrer hier und eine Säge da und gut ist, wird werden uns wohl kaum Gedärme und Gliedmaßen antun müssen.

Grüße,

Dennis

P.S: Für mich wird sicher der Soundtrack das Highlight bei dieser Anlage S
0 gefällt das
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 13:57
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Erstmal vorweg: Ich bin auch kein Horrorfan und mochte die Saw-Filme auch nicht besonders....

Dennoch finde ich die Themingidee eigentlich ziemlich interessant. Denke auch nicht dass das Theming sich sooo stark an den Film anlehnen wird, denke eher dass ein paar fiese Schockeffekte usw. eingebaut werden. Glaube kaum dass ein thematisierter Ride auch nur annähernd eine ähnliche Botschaft wie der Film vermitteln kann.

Und dass die Bahn doch für alle gemacht seien soll (also auch für Leute die nicht auf Horror/Thriller stehen) finde ich nicht. Man kann nicht immer auf alle Vorlieben Rücksicht nehmen. Sonst hätte man ja z.B. bei Talocan auch die Feuereffekte weglassen sollen, da es ja auch Leute gibt die Angst vorm Feuer haben usw. .
Entweder man überwindet sich oder man kann die Bahn halt nicht fahren. Ist doch genauso wenn jemand Angst vor Loopings hat usw.!

Zur Frage warum man nicht einen "besseren" Film genommen hat: Denke dass SAW schon geschickt gewählt ist...immerhin waren die Filme schon ziemlich erfolgreich. Zudem kann sich eigentlich fast jeder was unter SAW vorstellen (z.B. diese komische Puppe auf dem Dreirad). Sowas kann man beim Theming berücksichtigen und das wirkt sich sicher positiv aus.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:40
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich will ja stark hoffen, daß die Bahn nicht die selbe Botschaft wie der Film hat.... "Gähnende Langeweile" finde ich nicht sehr reizvoll für eine Achterbahn. 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 16:14
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_Boogie
BendsOoogie, ich habe den Film gesehen - und es ist für mich definitiv das krankeste Stück Filmgeschichte der Neuzeit. Genau diese Degradierung von Menschen zu Objekten (in dem Fall Spielfiguren) hat bis vor einigen Jahren noch dafür gesorgt, das ein Film in Deutschland beschlagnahmt wurde.

Nun, ich habe mich natürlich wie immer vor dem Betrachten eines Films über den Inhalt informiert und fand die Grundidee eigentlich psychologisch sehr interessant...

Ich habe die Filme auch gesehen und war mir dort auch schon bewusst, dass es für mich das gleiche bedeutet wie für Bends. Unter Horror möchte ich die Filme ebenfalls nicht einordnen weil Horrorfilme viel mehr Stil haben. Saw ist einfach nur pervers, wiederlich und ekelhaft. Was die psychologische Grundidee des Filmes angeht ,die sich allerdings erst im 3. Teil klärt, muss ich dir zustimmen dass sie mir auch zugesagt hat. "Menschen die ihr Leben nicht mehr als würdig empfinden, das Gegeteil zu zeigen, damit sie es wieder würdigen" finde ich gut, diese ekelhafte Umsetzung aber vollkommen daneben. Ich verstehe auch gar nicht, warum zahlreiche Teenes von 11-15 den Film so dermaßen geil finden.

Gruß Robin
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 16:15
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Balmera
Aquamanking of kings@ Da Saw 3 mal zufällig auf Premiere gelaufen ist

Muss man bei Premiere nicht einen PIN eingeben? Was hast du denn für Eltern die sowas zulassen? S

Oder ganz einfach schwarz gucker! S

Okay, keiner weiß genau, wie die nächsten SAW Teile werden, also nicht meckern, das Vielleicht die letzten beiden teile schlecht waren!
Und wer weiß, die die Filme auf der Insel angenommen werden!?
Ich lass mich mal überraschen, wie lange der Rider sein ursprüngliches Thema halten wird!
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 16:19
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Fuga da AtlantideIch verstehe auch gar nicht, warum zahlreiche Teenes von 11-15 den Film so dermaßen geil finden.

Der Reiz des Verbotenen. S
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 16:31
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Fuga da Atlantide : Ihr wisst ja gar nicht wir cool es ist, solche Filme zu schauen! S

Nee, klar ist totaler Quatsch, aber ja nichts neues mehr. Hat darkon schon richtig gesagt.

Also ich hoffe ja, das der Coaster lediglich für kurze Zeit diesen Namen trägt. Ich denke, das Gesamt-konzept des Coasters ist darauf ausgelegt, zuerst den Namen Saw zu tragen und dann nach nicht allzu langer Zeit Umbenannt- und Thematisiert zu werden. Auch die ersten Designskizzen wiesen ja keineswegs auf Saw hin.

mfg Thrill
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 16:46

Deutschland . NW
Fuga da AtlantideIch verstehe auch gar nicht, warum zahlreiche Teenes von 11-15 den Film so dermaßen geil finden.

Vermutlich aus demselben Grund, warum sie CDs von Bushido oder Sido hören... S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen