onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Wie gefällt dir Silver Star insgesamt?
Hervorragend   32% 213
Gut   34% 225
Mittelmass   16% 107
Weniger gut   4% 32
Gar nicht   4% 28
Kann oder möchte ich nicht bewerten   7% 48

Stimmen insgesamt: 653

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[AdW] Silver Star @ Europa Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 16:00
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
sehr schön erklärt, stimmt genau. SiSa könnte wesentlich aufregender sein und mehr Airtime bieten wenn die Bremsen nicht so stark bremsen würden und der Zug somit über den Hügeln größeren Speed bietet was wiederum den Airtime Effekt bewirkt. Die G-Kräfte würden natürlich dementsprechend auch steigen, kann man alles bei RCT schön ausprobieren. Allerdings ist bei SiSa nicht gewollt der Bahn eine höhere Geschwindigkeit zu geben und deshalb ist für mich die Bahn einfach nur ausgebremst und mit Ausnahme des drops nicht aufregend genug. 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 23:46
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hey, S

Jetzt hab ich mal ne Frage, Und zwar weis jemand warum Silver Star auf einmal so dermaßen ruckelt? In den hinteren Reihen geht es ja noch einigermaßen aber vorne ist das ja fast unerträglich. S

Liegt das vielleicht nur an älteren Rollen? S Währe ja schwer Vorstellbar das es nur von den Schienen kommt?
weis vielleicht jemand mehr? S

Gruß Matze
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 23:56
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das liegt an der pingeligen Emfindlichkeit der Betroffenen! S 0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 10:52
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hab mit gut bewertet da mir der letzte Reiz an der Bahn fehlt (Streckenführung bisschen einfallslos, Gs mickrig) sonst aber alles sehr gut umgesetzt finde und die Bahn sehr ruhig läuft. 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 11:38
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
An der Belüftung des Wartebereiches im inneren sowie in der Station dürfte vielleicht noch was gemacht werden. S Hier ist es wirklich immer unerträglich stickig. S 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 14:15
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Als "hervorragend" gewertet, weil...

Wie ich schon mal geschrieben habe ist die Bahn ohne Frage nicht das Thematisierungs-Highlight, aber man kann sich einfach reinsetzen und fahren. "Das kannst du doch auch bei Black Mamba und Co" werden jetzt einige sagen. Nun - KLAR! Kann man, aber was ich meine ist die Tatsache dass das Teil so sanft fährt und man einfach alles schön mitbekommt. Gut, viel gefahren bin ich nicht wie diverse andere User hier, aber ich finde es ist viel schöner nicht umhergeschleudert zu werden ohne wirklich was mitzubekommen. Da kann ich mich auch auf den Boden schmeißen und die Treppe runterrollen, wenn ich`s so holperig will.

Hinzu kommt der durchaus gute Aufbau an Spannung beim Lifthill. Gut, das ist Geschmackssache, doch ich finde es ist immer wieder schier unausstehlich bis man Oben angekommen ist. Das zieht sich fast schon unendlich lange. Oben angekommen dann der Sturz und hier das schöne an der Nacktheit der Bahn: Man fliegt quasi in`s Freie. Der sehr offene Parkplatz mit Blick auf die Berge und die Wälder, dazu der Himmel--- also ich finde es grandios.

Das höchste der Gefühle in Sachen Thrill ist es vielleicht nicht, aber eine Bahn die Spaß bringt.

Ansonsten: AIRTIME ist überbewertet! S Manch einer hat ja ggf. auch mehr Airtime, weil er mit seinem Zwetschenar.... ähm... mit seinen 50 Kilo weniger wiegt als andere. Soll kein Angriff sein, aber will damit nur sagen dass das Gefühl des "das hebt den Hintern aber ordentlich aus dem Sitz" für jede Person anders ist.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 15:00
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich finde der Parkplatz ist das perfekte Theming für eine Bahn mit Auto-Thema.

Wie hätten sie die Bahn auch sonst themen sollen? Für eine Formel Eins-Strecke ist sie doch etwas zu hoch...
0 gefällt das
Crib Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 21:14
Avatar von Crib Crib Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Da MatzeHey, S

Jetzt hab ich mal ne Frage, Und zwar weis jemand warum Silver Star auf einmal so dermaßen ruckelt? In den hinteren Reihen geht es ja noch einigermaßen aber vorne ist das ja fast unerträglich. S

Gruß Matze

KüppiDas liegt an der pingeligen Emfindlichkeit der Betroffenen! S

Halt Küppi! Das ist mir ganz vorne auch aufgefallen, aber ganz extrem. Das war früher mit Sicherheit nicht so!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 21:23
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Weichei! S

S
0 gefällt das
Crib Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 21:26
Avatar von Crib Crib Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
S Blue Fire verwöhnt anscheinend, was die Weich-heit angeht... 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 23:28
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nach dem first Drop ist das Fahrgefühl echt nicht so toll.
Sonst jedoch ist die Bahn gar nicht so schlecht. S

LG Tim
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 10:16
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich habe mich schon nun einige Male gefragt, wie eigentlich der Ruhezustand der Trimbrakes von Silverstar ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese bei Unterbrechung der Stromversorgung in den "Schließen" zustand versetzt werden, wie es bei Blockbremsen geschieht, da der Zug dann die Strecke nicht schaffen könnte. Hat jemand eine Idee oder weiß gar etwas? 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 11:31
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Prinzipiell ist eine Stromunterbrechung ja im Grunde nichts anderes als eine Art "Not-Aus-Stop"-Funktion.
Sprich, auch beim Silverstar werden die Bremsen geschlossen.
Das der Zug die Strecke danach dennoch schafft, sollte doch wohl klar sein.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 11:36
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ich glaube er meint die Trims an den Camelbacks S 0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 12:20
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Ich glaube nicht, dass eine Reduzierbremse standardmäßig geschlossen ist, demnach beim Stromausfall einfach nicht greift. Die Trimbrakes an den Camelbacks verzögern den Zug ja einfach nur kontrolliert auf eine vordefinierte Geschwindigkeit, welche vorher mittels Sensoren abgefragt wird. Wenn diese nun bei einem Stromausfall nicht greifen würden, wäre dies ja nicht wirklich tragisch, da der Zug ja sowieso in der MCBR komplett gestoppt werden würde. Generell haben Trimbrakes auch nicht die Funktion den Zug vollständig zu stoppen. Bei Bremseinheiten (Blockbremsen) arbeiten Trimbrakes ja ebenfalls unabhängig von den Sicherheitsbremsen. 0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:18
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Hi Leute,

ich war am Samstag mal wieder im Europapark und bin auch Silverstar ein paar Mal gefahren.
Mir kam es eher vorne sehr weich vor die Fahrt, aber hinten super rappelig... Vielleicht liegts ja doch am Fahrer selbst?! S

Mich würde aber mal interessieren, ob die Trimmbrakes denn schon immer da waren? bzw. ob sie von vorne herein so geplant waren?
Und dann noch die Frage, ob es theoretisch möglich ist, diese für besondere Anlässe zu öffnen? Wie siehts da mit dem TÜV aus?
Oder ist das einfach eine Sache vom Europapark selbst, dass die nicht so viel EjectionAirtime haben wollten?

Danke schonmal...

Simon

PS: Das mit der Klimaanlage ist wirklich sehr schlimm mitlerweile! Ist wirklich super-stickig!
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:44
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Zu deiner Frage 1: Die Trims sind von vornherein eingebaut gewesen.
Zu deiner Frage 2: Abschalten lassen sie sich bestimmt, jedoch wird dies sehr unangenehme Folgen haben, da die Trims von vornherein im Layout miteingerechnet wurden. Die Bahn würde, gerade zum Ende hin, einfach zu schnell werden mit der Folge, dass für den Menschen gefährliche Beschleunigungskräfte auftreten.

Gruß
schrubber
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:51
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Das will ich sehen, Silver Star kann gar nicht zu schnell werden, nichtmal mit LSMs statt Trim Brakes da oben. S
Ja, aber es würde schon hier und da unangenehm werden könnne. Z.B. die Blockbremsenabfahrt, bin mir ziemlich sicher, es liegt aber noch im grünen Bereich. Ich würde mitfahren, denk ich.

MfG HoPa
0 gefällt das
Potter85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 16:18
Potter85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ray
Freiburg im Breisgau
Deutschland . BW
Man müsste ja nicht jede Trimbrake abschalten. Die erste kommt ja gleich bei der zweiten Auffahrt, dann kommt der Horseshoe und dann schon die nächste Trimbrake, obwohl eine Auffahrt später schon die Blockbremse kommt. Ich finde die 2 Trimbrake könnte man ruhig ausschalten. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 19:05
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wenn man 1 und 1 zusammenzählt und wie ich eben auch vermute, die Trims bei einem Stromausfall nicht greifen, dann können die Beschleunigungskräfte, die dann auftreten nicht gefährlich sein, weil man damit rechnen muss. In der Blockbremse würde man ja dann stoppen, also würde man den zweiten Part auch nicht zu schnell passieren. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 08:11
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich tippe mal darauf dass die Trims auch bei einem Stromausfall greifen. Anderenfalls dürfte das dem TÜV nicht gefallen... 0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 08:22
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Hm, ich denke auch, dass diese bei einem Stromausfall greifen... aber um das genau wissen zu können, wärs vielleicht mal wichtig zu wissen was für ein Bremssystem die Trimmbrakes denn nutzen? Nach Wirbelstrombremsen sehen die eigentlich nicht aus. 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 09:23
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Man hört sie ja auch recht deutlich. Mir stellt sich die Frage: Wie konstruiert/steuert man eine Bremse, die bei Stromausfall/Systemversagen zwar weiterhin bremst, aber auch nicht zu stark zugreift, damit der Zug die Strecke noch schafft. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass sie während der Zugdurchfahrt nur zeitweise greift, also die Stärke der Bremswirkung durch die Bremsdauer reguliert. Bei Stromausfall wäre das ja nicht möglich. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 14:12

Deutschland . HE
Ich denke mal, dass die Bremse in ihrer Position fixiert ist und hin und wieder mal nachgestellt wird.

Andererseits wäre es auch möglich, dass ähnlich wie bei EGF mit Vorspannung gearbeitet wird.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 14:21
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ich denke mal Notsysteme dürfen auch die eigentlichen Beschleunigungs- oder G-Kräfte Norm übersteigen. In einem Bericht über Mystery Castle hiess es, das im Falle eines Notaus höhere Belastungen als normal auftreten bei der auch kleinere Verletzungen nicht auszuschliessen sind. Ich denke hier wird es ähnlich sein. Ohne Strom keine Trims beideutet eine ungebremste Fahrt und bei der Blockbremse eine etwas unangenehme Vollbremsung. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen