onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2015: Schwur des Kärnan @ Hansa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2014 Sonntag, 27. Juli 2014 11:47
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde, HIER und HIER kann man die Dimensionen des Krans richtig gut erkennen. S S

Schon sehr beeindruckend das Ganze.

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2014 Freitag, 01. August 2014 09:58 4 gefällt das
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Neue Fakten aus dem Newsletter vom HANSAPARK:

Newsletter HANSAPARK- KÄRNANs Schienenhöhe wird 73m sein (Lifthill über Sohle)
- KÄRNANs Turm wird rund 79m hoch
- KÄRNANs Stahlbetonturm wiegt rund 4.800 to

Viele Grüße, Olli
4 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2014 Freitag, 01. August 2014 11:31
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Das ist mal eine Hausnummer! 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2014 Freitag, 01. August 2014 14:34
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Karamba, die Höhe passt schon mal. Also nicht son 37.5 Meter Dive. S 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2014 Freitag, 01. August 2014 20:01
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Genau 73m oder noch ein paar mm mehr?

Ach sei's drum. Die zweithöchste Achterbahn Europas steht nächstes Jahr auf jeden Fall weiterhin in Deutschland. S
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2014 Freitag, 01. August 2014 22:00
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow, geil! S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2014 Samstag, 02. August 2014 10:41 2 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Geil. Doppelt so hoch wie der Originalturm! S 2 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2014 Samstag, 02. August 2014 18:34 1 gefällt das
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Seit heute sind T-Shirts mit folgendem Motiv im HANSA-PARK erhältlich:

upic479287

Gruß Philip

Gruß Philip
1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2014 Samstag, 02. August 2014 19:08 1 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Inverter?

Die bauen nicht ernsthaft einen 73 Meter hohen Inverter, oder?
1 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2014 Samstag, 02. August 2014 19:17
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
raziboInverter?

Nein, es wurde vom Park auch schon bestätigt das der Wagen über der Schiene fährt. Ich denke eher eine neue Art eines Non-Inverted-Loops mit Zwischenteil.

Gruß Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2014 Samstag, 02. August 2014 19:20 2 gefällt das
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Der Hansa Park bumst meinen Kopf. 2 gefällt das
bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2014 Samstag, 02. August 2014 19:20
Avatar von bayernkurve bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
Ja den bauen die dort Rainer,und für Leute mit Höhenangst bestens geeignet weil der Zug mit hohem Tempo unterwegs ist. Da machen wir zusammen eine Fahrt drauf. Freu mich schon. 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2014 Sonntag, 03. August 2014 12:28
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn es ein non-inverted-Loop was auch immer darstellen soll, dann käme mir sofort ein Maurer Söhne x-Car in den Sinn, das könnte dann auch halbwegs Sinn machen mit dem 73m Turm als senkrecht Lifthügel Smilie :256: - Diddi - 922583 Zugriffe Einzig (sofern die T-Shirt Motive einigermaßen aussagekräftig sind) passt das nicht wirklich mit der Schiene und den 4 Sitzreihen ... macht aber auf jeden Fall Vorfreude auf das was auch immer da kommen mag! 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2014 Sonntag, 03. August 2014 13:06
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich dachte Gerstlauer wär bestätigt? 0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2014 Sonntag, 03. August 2014 13:47
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Sind sie. 0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 09:32 1 gefällt das
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Anmerkung von Snoop: User der coasterfriends hinzugefügt
Ein User der Coasterfriends hat sich mal die Mühe gemacht den First Drop zu visualisieren.

upic479373

Ich vertrete ja immer noch die These, dass der First Drop noch eine Drehung um seine eigene Achse haben wird, ähnlich wie beim TTD. Ob es sich dabei um 360° handeln wird, kann ich mir zwar nicht unbedingt vorstellen, aber durch Drehung hebt sich der SdK vom FvN wieder etwas ab. Hinzu kommt noch, dass sich dadurch die Möglichkeit ergibt, near misses mittels Holzbalken zu konstruieren.

Könnte nett werden...!
1 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 11:07 1 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Bezüglich der Zeichnung zitiere ich mal Dorians Zitat aus den Lübecker Nachrichten von Seite 4:

Lübecker Nachrichten 30.3.2014Desweiteren betont Andreas Leicht, dass der Turm nicht zur Aufwärtsfahrt dienen soll.

Es wundert mich übrigens, dass der Hansa Park nicht noch 3,1 Meter draufgepackt hat, um sich den werbewirksamen europäischen Höhenrekord zu holen.
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 13:11
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vieleicht bauen die lieber was tolles anstatt Rekorde zu jagen. Man sieht ja oft das ein Rekord noch längst keine gute Bahn macht. Das weiß auch ich als Halb Amateur. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 13:27 2 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Lübecker Nachrichten 30.3.2014Desweiteren betont Andreas Leicht, dass der Turm nicht zur Aufwärtsfahrt dienen soll.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "Deutschlands einziger Freizeitpark am Meer" (= geile Aussicht!) eine 70-Meter-Achterbahn baut und dann Aufzug und 1st-Drop in einem Turm (= Sch...-Aussicht!) versteckt.
2 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 13:40 1 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
ZitatEin User hat sich mal die Mühe gemacht den First Drop zu visualisieren

Die Quellenangabe sollte bei der Skizze schon angegeben werden.
Ursprung des Skizze ist kein User von onride und wurde auch auf der Skizze vermerkt.

LG
Torsten
1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 14:14 2 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich denke durch das Logo sollte klarwerden, dass es sich nicht um einen User von uns handelt. 2 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 14:41 1 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Stimmt nicht, die Begründung Logo ist dabei die Steigerung. 1 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 16:23
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Da die Quelle als auch der Name im Foto enthalten ist, habe ich es nicht als wichtig empfunden dies nochmal zu wiederholen. Der User hat das Bild im Hapa-Forum gepostet. Da ich es sehr hilfreich empfinde, wollte ich es euch nicht vorenthalten. Falls einigen das Wasserzeichen nicht langen sollte, dann bitte durch einen Roten nachtragen.

Gruß Marc

p.s. Was ist überhaupt Coasterfriends?
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 16:26 2 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Damit die Diskussion aufhört, habe ich das mal angepasst. Und jetzt weiter im Thema! 2 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 19:33 2 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Boah, wie lächerlich! Das schlechter Stuhlgang in Hessen auch nach Dirks wilder Zeit hier noch so eine Welle verursachen kann ... Fremdscham pur! 2 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 22, 23, 24  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen