onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2011: Krake @ Heide Park | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
EGF Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 17:57
Avatar von EGF Freak EGF Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans

Deutschland . SN
Meine erster und bis jetzt einziger Diver war SheiKra und ich war damals stark beeindruckt! Seither wünsche ich mir so was auch in Deutschland aber ganz ehrlich, 40 Meter sind mir zu mager, vorausgesetzt es wird das was bis jetzt alle verbreiten. 0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 18:07
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
So unterscheiden sich die Meinungen. Ich war von den anderen B&M Bahnen im Park deutlich mehr beeindruckt als von Sheikra. Und wenn ich mir die mit einem "nur" 40 Meter Drop vorstelle kommt bei mir nicht dieses Smilie :580: - bubbleskh - 329459 Zugriffe-Gefühl auf was ich bei anderen Bahnen nur beim dran Denken bekomme. Aber gut, noch ist nichts bestätigt, und über ungelegte Eier soll man sich ja nicht beschweren. Ein B&M Coaster in der Nachbarschaft ist nie verkehrt.

Gruß Philip
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 18:13
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn es so kommen sollte wie hier schon spekuliert wird, sehe ich nur eins vielleicht positiv.

Bisher wird mit neuen Arten von Attraktionen immer klein angefangen, mal nur auf Deutschland bezogen.
Also Loopings, Geschwindikeit, Höhe usw.
Dann bleibt die Hoffnung das ein anderer Park entweder von dieser Variante Abstand nimmt, oder noch 20-30 Meter draufpackt. S
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 18:14
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Dann seh' zu dass du nen guten Job bekommst und dir eine größere Bahn dieser Art leisten kann.

Bei dieser wirtschaftlichen Situation und den Stahlpreisen ist es ein Wunder dass sich der Heidepark (der wesentlich niedrigere Besucherzahlen hat als die schon in Deutschland B&M-bestückten Parks wie Phantasialand und Europapark) sich solch eine Anlage anschafft.

Das selbe Thema wie bei Monster - man bekommt nen Finger und will die ganze Hand.

23 und noch solch ein kindliches Gerede - aber hey was mache ich mir eigendlich die Mühe, wir sind ja in einem Forum und nicht nicht bei ner Erziehungsberatung.
0 gefällt das
EGF Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 18:29
Avatar von EGF Freak EGF Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans

Deutschland . SN
Richtig, und der eine steht halt auf Höhe und der andere eben nicht. What the hell... 0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 20:36
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vielleicht sind mir bei meinem Besuch im Phantasialand ein paar Hirnzellen abhanden gekommen daher entschuldigt die Frage, wenn ich gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe...

The Knowledge
Coaster-Fan55m ist hier aber die Schienenlänge vom höchsten Punkt des Drops bis zum tiefsten Punkt. Die tatsächliche Schienehöhe sind ca 35 - 38m.

Genau das meinte ich.

Soll heißen, Oblivion ist nochmal 2m kleiner als der in der Heide? Dann weiß ich ja nicht worüber hier alle streiten! Klar, der Tunnel bei Oblivion macht bestimmt einiges aus (bin ja noch nicht gefahren), aber immerhin hätten wir dann quasi einen Oblivion+Immelman+Wasserung, oder nicht? Klar fänd ich einen 70m DiveCoaster cooler aber immerhin bekommen wir überhaupt Einen! Von daher finde ich sollten wir uns lieber freuen überhaupt einen vor die Nase gesetzt zu bekommen...

doofe Frage:
Hab vor ein paar Jahren gehört, die Anwohner des Parks hätten versucht, den bau von Collosos und DesertRace aus Lärmgründen zu verhindern, wären die dann nicht bei einem weiteren 60-70m wieder auf die Barrickaden gegangen? Vllt. musste der Park das ganze ja runterhandeln? Aber wie gesagt, dass ist eine wage, nicht ganz ernst zunehmende Vermutung meinerseits. Finde die Quelle auch nicht mehr, da bei rct-world letztes Jahr das Forum gehackt wurde und der Thread verschütt gegangen ist S

lg.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 21:21
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Das hast du vollkommen richtig erkannt, der Dive Coaster in der Heide wird nochmal ca 5m Höher sein als Oblivion.
Aber es ist halt der Tunnel der das Fahrerlebtniss ausmacht, nicht die Höhe. Griffon fand ich bei weitem nicht so gut wie Oblivion und so könnte der Heidedive definitiv auch punkten. Die Frage ist halt was sie daraus machen, aber das vertraue ich dem Hernn Wardley mal.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 21:37
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, bisher finde ich, dass das Gardaland in Sachen Präsentation meilenweit vor dem Heide-Park liegt. Das sagt zwar nichts über das Gesamtpaket zum Schluss aus, hier wäre jedoch weitaus mehr möglich, als das was bisher passiert!

Vielleicht sieht man in Rom ja ein wenig mehr am Stand von B&M - insbesondere finde ich die Frage spannend, was für Züge dort eingesetzt werden.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 22:27
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Wo du das gerade sagst, kam eigentlich von der angerissenen Story schonmal wieder was? Oder geht die erst zu Halloween weiter? Ich mein die mit dem blubbernden Wasser was den Spekulationen nach auf ein Monster hinzielen sollte oder sowas. 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 01:38
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Dieser Thread ist wirklich ein gutes Beispiel für die IMHO typische "Kritiksucht" der Deutschen...es wird von Anfang an verglichen und genörgelt...dafür kommen Begeisterung und Vorfreude zu kurz. So ist meine Wahrnehmung und der Grund weswegen ich ein vielfaches an Zeit in US-Foren verbringe.

Meine Meinung : Ich krieg endlich nen Divecoaster in Deutschland unter den Allerwertesten, dazu keine Billig-Kopie sondern eine echte B&M. Und ich glaube selbst wenn die Bahn "relativ" kurz wird, dann wird das, was da kommt, einen "Mords-Spass" machen.
Die Bahn ist 100% ein Grund, im nächsten Jahr mal wieder nach Soltau zu fahren... S

GeorgeT
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 08:30
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
*absolut zustimm!

Ich denke auch, egal wie hoch und lang der Coaster denn nun wird, wird es bestimmt ein spaßiges Teil.
Und ein Heide Besuch ist nächstes Jahr absolut Pflicht.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 09:34
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich unterschreibe auch mal den Beitrag von Geroge der wohl nicht aus dem Jungle kam.
Ich finde es gut das endlich mal wieder eine neue Dive Machine gebaut wird, und dann auch noch in Deutschland.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 11:12
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Heide-Park Baublog09. September 2010
Erste News zur neuen Heide-Park Attraktion 2011

Endlich! Die Attraktion 2011 zieht in das Heide-Park Resort ein. Bisher allerdings nur teilweise und im wahrsten Sinne des Wortes Stück für Stück: Mit den dunkelgrauen Schienen sind aber immerhin schon einige der wichtigsten Achterbahnteile überhaupt geliefert worden.

Der Lastwagen, der kürzlich eine Lieferung in das Heide-Park Resort brachte, war ausnahmsweise mal nicht mit Tiefkühlware oder Getränken beladen, sondern hatte die heiß ersehnten ersten Schienen für die neueste Attraktion des größten norddeutschen Familien- und Freizeitparks an Bord. Derzeit ‚rauchen’ die Expertenköpfe im Heide-Park Resort zwar noch über der Umsetzung des Schienenverlaufs und sogar eine Delegation des Mutterkonzerns, der Merlin Entertainments Group, ist zur Unterstützung aus England angereist, fest steht aber bereits, dass die zehn Millionen teure Achterbahn im Frühjahr 2011 als absolute Superlative und Neuheit auf dem deutschen Freizeitparkmarkt in Betrieb genommen werden soll. Wie auch der schweizerische Achterbahnhersteller B&M bestätigte, handelt es sich bei dem kommenden Fahrspaß im Heide-Park um einen sogenannten Dive Coaster, der seine mutigen Insassen aus circa 41 Metern in die Tiefe stürzen lässt sowie deren Adrenalinspiegel durch einen Immelman und einen Camelback noch weiter in die Höhe treibt. Die neue Achterbahn wird also nichts für lausige Landratten sein und ist daher in der Bucht der Totenkopfpiraten genau richtig angesiedelt.

Mehr Fotos im 'my Heide-Park' Baublog ...

Quelle: Heide Park Baublog
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 11:21
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
Damit wäre es dann amtlich. Die Heide bekommt einen 40m Dive-Coaster! Schauen wir mal was der Park draus macht. Ich freu mich jedenfalls! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 11:22
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man lernt nie aus - erst wird die Achterbahn geliefert, dann macht man sich Gedanken um die Umsetzung des Schienenverlaufs! S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 11:23
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Juhuu, es wird TAA-Theming geben! (Gut, war irgendwie klar, die machen ja in letzter Zeit alles für Merlin) 0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 13:36
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
BendsMan lernt nie aus - erst wird die Achterbahn geliefert, dann macht man sich Gedanken um die Umsetzung des Schienenverlaufs! S

Ja die Schienen sind ja jetzt noch dehnbar und flexibel. Erst wenn noch ein Speziellack draufkommt und alles verschraubt wird werden sie fest. So bleibt noch Spielraum in der Gestaltung des Layouts.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 15:09
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Schade, also doch die schlechteste Dive Machine aller Zeiten. Naja, immer noch besser als eine wilde gebrauchte Maus.

Man sieht sich in der Heide.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 15:21
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Soso. Na wenn Du das sagst, werden das die ganzen Otto-Normalo Heideparkbesucher natürlich auch so sehen, die zum größten Teil garnicht wissen, dass es diesen Coastertyp überhaupt gibt. S
Wenn ich sowas schön höre. Soll aber Leute geben, die sich mit dem zufrieden geben können, was da kommt.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 15:40
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich bin noch nie eine Dive Machine gefahren. Ich habe mich bis jetzt drauf eingestellt, das Oblivion mein erster Coaster dieser Art sein wird. Und von dieser "Drop, Turn, Brake" Nummer habe ich bisher nur Gutes gehört. Nun freu ich mich riesig, so ein Gerät + Immelmann + Wasserung bald in DE zu haben. Nächstes Jahr ist der HePa absolute Pflicht. 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 15:50
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für mich kommt es drauf an, wie intensiv sich dieses Dröpchen anfühlt. Wenn es vom Gefühl her genauso ist, wie bei Sheikra und Co., ist mir das eigentlich wurscht, dass sie nur 40 Meter hoch wird. Ist halt die Merlin Sparversion, war ja bei Desert Race auch nix anderes. Der Rest ist imho eh nur noch abfallender Klimax, Immelmann hin, Splash her. Aber auf die Umsetzung im Piratenstyle bin ich gespannt. Ne nette Station mit Holzelementen, zerfetztem Segel über der Queue gespannt, Kanonen und son Zeugs, das wär doch mal was.... S 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 16:00

Deutschland . SL
Lange nicht mehr so einen Mist gelesen.
Wo ist bitteschön Desert Rita eine Sparversion? Und wo bitteschön baut der Heidepark eine Sparversion einer Dive Machine, er baut einfach eine andere. Sonst wäre die Black Mamba ja folglicher Weise eine Sparversion von Katun.....
Man kann auch alles madig reden... und NEIN, ich mag den Heidepark nicht.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 16:12
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Pinhead(...) die ganzen Otto-Normalo Heideparkbesucher (...), die zum größten Teil garnicht wissen, dass es diesen Coastertyp überhaupt gibt.

Ähem, naja, also der eine oder andere wird sicherlich schon mal in Hansa Park gewesen sein und den Unterschied Gerstlauer/B&M kaum bemerken, geschweige denn für wichtig erachten. Und ob nun 8 oder 12 Leute im Wagen sitzen, ist auch nicht richtig wichtig.

Nach den ganzen großen Plänen kann man IMHO schon von einer Enttäuschung sprechen. Ich jedenfalls bin enttäuscht - auch wenn ich mich grundsätzlich über JEDE Achterbahn freue, die gebaut wird.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 16:16
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Bilder aus dem Baublog:

Fremdbild
Quelle: my.heide-park.de

Fremdbild

Fremdbild

Fremdbild

Fremdbild

Fremdbild

Fremdbild
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 16:20
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Für wichtig erachten bestimmt nicht, aber bemerken wohlmöglich schon S
Natürlich gebe ich Dir da vollkommen recht, Tim.
Nur finde ich es irgendwo immer etwas schade, gewisse Dinge im Vorfeld wohlmöglich etwas "abzuwerten", weil die persönlichen Bedürfnisse eben nicht befriedigt werden.
Sicher, eine 2te Griffon wäre sicherlich was anderes, aber so schlimm ist das bevorstehende doch auch nicht, oder S
Wetten, wenn der gleiche Coaster nach Brühl kommen würde, das hier die Hölle los wäre? S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 64, 65, 66  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen