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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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VegasTom Neu 03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 16:00 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
sehr schön erklärt, stimmt genau. SiSa könnte wesentlich aufregender sein und mehr Airtime bieten wenn die Bremsen nicht so stark bremsen würden und der Zug somit über den Hügeln größeren Speed bietet was wiederum den Airtime Effekt bewirkt. Die G-Kräfte würden natürlich dementsprechend auch steigen, kann man alles bei RCT schön ausprobieren. Allerdings ist bei SiSa nicht gewollt der Bahn eine höhere Geschwindigkeit zu geben und deshalb ist für mich die Bahn einfach nur ausgebremst und mit Ausnahme des drops nicht aufregend genug. | |||
Da Matze Neu 14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 23:46 | ||||
Da Matze
Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hey,
Jetzt hab ich mal ne Frage, Und zwar weis jemand warum Silver Star auf einmal so dermaßen ruckelt? In den hinteren Reihen geht es ja noch einigermaßen aber vorne ist das ja fast unerträglich. Liegt das vielleicht nur an älteren Rollen? Währe ja schwer Vorstellbar das es nur von den Schienen kommt? weis vielleicht jemand mehr? Gruß Matze |
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Küppi Neu 14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 23:56 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Das liegt an der pingeligen Emfindlichkeit der Betroffenen! | |||
thedoomass Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 10:52 | ||||
thedoomass
Deutschland . BY |
Hab mit gut bewertet da mir der letzte Reiz an der Bahn fehlt (Streckenführung bisschen einfallslos, Gs mickrig) sonst aber alles sehr gut umgesetzt finde und die Bahn sehr ruhig läuft. | |||
Da Matze Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 11:38 | ||||
Da Matze
Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
An der Belüftung des Wartebereiches im inneren sowie in der Station dürfte vielleicht noch was gemacht werden. Hier ist es wirklich immer unerträglich stickig. | |||
Ann-D Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 14:15 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
Als "hervorragend" gewertet, weil...
Wie ich schon mal geschrieben habe ist die Bahn ohne Frage nicht das Thematisierungs-Highlight, aber man kann sich einfach reinsetzen und fahren. "Das kannst du doch auch bei Black Mamba und Co" werden jetzt einige sagen. Nun - KLAR! Kann man, aber was ich meine ist die Tatsache dass das Teil so sanft fährt und man einfach alles schön mitbekommt. Gut, viel gefahren bin ich nicht wie diverse andere User hier, aber ich finde es ist viel schöner nicht umhergeschleudert zu werden ohne wirklich was mitzubekommen. Da kann ich mich auch auf den Boden schmeißen und die Treppe runterrollen, wenn ich`s so holperig will. Hinzu kommt der durchaus gute Aufbau an Spannung beim Lifthill. Gut, das ist Geschmackssache, doch ich finde es ist immer wieder schier unausstehlich bis man Oben angekommen ist. Das zieht sich fast schon unendlich lange. Oben angekommen dann der Sturz und hier das schöne an der Nacktheit der Bahn: Man fliegt quasi in`s Freie. Der sehr offene Parkplatz mit Blick auf die Berge und die Wälder, dazu der Himmel--- also ich finde es grandios. Das höchste der Gefühle in Sachen Thrill ist es vielleicht nicht, aber eine Bahn die Spaß bringt. Ansonsten: AIRTIME ist überbewertet! Manch einer hat ja ggf. auch mehr Airtime, weil er mit seinem Zwetschenar.... ähm... mit seinen 50 Kilo weniger wiegt als andere. Soll kein Angriff sein, aber will damit nur sagen dass das Gefühl des "das hebt den Hintern aber ordentlich aus dem Sitz" für jede Person anders ist. |
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darkon Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 15:00 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich finde der Parkplatz ist das perfekte Theming für eine Bahn mit Auto-Thema.
Wie hätten sie die Bahn auch sonst themen sollen? Für eine Formel Eins-Strecke ist sie doch etwas zu hoch... |
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Crib Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 21:14 | ||||
Crib
Deutschland . BW |
Halt Küppi! Das ist mir ganz vorne auch aufgefallen, aber ganz extrem. Das war früher mit Sicherheit nicht so! |
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Küppi Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 21:23 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Weichei!
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Crib Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 21:26 | ||||
Crib
Deutschland . BW |
Blue Fire verwöhnt anscheinend, was die Weich-heit angeht... | |||
TimD1989 Neu 15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 23:28 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Nach dem first Drop ist das Fahrgefühl echt nicht so toll.
Sonst jedoch ist die Bahn gar nicht so schlecht. LG Tim |
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bestdani Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 10:16 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Ich habe mich schon nun einige Male gefragt, wie eigentlich der Ruhezustand der Trimbrakes von Silverstar ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese bei Unterbrechung der Stromversorgung in den "Schließen" zustand versetzt werden, wie es bei Blockbremsen geschieht, da der Zug dann die Strecke nicht schaffen könnte. Hat jemand eine Idee oder weiß gar etwas? | |||
Pinhead Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 11:31 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Prinzipiell ist eine Stromunterbrechung ja im Grunde nichts anderes als eine Art "Not-Aus-Stop"-Funktion.
Sprich, auch beim Silverstar werden die Bremsen geschlossen. Das der Zug die Strecke danach dennoch schafft, sollte doch wohl klar sein. |
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K-Loop Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 11:36 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Ich glaube er meint die Trims an den Camelbacks | |||
Camelback Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 12:20 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Ich glaube nicht, dass eine Reduzierbremse standardmäßig geschlossen ist, demnach beim Stromausfall einfach nicht greift. Die Trimbrakes an den Camelbacks verzögern den Zug ja einfach nur kontrolliert auf eine vordefinierte Geschwindigkeit, welche vorher mittels Sensoren abgefragt wird. Wenn diese nun bei einem Stromausfall nicht greifen würden, wäre dies ja nicht wirklich tragisch, da der Zug ja sowieso in der MCBR komplett gestoppt werden würde. Generell haben Trimbrakes auch nicht die Funktion den Zug vollständig zu stoppen. Bei Bremseinheiten (Blockbremsen) arbeiten Trimbrakes ja ebenfalls unabhängig von den Sicherheitsbremsen. | |||
GermanCoasterfreak Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:18 | ||||
GermanCoasterfreak
Simon Guggolz Höchst im Odenwald Deutschland . HE |
Hi Leute,
ich war am Samstag mal wieder im Europapark und bin auch Silverstar ein paar Mal gefahren. Mir kam es eher vorne sehr weich vor die Fahrt, aber hinten super rappelig... Vielleicht liegts ja doch am Fahrer selbst?! Mich würde aber mal interessieren, ob die Trimmbrakes denn schon immer da waren? bzw. ob sie von vorne herein so geplant waren? Und dann noch die Frage, ob es theoretisch möglich ist, diese für besondere Anlässe zu öffnen? Wie siehts da mit dem TÜV aus? Oder ist das einfach eine Sache vom Europapark selbst, dass die nicht so viel EjectionAirtime haben wollten? Danke schonmal... Simon PS: Das mit der Klimaanlage ist wirklich sehr schlimm mitlerweile! Ist wirklich super-stickig! |
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schrubber Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:44 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Zu deiner Frage 1: Die Trims sind von vornherein eingebaut gewesen.
Zu deiner Frage 2: Abschalten lassen sie sich bestimmt, jedoch wird dies sehr unangenehme Folgen haben, da die Trims von vornherein im Layout miteingerechnet wurden. Die Bahn würde, gerade zum Ende hin, einfach zu schnell werden mit der Folge, dass für den Menschen gefährliche Beschleunigungskräfte auftreten. Gruß schrubber |
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Hopa Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:51 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Das will ich sehen, Silver Star kann gar nicht zu schnell werden, nichtmal mit LSMs statt Trim Brakes da oben.
Ja, aber es würde schon hier und da unangenehm werden könnne. Z.B. die Blockbremsenabfahrt, bin mir ziemlich sicher, es liegt aber noch im grünen Bereich. Ich würde mitfahren, denk ich. MfG HoPa |
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Potter85 Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 16:18 | ||||
Potter85
Ray Freiburg im Breisgau Deutschland . BW |
Man müsste ja nicht jede Trimbrake abschalten. Die erste kommt ja gleich bei der zweiten Auffahrt, dann kommt der Horseshoe und dann schon die nächste Trimbrake, obwohl eine Auffahrt später schon die Blockbremse kommt. Ich finde die 2 Trimbrake könnte man ruhig ausschalten. | |||
bestdani Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 19:05 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Wenn man 1 und 1 zusammenzählt und wie ich eben auch vermute, die Trims bei einem Stromausfall nicht greifen, dann können die Beschleunigungskräfte, die dann auftreten nicht gefährlich sein, weil man damit rechnen muss. In der Blockbremse würde man ja dann stoppen, also würde man den zweiten Part auch nicht zu schnell passieren. | |||
schrubber Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 08:11 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich tippe mal darauf dass die Trims auch bei einem Stromausfall greifen. Anderenfalls dürfte das dem TÜV nicht gefallen... | |||
GermanCoasterfreak Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 08:22 | ||||
GermanCoasterfreak
Simon Guggolz Höchst im Odenwald Deutschland . HE |
Hm, ich denke auch, dass diese bei einem Stromausfall greifen... aber um das genau wissen zu können, wärs vielleicht mal wichtig zu wissen was für ein Bremssystem die Trimmbrakes denn nutzen? Nach Wirbelstrombremsen sehen die eigentlich nicht aus. | |||
Supersonic Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 09:23 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Man hört sie ja auch recht deutlich. Mir stellt sich die Frage: Wie konstruiert/steuert man eine Bremse, die bei Stromausfall/Systemversagen zwar weiterhin bremst, aber auch nicht zu stark zugreift, damit der Zug die Strecke noch schafft. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass sie während der Zugdurchfahrt nur zeitweise greift, also die Stärke der Bremswirkung durch die Bremsdauer reguliert. Bei Stromausfall wäre das ja nicht möglich. | |||
schrubber Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 14:12 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich denke mal, dass die Bremse in ihrer Position fixiert ist und hin und wieder mal nachgestellt wird.
Andererseits wäre es auch möglich, dass ähnlich wie bei EGF mit Vorspannung gearbeitet wird. |
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Cloud Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 14:21 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Ich denke mal Notsysteme dürfen auch die eigentlichen Beschleunigungs- oder G-Kräfte Norm übersteigen. In einem Bericht über Mystery Castle hiess es, das im Falle eines Notaus höhere Belastungen als normal auftreten bei der auch kleinere Verletzungen nicht auszuschliessen sind. Ich denke hier wird es ähnlich sein. Ohne Strom keine Trims beideutet eine ungebremste Fahrt und bei der Blockbremse eine etwas unangenehme Vollbremsung. | |||
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