onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sebi581 Neu 08.11.2018 Donnerstag, 08. November 2018 17:49 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Eröffnung ist laut Newsletter am 1. Juli 2019. | |||
totnhfan Neu 08.11.2018 Donnerstag, 08. November 2018 18:25 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Einen ersten Teaser gibt es auch:
youtube.com watch |
|||
Frossi Neu 08.11.2018 Donnerstag, 08. November 2018 19:41 5 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Cool, ist 5x kürzer als der vom Heidepark zu Colossos und man sieht gefühlt 10x mehr
Tolle Sache, dass man den Umbaufortschritt wohl dokumentieren will! Sowas kann man in der Winterpause immer gut brauchen! |
5 gefällt das | ||
totnhfan Neu 16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 21:40 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Die Bahn wird zumindest in ihrer Höhe nur geringfügig wachsen. Von 32m auf 36,5m .
youtu.be 7Nzr7rhgp7U |
|||
king of kings Neu 18.11.2018 Sonntag, 18. November 2018 09:35 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Weitere Erkenntnisse:
Aus Sherwood Forrest wird der Bereich The Wilderness, in dem auch Merlin's Castle umgestaltet wird und bereits von Grafity Sprayer mit Tierbildern von außen besprüht wurde. |
|||
totnhfan Neu 17.12.2018 Montag, 17. Dezember 2018 14:53 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
youtube.com watch | 1 gefällt das | ||
Runner Neu 17.12.2018 Montag, 17. Dezember 2018 15:49 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Ich fasse mal Zusammen:
Die neue Höhe von 36 Metern war ja schon bekannt. Nun wissen wir auch die neue Geschwindigkeit von 92 km/h und die neue Länge von 1085 Metern - also sogar 50 Streckenmeter mehr als zuvor, was bei RMC-Umbauten ja noch eher die Ausnahme als die Regel ist. Von der Station zum Lift führt inzwischen eine um 45° nach außen geneigte Kurve. Langsam wirds also spannend. |
|||
martinspies Neu 17.12.2018 Montag, 17. Dezember 2018 18:06 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Und es wird Inversion(en?) geben. | |||
totnhfan Neu 17.12.2018 Montag, 17. Dezember 2018 18:55 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Der Typ von RMC ist ja wahnsinnig gut gelaunt und enthusiastisch... 😌 | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 16:55 2 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
80° Drop gefolgt von Mini-Bunny Hill mit Ejector Airtime.
youtube.com watch |
2 gefällt das | ||
TopHat Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 19:03 | ||||
TopHat
Brasilien |
Die erste Kurve direkt. | |||
Runner Neu 04.02.2019 Montag, 04. Februar 2019 22:08 4 gefällt das | ||||
Runner
Ich stelle gerade entsetzt fest, dass die (zumindest für mich) überraschendste Neuigkeit hier noch gar nicht erwähnt wurde:
Dass Untamed Inversionen beinhalten wird, war ja eigentlich klar. Inzwischen hat Walibi bei Facebook auch die Zahl derer veröffentlicht. Mit den üblichen 3 geben sich die Holländer nämlich nicht zufrieden, Untamed wird nicht weniger als 5 Inversionen besitzen! Damit wird die Bahn einen der Weltrekorde von Steel Vengeance stibitzen, bislang war diese mit vieren nämlich der Hybrid-Coaster mit den weltweit meisten Inversionen. Genaueres dazu soll wohl im nächsten Making-of gezeigt werden, welches am 14. Februar rauskommen wird. facebook.com |
4 gefällt das | ||
king of kings Neu 16.02.2019 Samstag, 16. Februar 2019 00:13 | ||||
king of kings
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Runner Neu 16.02.2019 Samstag, 16. Februar 2019 00:16 | ||||
Runner
Mit einem Tag Verspätung - angekündigt war ja eigentlich der Valentinstag - ist Teil 4 des Making-Ofs erschienen.
EDIT: Da war ich wohl zu langsam. Der erste Layout-Entwurf sah also auch ein paar "ruhige" Passagen vor, bevor man sich doch für die Nonstop-Action mit 5 Inversionen entschieden hat. Untamed hat inzwischen bereits den höchsten Punkt erreicht und man arbeitet an der Wende, damit die parknahen Teile der Bahn zur Saisoneröffnung weitestgehend fertig sind. Die Vorstellung der Elemente folgt nun nicht mehr dem Layout, sondern dem Baufortschritt. Die erste uns bekannte Inversion befindet sich also - wie andernorts bereits anhand der Ledger erahnt - an der Einfahrt zur Wende. Und es bleibt auch zunächst bei dieser einen bekannten Inversion, denn man hat sich gegen die vermutete Kopie der Reversed Cobra Roll von Twisted Cyclone entschieden. Stattdessen bildet ein Step-Up Underflip die Einfahrt in die Wende, während man zur Ausfahrt "nur" einen 97° Outside Stall durchfährt. Der zählt noch nicht zu den Inversionen. Ich starte mal eine Auflistung der bekannten Elemente: - 45° Outside Banking Corner - 40° Lifthill (36,5 Meter hoch) - 80° First Drop (35,4 Meter) - Micro Bunny mit Ejector Airtime - ... - Step-Up Underflip - 97° Outside Stall - ... |
|||
Tejay Neu 20.02.2019 Mittwoch, 20. Februar 2019 07:22 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Preview-Day mit Lifthill-Party
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
malte0984 Neu 22.03.2019 Freitag, 22. März 2019 20:15 | ||||
malte0984
Malte Deutschland . NW |
Folge 5 des Making of ist veröffentlicht...
Diesmal geht es nicht nur um Untamed selbst, sondern auch um die Veränderungen und letzten Vorbereitungen für den Saisonstart im neuen Wilderness-Bereich. In der Endcard wird das "offizielle Logo" der Bahn enthüllt. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
mülla Neu 22.03.2019 Freitag, 22. März 2019 22:22 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Klingt super, freue mich immer mehr drauf!
Bei dem "weltweit einzigartigen Element" könnte ich mir fast eine Art Doppelinversion vorstellen in Anbetracht der Tatsache, dass noch 3 Inversionen "fehlen". Ideen hätte ich und bei RMC kann ich mir vieles vorstellen |
1 gefällt das | ||
cRice Neu 22.03.2019 Freitag, 22. März 2019 22:50 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Freue mich auch mega drauf, für mich sind die RMC Hybrid Umbauten momentan die Interessantesten Projekte. Endlich eins in der Nähe um den Hype zu testen.
Dazu dann nach zehn Jahren Abstinenz auch mal wieder einen Besuch bei Walibi. Mfg Sascha |
|||
king of kings Neu 23.03.2019 Samstag, 23. März 2019 19:38 | ||||
king of kings
Eine doppelte Barrel-Roll oder ähnlich wie bei Cannibal: erst eine Rolle in die eine, dann in die andere Richtung wären stark. Nur spricht gegen meine 2. Idee, dass es auf dem angestammten Airtime Hügel wohl von der Strecke her zu kurz wäre. Aber, lassen wir uns überraschen | |||
TopHat Neu 23.03.2019 Samstag, 23. März 2019 22:27 | ||||
TopHat
Brasilien |
Was ist daran denn weltweit einmalig? Oder bezieht sich das auf RMC Bahnen? | |||
DragonKhan Neu 24.03.2019 Sonntag, 24. März 2019 00:29 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Die "Lagoon Roll"? Nun, es gibt sie bisher nur einmal. Ist so ziemlich die Definition von einmalig, nicht?
Ist auch ziemlich spassig das Element. Kann ich mir auch bei RMC gur vorstellen. |
1 gefällt das | ||
mülla Neu 24.03.2019 Sonntag, 24. März 2019 10:19 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Das war auch so ein bisschen meine Idee. Der Unterschied hier wäre dass das Ganze (falls es das wird, höchst spekulativ alles) über einen nach links abbiegenden Hügel gelegt würde anstatt auf einer flachen Geraden. Dadurch würde es am Roll-Umkehrpunkt bei 90° Neigung auch nochmals Airtime geben können, falls man mir folgen kann. | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 24.03.2019 Sonntag, 24. März 2019 14:14 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Einen Kommentar auf Youtube, den ich ganz geil fände:
Eine Herzrolle, die sich dann weiter in einen inverted stall dreht. Quasi eine durchgängige 540° Drehung. |
|||
Runner Neu 26.03.2019 Dienstag, 26. März 2019 00:03 | ||||
Runner
Dann fügen wir mal die neuesten Fakten zur Layout-Auflistung hinzu:
Weitere Fakten zusammengefasst:
|
|||
NessieFan Neu 26.03.2019 Dienstag, 26. März 2019 12:43 1 gefällt das | ||||
NessieFan
Deutschland . SH |
Beruht der Erröffnungstermin seitens RCDB auf irgendwelchen Fakten?
Bin Ende Juni in Holland und beiße mir nun natürlich gehörig in den Ar***. Grüße |
1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |