onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Wie gefällt dir Silver Star insgesamt?
Hervorragend   32% 213
Gut   34% 225
Mittelmass   16% 107
Weniger gut   4% 32
Gar nicht   4% 28
Kann oder möchte ich nicht bewerten   7% 48

Stimmen insgesamt: 653

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[AdW] Silver Star @ Europa Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 19:07
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
schrubberAndererseits wäre es auch möglich, dass ähnlich wie bei EGF mit Vorspannung gearbeitet wird.

Die EGF Reduzierbremsen sind doch auch Wirbelstrombremsen?!

Was mir noch eingefallen ist. Wenn die Bahn am morgen ein- bzw. am Abend ausgeschaltet wird, hört man nur Geräusche von der Blockbremse auf dem Parkplatz.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 19:23
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mit Vorspannung meine ich Federkraft. Bei EGF benötigt es Energie, um die Bremse zu öffnen, nicht zu schließen. Eine Feder speichert dabei beim Öffnen die Energie und gibt diese dann wieder beim Schließen der Bremse ab. Somit wird zum Schließen der Bremse keine elektrische Energie benötigt. 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 22:06
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Die Reduzierbremsen bei EGF können doch gar nicht geöffnet werden, da diese vollkommen fest und unbeweglich installiert wurden. Die Bremswirkung wird - wenn ich das richtig verstanden habe - nur durch den Abstand der beiden Magnete beeinflusst (und natürlich durch die Länge der Bremseinheit). Bei der Schlussbremse werden die Bremsen allerdings in der Tat zur Seite bewegt, damit der Wagen leichter durch die Reibräder bewegt werden kann. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 09:21
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Richtig, habe die Frage falsch gelesen S 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 11:44
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich tendiere ja immernoch dazu das die Trims NICHT von anfang an in Silver Star waren, aber wirklich wissen tue ich es nicht.
Die Trims sind bei den letzten Fahrten abends ab und an abgechaltet, genau wie es bei der ERT von den Engländern anfang des Jahres der Fall gewesen ist, man merkt es, aber es bringt nicht soo extrem viel das die Bahn jetzt unfahrbar oder so wäre.
0 gefällt das
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 12:49
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . BW
Die Trimbrakes waren von Anfang an drin (hier auf dem baubild zu sehen):
Fremdbild
Quelle: ep-fans.info 1203261376.jpg
0 gefällt das
TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2009 Mittwoch, 19. August 2009 13:12
Avatar von TheReal TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Es ist zwar sicher schon einigen von uns aufgefallen, aber niemand hat es bisher gepostet, also übernehme ich das mal:

Der Rechtschreibfehler auf den Aufklebern an den Rückseiten der Sitze, sind schon seit ca 2 Wochen behoben worden. S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2009 Mittwoch, 19. August 2009 19:33
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Auf den Rückseiten sind Textaufkleber? Sind die allgemein neu oder schaue ich mir nur die Rückseiten nie genau an? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888535 Zugriffe 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2009 Mittwoch, 19. August 2009 20:26
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die wurden dieses Jahr zusammen mit den verkorksten Ralleystreifen angebracht. 0 gefällt das
Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2009 Mittwoch, 19. August 2009 21:09
Avatar von Bommel Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke

Deutschland . SL
Jan-David-HeckmannEs ist zwar sicher schon einigen von uns aufgefallen, aber niemand hat es bisher gepostet, also übernehme ich das mal:

Der Rechtschreibfehler auf den Aufklebern an den Rückseiten der Sitze, sind schon seit ca 2 Wochen behoben worden. S

Naja, der war schon anfangs Mai beim Treffen behoben. S

Ich hätt sie beibehalten, aus Prinzip! S
0 gefällt das
paga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2009 Donnerstag, 20. August 2009 11:09
Avatar von paga paga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . GR
Um was für einen Fehleer hat es sich denn gehandelt?

Grüsse, paga
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2009 Dienstag, 01. September 2009 22:29
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin Silverstar nun auch endlich mal gefahren, Spaß habe ich zwar gehabt, aber überzeugen konnte mich die Bahn nicht. Bitte nicht überlsesn, dass ich die Bahn gut finde, es ist nur nicht meine Lieblingsbahn. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2009 Mittwoch, 02. September 2009 13:12

Deutschland . HE
Silver Star hat es neulich doch tatsächlich geschafft, mir den Tag zu versauen. Es war schon gegen Abend, es war richtig heiß und die Warteschlange war voll und richtig stickig. Das waren schonmal beste Ausgangsbedingungen S Dann habe ich noch den Fehler gemacht, mich mittig links in den Zug zu setzen. Die Schüttelpartie bei der ersten Auffahrt war so heftig, dass ich vom darauffolgenden Camelback und dem weiteren Fahrtablauf bis zum Horseshoe so mal gar nichts mehr mitbekommen habe.

Anschließend musste ich mich setzen und habe dann auch wenig später den Park verlassen. Ja, SiSta hat mich fertig gemacht (und da bin ich nicht wirklich stolz drauf). Allerdings bilde ich mir auch ein, dass die Bahn durch den heißen Tag auf Drecksau getunt war... Die Blockbremsen griffen auch recht heftig und es gab sogar ordentliche Airtime auf dem Camelback nach dem Horseshoe.

Deswegen erstmal von mir ein "weniger gut", allerdings unter Vorbehalt. Mal sehen, ob sich mein Eindruck beim nächsten Mal ändert.

Gruß
schrubber
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 17:20
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Habt ihr euch eigentlich auch schon gefragt, ob die Züge dieses Jahr wieder neue "Sticker" bekommen? Letztes Jahr konnte man ja davon ausgehen, dass die rote Gestaltung auf den Silberpfeil zurückzuführen war. Dieses Jahr wäre demzufolge dann türkis dran. Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117903 Zugriffe
Meiner Meinung nach wäre das ganze aber durchaus realistisch und für den EP wahrscheinlich auch nicht allzu teuer konsequent, jedes Jahr, wenn sich denn mal das Aussehen des Silberpfeils farblich ändert, durchzusetzen.
Ich fänds auf jeden Fall ne super Idee.

Gruß
Mike
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 19:45
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Türkis??? Smilie :276: - AngelRides - 296327 Zugriffe Da täte IMHO der Zug noch schrecklicher als der EGF Zug aussehen. Am besten hat mir bis jetzt die "rote" Variante gefallen. Das hat meiner Meinung nach dem Design den letzten Schliff gegeben. Aber türkis? Nein danke! 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 20:38
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Also unter den roten Stickern kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen... 2009 war ich leider nicht im EP und bei rcdb finde ich auch kein Foto. Gibts es da irgendwas?
Und nur wegen dem neuen Sponsor is ja das Auto immer noch Silber ... aber die Schlussfolgerung is logisch S wohl eher kleben die Schumi Aufkleber auf die Züge S Aber ich glaube jetzt, nachdem die F1 wieder etwas interessanter wird könnte dort tatsächlich nochmal etwas Hype gedreht werden...
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 21:05
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich habe mal drei Bilder für dich gesucht:

upic298305

upic325127

Fremdbild
Quelle: ep-board.de file.php
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 22:39
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
ForceMaster
Und nur wegen dem neuen Sponsor is ja das Auto immer noch Silber ... aber die Schlussfolgerung is logisch S

Es ist ein anderes Team. Nicht nur ein neuer Sponsor. Mercedes-Benz hat nun sein eigenes Team, welches unter deutscher Flagge antritt und das sogar mit drei deutschen Fahrern.
Die Ehe mit McLaren wird geschieden, Daimler möchte seine Anteile nach und nach verkaufen. Lediglich die Motoren werden aufgrund eines laufenden Vertrages noch weiterhin geliefert.

Ich glaube auch nicht das der Europa-Park das Zugdesign anpassen wird. Das Chrom-Design am McLaren wurde viel früher vorgestellt (2006). Also da besteht quasi kein direkter Zusammenhang. S
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 23:49
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Mercedes-Benz schon ein Interesse daran haben könnte, dass die Züge dem aktuellen Design der Silberpfeile angepasst werden. 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2010 Mittwoch, 03. Februar 2010 12:53
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Das denke ich auch, außerdem ist der neue Rummel um die Formel1 (gerade dank Schumi und Mercedes GP) dieses Jahr ein perfekter Zeitpunkt, um am Silverstar nochmal mit geringen Mitteln aufzupäppeln und auf "aktuell" zu trimmen. Eröffnungsfahrt in neuem Zugdesign, vielleicht auch noch mit Schumi höchstpersönlich, ein paar neue Ausstellungsstücke in der Mercedes Benz Hall und ein oder zwei neue eingespielte Videoclips im inneren der Halle... Das würde schon einiges ausmachen finde ich, und würde sicher für Publicity und neue Besucher sorgen.
@DanMcGillis danke für die Fotos! So kannte ich den Sista wirklich noch nicht. Das Design erinnert wirklich sehr stark an die McLarens!
0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2010 Mittwoch, 03. Februar 2010 15:32
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Meiner Meinung nach wird die Front des Wagens zu einem riesigem Kinn ummodelliert. S 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2010 Donnerstag, 04. Februar 2010 20:51
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
S der war gut! S 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2010 Donnerstag, 04. Februar 2010 20:51
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
@ Thomas: dann hast du aber beim Aerodynamik-Unterricht in der Schule nicht aufgepasst! S 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2010 Sonntag, 15. August 2010 02:12
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
So, den hol ich jetzt mal hoch.

Einen Gott gibt es definitiv...der hat mich ein paar mal Eurosat ohne MCBR fahren lassen (Wow!) und nun schon zum zweiten Mal ist SiSta voll durchgenagelt...praktisch keine Bremswirkung spürbar.

Wir, d.h. ich und meine Mitfahrer, sind beide Male komplett ausgerastet. Die Fahrten waren so dermaßen druckvoll, die Airtime (ejector) heftigst...SAUGEIL (Sorry!)

Es ist genauso, wie ich und einige andere hier es sich vorgestellt haben : Silver Star ohne Trims/MCBR rockt ohne Ende, EINDEUTIG zumindest auf Colossos-Niveau und für mich persönlich auch kaum hinter EGF in Puncto Fahrspass.

Hat jemand die Bahn auch schon so erleben dürfen ???

Gruss...GeorgeT
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2010 Sonntag, 15. August 2010 10:17
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bist du sicher, dass die Trims auswaren, oder kann es sein, dass du nur das typische Geräusch der Bremsen nicht mehr gehört hast, denn dieses gibt es seit diesem Jahr nicht mehr, weil die Trims durch Wirbelstrombremsen ersetzt wurden.
Dennoch ist es theoretisch möglich, dass es keine Bremswirkung gab, denn auch die Wirbelstrombremsen sind bei SiSta ein- und ausschaltbar, sprich der Spalt zwischen den Magneten ist automatisch verstellbar.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen