onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 26, 27, 28 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Horny Neu 24.04.2006 Montag, 24. April 2006 00:30 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Ich wahr Letzte woche Dort die Bahn schaft ohne probleme nun die strecke. Aber Die Kette zum Schluss die unterwasserliegen wird ist mit einer Metallschiene auf der Gesamten Länge abgedeckt so das,dass Boot auf dem Stück jedes Mal Per Hand weitergeschoben wurde. Es wurde den ganzen Tag getestet und die Bahn ist wirklich abartig Laut man hört sie durch den halben Park. | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 24.04.2006 Montag, 24. April 2006 14:57 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Hat das ding etwar immer noch Metallräder? ! |
|||
Pinhead Neu 24.04.2006 Montag, 24. April 2006 17:28 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Hat er immer noch.
Ein Zustand, mit dem sich Efteling absolut nicht zufriedenstellen darf. Aber da noch andere Schwachstellen beseitigt werden müssen, muß der Kasten halt fahren. Ich hoffe, man läßt diesen Zustand der Metallräder nicht auf Grund des Zeitmangels vorerst so laufen. Völlig indiskutabel. Verplante grüße |
|||
Coaster-Fan Neu 24.04.2006 Montag, 24. April 2006 17:58 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
da hat sich kumbak echt einiges geleistet
ich hoffe auch das die nicht die metallräder dran lassen. war letztens noch am park vorbeigefahren,aber da ich net wusste was da abgeht habe ich von einem besuch abgesehen. muss wohl bis zum nächstens holand besuch warten |
|||
Klapepu Neu 24.04.2006 Montag, 24. April 2006 18:23 | ||||
Klapepu
Mo Deutschland . NW |
Ich denke mir, dass sie die Metallräder auch gar nicht dran lassen können, da man ja nachher durch Wasser fährt und die Räder würden doch sehr schnell anfagen zu rosten.
MfG Klapepu |
|||
Spacken Neu 24.04.2006 Montag, 24. April 2006 18:48 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Es gibt auch rostfreien Stahl. Gruß Christoph |
|||
redunzelizer Neu 24.04.2006 Montag, 24. April 2006 19:02 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
...welcher uns aber in naher Zukunft ausgeht! Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Stahlräder dranbleiben. Rost ist ja nicht das Problem, aber die Materialermüdung von Rad, Aufhängung und Schiene wird zum Unterschied eines relativ "ereignislosen" Eisenbahngleises doch sicher etwas höher sein. Woodies (meist Stahl auf Stahl) haben immerhin eine hölzerne und damit etwas elastische Schienenbasis. Obwohl, wer weiss, was in diesem Falle noch herauskommt? Und was wäre mit eine Wellenmaschine im Becken, welche das Boot einfach "nach Hause spült"? |
|||
CoasterMania Neu 24.04.2006 Montag, 24. April 2006 21:36 | ||||
CoasterMania
Carsten Oer-Erkenschwick Deutschland . NW |
Coole Idee mit dem Wellenbrecher denn der Fliegende Hollander hatte damals auch keine Flache see
Möcht nicht wissen wieviel Image dadurch schon schaden genommen hat und Vorallem die Niederländische Presse wird ja da bestimmt auch nicht sagen "macht ja nix" |
|||
Kartinka Neu 24.04.2006 Montag, 24. April 2006 21:50 | ||||
Kartinka
Katja Deutschland . NW |
Eine Wasserachterbahn neben Pegasus! | |||
Flexrider Neu 24.04.2006 Montag, 24. April 2006 22:37 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
muss ich aus diesem Beitrag schlau werden? |
|||
Trainer2006 Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 17:16 | ||||
Trainer2006
Christian Bergkamen Deutschland . NW |
Ironie des Schicksals: Beim Holländer wartet man darauf das die Bahn fertig wird und bei Black Mamba auf das Theming.
Welche Bahn wohl das Rennen macht, DFH oder BM??? Mein Tip: BM da sieht man im Moment große Forschritte. Grüße Trainer |
|||
redunzelizer Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 17:28 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Mein Tip: BM da sieht man im Moment große Forschritte. Vorsicht! Black Mamba wurde noch gar nicht mit den gefluteten Gruben getestet! Ich wette, da würde dann auch einiges quietschen... |
|||
Trainer2006 Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 18:26 | ||||
Trainer2006
Christian Bergkamen Deutschland . NW |
Dafür gibt' dann ja Pumpen
Grüße Trainer |
|||
Atlantica112 Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 19:24 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
was ist jetzt eigentlich geändert worden das er jetzt auf einmal funktioniert | |||
Bubu Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 19:28 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Das Boot wurde mit Gewichten vollbeladen und die Polycarbon (?) Räder wurden durch Metallräder ersetzt. Macht einen Höllenlarm das Ding! Vorher hatte man vermutet, dass Kumbak Booster vorm Horseshoe einbauen würde, was meiner Meinung nach auch das beste wäre, um so nachher Rückfälle der Bahn zu vermeiden. |
|||
Atlantica112 Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 19:31 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
mit den gewichten und den rädern hat er doch vorher schon mal nicht funktioniert.
Haben die jetzt noichmehr drauf gepackt?? Polycarbon ist meines wissens das mitdem die Boote ausenrum verkleidet werden bin mir aber auch nicht mehr so sicher |
|||
redunzelizer Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 20:19 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Polyurethan, meistens bzw. fast immer...
onride.de viewtopic.php |
|||
Imagination Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 20:30 | ||||
Imagination
Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Sorry,
aber bei Boostern stelle ich mir gerade ein Abschußsystem wie beim Hulk vor, dass die Boote nochmal beschleunigt. Hätte doch was, oder Thomas |
|||
Spacken Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 21:22 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Das Boot wurde mit Gewichten vollbeladen und die Polycarbon (?) Räder wurden durch Metallräder ersetzt. Ich weis nicht, warum hier viele meinen, dass das Boot mit mehr Gewicht die Strecke besser bewältigt. Natürlich gibt mehr Gewicht eine höhere Geschwindigkeit um damit die nächsten Hügel zu überwinden. Aber das Boot mit dem ganze Gewicht muss ja auch wieder an höhe gewinnen. Dabei ist es bei "idealen" Bedingungen (ohne jegliche Verluste) die nie existieren können egal, wie schwer das Boot ist. Aber da nun mal Luft- und Reibungswiderstände und andere Verluste existieren ist der Energieverlust bei schwereren Booten letztendlich größer als bei leichteren. Das heist, das ein leichteres Boot die Strecke besser (und damit auch mit einer höheren Geschwindigkeit auf den Hügeln) schaft als ein schwereres. Und wenn man mal logisch nachdenkt, muss einem auch auffallen, dass das Gewicht, das die Boote bei den Tests besitzt, unter "Normalbedingungen" vermutlich niemals erreicht wird, außer Die Boote müssen also mit einem Maximalgewicht die Strecke "gut" bewältigen, damit gewärleistet ist, dass die Boote den Kurs mit Sicherheit durchfahren und nicht mit einer Kindergruppe aus Landau im Horseshoe stehen bleibt. Das wollte ich jetzt einfach mal klarstellen Gruß Christoph |
|||
Bubu Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 21:32 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Natürlich gibt mehr Gewicht eine höhere Geschwindigkeit um damit die nächsten Hügel zu überwinden. Aber das Boot mit dem ganze Gewicht muss ja auch wieder an höhe gewinnen. Dabei ist es bei "idealen" Bedingungen (ohne jegliche Verluste) die nie existieren können egal, wie schwer das Boot ist. Aber da nun mal Luft- und Reibungswiderstände und andere Verluste existieren ist der Energieverlust bei schwereren Booten letztendlich größer als bei leichteren. Mal überlegen... Mehrere Doppel-T Träger übereinander geschnürt und gestapelt in dem Boot und neue Räder aus Metall... plötzlich schafft das Boot die Strecke. Zwar nur halbwegs mit geringer Geschwindigkeit, aber Tatsache bleibt: Das Boot kommt durch den Horseshoe bis zur Trimbrake. Mag nur eine ganz dumpfe Vermutung sein, dass es was mit dem Gewicht zu tun haben könnte. Sonst wurde an den Booten ja nichts verändert und an der Strecke hatte man nichts getan, um das Problem zu beheben. Ich glaube nicht, dass es ein Maximalgewicht gibt, sondern eher ein Minimalgewicht. Es hat schon einen Grund, warum Testfahrten mit Dummies absolviert werden. Ist das Boot zu leicht, bekommt es zu wenig Schwung, kommt es nicht hoch. Masse ist träge und will in Bewegung bleiben |
|||
Spacken Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 21:47 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Mag nur eine ganz dumpfe Vermutung sein, dass es was mit dem Gewicht zu tun haben könnte. Sonst wurde an den Booten ja nichts verändert und an der Strecke hatte man nichts getan, um das Problem zu beheben. Dass das Boot jetzt die Strecke schafft wird wohl überwiegend an den Stahlrädern liegen (oder anderen Veränderungen), aber nicht an der Gewichtszunahme. Die üblichen Räder sind "weicher" und haben bei dem Rollen auf der Schiene einen höheren Energieverlusst als Stahräder. Überleg doch mal, was passieren würde wenn ein Boot nur halb mit Kindern besetzt ist! Die haben dann nicht annähernd das Gewicht. Gruß Christoph |
|||
Bubu Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 21:50 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Zur Info: Zuerst beschwerte man das Boot und im nachhinein installierte man die neuen Räder. Beides zusammen bewirkt die bessere Fahreigenschaft. Du hast es erfasst. Zu wenig Gewicht, zu wenig Geschwindigkeit, kein absolvieren der Strecke! |
|||
Spacken Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 21:58 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Du hast mich ganz durcheinander gebracht. Ich meinte eigentlich das Gegenteil, aber das kann ja so gut wie nie erreicht werden.
Gruß |
|||
Pinhead Neu 26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 08:37 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Gewicht hin oder her, völlig indiskutabel ist das doch alles.
Fakt ist nun einmal, daß das Boot auch im leeren Zustand die Strecke schaffen muß, und das nicht mit Stahlrollen. Kumbak hat Scheiße gebaut, so siehts aus. Dieses Layout wurde falsch berechnet, nichts anderes. Was macht Efteling denn, wenn es draußen mal so richtig windig ist??? Schafft das Boot den Horseshoe dann etwa nicht?? Sorry, das wird ja immer lächerlicher. Ein Zustand, der auch unabhängig von der Schwachsinns(zwang)lösung mit Stahlrollen zu keinem Zeitpunkt toleriert werden kann, gerade was den Lautstärkepegel angeht. Schon man mit Rollschuhen oder Inlinern über eine unebene asphaltierte Straße gefahren?? Das rabbelt ganz schön im Kopf. Jetzt kann man sich ja ausmalen, wie schön das Gefühl doch ist, wenn Stahl auf Stahl trifft. Kumbak für unfähig erklärende Grüße |
|||
ACC Neu 26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 09:05 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Kumbak für unfähig erklärende Grüße So ist es und ehrlich gesagt kommt bei mir ja schon Schadenfreude gegenüber Efteling auf, warum nimmt man als Park, der sich Finanziell so ziemlich alles erlauben kann, so eine 2. oder eher 3. Klassige Firma wie Kumbak für so ein groß Projekt...Holland-Connections?! Es gab doch genug alternativende Grüße, Dennis |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 26, 27, 28 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |