onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 13:00
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
PinheadVielleicht sollte sich Efteling mal überlegen, den ganzen Scheiß wieder abzureißen!!!!!
Bei meinem Besuch am Karfreitag (in Holland ein Werktag) konnte ich mir das Entsetzen mal live ansehen.
Traurig, traurig. Und zwar der gesamte Kasten.
Wirkte die Anlage auf den Fotos doch recht groß und mächtig, ist es in der bitteren Realität eine herbe Enttäuschung.
Die Fassaden sehen toll aus, sind aber mega klein. Die gesamte Anlage wirk supermini, das kommt auf den Fotos nicht zur Geltung. Die Halle ist superklein, wenn man bedenkt, daß der große Bahnhof mit seiner Doppelladestation den meisten Platz beanspruchen wird. Zieht man dann den Wartungsbereich noch ab und schaut sich die traurige Halle an, welche auch noch minimal Flach ist, dann bleibt wohl für den Darkride-Teil nichts mehr übrig. Die 3 Szenen können nur noch minimalst in der Kurve zu Lift ihren Platz finden.
Das glaubt man nicht, wenn man die Fotos sieht, aber die Anlage ist ein Witz.
Und wenn ich sehe, wie das Boot mit einem Krach von einem Düsenjäger über den Schienenpart schleicht, und es den Anschein erweckt, vom schwammigen Fahrwerk zu kippen, frage ich mich ernsthaft, wie das enden soll.
Die Antriebswellen der Ketten sind schon entfernt worden, da die wohl zu unterdimensioniert waren.
Mittlerweile ist das Boot übrigens im Horseshoe stecken geblieben. Die Rollen des Testbootes sind komplett aus Stahl, die Schiene schon ordentlich abgeschliffen an diversen Stellen.
Sorry, aber der ganze Kasten ist eine reine Fehlkonstruktion.
Bei diesem momemtanen Stand, wird eine Inbetriebnahme wohl noch etwas auf sich warten lassen, denn zufrieden kann Efteling sich mit den Stahlrädern nicht geben. Der Krach ist unerträglich. Jetzt ist das Boot auch noch im Horseshoe stecken geblieben. Sorry, aber da muß jetzt ganz schnell was passieren. Kumbak sucks.

Mit maßlos enttäuschten Grüßen

S Dein bericht schockiert mich jetzt etwas. Weil bekannte von mir waren dort und waren von den Ausmaßen der Anlage und dem Aussehen der Fassaden wirklich begeistert. Und was man bisher auf den Bildern gesehen hat war doch abartig gut. S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 13:14
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Sehr richtig, die fotos suggerieren eine deutlich größere anlage.
Doch wenn man dann davor steht, fragt man sich ersnthaft, wo denn diese Ausmaße sind.
Sorry, aber da muß noch was passieren. Fassaden sehen toll aus, aber das war es auch schon.
Auch die Dünen mit dem Sand ist keine Lösung auf Dauer, zumal das im laufe der Zeit etwas matschig aussieht.
Auch der Schienenteil wirk eher klein, trotz der großen Schienen.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 13:20
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
themepark.nl showflat.php

Hier sieht man, wie man versucht, das Boot aus dem Horseshoe zu befreien.
Weiter unten sieht man, wie sehr die Schiene unter den schwachsinnigen Stahlrollen leidet.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:19
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
erstmal ist es scheisse was da abläuft.
aber ich erinnere mich da an so aussagen wie : an dem coaster kann sich sogar die mamba ne scheibe abschneiden, das dingen wird richtig mega...und und und...
also die mamba ist vom Theming her auch mega (und wird von tag zu tag geiler), die mamba ist wirklich gewaltig und wirkt nicht nur so auf den Bildern gross und DIE MAMBA FÄHRT.

Aber dennoch dem Park alles gute für die fertigstellung wünschende grüsse
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:34
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Coaster-FanDIE MAMBA FÄHRT.

Der Vliegende Holländer doch auch, nur nicht immer bis zur Station. S

Gruß,

GeFaller
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:42
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Das der Holländer gegen die Mamba nicht anstinken kann, war doch wohl von anfang an klar!!!
Dennoch versprach er so einiges, was ich auch immer noch irgendwie hoffe.
Jedenfalls sollte man sämtliche Erwartungen um einiges nach unten schrauben, leider.
Tut mir nur leid für Efteling, da die die Werbetrommel schon im Vorfeld stark gerührt haben.
Aber vernünftig fahren sieht da leider anders aus.
0 gefällt das
Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:50
Avatar von Klapepu Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mo

Deutschland . NW
Buuuuuuuuuuhhhhhhhh ist das schlecht, wie kann man für so nen scheiß auch noch Geld verlangen...
Das Ding schafft es ja immer nur gerade über die Hügel und das mit einem Lärm, also da Fallen mir selbst über meine PClautsprechern fast die Ohren ab...
Also das Problem mit dem Gewicht dürfte doch eigentlich keines sein, denn man kann die Boote das einfach etwas beschweren...oder???!!! Nur mit den Rädern müssen sie sich nochwas einfallen lassen, das es mit Stahlrädern nicht in einer angemessenen Lautstärke geht ist hier doch wohl jedem klar!!!

MfG Klapepu
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:55
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Hy

Wieso nehmen die von KUMBAK eigentlich Metallräder ??? Hab noch nirgends so eine Idiotische Sache gesehen wie im Efteling S
Vom Themening sicher 1 A aber vom Ride selbst eine FETTE 6

mfg swissepfan
0 gefällt das
Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 21:06
Avatar von Klapepu Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mo

Deutschland . NW
Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig
Ist es nicht auch so des es ein Watercoaster werden sollte???
Wenn ja, dann würden die Räder auch sehr sehr schnell rosten.. S

MfG Klapepu
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 21:08
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ganz einfach: Weil Kumbak offensichtlich nicht in der LAGE war, dieses simple und lineare Layout, vernünftig zu berechnen.
Der Zug hat mit weichen Rollen die Strecke überhaupt nicht geschafft. Das Boot muß die Strecke sowohl im beladenen als auch im leeren Zustand absolvieren. Hat mit weichen Rollen nicht geklappt. Spätestens hier sollten sämtliche Alarmglocken läuten. Also griff man zu den Metallrollen, absolut lächerlich, absolut keine Lösung.
Hangtime im Horsehoe geht ÜBERHAUPTNICHT!!!
Einzig ein Beschleuniger auf der Auffahrt des Camelbacks könnte da noch was bringen, da dies noch ein halbwegs gerades Stück Schiene ist. Dann klappts auch mit den weichen Rollen.
Dennoch, wenn der Zug nur mit solchen Mitteln eine Strecke schafft, ist das jawohl mehr als nur ein Armutszeugnis für Kumbak.

Auf baldige Lösung hoffene Grüße
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 21:32
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Im Zweifelsfall wird aus dem Vliegenden Hollander halt ein Hochseilgarten, bei dem man über die Schienen klettert. 0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 22:04
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Hi,

hier gibt's auch noch ein paar Videos von den zahlreichen, mißglückten Testfahrten.. Auf dem fünften seht ihr auch, wie das Boot die Blockbremse hochgezogen wird. Die quietschende Kette, die die Boote durch das Wasser zieht nervt auch total.. selbst wenn das Ding später mal unter Wasser ist, reibt das doch an der Innenseite von der Führung. Auf Dauer tut das dem Teil bestimmt auch nich gut..
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 08:23
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Ich hol schonmal ne Abrissbirne S
Die Bahn war fürn Ar*** S Man soll den Tag nicht vor dem Abend lohnen ... hoffentlich war das dem Efteling eine Lehre S Sie sollten die Bahn abreissen , das Themening stehen lassen und einen MACK ' schen Watercoaster hinein stellen S

mfg swissepfan
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 11:32
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also ich fasse mal kurz zusammen:
Theming - Genial
Coaster - Schrott

S S
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 11:51
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Wirklich traurig! Ich denke man hätte besser zu einem Hersteller gegriffen der Erfahrung hat.
Da hätte man das Geld was man da reingesteckt hat auch mir geben können S

Gruß,

Florian
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 11:55
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
was heist geld reingesteckt?? also ich denke mal das es da verträge gibt in denen sowas steht wie "wenns net läuft gibts keine Kohle junge"

Also in der Frima wo ich gearbeitet hatte war es z.B so : wenn wir ein Produkt für Firma X nicht rechtzeitig fertigstellen konnten mussten wir eine strafe von ca 40000€ Zahlen, und es ging da net um ein Produkt sondern um tausende (ist zwar jetzt etwas anderes als beim coaster aber wenn was net fertig wird oder kaputt ist dürfte es kein geld geben sondern der hersteller müsste eher noch zahen)
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 12:23
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Haben Kumbak bzw. Efteling denn überhaupt schon aufgegeben, eine Lösung für dieses Problem zu finden? Hier wird so gesprochen, als ob da nichts mehr zu machen sei. 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 12:31
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitatwas heist geld reingesteckt?? also ich denke mal das es da verträge gibt in denen sowas steht wie "wenns net läuft gibts keine Kohle junge"

So was nennt man dann Konventionalstrafen. Bei großen Projekten/in der Fertigung hat jedes größere Unternehmen solche Regelungen vertraglich vereinbart, keiner kann es sich eigentlich erlauben, Zahlungsausfälle wegen fehlerhafter Lieferung/Verspätung der Inbetriebnahme zu dulden. Ich glaube kaum, dass das in diesem Fall mit Kumbak anders sein wird, allerdings gibt man dem Unternehmen erst die Möglichkeit zur Nachbesserung.

Trotzdem, es ist einfach nur traurig so was mit anzusehen. Man müsste sich mal vorstellen, beim Bau von Colossos hätte man auf einmal festgestellt, dass der Zug den ersten Camelback nicht geschafft hätte und die ganze Brechnung nicht stimmte. Ich finde sowas einfach nur peinlich.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 13:00

Deutschland . SL
klar ist es peinlich..
vor allem da es leute gibt die zuhause am pc sitzen und mit NL coaster bauen die funktionieren, dann müsste es bei Kumbak ja wohl profis geben die mit entsprechenden programmen sehen können das das so nicht funktionieren kann..
also ich habe dafür kein verständnis.
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 13:10
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-Fanklar ist es peinlich..
vor allem da es leute gibt die zuhause am pc sitzen und mit NL coaster bauen die funktionieren, dann müsste es bei Kumbak ja wohl profis geben die mit entsprechenden programmen sehen können das das so nicht funktionieren kann..
also ich habe dafür kein verständnis.

LOL!

Dinge passieren und NL ist dann doch noch ein wenig von der Realität entfernt...

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Discotizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 13:40
Avatar von Discotizer Discotizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Was soll das denn heißen???

Wohl noch nie in NL gewesen, wa? S

hup holland!
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 13:41
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
NL steht hier nicht für die Niederlande, sondern für NoLimits. S 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 15:05

Deutschland . SL
ja sorry.. habe gedacht heir könnte jeder was mit NL anfangen.. also mit NL ist wie maxi es schon treffend gesagt hat die achterbahn simulation NO LIMITS gemeint und nicht mein Lieblingsland die Niederlande. 0 gefällt das
Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2006 Sonntag, 23. April 2006 20:00
Avatar von Atlantica112 Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
mal ne frage.
Camelback hat ja einen link rein gesetzt wo man einen film vom 12.04 ansehen kann warum schieben die da zwei Männer das Boot zurück zum Bahnhof??
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2006 Sonntag, 23. April 2006 20:05
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Atlantica112mal ne frage.
Camelback hat ja einen link rein gesetzt wo man einen film vom 12.04 ansehen kann warum schieben die da zwei Männer das Boot zurück zum Bahnhof??

Normalerweise macht das diese quietschende Kette die dort in der Schiene installiert wurde. In dem Fall war die wohl einfach nur ausgeschaltet.. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 26, 27, 28  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen