onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2015 Montag, 05. Oktober 2015 20:10
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ich weiß gar nicht, was alle immer mit diesem blöden Dorf wollen...

Auf dem Stationsgebäude entstehen gerade die verschiedensten Dachformen. Die Station ist also das Dorf (oder zumindest ein Teil davon) - wenn auch nur als Kulisse. Neben dem Tunnel entsteht wohl auch noch ein größeres Gebäude, das dürfte dann auch architektonisch in mehrere kleinere Häuser "unterteilt" werden und voila, fertig ist das Dorf. S

Ich frage mich da eher, wie die Wegführung aussehen wird. Da ist aktuell ja so gut wie gar nichts abzusehen (von ein paar Durchgängen in den Felsen und dieser "Terrasse" mal abgesehen).
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 00:37
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
parkothek.info 28.jpg

So aus der Luft gesehen...
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 10:44 5 gefällt das
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich weiß zwar, dass - besonders wenn es um das Phantasialand geht - hier im Forum die Paintmalereien stark belächelt werden, aber ich habe nichtsdestotrotz einmal den Streckenverlauf eingezeichnet. Eventuell gibt es ja hier den ein oder anderen, der bei dieser recht komplexen Baustelle den Überblick verloren hat und trotzdem gerne wüsste, wie das ganze nachher aussehen wird. Durch die bereits fertig gestellten Fundamente und die vom Park verbreitete Information über die Anzahl der Streckenkreuzungen, kann dieses Layout als gesetzt betrachtet werden. Quelle des Originalbildes.

upic505212

Gelb - Kurve nach Station
Rot - 1. Launch
Orange - 1. Streckenabschnitt
Grün - 2. Launch
Blau - 2. Streckenabschnitt
Lila - Schlussbremse
5 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 12:09
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Ich finde Paintmalereien auf onride super! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086654 Zugriffe 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 12:20
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Was ist das denn für ein tiefer Graben/Spalt am Ende der weit nach rechts ausladenden Kurve? Taucht das die Strecke noch mal ab? 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 12:30
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was es mit dem bisher ungenutzten Graben auf sich hat, ist noch ein Rätsel. Taron wird dort nicht durchfahren. Das hier gezeigte Layout müsste auch von den Schienenkreuzungen perfekt passen.
Ein Weg für die Besucher in diesen Graben erscheint aktuell nicht wirklich logisch, weil es sich dabei um eine Sackgasse handelt.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 12:34
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gab es nicht mal Gerüchte, dass eine weitere Attraktion in Klugheim entstehen wird? 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 13:12
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Gab es und gibt es noch immer. Man munkelte über einen Vekoma Junior Coaster.

Im Bereich der Taron-Schlusskurve steht auch mindestens ein Footer rum, der nicht für Taron verwendet wurde. In anderen Foren werden die dort verbauten Ankerkörbe munter mit Beweisbildern eben Vekoma zugeordnet. Es gibt noch weitere "Vekoma-Footer", die scheinbar nicht zum bekannten Layout von Taron passen.
Allerdings können Footer ja nicht nur Achterbahnstützen aufnehmen...

Ich bin da ehrlich noch zwiegespalten. Einerseits kann ich mir eine zweite Achterbahn nicht wirklich vorstellen. Platz wäre sicherlich noch genug, aber irgendwo müssen ja auch noch Wege hin. Außerdem scheint die Ausfahrt aus diesem Graben verdammt eng. Direkt davor liegt die Zufahrt zu Taron-Schlusskurve und über dem Graben werden Beton-Streben eingezogen, die auch bis fast ans Ende gehen. Eine Achterbahn müsste da schon ziemlich senkrecht rausschießen, damit das passen könnte (oder die Perspektive täuscht).
Andererseits kann ich mir momentan einfach keine andere Verwendung für diesen Graben vorstellen. Der ist so tief, da jagt man wohl kaum die Besucher runter. Und nur als Theming wäre auch leicht übertrieben.

Also ich bin sehr gespannt, was da noch passiert.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 13:40
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Nicht nur Du...

Was ich mir noch vorstellen kann ist, das wir da noch eine zweite Ebene bekommen. Immerhin gibt es ja aktuell den Gang der von Colorado Adventure hinter der alten Silberminhalle (bzw. davor von Taron gesehen) vorbei geht. Diese endet aktuell noch einfach so bzw auf diesen 'Vordach' (wo es fast so aussieht, das wir da in zukunft auch einen Durchgang haben werden. Vielleicht baut man hier noch eine Art Holz Brücke, die dann bis rüber zu River Quest geht, wo man dann durch die alten Jet Tunnel durchgehen kann.

Was den Graben/Tunnel angeht: evtl muss man hier auch nur was abstützen. Sprich: Schlechte Erde raus und gute Erde die man besser verdichten kann rein. Dagegen spricht aber die Form.

Interessant sind auch die 'Eingänge' ganz unten. Ich glaube, das PHL wird hier noch einige Überraschungen Bereit halten.

Die Frage stellt sich eher: Eröffnung 2016 oder doch erst 2017 zum 50 Geburtstag ?

Tschau Kai
0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 19:07
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Graben eventuell mal ein Fluss/Bach fließen könnte. Dort wo die Betonbalken drüber liegen dann eventuell eine Brücke.

Platz für einen weitere Attraktion oder ein Restaurant wäre sonst auch noch zwischen Tunnel und der Einfahrt zum Parkplatz.

Quelle des Orginalbildes
upic505214
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 21:50
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nein ist es nicht. Diese Fläche gehört nicht dem Park (zumindest fast die komplette von dir eingezeichnete). Die Fläche ist nur für die Baustellenverwaltung "annektiert" und wird nach Beendigung der Baustelle wieder als Parkplatz genutzt werden. Begründungen: Parkplatzbesitzer werden nicht auf einmal ihre Meinung zum Verkauf geändert haben, die Bäume stehen noch dort, alles auf der Baustelle spricht dafür 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 22:27
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
An eine Fluß (als verlängerung von River Quest) habe ich auch gedacht. Nur ist es an sich für so was viel zu tief.

Ich lasse mich einfach überraschen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2015 Mittwoch, 07. Oktober 2015 09:26
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Richtig fett wäre ja ein "Hafen" für die Wikingerschiffe *träum* 0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2015 Mittwoch, 07. Oktober 2015 10:25
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Also in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dort das Gehege für die Einhörner hinkommt.
Außerdem sollen hinter dem River Quest Wohnungen für Gnome entstehen (man munkelt das PHL hätte die alten Wohnwägen aus dem HoPa gekauft).
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2015 Mittwoch, 07. Oktober 2015 12:38 5 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Smilie :508: - Chucky - 52647 Zugriffe JETZT verstehe ich den Sinn einer Doppelnull im Nick. Das ist eine Warnung. Wie konnte ich das so lange ignorieren?? 5 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2015 Sonntag, 18. Oktober 2015 12:43 1 gefällt das
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es hat sich in der letzten Woche wieder einiges getan. Im Grunde fehlt Taron nur noch die pink markierte Strecke, an einzelnen Stellen sind aber auch Schienen ohne die dazugehörenden Stützen verbaut worden, da diese genau auf den Wegen für die Baustellenfahrzeuge stehen würden. Ich denke daher, dass zwar recht bald der Schienenschluss möglich ist, aber bis zu den ersten Testfahrten noch einiges an Zeit ins Land streichen wird.

upic505631

Quelle des Originalbildes

Außerdem gibt es ein neues Hintergrund Video im Phantasialand Magazin:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2015 Freitag, 23. Oktober 2015 13:37
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und da ist er, der Schienenschluss:

Fremdbild
Quelle: phantafriends.de image.thumb.jpeg.1b1fc28c1eec304c6197ef2ef3551bd0.jpeg


Bis zu den ersten Testfahrten wird es aber wie angsprochen noch ein bisschen dauern. Zum einen sind noch viele Streckenteile in Folien eingepackt und man wird wohl das Ende der Betonarbeiten abwarten bis sie ausgepackt werden und zum anderen gibt es noch eine Stütze, die nicht perfekt an die Schiene passt. Dort wird entweder das Fundament oder die Stütze selbst erneuert werden müssen.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2015 Freitag, 23. Oktober 2015 15:10 1 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich bin sehr gespannt, wie die noch verpackten Schienenteile dekoriert oder umbaut werden. Vor allem dieses Stück:

upic504999


könnte sonst eigentlich freigelegt werden. Oder sie fahren wirklich mit dem Zug einmal die Knallfolie kaputt. Smilie :814: - speedfreak - 60974 Zugriffe
1 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2015 Freitag, 23. Oktober 2015 16:15
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Die "Pendelstrecke" wird wohl leider unthematisiert bleiben. In jedem Fall der meiste Teil, denn darunter wurden die meisten Theming Elemente bereits fertiggestellt:
phantafriends.de IMG_5015.JPG.e8ee903619e5ebd171c988cbcc984510.JPG
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2015 Samstag, 24. Oktober 2015 09:12
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gestern wurde auch Rollmaterial geliefert. Wenn ihr artig seid lade ich das Bild hoch, falls nicht, müsst ihr euch mit den einschlägigen Seiten begnügen. Oder Frigga PNs schicken. Smilie :413: - Diddi - 97357 Zugriffe 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2015 Samstag, 24. Oktober 2015 11:04
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Zeig her die Fotos! 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2015 Samstag, 24. Oktober 2015 11:51 5 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic505778
5 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2015 Samstag, 24. Oktober 2015 19:35
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: phantafriends.de DSC_0078.thumb.jpg.24cb5a7e1d9ec7dc8b07981ac28383bd.jpg


Fremdbild
Quelle: phantafriends.de DSC_0088.thumb.jpg.ef5981b85a371bc9c7c63a4603f419f8.jpg
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2015 Samstag, 24. Oktober 2015 19:42
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Hatte noch ne Karte rumliegen und war heut mal kurz Vorort! Schaut schon sehr fein aus das ganze! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086654 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086654 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086654 Zugriffe

Btw 10-15 min Wartezeit bei der Hollywood Tour, das man das noch erlebt!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2015 Samstag, 24. Oktober 2015 23:53
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
BendsWenn ihr artig seid lade ich das Bild hoch, falls nicht, müsst ihr euch mit den einschlägigen Seiten begnügen. Oder Frigga PNs schicken. Smilie :413: - Diddi - 97357 Zugriffe


Welches Bild meinst du? Ich hab mehrere bekommen. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887688 Zugriffe
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 41, 42, 43  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen