onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Taron @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2016 Mittwoch, 06. April 2016 11:19
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Wenn ich an einen Imbissstand oder ein Restaurant in Klugheim denke, stelle ich mir eher Flammlachs, Knoblauchbrot, Gemüsepfanne, Spanferkelbrötchen, o.ä. vor als Haxn, Kraut und Knödel. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887677 Zugriffe 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2016 Mittwoch, 06. April 2016 12:09 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Man darf das denke ich nicht so eng auf bestimmte klischeehafte Küche beschränken. Generell ist damit wohl eher deftige Küche gemeint. Da man noch einen Ersatz für das Little Joe's braucht, wäre es jedenfalls toll, wenn man wieder ein Bedienrestaurant mehr hätte. 1 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2016 Donnerstag, 07. April 2016 01:59
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Um mal wieder auf die eigentliche Bahn zurück zu kommen, mittlerweile testet man mit einer ganz ansehnlichen Geschwindigkeit.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2016 Donnerstag, 07. April 2016 10:10 1 gefällt das
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie viele Testfahrten braucht so eine Achterbahn in etwa bis sie "fertig" eingefahren ist? 1 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2016 Donnerstag, 07. April 2016 15:56 13 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
27 bei B&M, 24 bei Intiamin und 2 bei Vekoma.

Wieso?

liebe Grüße,
Dirk
13 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2016 Donnerstag, 07. April 2016 16:33 2 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Und bei Gerstlauer gerne auch mal ganz ohne Testfahrt... S 2 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2016 Donnerstag, 07. April 2016 17:36
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So schnell sieht es gar nicht aus. Aber wenn man sich nur die Umschwünge anguckt, sieht das doch schon nach einer Spaßmaschine aus. 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2016 Donnerstag, 07. April 2016 18:13
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
In dem Video sieht man eigentlich fast nur die höchsten Punkte der Bahn. Besonders der 2. Launch befindet sich ja sehr tief im Gelände. Von daher kann man denke ich keine Aussage über die Geschwindigkeit treffen. Wenn man aber zum Beispiel die S-Kurven nach dem 2. Launch mit der Panoramakurve von Cheetah Hunt vergleicht, merkt man hier schon Unterschiede in der Geschwindigkeit.
Da es außerdem immer noch Testfahrten sind, denke ich, dass man da am Ende noch was rausholen wird.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2016 Donnerstag, 07. April 2016 20:21 1 gefällt das
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also ich wär dann so weit. Wann kann ich einsteigen? 1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2016 Samstag, 09. April 2016 14:50 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
stefanfWie viele Testfahrten braucht so eine Achterbahn in etwa bis sie "fertig" eingefahren ist?


Ich kanns dir nich so genau sagen aber ich habe dunkel in Erinnerung irgendwann mal gelesen zu haben, dass das schon mal vierstellige Zahlen sein können, um Bahn und Crew einzuarbeiten, bevor man man eröffnet.
1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 15:34 1 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Ein neues Kapitel im Phantasialand-Magazin:

Testen mit System

Keine Antwort auf die Frage nach der Anzahl der Testfahrten, aber eine interessante neue Information (Spoiler): Taron bekommt vier Züge.
1 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 15:53 2 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Hier dann noch der direkte Videolink für die Klickfaulen! S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Sieht schon echt stark aus! Freu mich schon richtig drauf das erste Mal mit der Kamera durch den Bereich zu gehen. S
2 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 16:01
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also entweder ist Taron wirklich ziemlich flott unterwegs oder man hat einen kleinen Geschwindigkeitsfaktor auf die Videos gelegt. S 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2016 Donnerstag, 14. April 2016 16:43
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Bahn ist so flott unterwegs. Besonders der Overbanked Turn nach dem 2. Launch bzw nach dem Gekurve hat es mir angetan. Da brettert man ja regelrecht durch. 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2016 Samstag, 16. April 2016 12:47
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bin ja auch mal gespannt ob es in den Schluchten und Tunneln irgendwelche Effekte geben wird. Mit Licht oder Nebel wäre ziemlich geil. 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2016 Samstag, 16. April 2016 12:58
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich mache mir da keine allzu großen Hoffnungen. Auch bei Chiapas waren viele davon ausgegangen, dass es in den "Höhlen" Effekte oder gar Darkride-ähnliche Szenen geben würde. Bis auf den Fiesta-Teil sieht es diesbezüglich allerdings relativ mau aus. 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2016 Samstag, 16. April 2016 13:10
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja, ist auch direkt meine Lieblingsstelle der Bahn geworden:)
Colorado-FanDie Bahn ist so flott unterwegs. Besonders der Overbanked Turn nach dem 2. Launch bzw nach dem Gekurve hat es mir angetan. Da brettert man ja regelrecht durch.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2016 Samstag, 16. April 2016 13:51
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
An sich kenne ich nur zwei Freizeitparks, bei denen Achterbahnen oder Water Rides nahezu Perfekt mit Darkride Parts verbunden wurden. Disney und Universal.
Und das ist wohl das Problem: Das PHL kann beim Thema Theming durchaus mit diesen Parks mithalten. Aber halt nur da. Wenn man bedenkt das 'The Revenge of the Mummy' 40 Mio gekostet haben soll (und da ist nur eine Halle drum) kann man sich ja vorstellen, was so etwas in Klugheim kosten würde.
Und als jemand, der z.B. Seven Dwarfs Mine Train gefahren ist, muss ich sagen: Lieber so eine Bahn wie Taron (die alleine durch Ihre Fahrt einen riesen Spass machen wird) als Seven Dwarfs Mine Train. Die Bahn hat tolle Animatronics, aber die Fahrt selber ist halt doch irgendwie langweilig.

Tschau Kai
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2016 Samstag, 16. April 2016 13:57 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Aja, ist doch auch logisch. Wenn jemand wirklich Disney-Animatronics auf nem Doppellauncher will, um Spaß zu haben, darf der auch nicht wirklich ernst genommen werden. 1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2016 Samstag, 16. April 2016 14:10
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Aber Universal Animatroniqs wären OK, oder S S S .

Tschau Kai
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2016 Samstag, 16. April 2016 14:44
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es müssen ja nicht gleich Animatronics sein. Aber eine gestaltete Kurve vor dem Launch in der irgendetwas passiert wäre schon nicht schlecht gewesen. Aber auch so meckert man denke ich auf hohem Niveau, wenn man sich bei Taron über etwas beklagt.

Beim Baron hat man finde ich ein sehr tolles Erlebnis erstellt, jedoch muss ich persönlich sagen, dass ich spätestens nach der 3. Fahrt keine Lust mehr auf die Pre-Show habe und auch die kurze Show vor dem Lift wirkt für mich eher überflüssig.

Von daher bin ich bei Taron zufrieden, wenn wir eine interessante Warteschlange bekommen, die viele Details hat.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2016 Samstag, 16. April 2016 15:17
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Colorado-FanAber eine gestaltete Kurve vor dem Launch in der irgendetwas passiert[...]


Nun, wie die Kurve letztlich aussieht, können wir aktuell ja leider nicht sehen. Und da der zweite Launch quasi direkt darunter her führt, dürfte zumindest ab und an auch was passieren. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2016 Samstag, 16. April 2016 16:26 2 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Maliboy...
Und als jemand, der z.B. Seven Dwarfs Mine Train gefahren ist, muss ich sagen: Lieber so eine Bahn wie Taron (die alleine durch Ihre Fahrt einen riesen Spass machen wird) als Seven Dwarfs Mine Train. Die Bahn hat tolle Animatronics, aber die Fahrt selber ist halt doch irgendwie langweilig.

Smilie :927: - Maliboy - 144463 Zugriffe
Das Ding steht im Magic Kingdom Junge! Da wär ne Anlage wie Taron etwa so unpassend wie damals Alien Encounter. Smilie :256: - Diddi - 921645 Zugriffe
Oder anders: What Frossi said ...
2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2016 Samstag, 16. April 2016 18:50
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Hast recht.
Ich wollte aber eigentlich was anderes Ausdrücken: Damit Animatronics zur Geltung kommen muss ein Zug an sich langsam sein (oder halt bereiche langsam durchfahren).
und da ist mir ne schnelle Bahn ohne so ein Firlefanz lieber.

Tschau Kai
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2016 Samstag, 16. April 2016 20:36
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Runner
Colorado-FanAber eine gestaltete Kurve vor dem Launch in der irgendetwas passiert[...]


Nun, wie die Kurve letztlich aussieht, können wir aktuell ja leider nicht sehen. Und da der zweite Launch quasi direkt darunter her führt, dürfte zumindest ab und an auch was passieren. S


Da der User Tobi bei den Phantafriends den Bau sehr genau dokumentiert, kann man sehen, dass die Bahn in der Kurve vor dem Launch nicht durch einen Tunnel oder ähnliches fährt. Von daher ist da ein Darkride Teil nahezu ausgeschlossen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 41, 42, 43  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen