onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2011: Krake @ Heide Park | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 09:26
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
AssAsSinWerden Dive Machines nicht an der Stelle / dem Neigungspunkt eigentlich gestoppt?

Jein. Bei Griffon gibt es zwei vertikale Drops. Beim ersten wird der Zug mittels Haltekette gestoppt, der zweite Drop wird nach durchfahrener Blockbremse langsam angefahren, der Zug wird aber am Drop nicht zum Stehen gebracht.
Das auf dem Bild gezeigte Schienenstück scheint daher, falls es sich um eine Divemachine handelt, eher von einem No-Stop-Drop zu sein, da der Platz für eine Kette doch recht knapp bemessen scheint. Smilie :972: - DragonKhan - 6191 Zugriffe
edit: Das von Martin gepostete Bild zeigt, dass es konstruktiv passt. Von daher scheint beides möglich zu sein.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 09:28
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Auch wenns ne kleine Dive-Machine wird, ich finds in Ordnung S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 11:18
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Screamscape.com2011 - B&M Coaster - Rumor - (9/7/10) According to an older posting at Tips-n-Pics, Heide Park confirmed that the new coaster would be a B&M Dive Machine, with the themeing coming from John Wardely. It’s also been mentioned here that the new coaster will actually feature a vertical dive of just 40 meters (131 feet) along with an Immelman and splash-down effect. Based on the regular sized track on site along with this bit of information, I’m betting we may be seeing B&M’s first Junior Dive Machine. I wonder if they’ll come up with a smaller version of Dive Machine trains for it or just use regular Floorless trains. More as we find out.

Quelle: Screamscape.com
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 11:49
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lance war auch schon mal schneller ...! 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 12:09
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Die Schiene wirkt irgendwie arg klein im Vergleich zu anderen Dive Maschinen oder sieht das nur so aus? 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 12:12
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
the turbine
Das auf dem Bild gezeigte Schienenstück scheint daher, falls es sich um eine Divemachine handelt, eher von einem No-Stop-Drop zu sein, da der Platz für eine Kette doch recht knapp bemessen scheint. Smilie :972: - DragonKhan - 6191 Zugriffe
edit: Das von Martin gepostete Bild zeigt, dass es konstruktiv passt. Von daher scheint beides möglich zu sein.

Wenn wir jetzt noch bedenken, dass die Divemaschine im Heidepark eine Höhe von 40m haben soll, und dass der 2. Drop bei Griffon und Sheikra auch etwa 40 m hoch sind, glaube ich nicht an einen 2. 90° Drop bei der Version im Heidepark, da dieser schlicht und einfach viel zu niedrig wäre....

Ansonsten freue ich mich sehr auf diesen Coaster, er steht schon auf meiner ToDo Liste 2011 S
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 12:13
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich denke auch, dass es sich hier um das B&M-Standardprofil handelt. Also wird wohl nix aus 8 oder mehr Reihen. Da es nun aber sehr deutlich nach einer Dive-Machine aussieht denke ich mal, dass 6er Züge zum Einsatz kommen.

Nette Grüße
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 14:15
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Auf dem Photo sieht das aber wirklich nach einer SEHR steilen Abfahrt aus...also Dive Machine ist ja schon gut, aber dann auch noch so eine mit `ner supersteilen Abfahrt, das wird ja voll das Ungetüm, also mit `ner steilen Abfahrt gerne, aber SO (!) steil...ich glaube damit fahre ich nicht !

GeorgeT
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 14:18
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
o_O

Das ist doch der Sinn hinter den Dingern. Eine Dive-Machine mit einem 45° Drop ist bestimmt spannend. S
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 14:39
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ist doch Wurscht, in jedem Fall wirds ein sehr netter Coaster S 0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 17:33
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Gibt es eine Dive-Machine mit einem anderen Drop als annähernd 90°? Wäre mir irgendwie neu, ich ging davon aus das wäre der Sinn einer solchen Anlage. S 0 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 18:02
Avatar von B B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ganz ehrlich? Ein Drop von 40 Metern ist als Hauptaugenmerk der Bahn echt enttäuschend! Ich kenne die beiden kleinen Abfahrten von Sheikra und Griffon, die liegen ungefähr in der gleichen Größenordnung. Als Hauptabfahrt sind 40 Meter einfach zu wenig. Ehe man in die 90-Grad-Position gelangt, ist man schon wieder am Ende der Abfahrt und befindet sich am Auslauf des Drops. Da hätte der Heidepark besser einen Floorless oder Flying Coaster bauen sollen.

Hoffe auf eine unterirdische Verlängerung des Drops.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 18:09
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Jop, 40 Meter wären noch 2 Meter niedriger als der zweite Drop bei Sheikra. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 895458 Zugriffe

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 18:37
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Wartet doch erstmal ab, wie hoch ist denn Oblivion?

Denn otto-normal Besucher interessiert es nicht ob das nun 40 Meter sind oder 60 Meter, dass ist eine Neuheit die er nicht kennt. Das ist die Hauptsache. (zumindestens in den Augen vom Heide- äh Merlin AG) S

mfg Marc
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 18:43
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Von ganz oben bis ganz unten knapp 55 Meter. Und der Tunnel ist bei Oblivion klar Teil der Experience. 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 19:24
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
55m ist hier aber die Schienenlänge vom höchsten Punkt des Drops bis zum tiefsten Punkt. Die tatsächliche Schienehöhe sind ca 35 - 38m. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 19:45
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
40 Meter wären absolut ok wenn der Zug ungebremst mit etwas Speed in den Drop fahren würde.
Das ist auch der Grund warum ich Sheikra besser finde als Griffon. Der Airtimevernichtende Stop in der Blockbremse vor dem zweiten Drop geht mal gar nicht!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 20:44

Deutschland . NW
Coaster-Fan55m ist hier aber die Schienenlänge vom höchsten Punkt des Drops bis zum tiefsten Punkt. Die tatsächliche Schienehöhe sind ca 35 - 38m.

Genau das meinte ich.
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 22:03
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Nen Tunnel in der Heide sehe ich als sehr unwahrscheinlich an. Da müsste zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mehr "Loch" irgendwo in der Heide zu sehen sein. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 23:15
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Wirds auch nicht geben - es wird ein Höhenunterschied von 40m. Punkt. Bei allen anderem hät der Park das ganze doch längst als Werbung benutzt. 0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 00:31
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
Und auch das ist noch nicht bestätigt!Warum wartet ihr nicht einfach mal ab? 0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 01:14
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The Knowledge
Coaster-Fan55m ist hier aber die Schienenlänge vom höchsten Punkt des Drops bis zum tiefsten Punkt. Die tatsächliche Schienehöhe sind ca 35 - 38m.

Genau das meinte ich.

Tim ist mit Oli im Einklang? S Soll ich Fieber messen kommen?
0 gefällt das
Hydra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 10:34
Avatar von Hydra Hydra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Elmshorn
Deutschland . SH
Vielleicht ist es ja ein 4th Dimension... von B&M. Die haben doch auch 'nen 90° Drop.
Da war doch mal irgendwas das der Heide Park einen ähnlichen Coaster bekommt wie das Gardaland. Smilie :908: - speedfreak - 70893 Zugriffe
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 12:13
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Also ich freu mich auf den Coaster, egal ob der Drop nur 40m hoch wird und auch abgesehen davon, dass ich erst nächste woche meinen ersten divecoaster fahren werde um dann vergleichen zu können S. 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 12:45
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Dive Machines schweissen halt zusammen, denn da hört der Spass auf. *gg 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 64, 65, 66  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen