onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Wie gefällt dir Silver Star insgesamt? | |||
Hervorragend | 32% | 213 | |
Gut | 34% | 225 | |
Mittelmass | 16% | 107 | |
Weniger gut | 4% | 32 | |
Gar nicht | 4% | 28 | |
Kann oder möchte ich nicht bewerten | 7% | 48 |
Stimmen insgesamt: 653
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maridano Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 10:51 | ||||
Maridano
Deutschland . BW |
Die Bügel vom Silver Star müssen mindestens 4 mal einrasten um Startfreigabe erhalten zu können. Dieser Draht zeigt genau die Länge an, wo sich der letztmögliche "Raster" befindet. Er dient also nur dazu bei beleibteren Personen anzuzeigen, wieviel noch benötigt wird, damit der Bügel endgültig schliesst. Wenns gar nicht passt => Reihe 5. Wenn es dort auch nicht passt, sollte man über ernsthafte Konzequenzen für sich nachdenken. Ich denke Silver-Star hat für das gewöhnliche Publikum genügend Thrill. Gerade letzte Woche war ich mit einer größeren Gruppe im EP und da waren alle kreidebleich im Silver Star. Das Zielpublikum ist also hervorragend getroffen, vorallem wenn man die Begeisterungsstürme danach gehört hat. Mir selbst ist Silver Star auf Dauer auch etwas zu fade. Etwas steiler bzw. mehr Airtime hätte es schon sein dürfen. Allerdings würde mich interessieren, wie sich die anderen Hyper-Coaster von B&M so fahren? Liegt es eher am Bahntyp selbst, dass die Fahrt etwas bescheidener ausfällt, oder ist nur Silver Star an sich zur Familienbahn kastriert worden? Auf jedenfall ist SS eine Bereicherung für den Park, da man auf der Bahn zumindest etwas Thrill geboten bekommt, während man bei den anderen Bahnen nur mehr oder weniger bequem durch diverse Kurven geschleudert wird. Da der Park allerdings selbst auf der eigenen DVD sagt, dass Silver-Star die beliebteste Attraktion im Park sei, dürften sie doch allmählich selbst merken, dass das Publikum nicht ganz so in Watte gepackt ist, wie der Park immer meint. Das lässt vielleicht auf die neue Attraktion 2009 hoffen. |
|||
Silverstar258 Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 11:32 | ||||
Silverstar258
Florian Deutschland . HE |
Diese Bänder sind auch dazu da das der Ride Op bei einer gesperrten Reihe etc. nicht immer den Bügel zudrücken muss, siehe hier.
|
|||
Lord Dreadnaught Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 13:55 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Wieso fehlt da ein Sitz? | |||
Dr.Cook Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 15:00 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Weil den einer rausgeschoben hat | |||
Atlantica112 Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 15:42 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
Das Bild ist auch nicht gerade aktuell. Silver Star hat jetzt ja schwarze Bügel, zum anderen hat der eine mal gefehlt um den Besuchern der Science Days zu Zeigen wie die Belastungen auf einer Achterbahn sind (glaub ich zumindest). Außerdem wurden auch schon einige dieser Kontrollschnüre abgerissen. | |||
donpeppone Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 22:11 | ||||
donpeppone
Simon Barbian Essen Deutschland . NW |
Hallo zusammen!
Silverstar ist mein absoluter Lieblingscoaster. Es war im letzten Jahr zu Helloween die erste richtige Achterbahn mit der ich gefahren und wo ich endlich meine Ängste vor "Höhe" und "Ausgeliefert sein" besiegt habe:). Schon allein deshalb wird Silverstar immer was besonderes für mich sein. An Silverstar gefallen mir die supergeilen bequemen Sitze, die Beinfreiheit, die ruhige Fahrt ohne gerappel u.v.a die supergeile Airtime. Ich bin in diesem Jahr dann mal Geforce, Collossos und desert race gefahren. Keine Frage es sind auch geile Coaster aber in Sachen Airtime kann da meiner Meinung nach keine mithalten. Vor allem die Sitze vielen negativ auf. Unbequem und was soll eigentlich dieser blöder Sicherheitsgurt?????? Vollkommen überflüssig. Und der Bügel bei Intamin Bahnen finde ich auch nicht so toll. All das überzeugt mich bei Silverstar, da stimmt einfach fast alles!! Ich wohne in Essen, das sind exakt 480 km bis Rust. Ist schon ziemlich weit weg aber für Silverstar nehme ich die weite Fahrt in Kauf und werde noch ein paar mal in diesem Jahr nach Rust fahren. Wünsche allen ein schönes Wochenende ! Gruß Don |
|||
VegasTom Neu 29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 23:21 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
AIRTIME ??? Was denn bloß für eine Airtime? Selbst Leute die Silverstar mögen haben doch zugegeben dass es fast keine Airtime gibt.
Vielleicht sollten wir nochmal ernsthaft über den Begriff Airtime diskutieren... |
|||
donpeppone Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 09:29 | ||||
donpeppone
Simon Barbian Essen Deutschland . NW |
Hallo Tom!
Mag sein das die Airtime meßtechnisch gesehen nicht besonders groß ist. Aber meiner Meinung nach kommt der Schwebe-Effekt bei keiner anderen Achterbahn so deutlich zum vorschein wie bei Silverstar. |
|||
swissepfan Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 10:20 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
@VegasTom: Verschiedene Leute, verschiedene Geschmäcker!!!
Ich fand letzen Sommer auch dass sie mehr Airtime hatte, als auch schon (Hinterste Reihe und eingeschaltete Trimbreaks = -0.x G) Silverstar ist immernoch hervorragend. Sie macht Spass, und von oben hat man eine schöne Aussicht. mfg swissepfan |
|||
Silverstar258 Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 12:53 | ||||
Silverstar258
Florian Deutschland . HE |
War während der Science Days, richtig. Einen Tag später hat sogar noch der zweite mittige gefehlt. Das Bild stammt vom 17.10.2005. |
|||
redunzelizer Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 13:39 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Das wiederum halte ich für völlig unnötig. Nicht umsonst gibt es die hinlänglich bekannten (Dir auch???) Unterscheidungen zwischen "Floater" und "Ejector". Dazu kommen noch Differenzierungen wie "abrupt" bzw. "sustained" (=anhaltend). Das sollte mehr als reichen, um sich ziemlich eindeitig mitzuteilen. Sagt also jemand "Keine Airtime!", trotz nachweislichem "Floater", dann kennt er sich eben nicht aus. |
|||
Mizu Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 15:10 | ||||
Mizu
Michael Maurer Aarau Schweiz . AG |
Auch wenn man Holz nicht mit Stahl vergleichen solle: Ich finde die Airtime bei Colossos um Welten geiler als beim Silver Star! MfG Mizu |
|||
Sauerländer Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 17:09 | ||||
Sauerländer
Deutschland . SH |
Aus diesem Grunde muss der vergleich EGF vs SiSta wieder herhalten.
Bei der Expedition GeForce ist die Airtime auf jeden fall Stärker, nur kommt sie nicht so häufig vor wie bei der SilverStar. Und aufgrund der hohen km/h der resultierenden starken Airtime hat mal nicht lange was davon. Aber ist einem die Airtime wirklich so viel Wert das auf Kurven und schnelle Richtungsänderungen verzichtet werden muss. Ich bin der Meinung das Silver Star nie im leben mit Collosos oder der EGF mit halten kann Nur die Goliath in Holland ist da noch um längen langweiliger, trotz der vielen kurven. So komme ich zu folgendem Ergebnis, nicht die Airtime und nicht die Kurven sind entscheiden sondern die Mischung aus Airtime und Kurven. Mfg Sauerländer |
|||
Bends Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 17:14 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Naja, ich find gerade den ersten Airtime Hügel von Goliath ziemlich gut und die Helix sensationell, zumindest kann ich mich gerade nicht entsinnen, irgendwo so in den Sitz gepresst worden zu sein, ausser bei "Speed" vielleicht. Vielleicht kann man das mal als neuen Thread eröffnen, weil der Silverstar Thread wird durch diese ewige Floater vs. Ejector Diskussion nicht unbedingt lesbarer. |
|||
Flexrider Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 17:42 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Witzig, ich habe GENAU die gegenteilige Meinung. Sista (und bitte nicht mit SS abkürzen ) ist und bleibt ein netter Coaster, nicht weltklasse, aber mehr als gut genug für Deutschland. |
|||
CoasterBeutni Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 18:02 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Da kann ich dir (flexrider) nur zustimmen.
Jeder hat andere Vorlieben, klar, aber für mich zählt einfach der gesamteindruck einer Bahn. Was bringt es mir wenn ich viel Airtime habe, dafür aber nur einmal hin und einmal zurück über ein paar Hügelchen gurke? Da verzichte ich lieber auf viel Airtime und genieße einen schönen und abwechslungsreichen fahrablauf. Klar, SiSta find ich klasse, aber meine absolute Lieblingsbahn ist und bleibt Goliath (Walibi World) weil sie mir insgesamt einfach am meisten Spass macht. Und weil der Stengel Dive einfach unschlagbar genial ist |
|||
Mizu Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 18:08 | ||||
Mizu
Michael Maurer Aarau Schweiz . AG |
Also ich finde Colossos sehr abwechslungsreich!
MfG Mizu |
|||
Atlantica112 Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 19:54 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
Da kann ich jetzt nur wieder sagen das man SiStar, EGF und Colossos miteinander vergleichen wollen,das man diese Bahnen nur schlecht (meiner meinung nach gar nicht) vergleichen kann.
Im SiStar soll mehr die Geschwindigkeit, in EGF die Airtime unterschiede (positive und negative) übermittelt werden. Bei Colossos soll hat das Gefühl von Holz (was einige Personen misstrauisch macht) gezeigt werden. |
|||
coaster93 Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 21:48 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Bei Colossos soll das Gefühl von Holz vermittelt werden? Bandit vermittelt das Gefühl von Holz...
Beim Silverstar wird einem statt Speed jawohl eher das Gefühl von völlig nutzlosen Bremsen demonstriert. |
|||
Flexrider Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 21:58 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Hast du schonmal einen Normalbesucher über die Bremsen meckern hören, das fällt denen doch gar nicht auf. Manche Leute hier kapieren einfach nicht, das Freizeitparkfans nur ein minimaler Bruchteil der Besucher ausmachen, die sogar noch mehr vernachlässigt werden könnten, aber die Parks sind ja nett... | |||
CoasterBeutni Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 23:33 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
So sieht aus.
Als ich zum ersten mal SiSta gefahren bin war ich zwar schon Achterbahn-verrückt, kannte mich damit aber nur sehr wenig aus, war auch in keinen Foren und nichts angemeldet und damals habe ich von den Bremsen nichts gemerkt. Hätte ich nicht irgendwann hier im Forum davon gelesen wüsste ich das mit den Bremsen warscheinlich gar nicht. |
|||
bestdani Neu 01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 00:45 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Wenn wir gerade wieder bei Silverstars Bremsen sind.
Wäre es eigentlich möglich, diese zu deaktivieren oder sind diese für einen sicheren Fahrtablauf zwingend notwendig (ich meine jetzt natürlich nur die "Spaßbremsen")? |
|||
Atlantica112 Neu 01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 11:10 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
Es sind ja auch nie beide Bremsen (oder nur ganz selten) aktiviert.
Das ist von der Geschwindigkeit vom Zug abhängig. Wenn die Geschwindikeit zu gering für die Bremsen ist greifen die ganr nicht ein. Es kann aber uahc vorkommen das nur eine von beiden eingreift oder halt eben beide. |
|||
Dr.Cook Neu 03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 14:27 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Ich glaube die Geschwindigkeit ist in allen Fahrabschnitten genau geregelt und
fungiert nach einer Computeranalyse. Die Bremsen helfen dazu, Geschwindigkeit zu verringern, falls der Zug "zu schnell" ist. Somit müsste jede Fahrt genau abgestimmt sein. |
|||
Frossi Neu 03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 14:38 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Die Bahn ist so konzipiert, dass man an allen Hügeln schwebt und nicht irgendwo einmal wirklich das Gefühl bekommt aus dem Sitz gerissen zu werden. Das heißt, die Airtime sollte überall gleich (schwach) sein. Da die Geschwindigkeit der Achterbahnen bekanntermaßen witterungsabhängig und beladungsabhängig ist, fährt ein Zug im Sommer schneller als der gleiche, wenn es kälter ist - genauso ist ein voller Zug schneller als ein Leerer.
Und um diese Geschwindigkeitsunterschiede auszugleichen, hat man diese Trimbrakes eingebaut, die die Geschwindigkeit, falls sie beim Einfahren in die Bremse zu hoch ist, auf ihr nötiges Soll "trimmen". Das passiert u.A. wenn es sehr warm ist, oder ein Zug mit außerordentlich viel Gewicht beladen wird - oder beides. Da vor den Bremsen Sensoren an der Schiene angebracht sind, die die Geschwindigkeit messen, wird entschieden, wie stark und ob überhaupt die Bremse eingreifen muss, um die gewollte Airtime an dem entsprechenden Camelback zu erzielen. Desweiteren verhindert die 1. Trimbrake auch das im falle eines falles der Zug zu schnell ist, dass durch die höhere Geschwindigkeit im Horseshoe seitl. g's entstehen (jedoch glaube ich, dass diese seitlichen Beschelunigungen äußerst gering wären). |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |