onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 41, 42, 43 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Runner Neu 05.10.2015 Montag, 05. Oktober 2015 19:10 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Ich weiß gar nicht, was alle immer mit diesem blöden Dorf wollen...
Auf dem Stationsgebäude entstehen gerade die verschiedensten Dachformen. Die Station ist also das Dorf (oder zumindest ein Teil davon) - wenn auch nur als Kulisse. Neben dem Tunnel entsteht wohl auch noch ein größeres Gebäude, das dürfte dann auch architektonisch in mehrere kleinere Häuser "unterteilt" werden und voila, fertig ist das Dorf. Ich frage mich da eher, wie die Wegführung aussehen wird. Da ist aktuell ja so gut wie gar nichts abzusehen (von ein paar Durchgängen in den Felsen und dieser "Terrasse" mal abgesehen). |
|||
sodapop Neu 05.10.2015 Montag, 05. Oktober 2015 23:37 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
parkothek.info 28.jpg
So aus der Luft gesehen... |
|||
Nero Neu 06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 09:44 5 gefällt das | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Ich weiß zwar, dass - besonders wenn es um das Phantasialand geht - hier im Forum die Paintmalereien stark belächelt werden, aber ich habe nichtsdestotrotz einmal den Streckenverlauf eingezeichnet. Eventuell gibt es ja hier den ein oder anderen, der bei dieser recht komplexen Baustelle den Überblick verloren hat und trotzdem gerne wüsste, wie das ganze nachher aussehen wird. Durch die bereits fertig gestellten Fundamente und die vom Park verbreitete Information über die Anzahl der Streckenkreuzungen, kann dieses Layout als gesetzt betrachtet werden. Quelle des Originalbildes.
Gelb - Kurve nach Station Rot - 1. Launch Orange - 1. Streckenabschnitt Grün - 2. Launch Blau - 2. Streckenabschnitt Lila - Schlussbremse |
5 gefällt das | ||
SimonL Neu 06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 11:09 | ||||
SimonL
Simon Deutschland . SL |
Ich finde Paintmalereien auf onride super! | |||
Voschi Neu 06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 11:20 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Was ist das denn für ein tiefer Graben/Spalt am Ende der weit nach rechts ausladenden Kurve? Taucht das die Strecke noch mal ab? | |||
Colorado-Fan Neu 06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 11:30 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Was es mit dem bisher ungenutzten Graben auf sich hat, ist noch ein Rätsel. Taron wird dort nicht durchfahren. Das hier gezeigte Layout müsste auch von den Schienenkreuzungen perfekt passen.
Ein Weg für die Besucher in diesen Graben erscheint aktuell nicht wirklich logisch, weil es sich dabei um eine Sackgasse handelt. |
|||
Old Chatter Hand Neu 06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 11:34 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Gab es nicht mal Gerüchte, dass eine weitere Attraktion in Klugheim entstehen wird? | |||
Runner Neu 06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 12:12 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Gab es und gibt es noch immer. Man munkelte über einen Vekoma Junior Coaster.
Im Bereich der Taron-Schlusskurve steht auch mindestens ein Footer rum, der nicht für Taron verwendet wurde. In anderen Foren werden die dort verbauten Ankerkörbe munter mit Beweisbildern eben Vekoma zugeordnet. Es gibt noch weitere "Vekoma-Footer", die scheinbar nicht zum bekannten Layout von Taron passen. Allerdings können Footer ja nicht nur Achterbahnstützen aufnehmen... Ich bin da ehrlich noch zwiegespalten. Einerseits kann ich mir eine zweite Achterbahn nicht wirklich vorstellen. Platz wäre sicherlich noch genug, aber irgendwo müssen ja auch noch Wege hin. Außerdem scheint die Ausfahrt aus diesem Graben verdammt eng. Direkt davor liegt die Zufahrt zu Taron-Schlusskurve und über dem Graben werden Beton-Streben eingezogen, die auch bis fast ans Ende gehen. Eine Achterbahn müsste da schon ziemlich senkrecht rausschießen, damit das passen könnte (oder die Perspektive täuscht). Andererseits kann ich mir momentan einfach keine andere Verwendung für diesen Graben vorstellen. Der ist so tief, da jagt man wohl kaum die Besucher runter. Und nur als Theming wäre auch leicht übertrieben. Also ich bin sehr gespannt, was da noch passiert. |
|||
Maliboy Neu 06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 12:40 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Nicht nur Du...
Was ich mir noch vorstellen kann ist, das wir da noch eine zweite Ebene bekommen. Immerhin gibt es ja aktuell den Gang der von Colorado Adventure hinter der alten Silberminhalle (bzw. davor von Taron gesehen) vorbei geht. Diese endet aktuell noch einfach so bzw auf diesen 'Vordach' (wo es fast so aussieht, das wir da in zukunft auch einen Durchgang haben werden. Vielleicht baut man hier noch eine Art Holz Brücke, die dann bis rüber zu River Quest geht, wo man dann durch die alten Jet Tunnel durchgehen kann. Was den Graben/Tunnel angeht: evtl muss man hier auch nur was abstützen. Sprich: Schlechte Erde raus und gute Erde die man besser verdichten kann rein. Dagegen spricht aber die Form. Interessant sind auch die 'Eingänge' ganz unten. Ich glaube, das PHL wird hier noch einige Überraschungen Bereit halten. Die Frage stellt sich eher: Eröffnung 2016 oder doch erst 2017 zum 50 Geburtstag ? Tschau Kai |
|||
Kingda Ka Neu 06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 18:07 | ||||
Kingda Ka
Düsseldorf Deutschland . NW |
Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Graben eventuell mal ein Fluss/Bach fließen könnte. Dort wo die Betonbalken drüber liegen dann eventuell eine Brücke.
Platz für einen weitere Attraktion oder ein Restaurant wäre sonst auch noch zwischen Tunnel und der Einfahrt zum Parkplatz. Quelle des Orginalbildes |
|||
Nero Neu 06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 20:50 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Nein ist es nicht. Diese Fläche gehört nicht dem Park (zumindest fast die komplette von dir eingezeichnete). Die Fläche ist nur für die Baustellenverwaltung "annektiert" und wird nach Beendigung der Baustelle wieder als Parkplatz genutzt werden. Begründungen: Parkplatzbesitzer werden nicht auf einmal ihre Meinung zum Verkauf geändert haben, die Bäume stehen noch dort, alles auf der Baustelle spricht dafür | |||
Maliboy Neu 06.10.2015 Dienstag, 06. Oktober 2015 21:27 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
An eine Fluß (als verlängerung von River Quest) habe ich auch gedacht. Nur ist es an sich für so was viel zu tief.
Ich lasse mich einfach überraschen. Tschau Kai |
|||
Frigga Neu 07.10.2015 Mittwoch, 07. Oktober 2015 08:26 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Richtig fett wäre ja ein "Hafen" für die Wikingerschiffe *träum* | |||
B00nfire Neu 07.10.2015 Mittwoch, 07. Oktober 2015 09:25 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Also in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dort das Gehege für die Einhörner hinkommt.
Außerdem sollen hinter dem River Quest Wohnungen für Gnome entstehen (man munkelt das PHL hätte die alten Wohnwägen aus dem HoPa gekauft). |
|||
Frigga Neu 07.10.2015 Mittwoch, 07. Oktober 2015 11:38 5 gefällt das | ||||
Frigga
JETZT verstehe ich den Sinn einer Doppelnull im Nick. Das ist eine Warnung. Wie konnte ich das so lange ignorieren?? | 5 gefällt das | ||
Nero Neu 18.10.2015 Sonntag, 18. Oktober 2015 11:43 1 gefällt das | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Es hat sich in der letzten Woche wieder einiges getan. Im Grunde fehlt Taron nur noch die pink markierte Strecke, an einzelnen Stellen sind aber auch Schienen ohne die dazugehörenden Stützen verbaut worden, da diese genau auf den Wegen für die Baustellenfahrzeuge stehen würden. Ich denke daher, dass zwar recht bald der Schienenschluss möglich ist, aber bis zu den ersten Testfahrten noch einiges an Zeit ins Land streichen wird.
Quelle des Originalbildes Außerdem gibt es ein neues Hintergrund Video im Phantasialand Magazin: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
1 gefällt das | ||
Nero Neu 23.10.2015 Freitag, 23. Oktober 2015 12:37 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Und da ist er, der Schienenschluss:
Quelle: phantafriends.de image.thumb.jpeg.1b1fc28c1eec304c6197ef2ef3551bd0.jpeg Bis zu den ersten Testfahrten wird es aber wie angsprochen noch ein bisschen dauern. Zum einen sind noch viele Streckenteile in Folien eingepackt und man wird wohl das Ende der Betonarbeiten abwarten bis sie ausgepackt werden und zum anderen gibt es noch eine Stütze, die nicht perfekt an die Schiene passt. Dort wird entweder das Fundament oder die Stütze selbst erneuert werden müssen. |
|||
Frigga Neu 23.10.2015 Freitag, 23. Oktober 2015 14:10 1 gefällt das | ||||
Frigga
Ich bin sehr gespannt, wie die noch verpackten Schienenteile dekoriert oder umbaut werden. Vor allem dieses Stück:
könnte sonst eigentlich freigelegt werden. Oder sie fahren wirklich mit dem Zug einmal die Knallfolie kaputt. |
1 gefällt das | ||
ChrisCross Neu 23.10.2015 Freitag, 23. Oktober 2015 15:15 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Die "Pendelstrecke" wird wohl leider unthematisiert bleiben. In jedem Fall der meiste Teil, denn darunter wurden die meisten Theming Elemente bereits fertiggestellt:
phantafriends.de IMG_5015.JPG.e8ee903619e5ebd171c988cbcc984510.JPG |
|||
Bends Neu 24.10.2015 Samstag, 24. Oktober 2015 08:12 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Gestern wurde auch Rollmaterial geliefert. Wenn ihr artig seid lade ich das Bild hoch, falls nicht, müsst ihr euch mit den einschlägigen Seiten begnügen. Oder Frigga PNs schicken. | |||
Snoop Neu 24.10.2015 Samstag, 24. Oktober 2015 10:04 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Zeig her die Fotos! | |||
Old Chatter Hand Neu 24.10.2015 Samstag, 24. Oktober 2015 10:51 5 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
5 gefällt das | |||
Nero Neu 24.10.2015 Samstag, 24. Oktober 2015 18:35 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Quelle: phantafriends.de DSC_0078.thumb.jpg.24cb5a7e1d9ec7dc8b07981ac28383bd.jpg Quelle: phantafriends.de DSC_0088.thumb.jpg.ef5981b85a371bc9c7c63a4603f419f8.jpg |
|||
Warwas Neu 24.10.2015 Samstag, 24. Oktober 2015 18:42 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Hatte noch ne Karte rumliegen und war heut mal kurz Vorort! Schaut schon sehr fein aus das ganze!
Btw 10-15 min Wartezeit bei der Hollywood Tour, das man das noch erlebt! Gruß Daniel |
|||
Frigga Neu 24.10.2015 Samstag, 24. Oktober 2015 22:53 | ||||
Frigga
Welches Bild meinst du? Ich hab mehrere bekommen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 41, 42, 43 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |