onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Wie gefällt dir Silver Star insgesamt? | |||
Hervorragend | 32% | 213 | |
Gut | 34% | 225 | |
Mittelmass | 16% | 107 | |
Weniger gut | 4% | 32 | |
Gar nicht | 4% | 28 | |
Kann oder möchte ich nicht bewerten | 7% | 48 |
Stimmen insgesamt: 653
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
bestdani Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 19:07 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Die EGF Reduzierbremsen sind doch auch Wirbelstrombremsen?! Was mir noch eingefallen ist. Wenn die Bahn am morgen ein- bzw. am Abend ausgeschaltet wird, hört man nur Geräusche von der Blockbremse auf dem Parkplatz. |
|||
schrubber Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 19:23 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Mit Vorspannung meine ich Federkraft. Bei EGF benötigt es Energie, um die Bremse zu öffnen, nicht zu schließen. Eine Feder speichert dabei beim Öffnen die Energie und gibt diese dann wieder beim Schließen der Bremse ab. Somit wird zum Schließen der Bremse keine elektrische Energie benötigt. | |||
Krummbein Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 22:06 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Die Reduzierbremsen bei EGF können doch gar nicht geöffnet werden, da diese vollkommen fest und unbeweglich installiert wurden. Die Bremswirkung wird - wenn ich das richtig verstanden habe - nur durch den Abstand der beiden Magnete beeinflusst (und natürlich durch die Länge der Bremseinheit). Bei der Schlussbremse werden die Bremsen allerdings in der Tat zur Seite bewegt, damit der Wagen leichter durch die Reibräder bewegt werden kann. | |||
schrubber Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 09:21 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Richtig, habe die Frage falsch gelesen | |||
Coaster-Fan Neu 14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 11:44 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ich tendiere ja immernoch dazu das die Trims NICHT von anfang an in Silver Star waren, aber wirklich wissen tue ich es nicht.
Die Trims sind bei den letzten Fahrten abends ab und an abgechaltet, genau wie es bei der ERT von den Engländern anfang des Jahres der Fall gewesen ist, man merkt es, aber es bringt nicht soo extrem viel das die Bahn jetzt unfahrbar oder so wäre. |
|||
knopfy Neu 14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 12:49 | ||||
knopfy
Michael Deutschland . BW |
Die Trimbrakes waren von Anfang an drin (hier auf dem baubild zu sehen):
Quelle: ep-fans.info 1203261376.jpg |
|||
TheReal Neu 19.08.2009 Mittwoch, 19. August 2009 13:12 | ||||
TheReal
Deutschland . SL |
Es ist zwar sicher schon einigen von uns aufgefallen, aber niemand hat es bisher gepostet, also übernehme ich das mal:
Der Rechtschreibfehler auf den Aufklebern an den Rückseiten der Sitze, sind schon seit ca 2 Wochen behoben worden. |
|||
bestdani Neu 19.08.2009 Mittwoch, 19. August 2009 19:33 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Auf den Rückseiten sind Textaufkleber? Sind die allgemein neu oder schaue ich mir nur die Rückseiten nie genau an? | |||
darkon Neu 19.08.2009 Mittwoch, 19. August 2009 20:26 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Die wurden dieses Jahr zusammen mit den verkorksten Ralleystreifen angebracht. | |||
Bommel Neu 19.08.2009 Mittwoch, 19. August 2009 21:09 | ||||
Bommel
Silke Deutschland . SL |
Naja, der war schon anfangs Mai beim Treffen behoben. Ich hätt sie beibehalten, aus Prinzip! |
|||
paga Neu 20.08.2009 Donnerstag, 20. August 2009 11:09 | ||||
paga
Schweiz . GR |
Um was für einen Fehleer hat es sich denn gehandelt?
Grüsse, paga |
|||
Cyrotech Neu 01.09.2009 Dienstag, 01. September 2009 22:29 | ||||
Cyrotech
Deutschland . NW |
Ich bin Silverstar nun auch endlich mal gefahren, Spaß habe ich zwar gehabt, aber überzeugen konnte mich die Bahn nicht. Bitte nicht überlsesn, dass ich die Bahn gut finde, es ist nur nicht meine Lieblingsbahn. | |||
schrubber Neu 02.09.2009 Mittwoch, 02. September 2009 13:12 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Silver Star hat es neulich doch tatsächlich geschafft, mir den Tag zu versauen. Es war schon gegen Abend, es war richtig heiß und die Warteschlange war voll und richtig stickig. Das waren schonmal beste Ausgangsbedingungen Dann habe ich noch den Fehler gemacht, mich mittig links in den Zug zu setzen. Die Schüttelpartie bei der ersten Auffahrt war so heftig, dass ich vom darauffolgenden Camelback und dem weiteren Fahrtablauf bis zum Horseshoe so mal gar nichts mehr mitbekommen habe.
Anschließend musste ich mich setzen und habe dann auch wenig später den Park verlassen. Ja, SiSta hat mich fertig gemacht (und da bin ich nicht wirklich stolz drauf). Allerdings bilde ich mir auch ein, dass die Bahn durch den heißen Tag auf Drecksau getunt war... Die Blockbremsen griffen auch recht heftig und es gab sogar ordentliche Airtime auf dem Camelback nach dem Horseshoe. Deswegen erstmal von mir ein "weniger gut", allerdings unter Vorbehalt. Mal sehen, ob sich mein Eindruck beim nächsten Mal ändert. Gruß schrubber |
|||
rc_fan91 Neu 02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 17:20 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Habt ihr euch eigentlich auch schon gefragt, ob die Züge dieses Jahr wieder neue "Sticker" bekommen? Letztes Jahr konnte man ja davon ausgehen, dass die rote Gestaltung auf den Silberpfeil zurückzuführen war. Dieses Jahr wäre demzufolge dann türkis dran.
Meiner Meinung nach wäre das ganze aber durchaus realistisch und für den EP wahrscheinlich auch nicht allzu teuer konsequent, jedes Jahr, wenn sich denn mal das Aussehen des Silberpfeils farblich ändert, durchzusetzen. Ich fänds auf jeden Fall ne super Idee. Gruß Mike |
|||
DanMcGillis Neu 02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 19:45 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Türkis??? Da täte IMHO der Zug noch schrecklicher als der EGF Zug aussehen. Am besten hat mir bis jetzt die "rote" Variante gefallen. Das hat meiner Meinung nach dem Design den letzten Schliff gegeben. Aber türkis? Nein danke! | |||
ForceMaster Neu 02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 20:38 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Also unter den roten Stickern kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen... 2009 war ich leider nicht im EP und bei rcdb finde ich auch kein Foto. Gibts es da irgendwas?
Und nur wegen dem neuen Sponsor is ja das Auto immer noch Silber ... aber die Schlussfolgerung is logisch wohl eher kleben die Schumi Aufkleber auf die Züge Aber ich glaube jetzt, nachdem die F1 wieder etwas interessanter wird könnte dort tatsächlich nochmal etwas Hype gedreht werden... |
|||
DanMcGillis Neu 02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 21:05 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Ich habe mal drei Bilder für dich gesucht:
Quelle: ep-board.de file.php |
|||
Silverstar258 Neu 02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 22:39 | ||||
Silverstar258
Florian Deutschland . HE |
Es ist ein anderes Team. Nicht nur ein neuer Sponsor. Mercedes-Benz hat nun sein eigenes Team, welches unter deutscher Flagge antritt und das sogar mit drei deutschen Fahrern. Die Ehe mit McLaren wird geschieden, Daimler möchte seine Anteile nach und nach verkaufen. Lediglich die Motoren werden aufgrund eines laufenden Vertrages noch weiterhin geliefert. Ich glaube auch nicht das der Europa-Park das Zugdesign anpassen wird. Das Chrom-Design am McLaren wurde viel früher vorgestellt (2006). Also da besteht quasi kein direkter Zusammenhang. |
|||
NOS Neu 02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 23:49 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Mercedes-Benz schon ein Interesse daran haben könnte, dass die Züge dem aktuellen Design der Silberpfeile angepasst werden. | |||
ForceMaster Neu 03.02.2010 Mittwoch, 03. Februar 2010 12:53 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Das denke ich auch, außerdem ist der neue Rummel um die Formel1 (gerade dank Schumi und Mercedes GP) dieses Jahr ein perfekter Zeitpunkt, um am Silverstar nochmal mit geringen Mitteln aufzupäppeln und auf "aktuell" zu trimmen. Eröffnungsfahrt in neuem Zugdesign, vielleicht auch noch mit Schumi höchstpersönlich, ein paar neue Ausstellungsstücke in der Mercedes Benz Hall und ein oder zwei neue eingespielte Videoclips im inneren der Halle... Das würde schon einiges ausmachen finde ich, und würde sicher für Publicity und neue Besucher sorgen.
@DanMcGillis danke für die Fotos! So kannte ich den Sista wirklich noch nicht. Das Design erinnert wirklich sehr stark an die McLarens! |
|||
thedoomass Neu 03.02.2010 Mittwoch, 03. Februar 2010 15:32 | ||||
thedoomass
Deutschland . BY |
Meiner Meinung nach wird die Front des Wagens zu einem riesigem Kinn ummodelliert. | |||
Peteronline Neu 04.02.2010 Donnerstag, 04. Februar 2010 20:51 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
der war gut! | |||
NOS Neu 04.02.2010 Donnerstag, 04. Februar 2010 20:51 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
@ Thomas: dann hast du aber beim Aerodynamik-Unterricht in der Schule nicht aufgepasst! | |||
GeorgeT Neu 15.08.2010 Sonntag, 15. August 2010 02:12 | ||||
GeorgeT
Deutschland . BW |
So, den hol ich jetzt mal hoch.
Einen Gott gibt es definitiv...der hat mich ein paar mal Eurosat ohne MCBR fahren lassen (Wow!) und nun schon zum zweiten Mal ist SiSta voll durchgenagelt...praktisch keine Bremswirkung spürbar. Wir, d.h. ich und meine Mitfahrer, sind beide Male komplett ausgerastet. Die Fahrten waren so dermaßen druckvoll, die Airtime (ejector) heftigst...SAUGEIL (Sorry!) Es ist genauso, wie ich und einige andere hier es sich vorgestellt haben : Silver Star ohne Trims/MCBR rockt ohne Ende, EINDEUTIG zumindest auf Colossos-Niveau und für mich persönlich auch kaum hinter EGF in Puncto Fahrspass. Hat jemand die Bahn auch schon so erleben dürfen ??? Gruss...GeorgeT |
|||
rc_fan91 Neu 15.08.2010 Sonntag, 15. August 2010 10:17 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Bist du sicher, dass die Trims auswaren, oder kann es sein, dass du nur das typische Geräusch der Bremsen nicht mehr gehört hast, denn dieses gibt es seit diesem Jahr nicht mehr, weil die Trims durch Wirbelstrombremsen ersetzt wurden.
Dennoch ist es theoretisch möglich, dass es keine Bremswirkung gab, denn auch die Wirbelstrombremsen sind bei SiSta ein- und ausschaltbar, sprich der Spalt zwischen den Magneten ist automatisch verstellbar. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |