onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Neu 2018] Eurosat 2.0 @ Europa Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2017 Samstag, 30. September 2017 15:55
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
DragonKhanWarum "20'000 Meilen unter dem Meer" wenn sich "Von der Erde zum Mond" bei dem Space-Thema von EuroSat viel mehr anbietet? S


Space-Thema innen und dann als VR was komplett anderes, so meinte ich das. Da könnte man mehrere Geschichten mit verschiedenen Settings zeigen und bleibt trotzdem noch bei einem Thema, Jules Verne eben. Aber das ist jetzt seeehr weit gedacht. S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2017 Samstag, 30. September 2017 16:07 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
CarusoDann können wir beide schon mal ein kleines Onridertreffen beginnen.
Meine erste große Achterbahn, die auch heute noch zu meinen Favoriten zählt, werde ich an den letzten beiden Tagen gebührend verabschieden.


So sei es! S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086512 Zugriffe
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2017 Samstag, 30. September 2017 22:03 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Arrg, warum muss die Bahn ihre letzte Fahrt nur als Pumpkin Coaster machen ? Der Soundtrack geht gar nicht mMn. *mimimi* 1 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2017 Sonntag, 01. Oktober 2017 00:50
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Oh nein, echt jetzt S 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2017 Sonntag, 01. Oktober 2017 00:52
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Besser als die Weihnachtsversion mit den Astronautenweihnachtsmann. Ansonsten einfach Soundtrack aufs Handy laden und während der Fahrt hören. S 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2017 Sonntag, 01. Oktober 2017 15:32
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Ich fand den Weihnachtsmann lustig,...!! 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2017 Sonntag, 01. Oktober 2017 21:13
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
So ein Unikat, kann man nicht ersätzen und ich halte es für ein Fehlentscheidung.
Das wäre so als würde Tivoli die Rutschebahn ersätzen durch einen moderen Woody.
Sie könnten SilberStar abreisen oder sogar Poseidon.
Eurosat gehört zur Erfolgsgeschichte von Europa Park.
Aber sie werden schon wissen was sie machen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2017 Sonntag, 01. Oktober 2017 21:16
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bakken hat auch modernisiert. 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2017 Sonntag, 01. Oktober 2017 21:21
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Aber nicht ausgetauscht.
Und diese Bahn hat an Charm verloren.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2017 Sonntag, 01. Oktober 2017 21:46 4 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
D-X...
Eurosat gehört zur Erfolgsgeschichte von Europa Park.
...

Das ist sich der EP sehr bewusst! Deswegen bleibt die Kugel, bleibt das Layout, und wohl auch der Name. So wie ich den EP kenne wird es auch sonst jede Menge Andeutungen an den Klassiker geben.
Irgendwann ist halt auch eine Achterbahn an das Ende ihrer Tage angekommen. Wir sollten einfach mal froh sein dass der EP die EuroSat nicht einfach abreist und durch etwas anderes (wohl besseres) ersetzt, sondern sich die Mühe macht dem Kult der EuroSat gerecht zu werden.

Ich frag mich langsam echt? Was wollt ihr eigentlich alle mit euren alten Klapperkisten in den ganzen deutschen Parks? Komplett abreisen und mit was besserem ersetzten ist nicht gut. Die Anlage an moderne Standards und mit umfassendem Themingpacket anpassen ist dann aber auch nicht gut. (Frage an die Experten: Würde die EuroSat überhaupt vom TÜV abgenommen wenn sie heute so gebaut werden würde?). Dann aber meckern wenn eine Anlage ewig ausser Betrieb rumsteht weil der Betrieb sich nicht mehr lohnt oder es keine Abnahme mehr gibt? S

Irgendwann muss auch die Nostalgie ihre Grenzen kennen. Das seh selbst ich als EuroSat Liebhaber seit 1990 ein. S


totnhfanArrg, warum muss die Bahn ihre letzte Fahrt nur als Pumpkin Coaster machen ? Der Soundtrack geht gar nicht mMn. *mimimi*

Steht irgendwo dass das so sein muss? Ich hab keine Ahnung, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass bei den letzten Fahrten nicht das "übliche Tagesprogramm" abgespielt wird. Ich rechne damit dass auch die Ride-Ops zum Ende noch etwas in der Nostalgie schwelgen wollen. S
4 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2017 Sonntag, 01. Oktober 2017 21:49 4 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
D-XSo ein Unikat, kann man nicht ersätzen und ich halte es für ein Fehlentscheidung.
Das wäre so als würde Tivoli die Rutschebahn ersätzen durch einen moderen Woody.
Sie könnten SilberStar abreisen oder sogar Poseidon.
Eurosat gehört zur Erfolgsgeschichte von Europa Park.
Aber sie werden schon wissen was sie machen.


Hier wird doch nichts abgerissen oder ersetzt. Die Eurosat wird erhalten bleiben. Es wird doch wohl erlaubt sein eine kaputte Schiene mit weit über 5 Millionen Zugüberfahrten auszutauschen S Dass man, wenn man eh an der Bahn arbeitet, in gleichem Zuge auch ein bisschen renoviert, versteht sich doch von selbst.
4 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2017 Sonntag, 01. Oktober 2017 21:58 1 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
DragonKhan(Frage an die Experten: Würde die EuroSat überhaupt vom TÜV abgenommen wenn sie heute so gebaut werden würde?)


Nein! Allein deshalb schon nicht, weil der Lichtraum nicht eingehalten ist.
1 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2017 Sonntag, 01. Oktober 2017 21:59
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Keine Frage, die Bahn wieder auf einen frischen Zustand bringen, ist natürlich richtig und wünschen´s wert.
Aber Zweitestadion klingt sehr nach neuen Layout und somit einer neuen Bahn.
Ich meine reden wir hier von einer neuen Bahn somit neuer Count oder nicht?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2017 Sonntag, 01. Oktober 2017 22:39 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
D-X...
Aber Zweitestadion klingt sehr nach neuen Layout und somit einer neuen Bahn.
...

Wie wäre es wenn du hier noch etwas mehr liest bevor du meckerst?
Um es dir ein bisschen enfacher zu machen: Die Zweitstation kommt damit VR keinen grossen Einfluss auf die Kapazität hat (also S ), und das Layout wird bis auf kleine Änderungen erhalten bleiben. Änderungen sind eben auch zwingend nötig da ...
rc_fan91
DragonKhan(Frage an die Experten: Würde die EuroSat überhaupt vom TÜV abgenommen wenn sie heute so gebaut werden würde?)

Nein! Allein deshalb schon nicht, weil der Lichtraum nicht eingehalten ist.

Danke. Das habe ich angenommen. S
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2017 Montag, 02. Oktober 2017 06:43 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Prinzipiell bin ich ja für die Erneuerung der Schienen. Auch die Layoutänderungen sind nicht soo dramatisch und wahrscheinlich größtenteils auf das Lichtraumprofil zurückzuführen. Schmerzlich wird aber der Wegfall der alten Thematisierung / Musik.
Das war einfach typisch deutsche, 80er budget-improvisation, die ihren Charme hatte.

Auch wenn der jetzige Song erst 2000 in die Kugel einzog, ist er doch mittlerweile auch schon kult.
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen: Da kann so ein imascore-esc Gedudel nicht mitreden.

Aber villeicht kann man ja den alten von '89 wiederbeleben. Würde schon fast wieder passen zur neuen, weniger "Techno" lastigen Thematisierung. Smilie :256: - Diddi - 921594 Zugriffe
1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2017 Montag, 02. Oktober 2017 10:44 12 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Man könnte ja verschiedene VR Varianten anbieten. Eine davon könnte die EuroSat Classic/Retro Variante sein, mit Weltraum/Licht/Laser Effekten passend zum alten Soundtrack. Das wäre doch eine schöne Homage an die ursprüngliche Bahn.
Man hätte die Wahl zwischen dem neu thematisierten Eurosat, der Retro Variante und einer weiteren VR Version.
Hätte was, finde ich.
12 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2017 Montag, 02. Oktober 2017 13:16
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
You. I like you! Hoffentlich lesen die Verantwortlichen hier mit. S 0 gefällt das
MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2017 Montag, 02. Oktober 2017 16:04
Avatar von MrYahoo MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
totnhfan
Aber villeicht kann man ja den alten von '89 wiederbeleben. Würde schon fast wieder passen zur neuen, weniger "Techno" lastigen Thematisierung. Smilie :256: - Diddi - 921594 Zugriffe


Gibts den eigentlich noch irgendwo zum Anhören? Ich meine den während der Fahrt im Trommellift.
Kann mich noch genau erinnern, als ich 97 das erste mal die Bahn fuhr, der Soundtrack hat ne unheimliche Spannung aufgebaut.
Jetzt gucke ich wehmütig zurück und hoffe sie vermasseln es nicht.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2017 Montag, 02. Oktober 2017 16:23
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Das Ding heißt "In a second Orbit" von "Stark Fader". Gib das einfach mal bei Google/Youtube ein. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2017 Montag, 02. Oktober 2017 16:42
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Der von '89 müsst eher "In the First Orbit" sein, findet man z. B. auf dem Album "Dreams of Music Classics" und sicherlich auch bei diversen Streaming-Angeboten.

Edit: Im Lift lief allerdings wohl der Track "Moebius Strip"
(Edit Edit: zu spät)

Noch nen Edit:
Hat / kennt eigentlich jemand Videoaufnahmen von der "Retro-Eurosat" (ggf. sogar nen Onride?).
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2017 Montag, 02. Oktober 2017 16:46 3 gefällt das
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
"In a second Orbit" ist der aktuellere Soundtrack ab 2000. Der davor im Lift gespielte hieß "Moebius Strip". Ist auf der EP CD "Dreams of Music Classics – Historische Soundtracks aus dem Europa-Park" enthalten.

Auf Youtube ist der auch zu finden.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
3 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2017 Montag, 02. Oktober 2017 16:53
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Stimmt. Sorry. Ich dachte den hätte es '97 auch schon gegeben. 0 gefällt das
MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2017 Montag, 02. Oktober 2017 17:36
Avatar von MrYahoo MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
danke vielmals... da kommen Erinnerungen hoch S 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2017 Montag, 02. Oktober 2017 18:17
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das oben war der alte Lift Soundtrack. Während der Fahrt war bis 1999 folgendes zu hören:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2017 Dienstag, 03. Oktober 2017 13:21
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Ui, werden da Erinnerungen wach! Noch heute verbinde ich mit Eurosat den alten "Moebius Strip"-Soundtrack im Trommellift. War einfach ein unheimlich schöner Spannungsaufbau vor dem bevorstehenden Countdown und dem anschliessenden Weltall-Flug. Hat massgeblich dazu beigetragen, dass ich als junger Bursche gehörig Respekt - um nicht zu sagen Schiss - vor der Bahn hatte. Smilie :256: - Diddi - 921594 Zugriffe Das 2000 nachgerüstete "Second Orbit"-Stück hat mir zwar grundsätzlich immer gefallen, aber ist halt rein "dramaturgisch" was ganz Anderes - mehr so "Mitschleif"-Dance als Sci-Fi-Horror-Synthies. Und parkintern sowieso etwas redundant - Trommellift-Raven kann man ja auch in Russland, auch wenn Pizzicato sooo 1997 ist. S

In der Kugel selbst war es dann eh immer zu hallig, um den Sound klar mitzuhören. Daher auch meine Frage: im vom totnhfan verlinkten Video (Einbetten scheint da nicht zu funktionieren) heisst es in einem Kommentar - der mir manchmal angezeigt wird und manchmal nicht Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887596 Zugriffe - dass das ursprüngliche Stück in der Kugel auch auf Eurosats kleiner Schwester, Spatiale Expérience im Nigloland, abgespielt wurde. Ich selbst habe da eher sowas Drum-'n'-Bass-Artiges in Erinnerung und POVs auf Youtube lassen drauf schliessen, dass die Musik da gerne mal ändert. Kann das jemand hier bestätigen, dass da auch der Soundtrack mit exportiert wurde? S

Insofern bin ich schon gespannt, was da nun Neues entstehen wird. Und Voschis Vorschlag mit den alten Versionen als VR finde ich auch eine grandiose Idee. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086512 Zugriffe
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen