onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Holland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2019: Untamed @ Walibi Holland

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 16:18 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Snoop: Titel angepasst
Zitat#NEWRIDE – In 2019 verbouwen we de Robin Hood tot een vette nieuwe ride! Met wie kom jij voor die tijd nog een ritje maken? 🤗

Quelle: facebook.com

Smilie :425: - FdA2000 - 86056 Zugriffe

Edit:
Antwort des Parks auf die frage nach einer Stahl oder Holzachterbahn nach dem "Umbau":
ZitatHet wordt een echte hybride achtbaan, Richard. De eerste in Europa! ^Anna

Quelle: Walibi Holland, Facebook

Wildfire kennen die nicht ? S
1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 16:25 2 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Wildfire zählt für die als reine Holzachterbahn dank Topper Track. S

Und nein, ich finde das gar nicht gut. Dieser schöne Vekoma-Woodie fehlt mir jetzt schon! S
2 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 16:30 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vor allem nach dem GCI umbau des Lifts und dem konstanten retracking der letzten Jahre eine etwas plötzliche Entwicklung. Aber ich bin definitiv dafür. S

Mit den Kumbak-Zügen (nackte Stahlbügel auf den Beinen ungepolstert...) war die Bahn letztes Jahr schon hart an der Grenze.

Edit:
RMC wurde vom Park bestätigt:

upic541729
1 gefällt das
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 16:53
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Robin Hood war meine ewige Nummer 2. So sehr ich die Entwicklung der CdA in den letzten Jahren gut heiße, so vieles machen sie in Holland falsch. Gut, es besteht die Chance auf eine neue Nr.1, aber dennoch finde ich es falsch. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 17:19 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Absolut passend, da der Park eh von einem Park für alle zu einem reinen Thrillpark umgebaut wird - da passt so ein familienfreundlicher Woody nicht! 1 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 17:51 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
#HARDGAAN 1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 18:02
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Smilie :147: - AngelRides - 75073 Zugriffe Smilie :153: - AngelRides - 87280 Zugriffe 0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 18:41 2 gefällt das
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Ich kann die Leute nicht verstehen, die Robin Hood nachtrauern. Mir hat das Ding nie wirklich großen Spaß gemacht bei keinem meiner Besuche. Ich finde die hart unbequem in der Fahrweise. RMC kenne ich nur aus Onrides und Erzählungen, ich freue mich aber sehr darüber! 2 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 18:41 1 gefällt das

Deutschland . NW
mico#HARDGAAN

schon länger out

#DaretogetReal

S Smilie :951: - the turbine - 131378 Zugriffe
1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 19:41 1 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Also mein Lieblings-Woodie war Robin Hood jetzt nicht gerade. Aber ich fand sie überraschend gut. Und wo wir in Europa ja eh schon so wenige Holzachterbahnen haben, ist es halt einfach schade um jedes Exemplar (außer Colossos, da hätte ich einen Umbau begrüßt Smilie :58: - Maxi - 378301 Zugriffe). 1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 19:45
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Find ich klasse!
Ja, Robin Hood war alles andere als schlecht. Aber Thundercoaster und Loup-Garou find ich besser. Von daher ... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087947 Zugriffe
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 20:00 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ist ja nicht so, als hätte man einen klasse GCI Woodie an der Grenze.
Ich fand Robin Hood damals überraschend cool, freue mich aber sehr über ein RMC Bähnchen in erreichbarer Nähe.

Hab ich irgendwo was von einem Treffen gehört ... ? S S
1 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 20:09 2 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sehr schade! Wieder eine Holzachterbahn weniger in Europa. Ich kann die Entscheidung vom Park aber allein schon wegen den wartungstechnischen Gründen nachvollziehen. 2 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 23:37 5 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich find das ja witzig: Bei jeder Bahn, die manchen zu hart vibriert/schlägt (Bandit, Colossos ...) wird immer gleich geschrien „warum nicht RMC?!“ ... Und dann wird endlich mal auch in Europa eine alte rappelige Bahn umgebaut und es gibt die ersten Trauerbekundungen, dass einem die Schläge jetzt schon fehlen ...
Verstehe ich nicht!
Ich freue mich drauf! Kann nur besser werden.
5 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2018 Dienstag, 06. Februar 2018 23:47 2 gefällt das
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also: Robin Hood ist noch weit von Bandit entfernt, was die Schläge angeht. Sehr weit sogar.
Aber: Mir hat die Bahn in den letzten Jahren nicht mehr gefallen, die „neuen“ Züge und gleichzeitige Zunahme der Schläge sind einfach keine gute Kombi. Zudem kam es mir irgendwie so vor, dass der Zug den Track zunehmend langsamer passierte, so dass von Airtime sowieso nicht mehr viel zu spüren war.
Als ich nur die Überschrift gelesen hatte, dachte ich, jetzt flippt hier das halbe Forum aus, aber Pustekuchen. Meines Erachtens sind Joris und Troy doch um Welten besser, und zur Not steht ja noch die Bahn in Belgien, also für mich kein wirklicher Verlust. Wobei ich mal gespannt bin, was RMC daraus macht, denn so wirklich super geeignet scheint mir das Layout auf den ersten Blick nicht zu sein, aber mal sehen.
2 gefällt das
Sebastian111 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2018 Mittwoch, 07. Februar 2018 07:04
Avatar von Sebastian111 Sebastian111 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Supergeil! Smilie :44: - Fishbone - 201298 Zugriffe
Zwar war Robin Hood bei meinem letzten Besuch eine wahre Spaßmaschine, in die ich jederzeit gerne wieder einsteigen würde, aber bei dem Gedanken, einen leckeren RMC direkt bei unseren Lieblingsnachbarn stehen zu haben, läuft mir schon jetzt der Speichel runter. Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 96082 Zugriffe

Fragt sich nur, wie sie das umsetzen, mit der etwas merkwürdigen (und recht kurzen) Streckenführung und der geringen Gesamthöhe, die bisherigen Ami-RMCs waren ja meistens recht stattliche Anlagen, hoffentlich wird hier in keiner Form gespart!
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2018 Mittwoch, 07. Februar 2018 07:37 3 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Geil! Endlich ein RMC in näherer Umgebung! 3 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2018 Mittwoch, 07. Februar 2018 10:20 2 gefällt das
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bin auch erschüttert, als ich hier die ersten Posts las. Aber nicht wegen der Nachricht, sondern wegen den Reaktionen. S Jahrelang wird hier RMC nur so angepriesen und jetzt ist der Ton eher abfallend? Seltsam.

Für mich war Robin Hood die 3. Holzachterbahn überhaupt - nach Wild Wild West und Colossos. Und sie war immer so ein Mittelding, nicht zu schlecht (Stand heute), aber auch nicht sonderlich komfortabel oder spektakulär. Wobei ich die weichen Sitze immer gut in Erinnerung hatte. Smilie :975: - stilbruch - 12165 Zugriffe
2 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2018 Mittwoch, 07. Februar 2018 10:49
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ja, ist mega, keine Frage! Outlaw Run und Goliath fand ich genial. Trotzdem mochte ich die Robin Hood auch zuletzt noch und Woodies gibt's nun mal in Europa auch nicht wie Sand am Meer, besonders abseits von CGI. Von daher wäre ein Neubau für mich persönlich noch schöner gewesen, aber da hätte man das mit dem ersten Hybridcoaster halt anders lösen müssen. Bin aber äußerst gespannt aufs Layout und freu mich in jedem Fall schon auf die ersten Runden! 0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2018 Mittwoch, 07. Februar 2018 11:28
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Ist denn schon bekannt, ob die Bahn in ihrer ursprünglichen Form 2018 überhaupt nochmals aufmacht und dann allenfalls schon früher in der Saison für den Umbau zu geht? Das ist zwischen "hell to the yes" und Konsorten bislang schwierig zu finden...

Ernsthaft, wer betreut diesen Social-Media-Auftritt?! Vom einst knuffigen Walibi-Image ist da ja absolut nichts mehr zu erkennen...

*edit*
Ich musste tatsächlich zu TPR ausweichen, um die Info zu finden: bis Oktober ist die Bahn noch im Ursprungszustand in Betrieb. Reichlich Zeit zum Verabschieden also.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2018 Mittwoch, 07. Februar 2018 11:48
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Knuffig wollen die auch nicht mehr sein.

Die Parkführung bezeichnete das Rebranding durch die knuffigen Musikbands damals als misslungen. Deswegen will man andere Wege wieder gehen und auch über Zeit alles was damit zu tun hat wieder entfernen. Mit deren Kampangen #HARDGAAN oder #DARETOGETREAL sieht man wo es hingeht. Zumindest in Holland.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2018 Mittwoch, 07. Februar 2018 12:12
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das gefällt mir! Ich habe Robin-Hood nicht in schlechter Erinnerung, also um genau zu sein, eigentlich überhaupt nicht mehr so wirklich in Erinnerung, seit meinem einzigen Besuch des Parks ich glaube 2010. Doch moment, ich glaube die Räder quietschten. Daher wird es wohl nicht so besonders gewesen sein, also: Yeah endlich bald ein RMC nicht allzu weit entfernt. S 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2018 Mittwoch, 07. Februar 2018 12:18
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin die Bahn lange nicht mehr gefahren, sie hat mir aber damals auf jeden Fall Spaß gemacht. Trotzdem sind das für mich DIE News für 2019 und ich werde mich denke ich 2018 von der Bahn verabschieden und freue mich dann umso mehr auf einen RMC in meiner Nähe. Dank Rabatten bin ich dann vielleicht auch mal öfter dort. Die Niederlande entwickeln sich jedenfalls im Bereich Achterbahnen sehr gut! 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2018 Mittwoch, 07. Februar 2018 12:41 3 gefällt das
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Ich trauer der Bahn nicht nach! RMC tobt euch aus. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087947 Zugriffe

Gruß
Daniel
3 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2018 Mittwoch, 07. Februar 2018 12:57
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine Trauer über den Verlust von Robin Hood hält sich in Grenzen, auch wenn die Bahn immer Spaß (ge)macht (hat).

Ich hoffe, dass RMC sich richtig austoben darf und einen Kracher abliefert. Ein bischen skeptisch bin ich, wie das bei dem gegebenen Layout funktionieren wird.

Lassen wir uns überraschen!

mfg P.W.K
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen